Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
hm196

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von hm196 » 31.01.2022, 23:12

MS Herthaner hat geschrieben:
31.01.2022, 22:44
Ich glaube die Rückrunde wird kein Leckerbissen.
Aber man sollte die Mannschaft auch nicht schlechter machen wie sie ist.
Jetzt kommt es eben darauf an was Korkut daraus macht.
Bobic hier an die Wand zu nageln ohne auch die Umstände in Betracht zu ziehen halte ich für maßlos übertrieben.
:top: :top: :top:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 31.01.2022, 23:18

hm196 hat geschrieben:
31.01.2022, 23:08
Starchild2006 hat geschrieben:
31.01.2022, 10:34

Alles richtig gemacht unser Supermanager

Bis zur letzten Sekunde gewartet und jetzt kommt er mit den richtigen GRANATEN raus

Hammer das kann nur der 8 Millionen Manager

Jetzt können sich Bochum und Fürth etc warm anziehen

Mit den Assen aus dem Ärmel kommen wir noch an Union ran

Genau mit einen Schlag alle wichtigen Baustellen beseitigt das kann nur ein Supermanager der sehr vorausschauend gearbeitet hat und weit vorm Transferfenster sich nach DEN NOTWENDIGEN SPIELER umgesehen hat um dann im richtigen Moment die passenden GRANATEN den anderem Vereinen wegzuschnappen :top:

Juchu Union wir kommen

Ihr könnt einpacken mit euren Urs Fischer und Co

Wir haben Bobitch und den Tayfun die euch wegfegen mit den neuen Spieler zieht euch warm an
hmmmm
Solche Beiträge lösen bei mir leichtes Kopfschütteln aus :shock:
Kommst mit Ironie nicht klar

Meinte genau das Gegenteil

Unfassbar was sich dieser super teure Manager und seine Superscouts erlauben dürfen ohne das du darüber mal den Kopf schüttelst wenn du versuchen solltest Entschuldigungen für die absolut schwachen Leistung von Bobitch und Konsorten suchen solltest

Für die Leistungen bisher braucht man nicht den teuersten Bundesligamanager

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 01.02.2022, 00:08

Starchild2006 hat geschrieben:
31.01.2022, 23:18
hm196 hat geschrieben:
31.01.2022, 23:08

hmmmm
Solche Beiträge lösen bei mir leichtes Kopfschütteln aus :shock:
Kommst mit Ironie nicht klar

Meinte genau das Gegenteil

Unfassbar was sich dieser super teure Manager und seine Superscouts erlauben dürfen ohne das du darüber mal den Kopf schüttelst wenn du versuchen solltest Entschuldigungen für die absolut schwachen Leistung von Bobitch und Konsorten suchen solltest

Für die Leistungen bisher braucht man nicht den teuersten Bundesligamanager
Was bist du denn für ein Bltzmerker.
Als ob deine Ironie nicht völlig offensichtlich war.
Wenn man dann deine ewige selbe Platte vor Augen hat, wie soll man das missverstehen können.

Denke mal, dass das auch hm196 geschnallt hat.

Deine Beiträge lösen bei mir immer kopfschütteln aus. Einfach, weil ich mitfühlen will, dass jemand so destruktiv über alles und jeden und das permanent und ausgiebig rumnörgelt, weil er scheinbar keine andere Zuhörer findet. Denn Austausch, der Wille zum Diskurs ist das ja nie, was du von dir gibts.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 01.02.2022, 00:26

In meinen Augen entzaubert sich Bobic immer mehr. Zurück bleibt bei mir große Ernüchterung, da er nicht das bringt und liefert, was ich mir von ihm erhofft habe, nicht mal ansatzweise :twisted:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.02.2022, 00:40

PREUSSE hat geschrieben:
01.02.2022, 00:26
In meinen Augen entzaubert sich Bobic immer mehr. Zurück bleibt bei mir große Ernüchterung, da er nicht das bringt und liefert, was ich mir von ihm erhofft habe, nicht mal ansatzweise :twisted:
Kein Krieger :traurig:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 01.02.2022, 00:42

Würde mich mal interessieren wie es hier angekommen wäre, wenn er da Costa für 2,5-3 Mio. Gehalt mit 4-Jahresvertrag geholt hätte ...
Warum Bobic mehr Geld bekommt als Preetz?
Damit genau das genannte Beispiel nicht zustande kommt!

