Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Ein Waldschmidt verdient - Spekulation - bei WOB wahrscheinlich das, was unsere 3 aktuellen Stürmer hier zusammen verdienen.
Vielleicht wäre der ja für ne 4-Monats-Leihe zu haben gewesen. Konkurrent im Abstiegskampf für VW, so ein 3-4 Mio. Paket wäre das geworden. Und ob der sofort geholfen hätte?
Wir leihen (Dodi) WOB unsere Spieler richtig günstig, um umgekehrt ... macht dann großen Sinn.
Auch mannschaftspsychologisch ... da kommen dann zwei Typen, nennen wir sie Hendrichs und Waldschmidt, die haben das letzte gute Spiel vor je 2 Jahren gemacht und verdienen auf Tousart-Level. Dann haste genau das, was Bobic hier mühevoll raus haben will, auf einmal richtig toxisch drin.
Und dann lass die mal hier auch ähnlich lasch performen wie Tousart ...
da Costa hätte ich gemacht, eine bis zwei Wundertüten weniger auf der anderen Seite ...
Vielleicht wäre der ja für ne 4-Monats-Leihe zu haben gewesen. Konkurrent im Abstiegskampf für VW, so ein 3-4 Mio. Paket wäre das geworden. Und ob der sofort geholfen hätte?
Wir leihen (Dodi) WOB unsere Spieler richtig günstig, um umgekehrt ... macht dann großen Sinn.
Auch mannschaftspsychologisch ... da kommen dann zwei Typen, nennen wir sie Hendrichs und Waldschmidt, die haben das letzte gute Spiel vor je 2 Jahren gemacht und verdienen auf Tousart-Level. Dann haste genau das, was Bobic hier mühevoll raus haben will, auf einmal richtig toxisch drin.
Und dann lass die mal hier auch ähnlich lasch performen wie Tousart ...
da Costa hätte ich gemacht, eine bis zwei Wundertüten weniger auf der anderen Seite ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Bleib Du mal bei Brandenburg-Liga.Bierchen hat geschrieben: ↑31.01.2022, 13:51Das ehrt dich, wenn du die Arbeit des teuer entlohnten Scouting-Teams für umme und in der Freizeit machst; ich werde das nicht tun...
Du schaust allerdings nur in der Bundesliga; es gibt durchaus andere Ligen![]()
Ich nehme an, das in Italien, England, Frankreich, Holland usw. sehr wohl der Bedarf kurzfristig per Leihe gedeckt werden kann![]()
Einfach so "Leihen aus Holland" herausrotzen ohne konkrete Beispiele. Wer bei uns SOFORTHILFE ist, ist dort Stamm. Was Ersatzbank Ajax so leistet, sehen wir in Form von Ekkelenkamp hier. Und wenn ein Stürmer bei Sittard oder Heerenveen 25 Saisontore schiesst a la Weghorst, dann stehen Scheichvereine mit 20-Mio.-Offerten Schlange. Da kann Fredi mit "ich würde gerne 4 Monate leihen und zahle 500.000 Leihgebühr" nicht viel fischen.
Unser Weg kann es. nur sein, kroatische und tschechische Liga etc. ...
-
Als LT muß Whithworth aber auch nicht 90 Minuten über den Platz rennen._Steve_ hat geschrieben: ↑31.01.2022, 12:50Kommt drauf an. Andrew Whithworth, der Left Tackle der LA Rams, ist schlanke 40 Jahre alt und spielt in 2 Wochen den SuperBowl. Also im Vergleich dazu ist jemand mit 28 ein junger Hüpfer.MS Herthaner hat geschrieben: ↑31.01.2022, 12:43
Der wird in 2 Wochen 28.
Damit ist er wohl eher nicht der "Junge RV mit Perspektive "
Zur Transferperiode bin ich echt zwiegespalten. Einerseits haben wir wieder eine Problempositionen nicht gelöst und uns im Sturm eine weitere aufgemacht. Andererseits bin ich zufrieden, dass endlich mal keine Z-Notlösung verpflichtet wurde, wenn man das eigentlich Transferziel nicht bekommen hat. Der Klassenerhalt wird in jedem Fall kein Selbstläufer und es würde mich nicht wundern, wenn wir auf der Personalseite bis zum 14.05. noch einmal eine Veränderung herbeiführen

