Ich kann im übrigen Fussball sehr gut vom Rest meines Lebens trennen.
Deswegen muss ich nicht in Gleichgültigkeit oder Verständnis verfallen wenn man offensichtlich ins verderben rennen könnte.
Ich versteh Dich überwiegend schon recht gut.MS Herthaner hat geschrieben: ↑25.01.2022, 02:02Das sollte auch nicht negativ gemeint sein.![]()
Ich kann im übrigen Fussball sehr gut vom Rest meines Lebens trennen.
Deswegen muss ich nicht in Gleichgültigkeit oder Verständnis verfallen wenn man offensichtlich ins verderben rennen könnte.
Ich würde mal behaupten das 6 Punkte Pflicht sind um auch nicht anschließend unter großen Druck zu geraten.
im Prinzip schon, aber Bochum und Fürth sind aktuell besser, als bei unseren Duellen in der Hindrunde und waren auch da schon spielerisch besser als wir, letztlich hatten wir doch nur die Tore gemacht, wenn ich mich richtig erinnere.MS Herthaner hat geschrieben: ↑25.01.2022, 10:03Ich würde mal behaupten das 6 Punkte Pflicht sind um auch nicht anschließend unter großen Druck zu geraten.
Allein schon deswegen weil Dardai eben 6 Punkte gegen Fürth und Bochum geholt hat.
6 Punkte sollten Pflicht sein, aber wenn Bobic keine anständigen Soforthilfe-Kaderverstärkungen auf dem Transfermarkt holt, sehe ich bei unserem Kader von minderer sportlicher Qualität, noch genügend offenen Baustellen und mangels kämpferischer Einstellung, echt schwarz.MS Herthaner hat geschrieben: ↑25.01.2022, 10:03Ich würde mal behaupten das 6 Punkte Pflicht sind um auch nicht anschließend unter großen Druck zu geraten.
Allein schon deswegen weil Dardai eben 6 Punkte gegen Fürth und Bochum geholt hat.
Guter Einwand.MS Herthaner hat geschrieben: ↑25.01.2022, 10:52Hätte man nicht besser irgendwo ein Traingslager machen können um auch als Mannschaft mal zusammenzuwachsen?
Oder fehlt da auch das Geld für![]()
Wie sehen überhaupt die Trainingszeiten in der Pause aus.
Noch frei?
Für Trainingslager wird schon Geld da sein, aber die Frage ist halt, ob geeignete Locations verfügbar sind und ob sich der Aufwand mit einem Tag An- und Abreise lohnt, an denen man eben auch nicht trainieren kann. Es gibt auch keine signifikanten Hinweise darauf, dass das Abhalten solcher Trainingslager zwingend erfolgreicher ist als darauf zu verzichten. Und im Hotel einschließen kann man sich auch hier.MS Herthaner hat geschrieben: ↑25.01.2022, 10:52Hätte man nicht besser irgendwo ein Traingslager machen können um auch als Mannschaft mal zusammenzuwachsen?
Oder fehlt da auch das Geld für![]()
Wie sehen überhaupt die Trainingszeiten in der Pause aus.
Noch frei?
Wenn Sie Spieler hier in Ihrer Freizeit in die Restaurants ziehen ist die Gefahr nicht geringer
Stimme ich eigentlich zuHertha-Leidender hat geschrieben: ↑25.01.2022, 10:416 Punkte sollten Pflicht sein, aber wenn Bobic keine anständigen Soforthilfe-Kaderverstärkungen auf dem Transfermarkt holt, sehe ich bei unserem Kader von minderer sportlicher Qualität, noch genügend offenen Baustellen und mangels kämpferischer Einstellung, echt schwarz.MS Herthaner hat geschrieben: ↑25.01.2022, 10:03
Ich würde mal behaupten das 6 Punkte Pflicht sind um auch nicht anschließend unter großen Druck zu geraten.
Gegen Bochum sehe ich keinen Sieg und gegen Fürth nur ein unentschieden, denn diese beiden Mannschaften werden alles reinhauen, wo unsere schlecht spielenden Softis nicht mithalten können. Korkut wird durch seine miese Kaderaufstellung und Einwechslungen auch noch seinen Teil dazu beitragen.
Kurzum, wenn wir Bochum und Fürth nicht schlagen, werden wir absteigen, denn wen sollen wir dann noch schlagen, um Punkte zu holen.
Und den 3,2 Millionen Bobic den Phrasendrescher ohne Ahnung vom Fußball, wie auch Preetz, würden sie dafür zerreißen.
Denn anders kann ich es mir nicht erklären, dass er nicht in der Lage ist, die Baustellen im Kader zu erkennen und mit guten Spielern zu beheben. Im Sommer auf dem Transfermarkt versagt und auch im Winter. Aber auf wichtig, sich jedes Spiel anschauen und medial große Sprüche kloppen.
