Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Jenner

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 25.01.2022, 11:43

Im Augenblick erachte ich Pekarik für besser als da Costa. Der ist momentan eher auf dem Niveau von Zeefuik.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

freec

Beitrag von freec » 25.01.2022, 11:55

Warum alle nach da Costa schreien hab ich auch noch nie verstanden. Der spielt am Ende des Tages aktuell den selben Stiefel wie zeefuik

bball62

Beitrag von bball62 » 25.01.2022, 12:01

Mit jedem verstrichenen Tag wird klarer, dass Bobic keinen Plan hat und wir uns dann von der Resterampe bedienen dürfen. Das, was Bobic hier macht, ist absolut riskant und unverantwortlich.

Das Chaos im Sommer mit den ganzen Rückkehrern wird zudem eine Herkulesaufgabe, denn es werden locker 60-70% der Leihen hier wieder auf der Matte stehen. Ich traue Bobic die Bewältigung dessen nicht zu.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 25.01.2022, 12:09

Also bisher:
Ähnliche Leistung wie Preetz.
4fache Gehalt von Preetz.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Amadores

Beitrag von Amadores » 25.01.2022, 12:12

bball62 hat geschrieben:
25.01.2022, 12:01
Mit jedem verstrichenen Tag wird klarer, dass Bobic keinen Plan hat und wir uns dann von der Resterampe bedienen dürfen. Das, was Bobic hier macht, ist absolut riskant und unverantwortlich.

Das Chaos im Sommer mit den ganzen Rückkehrern wird zudem eine Herkulesaufgabe, denn es werden locker 60-70% der Leihen hier wieder auf der Matte stehen. Ich traue Bobic die Bewältigung dessen nicht zu.
Bobic ist für die langfristigen teuren Verträge der Spieler nicht verantwortlich. Er muss das jetzt irgendwie händeln, das wir ein wenig Spielraum für Transfers haben. Ich vertrau ihm da schon.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Opa

Beitrag von Opa » 25.01.2022, 12:15

larifari889 hat geschrieben:
25.01.2022, 12:09
Also bisher:
Ähnliche Leistung wie Preetz.
4fache Gehalt von Preetz.
Das ist doch eine klare Steigerung :D

Und die fällt noch höher aus, weil man sich ja obendrein noch einen Kaderplaner leistet. Und ein paar Scouts eingekauft hat, die sicher auch nicht wegen ihres blauweißen Bluts, sondern für eine üppige Gehaltserhöhung gewechselt sind.

Das Ergebnis ist bislang durchwachsen. Die Kaderplanung des Vorgängers kann man Bobic nicht ankreiden. Dennoch muss er dafür sorgen, die Klasse zu halten, denn angesichts der Leistungsdichte in der 2. Liga ist ein Wiederaufstieg alles andere als ein Selbstläufer. Dem HSV kann man demnächst zum 5. Klassenerhalt gratulieren und anregen, die Stadionuhr wieder in Betrieb zu nehmen. Was man von Bobic aber durchaus verlangen kann, ist, dass seine von ihm im letzten halben Jahr für vermutlich nicht unwesentliche Entlohnung installierte Entourage zu wirken beginnt und der Kaderplaner etwas tut, was seiner Jobbeschreibung wenigstens annähernd entspricht.

Die bisher getätigten Transfers sind punktuell super wie z.B. Serdar, perspektivisch spannend wie Ekkelenkamp oder wenigstens ordentlich wie Belfodil, aber einige eben auch mit dickem Fragezeichen wie das Prinzesschen, Richter (zumal im teuren “Tausch” gegen Maier) oder eben einem Trainer, den seit Jahren kein anderer Verein verpflichten wollte. Das muss gut gehen, sonst brennt hier nicht nur mehr als ein Baum, sondern dann wird es noch teurer, sich wieder an den Fresstrog der ersten Liga zurückzuinvestieren.

Dass man im Friesenhaus obendrein kein Gespür fürs richtige Timing und die Fanseele hat, beweist der Quatsch, mit dem man gestern bei Twitter zur Tagesordnung übergehen wollte, indem man sich selbst für die (ohne Frage löbliche) CSR Arbeit den Staub aus den Schultern klopfte und großspurig das Debüt seines LoL Teams ankündigte.

Hertha ist und bleibt eine Domina.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 26.01.2022, 12:32

Noch 6 Tage
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 26.01.2022, 17:33

Tic Tac, okay Bobic ist bekannt dafür, dass er noch auf den letzten Drücker agiert.

Bobic erwähnte ja irgendwo dass er Transfers mit Weitblick tätigen wolle, nur mir fehlt momentan echt der Glaube und die Hoffnung, dass er das überhaupt zu nächsten Saison im Ansatz schaffen kann. Trotz des Kaderplaners hat er zuviele Baustellen und die teilweise Vertragsmodalitäten tun ein übriges.