Aber ich bin da ganz bei dir. Ich finds oft krass wie schnell Sportler ab einem bestimmten Alter bei Fans abgemeldet werden als alte Opas.
Tom Brady hat trotz seines Alters ja leider letztes Jahr mal wieder einen Ring bekommen.
Ich sehe das nicht so schwarz wie viele andere User hier was den Klassenerhalt angeht.
Auch das Alibilösungen wie Da Costa jetzt nicht kommen finde ich gut. Vermutlich wollte der dann doch zu viel bekommen.
Dann lieber jemanden aus der Jugend eine Chance geben und ins kalte Wasser schmeißen. Das sollte ja auch unser langfristiger Weg sein.
- MS Herthaner
Bis auf die RV Position und im DM war das OK.
Man wird sehen inwieweit unsere Gegner unsere rechte Seite und das DM als Schwachpunkt permanent bespielen und wie wir uns dagegen wehren können.
Links glaube ich das man da mit Mittelstädt und Björkan zumindest defensiv stabil steht.
Korkut muss zusehen das wir defensiv nicht so anfällig sind.
Dann klappt das auch mit dem Nichtsbstieg.
Ansonsten wird es schwer da wir selbst wenn Jovetic und Belfodil sich nicht mehr verletzen nicht immer 3 Tore schießen können um zu gewinnen.
Da muss auch mal eins reichen.
Und das machen wir eigentlich fast immer.
Man wird sehen inwieweit unsere Gegner unsere rechte Seite und das DM als Schwachpunkt permanent bespielen und wie wir uns dagegen wehren können.
Links glaube ich das man da mit Mittelstädt und Björkan zumindest defensiv stabil steht.
Korkut muss zusehen das wir defensiv nicht so anfällig sind.
Dann klappt das auch mit dem Nichtsbstieg.
Ansonsten wird es schwer da wir selbst wenn Jovetic und Belfodil sich nicht mehr verletzen nicht immer 3 Tore schießen können um zu gewinnen.
Da muss auch mal eins reichen.
Und das machen wir eigentlich fast immer.
Wenn du nur ad hominem kannst, kommst du wieder ins killfile. Tschüss

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Auch "England" offenbart Deine unermessliche Unkenntnis. Dort ballern selbst Abstiegskandidaten 15 Mio. Ablöse für Weghorst, Sargent, Rashica und co. raus ... da kann Bobic dann mit Budget 1,5 Mio. Euro gerne vorstellig werden und nach Leihen fragen.
Stimmt, so einen wie Guendouzi würden wir niemals bekommen. 

"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Ja ja, Jenner.
ERSTENS ist jetzt Winter-Transferfenster
Und ZWEITENS kannst Du Dir ausrechnen, was Preetz für 1 Jahr Guendouzi auf den Tisch gelegt haben könnte. Geld spielte ja zu dieser Zeit eine untergeordnete Rolle- Wahrscheinlich allein 1- 2 Mio."TransferNEBENkosten", waren ja nur 14 Mio. im letzten Geschäftsjahr.
Agiert man ökonomisch so, wie man als Tabellen-13. in Coronazeiten agieren sollte (und alle anderen auf Augenhöhe auch tun) ist Kategorie Guendouzi tabu. Haben Freiburg, Mainz und co. auch nie gemacht.
ERSTENS ist jetzt Winter-Transferfenster
Und ZWEITENS kannst Du Dir ausrechnen, was Preetz für 1 Jahr Guendouzi auf den Tisch gelegt haben könnte. Geld spielte ja zu dieser Zeit eine untergeordnete Rolle- Wahrscheinlich allein 1- 2 Mio."TransferNEBENkosten", waren ja nur 14 Mio. im letzten Geschäftsjahr.
Agiert man ökonomisch so, wie man als Tabellen-13. in Coronazeiten agieren sollte (und alle anderen auf Augenhöhe auch tun) ist Kategorie Guendouzi tabu. Haben Freiburg, Mainz und co. auch nie gemacht.
-
Da guckt man voller Vorfreude hier rein und muss feststellen, wir haben die 22% schon voll gemacht und es passiert nichts mehr.
Insgesamt ist das Ergebnis der Transferbemühungen dann doch sehr ernüchternd.

- topscorrer63
Ich auch nicht, ich hätte mir zwar auch noch einen guten RV oder Stürmer gewünscht, aber so wie es aussieht war für Bobic da nix vernünftiges dabei, bzw. wollten die Favorisierten Spieler nicht kommen, oder die Vereine (zB. Leverkusen) diese jetzt nicht abgeben.Rasenheizung hat geschrieben: ↑31.01.2022, 13:56Ich sehe das nicht so schwarz wie viele andere User hier was den Klassenerhalt angeht.

Wenn sich die Mannschaft jetzt nicht komplett bescheuert anstellt, dann sollte der Klassenerhalt eigentlich machbar sein.
Und noch sind es ja ein paar Stunden bis der Transfermarkt dicht macht. Vielleicht hat Fredi ja doch noch ein Ass im Ärmel?
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Das sehe ich nicht so. Es gab eine Menge Bewegung im Kader. Einige sollten mal aus der Traumwelt aufwachen und nicht ständig denken, das läuft alles wie bei Fifa ab.Teutebecker hat geschrieben: ↑31.01.2022, 14:16Da guckt man voller Vorfreude hier rein und muss feststellen, wir haben die 22% schon voll gemacht und es passiert nichts mehr.![]()
…
Wahre Worte.Ricson hat geschrieben: ↑31.01.2022, 14:46Das sehe ich nicht so. Es gab eine Menge Bewegung im Kader. Einige sollten mal aus der Traumwelt aufwachen und nicht ständig denken, das läuft alles wie bei Fifa ab.Teutebecker hat geschrieben: ↑31.01.2022, 14:16Da guckt man voller Vorfreude hier rein und muss feststellen, wir haben die 22% schon voll gemacht und es passiert nichts mehr.![]()
Is an argument between two vegans still called beef
-
Zwischen der Erwartungshaltung, man solle doch möglichst sofort viele tolle Superstars kaufen einerseits, und dem anderen Extrem, man solle doch gefälligst alles unkritisch und kommentarlos hinnehmen, existiert ein ganzes Spektrum an möglichen differenzierten Meinungen zu diesem Thema.Ricson hat geschrieben: ↑31.01.2022, 14:46Das sehe ich nicht so. Es gab eine Menge Bewegung im Kader. Einige sollten mal aus der Traumwelt aufwachen und nicht ständig denken, das läuft alles wie bei Fifa ab.Teutebecker hat geschrieben: ↑31.01.2022, 14:16Da guckt man voller Vorfreude hier rein und muss feststellen, wir haben die 22% schon voll gemacht und es passiert nichts mehr.![]()
Dass du aus aus meinem Beitrag eine Extremmeinung heraus gelesen haben willst, offenbart gravierende Defizite deiner Lesekompetenz.
Da kann ich dir nicht helfen.
Mit „Einige“ meine ich halt auch Einige und nicht dich persönlich. Dir persönlich galt der erste Satz.Teutebecker hat geschrieben: ↑31.01.2022, 15:05Zwischen der Erwartungshaltung, man solle doch möglichst sofort viele tolle Superstars kaufen einerseits, und dem anderen Extrem, man solle doch gefälligst alles unkritisch und kommentarlos hinnehmen, existiert ein ganzes Spektrum an möglichen differenzierten Meinungen zu diesem Thema.
Dass du aus aus meinem Beitrag eine Extremmeinung heraus gelesen haben willst, offenbart gravierende Defizite deiner Lesekompetenz.
Da kann ich dir nicht helfen.
Mir ist das aber zu aufwändig, die Beiträge mit hundertdrölfzig Codes in verschiedene Sparten zu trennen

…
-
Achso ok. Dann nehme ich meine Reaktion (Lesekompetenz) natürlich zurück.
Du solltest es aber schon zukünftig etwas klarer schreiben, wen du meinst um solche Missverständnisse zu vermeiden.

-
Endlich Ruhe bis zum Sommer. 

