Beitrag
von Ray » 30.01.2022, 12:57
Nochmal für Dich Starchild, damit VIELLEICHT auch Du es begreifst.
Du hast ein blauweisses Portmonnaie. Jahr für Jahr, Monat für Monat kaufst Du Dir mehr Süßigkeiten als Du Taschengeld bekommst. Du pumpst dafür alle möglichen Kumpels an, hier mal 10 Euro von Patrick, dort mal 5 Euro von Kevin usw. Deine Schulden summieren sich in mehreren Jahren auf über 100 Euro, aber dennoch kaufst Du weiter fleissig Süßigkeiten, und zwar nicht wie Kevin und Patrick bei Aldi, sondern an der Tankstelle.
Irgendwann ist das Portmonnaie leer und keiner leiht Dir mal was. Und wie durch Zufall kommt dann Onkel Lars aus dem Nichts und sagt "hey, ich schenke Dir 300 Euro, dafür muss nur mein Aufkleber auf das Portmonnaie". Du willigst ein, zahlst Deine 180 Euro Schulden ab und von den restlichen 120 Euro kaufst Du gemeinsam mit Onkel Jürgen aus Kalifornien ein. Unter anderem einen großen französischen Stoff-Elefanten namens Lucas, der kostet 80 Euro und Du glaubst, dass alle Deine Freunde neidisch auf Dich sind, weil Du diesen coolen Elefanten hast. Es stellt sich aber heraus, dass dieser Elefant nur in der Ecke nutzlos herumsitzt. Keiner will ihn sehen, geschweige Dir abkaufen. Eine böse Kindergartenfreundin namens Corona klaut Dir auch noch die letzten 5 Euro aus dem Portmonnaie. Du hast kein Geld mehr, Onkel Lars gibt auch nichts mehr. Wie kannst Du Deinen Heißhunger nach neuen Süßigkeiten stillen?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.