[Torwarttrainer] Andreas Menger
- MS Herthaner
Re: [Torwarttrainer] Andreas Menger
Notfalls müssen sich die Torhüter selbst trainieren. Schwolow war am besten, als er aus der Quarantäne kam.
Tja, warum?
Warum hatte die gesamte Mannschaft in dieser Zeit die beste Phase der Saison?
Antwort: weil sie Abstand zu diesem elenden Verein hatte und den ganzen Godzillas, Honigdieben und Zombies, die dadrin so herum rennen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
Sorry Leute, aber solche Patzer liegen nicht am Towarttrainer.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Selbstverständlich ist es Mit-Aufgabe des TWT, dem Keeper ein solides Nervenkostüm zu vermitteln. Was macht Menger denn sonst? Siehst Du irgendetwas, was trainiert sein könnte oder sich gar verbessert?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑06.02.2022, 01:14Sorry Leute, aber solche Patzer liegen nicht am Towarttrainer.
- MS Herthaner
Es gab da ein ganz guten Vergleich mit Riemann der den Schuß von Darida festhält.
Schwollow hält Bälle fast nie fest und lässt die klatschen.
Zumindest darf man erwarten das der den Ball nicht direkt zum Gegner klatschen lässt.
Schwollow hält Bälle fast nie fest und lässt die klatschen.
Zumindest darf man erwarten das der den Ball nicht direkt zum Gegner klatschen lässt.
Und warum kann Schwolow noch immer nicht Strafraum/Lufthoheit…Flatterbälle ?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑06.02.2022, 01:14Sorry Leute, aber solche Patzer liegen nicht am Towarttrainer.
Kann man alles trainieren und das mit der Lufthoheit bzw. auf der Linie kleben, also das muss ihm doch mal jemand gesteckt haben und das sollte der TW Trainer sein.
Na eben.
Genau heute wird die Sau durchs Dorf getrieben…LOL Fliegenfänger.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Man muß halt den Schwolow von Freiburg mit den Schwolow von uns vergleichen und überlegen warum er sich so stark geändert hat.
In solchen Situationen kann man die Schuld nicht bei der Abwehr suchen und viele Tore waren halt Patzer.
Wie war Schwolow denn unter unseren vorigen Torwarttrainer? Nach meinen Erinnerungen schwimmt er seit den Vereinswechsel immer mehr Richtung Wasserfall.
In solchen Situationen kann man die Schuld nicht bei der Abwehr suchen und viele Tore waren halt Patzer.
Wie war Schwolow denn unter unseren vorigen Torwarttrainer? Nach meinen Erinnerungen schwimmt er seit den Vereinswechsel immer mehr Richtung Wasserfall.
Alles schon analysiert hier, wird aber von den üblichen "Schwolow dieser Drittligatorwart! Preetz-Transfer!" Schreihälsen kaputt geschrien.
Freiburg:
- exzellentes Mannschaftsklima
- Verein mit menschlichem Touch, auch menschlich werden üppig verdienende Jungstars ins Leben begleitet
- Torwarttrainer ist jetzt beim DFB, war wohl nicht so schlecht
- Credo: Torwart bleibt auf der Linie, IV köpfen alles weg
Berlin:
- völlig kaputter Verein, v.a. kämpft jeder individuell darum, nicht aussortiert zu werden; Vergleich Barcelona Rapid-Spieler El Mariachi
- schlecht unter Petry
- ganz ok unter Hofstedt
- noch schlechter unter Menger
- ständig wechselnde, super instabile Abwehrreihe, mal Dreier- mal Viererkette, wechselnde Chefs
- unter Jarstein Credo: IV können das Kopfballspiel völlig verweigern, Jarstein fischt alles ab
Freiburg:
- exzellentes Mannschaftsklima
- Verein mit menschlichem Touch, auch menschlich werden üppig verdienende Jungstars ins Leben begleitet
- Torwarttrainer ist jetzt beim DFB, war wohl nicht so schlecht
- Credo: Torwart bleibt auf der Linie, IV köpfen alles weg
Berlin:
- völlig kaputter Verein, v.a. kämpft jeder individuell darum, nicht aussortiert zu werden; Vergleich Barcelona Rapid-Spieler El Mariachi
- schlecht unter Petry
- ganz ok unter Hofstedt
- noch schlechter unter Menger
- ständig wechselnde, super instabile Abwehrreihe, mal Dreier- mal Viererkette, wechselnde Chefs
- unter Jarstein Credo: IV können das Kopfballspiel völlig verweigern, Jarstein fischt alles ab
Jarstein war eben ein Guter.unter Jarstein Credo: IV können das Kopfballspiel völlig verweigern, Jarstein fischt alles ab