Bobic bleibt konsequent.
Klare Linie wie die Gehaltsstruktur auszusehen hat und wer sich da wo einsortiert.
Passt etwas mit Gehalt oder Vertragsdauer nicht, dann wird das nicht gemacht.
Was wird denn gedacht warum solch Transfer dann nicht zustande kommt?

Zumal hinsichtlich RV, wie zu lesen war, ein junger Spieler für den Sommer bereits als Zugang feststehen soll.
Es müssen ja beide Planungen vorhanden sein, kurzfristig und langfrristig.
Doch kurzfristig darf man nichts machen was dann langfristig im Wege stehen könnte bzw. wenn dafür die Wahrscheinlichkeit hoch ist.

Und klar ist das Risiko. Was ist nicht ohne Risiko?
Hol da Costa und dann verletzt der sich ... weiß man alles nicht. Genau deshalb brauchst als Manager eigene klare Richtlinien.

Und von welchem Risiko wird hier geredet?
In der HR hatten wir rechts Pekarik und Zeefuik, nunmehr Pekarik und Klünter. Der "Risiko"-Faktor hat sich doch nicht verändert.
Piatek, auf den hier jeder verzichten konnte ... da wird nun geweint, dass kein Ersatz kam.

Wonach da Bobic suchte war deutlich erkennbar: einen der eine gewisse Garantie auf Scorer mitbringt.
Was anderes können wir auch nicht gebrauchen ... und gegenüber HR ist da auch kein größeres Risiko da.

Bei Kempf kann man von einem gewissen Upgrade gegenüber Torunarigha und Dardai ausgehen, die beide nicht für Sicherheit hinten sorgen konnten.

Björkan ist mindestens eine Alternative und Lee wird man sehen, aber auch mit ihm ist eine Alternative vorhanden, die bestimmte Aufstellungsautomatismen ändert.

Bobic ist seiner Linie treu geblieben. MS-Posi ... entweder Demirovic oder dann Alario ... klappt nicht, dann halt nix.
Andere Ersatzbänkler helfen uns null.
Allerdings als die Namen ins Spiel kamen stiegen hier bei vielen die Erwartungen bereits und sind nun enttäuscht über völlig normale Abläufe auf dem Transfermarkt.

Jetzt schauen wir was am Ende bei raus kommt.

Preusse, was ist los?
Verstehst die Linie nicht oder geht Dir die Muffe? ;) ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 01.02.2022, 01:05

Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört und stampft wütend mit den Füßen. Herrlich belustigend. :lol:
Der Gerät

hartun

Beitrag von hartun » 01.02.2022, 07:06

Komplett erbärmlich was Fredi hier abzieht.
:red:

Pelle

Beitrag von Pelle » 01.02.2022, 07:50

hartun hat geschrieben:
01.02.2022, 07:06
Kann mir mal irgendjemand ganz kurz und sachlich erklären, was an der Leistung eines Managers, der ein halbes Jahr im Amt ist und ein verfilztes, viel zu personalkostenintensives und langjährig ohne Leistungsorientierung geführtes Unternehmen, das nur über geringe Investitionsmittel verfügt, erbärmlich ist. Ist es nicht viel mehr erbärmlich, nicht wahrzunehmen, dass Bobic versucht, diesen vergammelten Kader aufzubrechen und mit bezahlbaren Perspektiv- und Mentalitätsspielern zu versehen ? Er hat vier Neuzugänge geholt. Alle sind sportlich und wirtschaftlich vernünftig. Welcher Bundesligist hat in dieser Winterpause eine bessere Transferbilanz ?