Baustelle1 Leihspieler! Bekommt er die wirklich alle endgültig weg?

Baustelle 2 unbrauchbare Spieler! Bekommt er Sie wirklich weg? Es geht im Tor los, Jarstein hat noch Vertrag bis 23. Schwollow ist mit den gezeigten Leistungen keine unumstrittene Nr1. Dementsprechend kann er gerne hier Mut zeigen. Ich würde sagen, beide müssen weg. Cristensen Nr1, Körber Nr 2, ggf. noch jemand aus dem Nachwuchs. Die Maßnahme schafft auch etwas Luft.
LV. Björkan, Mittelstädt völlig ausreichend, Pattenhardt muß endlich weg!
So könnte man Position für Position durchgehen und dann ist das Ausmaß der reinste Wahnsinn.

Baustelle 3 Trainer! Wer wird Trainer und welche Spielweise verfolgt er und für welche Grundordnung braucht er passende Spieler.

Baustelle 4 neue Transfers! Es gibt zu viele Positionen wo Qualität und Konkurenz fehlt.

Also für mich hat Bobic alles, nur keine Zeit zumal ein Abstieg erstmal verhindert werden muss.

hartun

Beitrag von hartun » 26.01.2022, 18:06

Zenturio hat geschrieben:
26.01.2022, 17:33
Tic Tac, okay Bobic ist bekannt dafür, dass er noch auf den letzten Drücker agiert.
hier ist eher Wunsch Vater des Gedankens oder? wo hat er lastminute operiert?
Bobic erwähnte ja irgendwo dass er Transfers mit Weitblick tätigen wolle, nur mir fehlt momentan echt der Glaube und die Hoffnung, dass er das überhaupt zu nächsten Saison im Ansatz schaffen kann. Trotz des Kaderplaners hat er zuviele Baustellen und die teilweise Vertragsmodalitäten tun ein übriges.
Weitblick bislang nur in Bezug auf seinen Staff (keine Leihen, langfristige Verträge)

Baustelle hat Fredi erst aufgemacht

Baustelle 2 unbrauchbare Spieler! Bekommt er Sie wirklich weg? Es geht im Tor los, Jarstein hat noch Vertrag bis 23. Schwollow ist mit den gezeigten Leistungen keine unumstrittene Nr1. Dementsprechend kann er gerne hier Mut zeigen. Ich würde sagen, beide müssen weg. Cristensen Nr1, Körber Nr 2, ggf. noch jemand aus dem Nachwuchs. Die Maßnahme schafft auch etwas Luft.
So könnte man Position für Position durchgehen und dann ist das Ausmaß der reinste Wahnsinn.
Baustelle hat Fredi mit seinen Transfers noch verschlimmert

Baustelle 3 Trainer! Wer wird Trainer und welche Spielweise verfolgt er und für welche Grundordnung braucht er passende Spieler.
Baustelle hat Fredi verschlimmert (zu spätes Handeln, keine Spielphilosophie, Mentalitästspieler haha

Baustelle 4 neue Transfers! Es gibt zu viele Positionen wo Qualität und Konkurenz fehlt.
schlicht untätig der Fredi

Also für mich hat Bobic alles, nur keine Zeit zumal ein Abstieg erstmal verhindert werden muss.
ich sage mal voraus - mit Kempf war es das bis 31.01.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 26.01.2022, 20:25

hartun hat geschrieben:
26.01.2022, 18:06
26.01.2022, 17:33
hier ist eher Wunsch Vater des Gedankens oder? wo hat er lastminute operiert?
Weitblick bislang nur in Bezug auf seinen Staff (keine Leihen, langfristige Verträge)

Baustelle hat Fredi erst aufgemacht

Baustelle hat Fredi mit seinen Transfers noch verschlimmert

Baustelle hat Fredi verschlimmert (zu spätes Handeln, keine Spielphilosophie, Mentalitästspieler haha

schlicht untätig der Fredi

ich sage mal voraus - mit Kempf war es das bis 31.01.
Gebe dir ja nicht Unrecht und bin im Großen und Ganzen bei dir bis auf Punkt 1. In Frankfurt hat er oft auf den letzten Drücker gehandelt.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 27.01.2022, 08:04

Noch 5 Tage
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 27.01.2022, 08:59

Bierchen hat geschrieben:
27.01.2022, 08:04
Noch 5 Tage
Wenn in der Zeit wirklich noch mit Nsona noch ein RV, ein Flügelspieler und noch ein Mittelstürmer kommen sollten, wäre das klasse. Alario kann ich mir allerdings echt nicht vorstellen.