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Hoffentlich nicht!
- Polyvalent
Wow, der stetig Brüllende schreibt was von Rhetorik.
Made my day!
Ich halte Fredi Bobic und Arne Friedrich in der Tat für rhetorisch gewandt. Was zum Beispiel bei Pal Dardai und Ante Covic und Werner Gegenbauer nicht der Fall ist.
Die Kunst der Rhetorik liegt darin, dass gute Redner überzeugen, man hört ihnen gerne zu und behält sich die Botschaft leicht im Gedächtnis.
Und selbstverständlich ist vieles aus den Interviews und PKs Kalkül und die Worte sind absichtlich "passend" gewählt.
Und dann gibt es immer noch die Adenauer These. "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. Nichts hindert mich daran klüger zu werden!"
Immerhin war diese Transferperiode nicht so subterran wie die vorangegangene. Ok RV hat nicht geklappt. Kann passieren. Aber auf Teufel komm raus da irgendwas hinzustellen, wäre auch Aktionismus. Und ob Danny Vieira da Costa da wirklich der Heilsbringer gewesen wäre, steht in den Sternen.
Ich persönlich glaube, die 4 Neuen könnten in der Tat etwas bringen. Und man sollte gegebenenfalls über eine Pause für Schwolow nachdenken.
Und allgemein betrachtet: Irgendwann müssen wir alle und die Menschen bei Hertha BSC endlich mal den Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit erkennen.
Dann wäre vieles einfacher!
Made my day!
Ich halte Fredi Bobic und Arne Friedrich in der Tat für rhetorisch gewandt. Was zum Beispiel bei Pal Dardai und Ante Covic und Werner Gegenbauer nicht der Fall ist.
Die Kunst der Rhetorik liegt darin, dass gute Redner überzeugen, man hört ihnen gerne zu und behält sich die Botschaft leicht im Gedächtnis.
Und selbstverständlich ist vieles aus den Interviews und PKs Kalkül und die Worte sind absichtlich "passend" gewählt.
Und dann gibt es immer noch die Adenauer These. "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. Nichts hindert mich daran klüger zu werden!"
Immerhin war diese Transferperiode nicht so subterran wie die vorangegangene. Ok RV hat nicht geklappt. Kann passieren. Aber auf Teufel komm raus da irgendwas hinzustellen, wäre auch Aktionismus. Und ob Danny Vieira da Costa da wirklich der Heilsbringer gewesen wäre, steht in den Sternen.
Ich persönlich glaube, die 4 Neuen könnten in der Tat etwas bringen. Und man sollte gegebenenfalls über eine Pause für Schwolow nachdenken.
Und allgemein betrachtet: Irgendwann müssen wir alle und die Menschen bei Hertha BSC endlich mal den Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit erkennen.
Dann wäre vieles einfacher!
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- topscorrer63
Da du zum Glück kein "großer Prophet" bist, muss ich mir ja für den Rest der Saison keine Sorgen machen.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
topscorrer63 hat geschrieben: ↑01.02.2022, 16:58Da du zum Glück kein "großer Prophet" bist, muss ich mir ja für den Rest der Saison keine Sorgen machen.![]()

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MS Herthaner
https://www.4-4-2.com/bundesliga/hertha ... am-mulele/
https://www.transfermarkt.de/adam-mulel ... ler/774770Laut “RMC”-Journalist Loïc Tanzi bekunden RB Leipzig, Hoffenheim, Bayern Leverkusen und Hertha BSC allesamt grosses Interesse am 17-jährigen Angreifer.
https://www.kicker.de/u-19-torjaeger-ka ... 69/artikel
Stuttgart will sein umworbenes Stürmertalent längerfristig binden
U-19-Torjäger Kastanaras: Köln und Hertha zeigen Interesse
- MS Herthaner
"Der Wille zu gewinnen muss die Angst vor dem Verlieren besiegen", fordert Stuttgarts Trainer Pellegrino Matarazzo nach neun sieglosen Partien. Derweil bindet der VfB ein Sturmtalent.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/892524/artikel/ko ... t-beim-vfb
Hat sich dann auch erledigt.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/892524/artikel/ko ... t-beim-vfb
Hat sich dann auch erledigt.