So sieht es aus. Am Beispiel von Starchild2006 kann man sehr schön erklären, was mit dialektischer Einheit von Inhalt und Form gemeint ist.
Arne Friedrich
Re: Arne Friedrich - Sportdirektor
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Friedrich verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht und verlässt uns wurde soeben auf der instagram Seite von Hertha BSC geteilt.
Mal schauen ob ein neuer Sportdirektor kommt oder ob Bobic seine Aufgaben übernimmt.
Mal schauen ob ein neuer Sportdirektor kommt oder ob Bobic seine Aufgaben übernimmt.
Wer soll ihn bloss JEMALS ersetzen können? Unvorstellbarer Verlust. Hoffentlich gehts danach nicht gleich Richtung Liga 3. ohne so einen tollen Teammanager ist einfach Hopfen und Malz verloren - schade.
Over and out.
Wie gesagt, halte ich seine Leistung für unterschätzt. Dem Vernehmen nach hat er in der Quarantäne viel dazu beigetragen, die Spieler bei der Stange zu halten. Das war sicher ein wichtiger Baustein für den Klassenerhalt. Zudem sind die Aufgaben eines Sportdirektors selten etwas für die Öffentlichkeit, oder weiß jemand, was Kehl in Dortmund so treibt?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Na dann kann ja Bobics bester Buddy Axel K. übernehmen! 

„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
RichtigJenner hat geschrieben: ↑01.02.2022, 10:35Wie gesagt, halte ich seine Leistung für unterschätzt. Dem Vernehmen nach hat er in der Quarantäne viel dazu beigetragen, die Spieler bei der Stange zu halten. Das war sicher ein wichtiger Baustein für den Klassenerhalt. Zudem sind die Aufgaben eines Sportdirektors selten etwas für die Öffentlichkeit, oder weiß jemand, was Kehl in Dortmund so treibt?
…
- topscorrer63
Ich würde mal behaupten, dann falle ich vom Glauben ab. Das wäre ja der Oberhammer!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Das war aus meiner Sicht absehbar. Friedrich hat in den letzten Jahren immer auch längere Phasen seines Lebens in den USA verbracht, ist wirtschaftlich unabhängig und nicht der Typ, der sich allzu sehr durch berufliche Verpflichtungen einengen lassen will. Das hat er sich im Laufe seiner Karriere erarbeitet und das muss man respektieren. In seiner Zeit als Spieler hier habe ich ihn falsch eingeschätzt und heute ist er eine sehr gereifte Persönlichkeit, die Hertha gut zu Gesicht gestanden hat und im Verhältnis zu den Spielern sicher geholfen hat, die Endphase der Preetz-Ära zu überstehen und den Weg in eine neue, bessere Zukunft zu ebnen. Vor einem Jahr hat er sogar interimsweise Transfers abgewickelt und mit seinem Kontakt einen Spieler wie Sami Khedira zu Hertha geholt. Welche Gegenleistung Friedrich für seine Arbeit erhalten hat weiß ich nicht und kann so auch nicht beurteilen, in welchem Verhältnis Preis und Leistung gestanden haben. Ich bin mir aber sicher, dass sein Beitrag wertvoll war und er eine Lücke hinterlassen wird, die nun zu schließen ist.
Wenn man Friedrich als Botschafter und Fürsprecher unseres Vereins in den USA und auch sonst behalten kann, dann macht das auf jeden Fall Sinn.
Ich wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute.
Wenn man Friedrich als Botschafter und Fürsprecher unseres Vereins in den USA und auch sonst behalten kann, dann macht das auf jeden Fall Sinn.
Ich wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute.
Der Prince macht‘s. Perfekte Stelle, da kann er nichts anrichten.topscorrer63 hat geschrieben: ↑01.02.2022, 11:16Ich würde mal behaupten, dann falle ich vom Glauben ab. Das wäre ja der Oberhammer!![]()
Over and out.
- MS Herthaner
Mich würde immer noch interessieren welche Aufgaben ein Sportdirektor bei Hertha überhaupt hat.
Bindeglied zwischen Mannschaft und Geschäftsführung - fertig.MS Herthaner hat geschrieben: ↑01.02.2022, 11:38Mich würde immer noch interessieren welche Aufgaben ein Sportdirektor bei Hertha überhaupt hat.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
- NoBlackHat
Wenn das auch keiner weiß, dann kann das ja nicht so gravierend sein. Ich denke Kehl wird eher als Nachfolger für Zorc aufgebaut. Wenn der geht wird die Stelle eher entfallen. Ein Bindeglied zwischen Mannschaft und GF mag ja sinnvoll sein, scheint mir aber auch nicht tagesfüllend zu sein und zudem wird das Gehalt auch nicht unbedingt niedrig sein.Jenner hat geschrieben: ↑01.02.2022, 10:35Wie gesagt, halte ich seine Leistung für unterschätzt. Dem Vernehmen nach hat er in der Quarantäne viel dazu beigetragen, die Spieler bei der Stange zu halten. Das war sicher ein wichtiger Baustein für den Klassenerhalt. Zudem sind die Aufgaben eines Sportdirektors selten etwas für die Öffentlichkeit, oder weiß jemand, was Kehl in Dortmund so treibt?
Bei Friedrich hatte ich immer das Gefühl, der macht das eher nur nebenbei, weil er andere Präferenzen hatte und nur von Klinsi überredet wurde. Gut, dass er von selber gehen wird.
Ich wäre für Michael P. Immerhin hatte er jetzt ein Jahr Pause und konnte sich sammeln….topscorrer63 hat geschrieben: ↑01.02.2022, 11:16Ich würde mal behaupten, dann falle ich vom Glauben ab. Das wäre ja der Oberhammer!![]()

Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Meiner Meinung nach ist das weniger dem Umfang der Tätigkeit geschuldet, sondern der Tatsache, dass das ein sehr vertraulicher Bereich ist.NoBlackHat hat geschrieben: ↑01.02.2022, 11:45Wenn das auch keiner weiß, dann kann das ja nicht so gravierend sein.Jenner hat geschrieben: ↑01.02.2022, 10:35Wie gesagt, halte ich seine Leistung für unterschätzt. Dem Vernehmen nach hat er in der Quarantäne viel dazu beigetragen, die Spieler bei der Stange zu halten. Das war sicher ein wichtiger Baustein für den Klassenerhalt. Zudem sind die Aufgaben eines Sportdirektors selten etwas für die Öffentlichkeit, oder weiß jemand, was Kehl in Dortmund so treibt?
ich dachte der Prince Boateng hat diese RolleDaher hat geschrieben: ↑01.02.2022, 11:39Bindeglied zwischen Mannschaft und Geschäftsführung - fertig.MS Herthaner hat geschrieben: ↑01.02.2022, 11:38Mich würde immer noch interessieren welche Aufgaben ein Sportdirektor bei Hertha überhaupt hat.

und ist mit seiner Ausstrahlung so wichtig für die Mannschaft
was haben denn diese alten Männer wie Sami Khedira und Prince Boateng mit Ihren paar Einsätzen konkret gebracht für Hertha
ausser das sie Gehalt gekostet haben ?
hat der 1 FC Union auch so eine Transferpolitik