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 01.02.2022, 08:04

Pelle hat geschrieben:
01.02.2022, 07:50
Welcher Bundesligist hat in dieser Winterpause eine bessere Transferbilanz ?
Die Waldmenschen :?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

DivBra

Beitrag von DivBra » 01.02.2022, 08:11

Amadores hat geschrieben:
31.01.2022, 20:45
Können wir uns nicht auch einer Klage für mehr Zuschauer im Stadion anschließen? Das Olympiastadion ist so riesig, da muss doch so langsam mal Bewegung rein in dieser Sache.
Das hätte man längst machen müssen.
Ich behaupte mal, das „luftige“ Berliner Olympiastadion ist, inklusive An- und Abfahrt, geradezu präsentiert für mehrere 10 Tausend Zuschauer pro Spiel in Coronazeiten. Für mich ist das sogar einzigartig weltweit. Aber wollen die Hertha-Verantwortlichen überhaupt Zuschauer?

Bis zum Bochumspiel sind noch ein paar Tage und Stunden hin und ich empfehle bis dahin den HaHoHe Podcast, letzte Folge „Identitätskrise“.

https://open.spotify.com/show/4WoGswe22hDOGvMI1p2ywQ

Für diese Folge bekommen die Jungs von mir einen 100% Ladebalken :top:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 01.02.2022, 08:33

Zauberdrachin hat geschrieben:
01.02.2022, 00:42

Preusse, was ist los?
Verstehst die Linie nicht oder geht Dir die Muffe? ;) ;)
Für mich gibt es immer mehr als zwei Lösungen, als bsw. Alario oder D, und ja, mir geht die Muffe ;)

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 01.02.2022, 09:09

Rasenheizung hat geschrieben:
31.01.2022, 22:10
Hertha-Leidender hat geschrieben:
31.01.2022, 21:46

So ist es Starchild. Aber warte mal ab, wenn die Talfahrt im Verlaufe der Saison sportlich weiter nach untern und um den Abstiegt geht, wie sich dann die Meinungen ändern werden, betreffend Bobic und man uns recht geben wird.
Und wenn es am Ende doch reicht für den Klassenerhalt, werdet ihr dann Demut zeigen? Eher nicht.
Dann sucht ihr euch die nächsten Kritikpunkte um täglich wieder mit dem gleichen Inhalt meckern zu können. Wer wettet mit?
Demut? :lol: Das ist doch jetzt nicht dein ernst, oder?
Wenn dich ein knapper Klassenerhalt schon glücklich macht, wie Pal den Zigarrenpaffer, dann ist es doch okay. Ne, meinen Ansprüchen genügt das nicht.

Jenner

Beitrag von Jenner » 01.02.2022, 10:22

Pelle hat geschrieben:
Alle sind sportlich und wirtschaftlich vernünftig.
Individuell kann man das bei Nsona und Lee noch nicht sagen und generell kann diese Einschätzung erst am 34. Spieltag, ggf. sogar erst nach der Relegation, getroffen werden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 01.02.2022, 10:48

Bierchen hat geschrieben:
01.02.2022, 08:04
Pelle hat geschrieben:
Welcher Bundesligist hat in dieser Winterpause eine bessere Transferbilanz ?
Wer ist dort dazu gekommen ?
Sven Michel als Ersatz für Max Kruse.
Wer noch ?
Und wenn Bobic Sven Michel hier angeschleppt hätte ?
Einen 2.Ligaspieler ist unter Hertha Niveau , richig ?
Bei Union nicht !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 01.02.2022, 11:05

Im Endeffekt wird sich erst im weiteren Saisonverlauf zeigen, wie gut Bobics Kaderumbau funktioniert.
Spielen wir ne einigermaßen passable Rückrunde und halten die Klasse, ist das für mich soweit OK. Mehr ist eh nicht mehr zu erwarten. Dann wird es spanned, was im Sommer passiert.
Steigen wir ab, ist Bobic erst einmal grandios gescheitert.

Ricson

Beitrag von Ricson » 01.02.2022, 11:10

Pelle hat geschrieben:
hartun hat geschrieben:
01.02.2022, 07:06
Kann mir mal irgendjemand ganz kurz und sachlich erklären, was an der Leistung eines Managers, der ein halbes Jahr im Amt ist und ein verfilztes, viel zu personalkostenintensives und langjährig ohne Leistungsorientierung geführtes Unternehmen, das nur über geringe Investitionsmittel verfügt, erbärmlich ist. Ist es nicht viel mehr erbärmlich, nicht wahrzunehmen, dass Bobic versucht, diesen vergammelten Kader aufzubrechen und mit bezahlbaren Perspektiv- und Mentalitätsspielern zu versehen ? Er hat vier Neuzugänge geholt. Alle sind sportlich und wirtschaftlich vernünftig. Welcher Bundesligist hat in dieser Winterpause eine bessere Transferbilanz ?
Richtig

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 01.02.2022, 11:13

Shinto6 hat geschrieben:
01.02.2022, 11:05
Im Endeffekt wird sich erst im weiteren Saisonverlauf zeigen, wie gut Bobics Kaderumbau funktioniert.
Spielen wir ne einigermaßen passable Rückrunde und halten die Klasse, ist das für mich soweit OK. Mehr ist eh nicht mehr zu erwarten. Dann wird es spanned, was im Sommer passiert.
Steigen wir ab, ist Bobic erst einmal grandios gescheitert.
Richtig

HipHop

Beitrag von HipHop » 01.02.2022, 11:21

schirmi-berlin hat geschrieben:
01.02.2022, 10:48
01.02.2022, 08:04

Wer ist dort dazu gekommen ?
Sven Michel als Ersatz für Max Kruse.
Wer noch ?
Und wenn Bobic Sven Michel hier angeschleppt hätte ?
Einen 2.Ligaspieler ist unter Hertha Niveau , richig ?
Bei Union nicht !!
Transferbilanz! Union brauchte lediglich Ersatz für Friedrich und Kruse und hat nebenbei Millionen erlöst. Der Verweis auf "wenn der 2.Ligaspieler bei uns, dann..." ist obsolet und wurde bereits behandelt. Bei Union bekommt man diese "2.Liga"-Spieler mehrheitlich zum Funktionieren oder sie sind für's 2. oder 3. Glied gedacht. Bei uns funktionieren teilweise nicht mal (vermeintliche) Top-Spieler. Ein weiterer wichtiger Unterschied dürfte die Bezahlung sein und die mentale Einstellung des Teams... alles Minuspunkte bei Hertha im Vgl. zu Union...

Im übrigen hat Bobic

1x einen Jungspieler aus Norwegen
1x einen Jugendspieler aus der 2. Französischen Liga
1x einen durchschnittlichen BL-Spieler (hier Kempf, bei Union Heintz)
1x einen Koreaner aus der koreanischen Liga

geholt. Wo liegen jetzt also die großen "Wenn wir das so machen. würden... riesiges Geschrei"-Unterschiede. Das Geschrei kommt aktuell von (auch) dir, ähnlich wie ein paar auf "der anderen Seite"

Daher

Beitrag von Daher » 01.02.2022, 11:26

Man kann die neuen Spieler doch sowieso noch nicht beurteilen, weil sie noch keine einzige Minute für Hertha gespielt haben. Dementsprechend hat aktuell weder die eine, noch die andere Seite recht.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 01.02.2022, 11:30

Sorry wird vielleicht eine Tapete!

Ich kann den Frust, Ärger und die Enttäuschung usw. über Bobic mehr als nachvollziehen. Schuld daran ist er komplett selbst und nicht die Fans, die nicht die finanziellen Einschränkungen erkennen.
Denn die werden durchaus akzeptiert.

Um es auf das sportliche zu reduzieren nur einige Beispiele wo er versagt hat.

Bobic erkennt, dass die Mannschaft, das Publikum usw. einen Leader, eine Identifikationsfigur braucht sowie uns Qualität im defensiven MF abgeht. Was macht er? Er holt den Flop mit Ansage KPB und schafft auch abseits des Platzes damit nur Unruhe und verbrennt Geld.