Dann hätte Bobic in der Wintertransferperiode einen LV, 1 x RV, 1 x IV, 2 x Flügelstürmer und 1 x Mittelstürmer geholt, um den Kader zu verstärken. 6 Spieler und ich wäre happy, wenn die dann alle auch noch was taugen.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 27.01.2022, 21:21

Und das Nichterfüllen Eurer teils überzogenen Ansprüche und Erwartungen setzen dann die Ultras mit dem Zünden der nächsten Stufe um oder wie?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Pelle

Beitrag von Pelle » 28.01.2022, 07:24

Noch 5 Tage
Wie war das mit der Medaille ? Klar, um einen erstligatauglichen Kader zu formen ist die Zeit kurz, andererseits müssen neue Spieler auch integriert werden. In Bochum, Bielefeld und auch Fürth haben sich die Mannschaften eingespielt. Wenn bei uns 4 oder 5 Neue kommen, frustriert das erstmal im Bestand des Kaders und die Neuen wissen noch nicht wo vorn und hinten ist. Das Risiko eines Umbruchs im Kader in der Winterpause ist groß, völlig unabhängig von der Qualität der Neuzugänge.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 28.01.2022, 07:44

Noch 4 Tage

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 28.01.2022, 16:39

Hertha-Leidender hat geschrieben:
27.01.2022, 08:59
Noch 5 Tage
Wenn in der Zeit wirklich noch mit Nsona noch ein RV, ein Flügelspieler und noch ein Mittelstürmer kommen sollten, wäre das klasse. Alario kann ich mir allerdings echt nicht vorstellen.

Dann hätte Bobic in der Wintertransferperiode einen LV, 1 x RV, 1 x IV, 2 x Flügelstürmer und 1 x Mittelstürmer geholt, um den Kader zu verstärken. 6 Spieler und ich wäre happy, wenn die dann alle auch noch was taugen.
Kann mir einer die mal namentlich benennen und den ungefähren Zeitpunkt wann die hier uns hier HELFEN sollen ?

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 28.01.2022, 18:04

Starchild2006 hat geschrieben:
28.01.2022, 16:39
Hertha-Leidender hat geschrieben:
27.01.2022, 08:59

Kann mir einer die mal namentlich benennen und den ungefähren Zeitpunkt wann die hier uns hier HELFEN sollen ?
Bis jetzt hat Bobic nur André Björkan und Kempf auf dem Transfermarkt geholt. Der Rest sind Gerüchte wo einen nur schwindlig wird und für mich keine sofortigen Kaderverbesserungen. Eher Tendenz Alibi-Transfer....für einen Kasten Bier und ne Tüte Snickers.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 28.01.2022, 20:00

Sollte Bobic tatsächlich mit DaCosta um die Ecke kommen ist er mit seinen Staff bei mir durch.

Dann ist alles nur Schaumschlägerei!

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 29.01.2022, 13:34

Warum kann Schalke das was WIR seit Amtseinführung Bobic von ihm erwarten SPIELER KOSTENGÜNSTIG und somit OHNE RISIKO LEIHEN ? ? ?

Die haben laut Blöd glaub ich fast 10 Spieler für Projekt Wiederaufstieg geliehen

Wieviel unser SUPERMANAGER ?

KAUFT Graupen für Millionen die man nur mit Verlust wenn überhaupt wieder los wird
Wo bleiben die Leihen für den Klassenerhalt von Bobic

Ach übrigens nur noch 2 Tage
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 29.01.2022, 13:40, insgesamt 2-mal geändert.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 29.01.2022, 13:38

Noch 3 Tage

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 29.01.2022, 13:39

29.01.2022, 13:38
Noch 3 Tage
Ok incl heute :mrgreen:

Westham

Beitrag von Westham » 29.01.2022, 13:55

Krass Bobic dreht den ganzen Verein auf Links.
Ohne das Geld von Windhorst wäre der Ofen hier schon aus, auch Dank Preetz.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 29.01.2022, 14:30

28.01.2022, 20:00
Sollte Bobic tatsächlich mit DaCosta um die Ecke kommen ist er mit seinen Staff bei mir durch.