Khedira hatte ganz sicher seinen Anteil am Klassenerhalt letzte Saison, wenn nicht auf dem Platz, dann daneben, da er Ruhe in Struktur in eine völlig unstrukturierte Gruppe gebracht hat, wie es andere Spieler nicht hätten tun können.
Bei KPB glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass er von Hertha viel Geld bekommt. Der wollte einfach seine Karriere hier beenden und dürfte extrem leistungsbezogen bezahlt werden.
Bei KPB glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass er von Hertha viel Geld bekommt. Der wollte einfach seine Karriere hier beenden und dürfte extrem leistungsbezogen bezahlt werden.
vielleicht sollte Hertha sich mal einen Psychater zulegen statt immer alte überbezahlte Spieler die dafür da sind neben dem Platz und in der Kabine Ruhe reinzubringenMineiro hat geschrieben: ↑01.02.2022, 12:09Khedira hatte ganz sicher seinen Anteil am Klassenerhalt letzte Saison, wenn nicht auf dem Platz, dann daneben, da er Ruhe in Struktur in eine völlig unstrukturierte Gruppe gebracht hat, wie es andere Spieler nicht hätten tun können.
Das heisst, KPB ist für Hertha eine Einnahmequelle? Sehr gut.
„Ruhe und Struktur“ hat Khedira gebracht. Soso. Wäre schön, wenn wir statt halbinvaliden Strukturexperten mal wieder zu Fussballspielern kämen. Oder ist Hertha jetzt ein Projektmanagement-Unternehmen, das besonders strukturierte Leute für 9h-Schreibtischarbeit einstellt?
„Ruhe und Struktur“ hat Khedira gebracht. Soso. Wäre schön, wenn wir statt halbinvaliden Strukturexperten mal wieder zu Fussballspielern kämen. Oder ist Hertha jetzt ein Projektmanagement-Unternehmen, das besonders strukturierte Leute für 9h-Schreibtischarbeit einstellt?
Over and out.
Nein, aber vor etwa einem Jahren standen wir mit den Trümmern eines Kaders von Preetz kurz vor dem Abstieg. Wie kurz, das war vielen von uns offenbar nicht bewusst.
- MS Herthaner
3 Mio gekostet und auf dem Platz wenig bis gar nichts gebracht.
Bei Khedira haben die Spieler allerdings tatsächlich zugehört, und er war wohl auch ein erheblicher Faktor in der Quarantänezeit bei Hertha.
Aber 2 Mio für 4 Monate ist dann doch schon krass. (Gehalt laut Medien)
Bei KPB 1 Mio (Gehalt laut Medien)dafür das er Bildchen aus sämtlichen Schlaftmzimmern dieser Welt postet aber auf den Platz körperlich nichts bringt ist schon fragwürdig.
Er wird definitiv nicht der Grund sein warum wir nicht absteigen.
Ist kein Anführer und war das noch nie
Geht genauso unter wie der Rest der Mannschaft.
Khedira hat gemerkt das er körperlich am Ende ist.
KPB hätte Größe gezeigt wenn er sein Vertrag im Winter aufgelöst hätte und mit seiner neuen Flamme mehr Zeit verbringt.
So sieht das aus als wenn er sich nur im Rampenlicht stellen will.
Ich denke da hat Bobic Scheiße gebaut und 1 Mio ohne Gegenwert verbraten.
Ich bin mir nicht sicher ob Dardai ohne Khedira die Mannschaft vor dem Abstieg gerettet hätte.
Wie gesagt war der Einfluss außerhalb des Platzes ein weitaus größerer als man vielleicht denken mag.
Von daher war das ein guter Deal von Friedrich.
Auch Radonjic hat uns zum Ende geholfen.
Khedira als Sportdirektor würde ich ab nächster Saison absolut begrüßen. Allerdings wird der auch nach 1 Jahr Pause da kein Bock drauf haben.
Am liebsten wäre mir wenn Bobic es schafft den Menga zu holen.

- bayerschmidt
Immer diese vollkommen lächerlichen Parallelen zwischen Khedira und KPB. Der eine mit einer beeindruckenden Vita und x Titeln konnte auch bei uns zumindest noch ein paar Spiele (!) absolvieren (jaaa langsam, aber sah nicht so schlecht aus), der andere pumpt nach 5 Minuten wie ein Maikäfer und man kann ihm förmlich ansehen wie jeder Knochen schmerzt.
Naja, 1 Million € fix, im Erfolgsfall das Doppelte, nee, is nich vielMineiro hat geschrieben: ↑01.02.2022, 12:09Khedira hatte ganz sicher seinen Anteil am Klassenerhalt letzte Saison, wenn nicht auf dem Platz, dann daneben, da er Ruhe in Struktur in eine völlig unstrukturierte Gruppe gebracht hat, wie es andere Spieler nicht hätten tun können.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Tja, dank der frühen Geburt, ist unsereins in der Lage, die Symptome richtig zu deuten, was?bayerschmidt hat geschrieben: ↑01.02.2022, 12:28Immer diese vollkommen lächerlichen Parallelen zwischen Khedira und KPB. Der eine mit einer beeindruckenden Vita und x Titeln konnte auch bei uns zumindest noch ein paar Spiele (!) absolvieren (jaaa langsam, aber sah nicht so schlecht aus), der andere pumpt nach 5 Minuten wie ein Maikäfer und man kann ihm förmlich ansehen wie jeder Knochen schmerzt.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS