Fredi Bobic
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Eine interessante Frage wäre, ob man Spielern nicht auch betriebsbedingt kündigen kann. Köln bettelt ja bereits die DK-Inhaber an, sich das Geld für die verpassten Spiele nicht zurückerstatten zu lassen. Das müsste natürlich eine konzertierte Aktion aller DFL-Mitglieder sein. Hinderlich ist es da natürlich, wenn man ein "Cash is king" in die Öffentlichkeit posaunt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Noch 13 Tage
Um Schwolow, Boyata, Stark, Plattenhardt, Tousart, Darida und Selke an einen Oligarchen in Russland zu verkaufen.

Um Schwolow, Boyata, Stark, Plattenhardt, Tousart, Darida und Selke an einen Oligarchen in Russland zu verkaufen.

- topscorrer63
Jo, aber da werden wir nicht die Einzigen sein die in den sauren Apfel beißen müssen. Für Hertha BSC ist erstmal wichtig, solche Mitläufer los zu werden - denn weiter bringen die uns ja nicht.Ray hat geschrieben: ↑09.02.2022, 15:38GERADE DESHALB werden all unsere Zeefuiks, Dilrosuns, Platenhardts und Tousarts hier ihre Verträge aussitzen.
Spieler wie sie gibt es im Sommer massig ablösefrei, aber zum neuem Marktgehalt.
Wir müssten sie ablösefrei ziehen lassen PLUS denGehaltsverlust ausgleichen, damit die marktgerechte Angebote anderer Vereine annehmen.
So kann der Verein langsam gesunden, und wenn wieder mehr Zuschauer ins Stadion dürfen, auf dem Transfermarkt auch anders agieren. Und wenn ich dann noch davon ausgehe dass Bobic bei Transfers ein besseres Händchen hat wie Preetz, vor allem was die Vertragslaufzeit und die Bezahlung betrifft, dann kann es ja nur besser werden.
Sofern wir nicht absteigen!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- MS Herthaner
Ich bin da erstmal nur vorsichtig optimistisch was die nächste Saison betrifft.
Dafür wurden zu viele Probleme (die vielen Leihen) ja nur um 1 Jahr nach hinten verschoben.
Das heißt Bobic muss ja wieder verleihen oder sogar verkaufen und zusätzlich neu holen.
Und wenn wir ehrlich sind wird der neue Trainer nicht glücklich sein wenn die Probleme erst Ende August und dann auch nur zur Hälfte gelöst werden.
Die Saison beginnt ja auch früher wie sonst.
Da sind bis Ende August dann schon 4 Spieltage plus Pokal gespielt.
Man kann nur hoffen das Bobic sich jetzt schon mit mehreren Spielern einig ist die zur Vorbereitung schon dabei sind, und nicht warten muss bis uns Spieler verlassen haben um zu reagieren.
Dafür wurden zu viele Probleme (die vielen Leihen) ja nur um 1 Jahr nach hinten verschoben.
Das heißt Bobic muss ja wieder verleihen oder sogar verkaufen und zusätzlich neu holen.
Und wenn wir ehrlich sind wird der neue Trainer nicht glücklich sein wenn die Probleme erst Ende August und dann auch nur zur Hälfte gelöst werden.
Die Saison beginnt ja auch früher wie sonst.
Da sind bis Ende August dann schon 4 Spieltage plus Pokal gespielt.
Man kann nur hoffen das Bobic sich jetzt schon mit mehreren Spielern einig ist die zur Vorbereitung schon dabei sind, und nicht warten muss bis uns Spieler verlassen haben um zu reagieren.
- MS Herthaner
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... 4431918282
Da müssen wir wohl darauf hoffen das Bobic das alles auch ohne "guten" Sportdirektor schafft was im Sommer so ansteht.
.Der ist seit dieser Saison Vorstands-Vorsitzender des selbst ernannten „Big-City-Clubs“. Hat aktuell viele offene Baustellen beim Bundesliga-14. Doch die Nachfolge von Friedrich gehört offenbar nicht dazu.
Bobic amüsiert zu BILD: „Es ist schon interessant, wie schnell immer Namen gehandelt werden. Aber wir – und vor allem ich – haben noch gar keine Entscheidung in dieser Personalie getroffen. Ob mit oder ohne Sportdirektor im Sommer." Und weiter: „Über Kandidaten habe ich ehrlich nicht nachgedacht. Geschweige denn, mit irgendwem gesprochen oder gar verhandelt. Dieses Thema werde ich sicherlich erst im späten Frühling in Angriff nehmen. Die Preußen und ihre Fans können sich also entspannen
Da müssen wir wohl darauf hoffen das Bobic das alles auch ohne "guten" Sportdirektor schafft was im Sommer so ansteht.
- topscorrer63
Das wird wohl dessen Absicht sein. Und so wichtig ist der auch erstmal nicht, Bobic hat doch einen Kaderplaner in seinem Staff.MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.02.2022, 19:45https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... 4431918282
.Der ist seit dieser Saison Vorstands-Vorsitzender des selbst ernannten „Big-City-Clubs“. Hat aktuell viele offene Baustellen beim Bundesliga-14. Doch die Nachfolge von Friedrich gehört offenbar nicht dazu.
Bobic amüsiert zu BILD: „Es ist schon interessant, wie schnell immer Namen gehandelt werden. Aber wir – und vor allem ich – haben noch gar keine Entscheidung in dieser Personalie getroffen. Ob mit oder ohne Sportdirektor im Sommer." Und weiter: „Über Kandidaten habe ich ehrlich nicht nachgedacht. Geschweige denn, mit irgendwem gesprochen oder gar verhandelt. Dieses Thema werde ich sicherlich erst im späten Frühling in Angriff nehmen. Die Preußen und ihre Fans können sich also entspannen

Die knallharten Gespräche mit Spielern die gehen oder kommen sollen, die werden doch eh von Fredi geführt.
Ob da nun noch ein Sportdirektor auf der Geschäftsstelle herumläuft und ihm den Kaffee weg säuft, oder ein Preetz trifft der Schlag...

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Noch 12 Tage

Bobic hat doch schon lange erklärt, dass kein Spieler mehr abgegeben wird, also kannst Du Dir das dämliche Runtergezähle auch sparen. 

Das ist der @Bierchen Gedenkcountdown. Dieser Thread wird so sehr zugemüllt. Ich mache weiter.
Als ob die von Dir genannten Spieler an einen russischen Oligarchen verkauft werden wollten.
Man kann keine Spieler gegen ihren Willen verkaufen, wir sind hier schließlich nicht auf dem Sklavenmarkt, da kannst Du Bobic oder sonstwem so viele gelbe Karten zeigen wie Du willst.
Völlig sinnfreies Gebashe... aber du machst trotzig weiter wie ein Kleinkind...
Man kann keine Spieler gegen ihren Willen verkaufen, wir sind hier schließlich nicht auf dem Sklavenmarkt, da kannst Du Bobic oder sonstwem so viele gelbe Karten zeigen wie Du willst.
Völlig sinnfreies Gebashe... aber du machst trotzig weiter wie ein Kleinkind...

Mineiro hat geschrieben: ↑10.02.2022, 22:34Als ob die von Dir genannten Spieler an einen russischen Oligarchen verkauft werden wollten.
Völlig sinnfreies Gebashe... aber du machst trotzig weiter wie ein Kleinkind...![]()

Preetz hat diese irrsinnigen Verträge geschlossen ..
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Ich zeige lediglich auf die echten Probleme. Irgendjemand muss es ja tunMineiro hat geschrieben: ↑10.02.2022, 22:34Als ob die von Dir genannten Spieler an einen russischen Oligarchen verkauft werden wollten.
Völlig sinnfreies Gebashe... aber du machst trotzig weiter wie ein Kleinkind...![]()

MEINE GÜTE,
JEDER (!!!!) HAT BEGRIFFEN, was Preetz hier für ein Konstrukt hinterlassen hat. Nicht nur ein Scherbenhaufen, sondern unvermeidliche, kaum stemmbare Zahlungen in der Zukunft für Spieler, die dafür nicht viel können, aber vollkommen planlos zusammengekauft und mit ellenlangen Verträgen ausgestattet wurden.
Fredi jetzt 10-Tages-Ultimaten zu setzen ist nun wirklich ... der hat ja schon 1/3 des Kaders so billig es nur geht verscherbelt.
JEDER (!!!!) HAT BEGRIFFEN, was Preetz hier für ein Konstrukt hinterlassen hat. Nicht nur ein Scherbenhaufen, sondern unvermeidliche, kaum stemmbare Zahlungen in der Zukunft für Spieler, die dafür nicht viel können, aber vollkommen planlos zusammengekauft und mit ellenlangen Verträgen ausgestattet wurden.
Fredi jetzt 10-Tages-Ultimaten zu setzen ist nun wirklich ... der hat ja schon 1/3 des Kaders so billig es nur geht verscherbelt.
Noch 11 Tage, Oligarchen, usw. 

Sehe das genauso!
Die spekulierten Ablösesummen aus der Presse sind vermutlich real nur zur Hälfte geflossen.
Bei Cordoba wurde das ja schon bestätigt, beim Rest wird es ähnlich aussehen.

Naja, in erster Linie ging es wohl darum, die Großverdiener von Preetzes Gnaden von der Payroll zu bekommen und durch günstige Spieler zu ersetzen, die das Budget nicht annähernd so belasten wie die Altgedienten, insofern sind die erzielten Ablöse Summen sekundär 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- bayerschmidt
Naja, "bestätigt"...
Herr Khashig sagt so, die anderen sagen anders.
Naja, Khasig ist Beteiligter. Die Pressefritzen können nur spekulieren.bayerschmidt hat geschrieben: ↑11.02.2022, 13:05Naja, "bestätigt"...
Dementi unsererseits gab es auch nicht!
Ergo 10 Mios statt 20
Noch 11 Tage

Du musst hier wirklich niemandem beweisen, dass du zählen kannst. Das ist doch wirklich Kindergarten.
…
-
Erkläre mir mal bitte, wie er diese Spieler da loswerden soll und komm nicht mit dem üblichen:"Das ist sein Job".
Wo keine Nachfrage ist, ist auch kein Markt. Du kannst gerne versuchen mit verdorbener Ware an Haustüren zu klingeln und deine Sachen loszuwerden.
Egal wie toll deine Verkaufssprüche sind und wie auffällig du dich gekleidet hast, der Großteil wird dir noch nicht mal die Haustür öffnen und der Rest wird dich eher auslachen, anspucken oder gleich wieder die Tür vor der Nase zuknallen.
Wir können nur hoffen, daß irgendein kommender Trainer die noch mal gut in Szene setzt und Nachfrage entsteht, ansonsten werden die hier schön ihren Vertrag aussitzen. Ich kann mir sogar vorstellen, daß es für den ein oder anderen Spieler bereits Anfragen gab aber die abgewunken haben, weil die kein Bock auf den Verein und weniger Lohn hatten.
Immer mit der Ruhe. Ich mache mich lediglich ein bisschen über die exzessive Bobic-Flennerei in diesem Thread und Bierchen's Transfercountdown lustig. Grundsätzlich denke ich, dass man Bobic in Sachen Kaderumbau unter diesen Umständen keine schlechte Arbeit leistet. Vor allem wenn man bedenkt, dass nicht er nicht nur der Kader eine Großbaustelle ist. Alle sportlichen Bereiche waren in einem katastrophalen Zustand und Bobic hat schon viel bewegt.Rasenheizung hat geschrieben: ↑12.02.2022, 10:38Erkläre mir mal bitte, wie er diese Spieler da loswerden soll und komm nicht mit dem üblichen:"Das ist sein Job".
Wo keine Nachfrage ist, ist auch kein Markt. Du kannst gerne versuchen mit verdorbener Ware an Haustüren zu klingeln und deine Sachen loszuwerden.
Egal wie toll deine Verkaufssprüche sind und wie auffällig du dich gekleidet hast, der Großteil wird dir noch nicht mal die Haustür öffnen und der Rest wird dich eher auslachen, anspucken oder gleich wieder die Tür vor der Nase zuknallen.
Wir können nur hoffen, daß irgendein kommender Trainer die noch mal gut in Szene setzt und Nachfrage entsteht, ansonsten werden die hier schön ihren Vertrag aussitzen. Ich kann mir sogar vorstellen, daß es für den ein oder anderen Spieler bereits Anfragen gab aber die abgewunken haben, weil die kein Bock auf den Verein und weniger Lohn hatten.
p.s:
Ich glaube kaum, dass Darida verkauft werden soll, er ist doch der einzige Spieler, der auch ohne Leistung seine Stammplätze sicher hat.
Is an argument between two vegans still called beef
- schirmi-berlin
Ich glaube nicht das Stark verkauft werden soll !
Jetzt mit Kempf zusammen könnte sich da vielleicht was entwickeln .
Das hoffe ich zumindest .
Jetzt mit Kempf zusammen könnte sich da vielleicht was entwickeln .
Das hoffe ich zumindest .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“