Dann ist alles nur Schaumschlägerei!
Der kommt, MS hat recht, leider. Der Transfer passt zu Bobic. MS ist unsere Orakel-Krake Paul. ;)

Unglaublich, was Bobic da wieder macht. Die rechte Seite ist für mich nach wie vor eine Baustelle. Sie ist mit Richter auf der RA, dem Billy-Billig-Experiment aus Südkorea Lee auf RA und dem Zeefuik 2.0, da Costa der Langzeitbankdrücker den keiner auf dem TM haben will außer Bobic als RV, nach dem Wintertransferfenster nicht im Geringsten behoben worden.
4er Kette kann da Costa nicht...u.s.w. na holla. Dazu noch den Fliegenfänger Schwolow im Tor. Hipp-Hipp-Hurra

Ein gemeinsames Training macht Lee jetzt bei Hertha auch nicht mit, weil er gleich wieder zurückfliegt für die Nationalmannschaft Südkoreas. Vielleicht hat es Bobic noch keiner gesagt, aber Bochum ist für uns ein ernstzunehmender Gegner, der nach unserem derzeitigen sportlichen Leistungen und schlechten Kader, dank Bobic, als Favorit gilt.

Das Freundschaftsspiel gegen die polnische Mannschaft zeigte deutlich, dass wir mit dem weiter machen, wo wir aufgehört haben. Gegentore in Massen zu fressen. 4 Tore drückten uns die Polen rein.
Aber Bobic wird es auf dem Transfermarkt schon richten.

Nein, ich bin nicht zufrieden, was Bobic auf der rechten Seite wieder für eine Scheiße auf dem Transfermarkt abliefert.
Ich habe immer noch seine große Klappe in den Ohren:"Wir sind auf dem Transfermarkt auf alles vorbereitet!"
Blablabla...eher klappert er jetzt für mich, wie Preetz zum Ende der Transferperiode verzweifelt Rudis-Restrampe ab. Nach dem Motto geschenkt ist noch zu teuer. Das ist stümperhaft, was Bobic hier für mich abliefert. Wie im Sommer-Transferfenster.

Ein Stürmer wird auch nicht kommen, das könnt ihr alle abhaken. Dafür dürfen wir uns dann Bobic seine Entschuldigungs-Phrasen anhören.

Ich frage mich, was will Bobic?
Wir haben uns alle immer wieder geärgert, dass Hertha unter Preetz keine sportlichen Ambitionen hat.
Aber unter Bobic ist es nicht anders, denn ich sehe hier nur das angestrebte Ziel Klassenerhalt und die üblichen Entschuldigungs-Phrasen wie unter Preetz.

Seid ihr damit etwas zufrieden? Hat Hertha dafür den 3,2 Millionen teuren Bobic mit seinem Mega-Staff geholt, die nur Gehalt in Maßen verbrennen ohne besser zu sein als Preetz.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 29.01.2022, 14:49

29.01.2022, 13:34
Warum kann Schalke das was WIR seit Amtseinführung Bobic von ihm erwarten SPIELER KOSTENGÜNSTIG und somit OHNE RISIKO LEIHEN ? ? ?

Die haben laut Blöd glaub ich fast 10 Spieler für Projekt Wiederaufstieg geliehen

KAUFT Graupen für Millionen die man nur mit Verlust wenn überhaupt wieder los wird

Einen Zweitligaverein mit uns zu vergleichen, der wegen schlechten Management jetzt hoch verschuldet ist und fast einen Rekord an Niederlagen aufgestellt hatte ist schon großes Kino. :wink2:
Liste mal bitte die Spieler auf, die du als Graupen betrachtest und wir ziehen ein Fazit wenn die nicht mehr im Verein sind.
Spiel weiter Fifa und hör bitte mit den täglich gleichen Parolen auf. Ich hab langsam das Gefühl das hinter Starchild und Hertha-Leitender in Wirklichkeit Ratlos steckt. Täglich der gleiche Inhalt.

xymox1001

Beitrag von xymox1001 » 29.01.2022, 16:11

Rasenheizung hat geschrieben:
29.01.2022, 14:49
29.01.2022, 13:34

Einen Zweitligaverein mit uns zu vergleichen, der wegen schlechten Management jetzt hoch verschuldet ist und fast einen Rekord an Niederlagen aufgestellt hatte ist schon großes Kino. :wink2:
Liste mal bitte die Spieler auf, die du als Graupen betrachtest und wir ziehen ein Fazit wenn die nicht mehr im Verein sind.
Spiel weiter Fifa und hör bitte mit den täglich gleichen Parolen auf. Ich hab langsam das Gefühl das hinter Starchild und Hertha-Leitender in Wirklichkeit Ratlos steckt. Täglich der gleiche Inhalt.
Ich denke Starchild will damit ausdrücken, warum risikoloses leihen nicht geht. Schalke als Verein ist nur Nebensache. Übrigens hatte Bobic im ersten Frankfurter Jahr auch Spieler geliehen. Auch dass reichte dann dort nur für Platz 16. Bei uns wird das Pferd von der anderen Seite aufgezäumt. Verleihen. Abwehrspieler gekauft, Abwehrspieler verliehen. Stürmer verliehen, neuer Stürmer soll her. Unterm Strich stehen wir nicht besser da, als vorher.

Antworten