Kahn war ein reiner Linientorwart und Weltklasse, Schwolow in Freiburg internationale Klasse als Linientorwart, über Jahre in der Kicker-Rangliste,
Man muss das nur EINSTUDIEREN mit der Abwehr.
Meine Meinung (subjektiv, kein Fakt): mit intelligenter Abwehr ist das in 2 Wochen einstudiert.
Baumgart und Svensson haben binnen 2 Wochen ihre kompletten Vereine auf links gekrempelt.
Oder man holt erst gar keinen völlig anders spielenden Torwart im vergleich zu Jarstein, erst recht nicht für 8 Mio. in Corona-Hochzeiten.
Man muss das nur EINSTUDIEREN mit der Abwehr.
Meine Meinung (subjektiv, kein Fakt): mit intelligenter Abwehr ist das in 2 Wochen einstudiert.
Baumgart und Svensson haben binnen 2 Wochen ihre kompletten Vereine auf links gekrempelt.
Oder man holt erst gar keinen völlig anders spielenden Torwart im vergleich zu Jarstein, erst recht nicht für 8 Mio. in Corona-Hochzeiten.
Doch ist es! Ein Köln Fan hat auf Youtube gezeigt wie sich die Fehler beim Keeper immer mehr eingeschliffen (z.B. zu frühes abspringen) haben und das ist nun mal die Arbeit des Trainers.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑06.02.2022, 01:14Sorry Leute, aber solche Patzer liegen nicht am Towarttrainer.
https://www.youtube.com/watch?v=-UzQ_sQ4ac8
Köln hat Menger (den dort alle kritisch sahen) gegen Ablöse gehen lassen und sich dafür Gospodarek, den Kobel-Former, ablösefrei geholt.
Jetzt hat nicht nur Horn seine beste Form seit ca. 5 Jahren, sondern ein Talent aus den eigenen Reihen ihn sogar überholt.
Bei uns hingegen ... Gersbeck Körber Lotka, ich komm da nicht mehr mit ... und geben 8 plus 3 Mio. für Torhüter an Ablösen aus, damit dann Leistungen bei rauskommen wie Freitag in Bochum.
Ganz Deutschland lacht über die grenzenlose Unfähigkeit der Verantwortlichen bei Hertha BSC.
Jetzt hat nicht nur Horn seine beste Form seit ca. 5 Jahren, sondern ein Talent aus den eigenen Reihen ihn sogar überholt.
Bei uns hingegen ... Gersbeck Körber Lotka, ich komm da nicht mehr mit ... und geben 8 plus 3 Mio. für Torhüter an Ablösen aus, damit dann Leistungen bei rauskommen wie Freitag in Bochum.
Ganz Deutschland lacht über die grenzenlose Unfähigkeit der Verantwortlichen bei Hertha BSC.

Ray hat geschrieben: ↑06.02.2022, 14:38Köln hat Menger (den dort alle kritisch sahen) gegen Ablöse gehen lassen und sich dafür Gospodarek, den Kobel-Former, ablösefrei geholt.

Gut, dass Du mir zustimmst.
Naiv werfen hier einige Fragen in die Runde "Warum war Schwoli in Freiburg so gut und hier so schlecht"
80% der Antwort ist: EBEN WEIL die Mitarbeiter der zweiten Reihe, die kaum jemand sieht, zu denen Torwarttrainer etc. zählen, in Freiburg super Leute sind (Streich lobt sie auf fast jeder PK) und bei uns eben ...
... unter Preetz waren es Kumpels a la Thom, Fiedler, Wohlert
Und bei Bobic deutet NICHTS, aber auch rein gar nichts an Indizien darauf hin, dass Menger, Dufner und co. wegen ihrer Qualitäten geholt wurden. Die waren bei ihren vorherigen Vereinen schlecht und haben auch bei uns wirklich nichts vorzuweisen. Die Vermutung, dass auch Fredi hauptsächlich nach der Devise "ist Buddy von mir" einstellt, liegt auf der Hand.
Naiv werfen hier einige Fragen in die Runde "Warum war Schwoli in Freiburg so gut und hier so schlecht"
80% der Antwort ist: EBEN WEIL die Mitarbeiter der zweiten Reihe, die kaum jemand sieht, zu denen Torwarttrainer etc. zählen, in Freiburg super Leute sind (Streich lobt sie auf fast jeder PK) und bei uns eben ...
... unter Preetz waren es Kumpels a la Thom, Fiedler, Wohlert
Und bei Bobic deutet NICHTS, aber auch rein gar nichts an Indizien darauf hin, dass Menger, Dufner und co. wegen ihrer Qualitäten geholt wurden. Die waren bei ihren vorherigen Vereinen schlecht und haben auch bei uns wirklich nichts vorzuweisen. Die Vermutung, dass auch Fredi hauptsächlich nach der Devise "ist Buddy von mir" einstellt, liegt auf der Hand.
-
Nachdem ich "etwas gehört" habe stimme ich Dir nun zu, weil es das zu frühe Abspringen gut erklärt.elmex hat geschrieben: ↑06.02.2022, 14:35Doch ist es! Ein Köln Fan hat auf Youtube gezeigt wie sich die Fehler beim Keeper immer mehr eingeschliffen (z.B. zu frühes abspringen) haben und das ist nun mal die Arbeit des Trainers.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑06.02.2022, 01:14Sorry Leute, aber solche Patzer liegen nicht am Towarttrainer.
https://www.youtube.com/watch?v=-UzQ_sQ4ac8
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Schwache Chefs holen sich schwache Mitarbeiter. Alte Regel, da fällt das eigene Versagen nicht so auf, und Druck gibt es auch keinen.Ray hat geschrieben: ↑06.02.2022, 15:08...

Menger scheint Schwolow schwächer zu machen. Das Training soll unter dem gefeuerten Petry wesentlich intensiver und abwechslungsreicher gewesen sein 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Ja habe ich auch irgendwo gelesen, kann man den Petry nicht begnadigen ?
In dem letzten Podcast von Jörn Lange und Michael Färber bei immerhertha sagte Lange, er habe das Torwarttraining bei Hertha zuletzt unter Menger gesehen und dies mit dem von Petry verglichen, was viel abwechslungsreicher und intensiver gewesen sein soll.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Ach da war das, bei so vielen Informationsquellen, kann man schon mal den Überblick verlieren.

Den Podcast finde ich gut.