Bobic verpflichtet Serdar und Ekkelenkamp, durchaus gute Verpflichtungen. Was passiert? Er installiert Trainer, die, die Spieler nicht positionsgetreu stellen und ein System spielen wo Sie nicht ihre kompletten Fähigkeiten entfalten können und weil für diese Spieler passende qualitativ richtige Systemspieler im Kader fehlen. Das trotz Kaderplaner.

Dann erkennt schon jeder noch so unbegabte Sofatrainer vor der Saison die Baustelle AV. Bobic lässt sich von Dardai blenden oder erkennt den Ernst der Lage nicht und muss nachsteuern. Dieses gelingt ihn aber auch nicht richtig und ist in der Gesamtkaderbetrachtung sehr fragil. Er konnte Björkan gewinnen und sein Übergangstrainer gelang es Maxi zu stabilisieren, muss jetzt aber unnötigerweise noch Plattenhardt mit durchziehen, was auch weiter Geld verbrennt, evt.für Unruhe sowie Unzufriedenheit weit ab der Öffentlichkeit führt.
Genauso muss man die Sache beim RV. analysieren. Auch hier war die Argumentation von Dardai zu Klünter eine falsche. Auch hier hat er sich blenden lassen und bei sportlichen Nährwert 0 hätte man ihn aussortieren müssen. Die Weiterverpflichtung Pekarik konnte jeder nachvollziehen, aber wenn man sich schon im Winter korrigieren muss durch eigene falsche Handlungsweise, dann sollte man, speziell in der sportlichen Situation liefern und zwar nicht mit DaCosta. Richtig wäre Klünter, Zeefuik weg dann Vorgriff auf den Sommer.

Nur einige Beispiele die jeder Fußballinteressierte wahrnimmt und ganz klar den Hauptverantwortlichen Bobic dafür in die Bütt nimmt. Man könnte weitere Fehler gut begründet von ihm nennen, nur dass hilft gerade jetzt nicht wirklich.
Bleibt zu hoffen, dass es für Klassenerhalt reicht. Nur Bobic auf Grund der finanziellen Lage hier unter Welpenschutz zu stellen ist falsch. Er hat soviele Baustellen und ich bin skeptisch wie er die alle aufarbeiten will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.02.2022, 11:31

Unions Bilanz sind zudem 10 Mio plus in der Kasse.
Und die haben nur auf Abgänge reagiert.
Sonst hätten die nichts machen müssen.
Wer sich was darauf einbildet im Winter die meisten Spieler geholt zu haben, der kann sich auch anhören lassen im Sommer einiges falsch gemacht zu haben.

HipHop

Beitrag von HipHop » 01.02.2022, 11:34

Es ging primär um Transfers an sich und was man (erfahrungsgemäß) daraus macht. Da gibt es bei Union schlicht nichts zu meckern - anders als bei uns.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 01.02.2022, 11:37

@Zenturio
Einiges ist durchaus richtig an deinem Beitrag, aber dir ist schon klar, dass man Spieler mit bestehenden Verträgen nicht so mit einem Fingerschnipsen los wird? Meine zB Plattenhardt und Klünter.

DivBra

Beitrag von DivBra » 01.02.2022, 11:47

31.01.2022, 22:13
Rasenheizung hat geschrieben:
31.01.2022, 22:10
Und wenn es am Ende doch reicht für den Klassenerhalt, werdet ihr dann Demut zeigen? Eher nicht.
Dann sucht ihr euch die nächsten Kritikpunkte um täglich wieder mit dem gleichen Inhalt meckern zu können. Wer wettet mit?
Ein Wettangebot ist sinnlos, wenn du nicht "ihr" genauer definierst :sorry:

Als Herthaner ist Demut der zweite Vorname!
Es wäre für mich kein Problem, innerhalb Moabits ein Sixpack 0,33 oder 0,5 Liter Flaschenbier nach Wahl (Hell, Dunkel, Weizen etc.) herumzutragen an jemanden der sagt: dieser Fredi-Kader hält die 1. Liga. Ich sage, mit diesem Kader steigen wir ab.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Antworten