Also unter Optimisten reihe ich Dich jetzt mal nicht ein.Robcampo hat geschrieben: ↑26.01.2022, 19:04Ja, jetzt Bochum und Fürth, die Looser. Endlich mal 6 Punkte. Es wird nicht klappen und welche Mannschaften danach kommen, weiss jeder.
Hundert mal 30 Meter vorm eigenen Tor hin und her gespielt, dann ein 30m Pass halb rechts, der zu 10% ankommt und Gegenangriff.
Wir können weder eine Ecke, noch einen Freistoß noch einen Einwurf effektiv verwenden . Eingespielte Spielzüge nicht existent. Torchancen Zufallsprodukte.
Torwart Katastrophe.
Ich habe unter Dardai in jeder PK gehört, haben gut trainiert. ABER WAS DENN? Hin und Hergeschiebe?
Ich muß mir echt mal ein Training live anschauen.
Und bekommen sie in in den beiden nächsten Spielen ein frühes Tor, ist das Höschen eh nass.
Ich sehe in den nächszen 5 Spielen 0Punkte ind dann ist die Kacke richtig am dampfen.
Ist halt ein Realisthartun hat geschrieben: ↑26.01.2022, 19:18Also unter Optimisten reihe ich Dich jetzt mal nicht ein.Robcampo hat geschrieben: ↑26.01.2022, 19:04Ja, jetzt Bochum und Fürth, die Looser. Endlich mal 6 Punkte. Es wird nicht klappen und welche Mannschaften danach kommen, weiss jeder.
Hundert mal 30 Meter vorm eigenen Tor hin und her gespielt, dann ein 30m Pass halb rechts, der zu 10% ankommt und Gegenangriff.
Wir können weder eine Ecke, noch einen Freistoß noch einen Einwurf effektiv verwenden . Eingespielte Spielzüge nicht existent. Torchancen Zufallsprodukte.
Torwart Katastrophe.
Ich habe unter Dardai in jeder PK gehört, haben gut trainiert. ABER WAS DENN? Hin und Hergeschiebe?
Ich muß mir echt mal ein Training live anschauen.
Und bekommen sie in in den beiden nächsten Spielen ein frühes Tor, ist das Höschen eh nass.
Ich sehe in den nächszen 5 Spielen 0Punkte ind dann ist die Kacke richtig am dampfen.
absolut! War mir schon immer ein Rätsel, weshalb man die hochbezahlten Profis nicht wie normale Arbeitnehmer 40 Wochenstunden am Arbeitsplatz arbeiten lässt. (Wobei das Wort "Arbeit" für die von dir genannten Tätigkeiten eine Beleidigung der Arbeiter darstellt.)bayerschmidt hat geschrieben: ↑25.01.2022, 16:09
Vielleicht ist eine solche (trainingslagerhafte) konzentrierte Arbeit auch auf dem heimischen Trainingsgelände möglich. Da gibt es bei verschiedenen Profivereinen auch immer mal wieder Bestrebungen, die Anwesenheit eben nicht nur für 70 Minuten laufen zu lassen, sondern die Profis einen ganzen Tag inkl. Mittagessen, Videoschulung, Taktikbesprechungen vor Ort zu haben. Ich will auch gar nicht zu blindem Aktionismus aufrufen, aber man hatte in den vergangenen Jahren eben verdammt selten das Gefühl, dass die vollen Arbeitsmöglichkeiten ausgereizt werden.
Genauso sehe ich das auchSomeone hat geschrieben: ↑26.01.2022, 21:34absolut! War mir schon immer ein Rätsel, weshalb man die hochbezahlten Profis nicht wie normale Arbeitnehmer 40 Wochenstunden am Arbeitsplatz arbeiten lässt. (Wobei das Wort "Arbeit" für die von dir genannten Tätigkeiten eine Beleidigung der Arbeiter darstellt.)bayerschmidt hat geschrieben: ↑25.01.2022, 16:09
Vielleicht ist eine solche (trainingslagerhafte) konzentrierte Arbeit auch auf dem heimischen Trainingsgelände möglich. Da gibt es bei verschiedenen Profivereinen auch immer mal wieder Bestrebungen, die Anwesenheit eben nicht nur für 70 Minuten laufen zu lassen, sondern die Profis einen ganzen Tag inkl. Mittagessen, Videoschulung, Taktikbesprechungen vor Ort zu haben. Ich will auch gar nicht zu blindem Aktionismus aufrufen, aber man hatte in den vergangenen Jahren eben verdammt selten das Gefühl, dass die vollen Arbeitsmöglichkeiten ausgereizt werden.
Ich bin mir sicher, dass der Verein der ab morgen von Dir so trainiert wird nächstes Jahr Champions-League-Sieger istStarchild2006 hat geschrieben: ↑27.01.2022, 15:41Die würden bei mir
Ein 8 Stunden Tag haben
8 Uhr Treffen gemeinsames Frühstück (Zusammenhal fördern)
Danach Konditionstraining
Dann kurzes Ballspielen
Pause gemeinsames Mittagsessen für dZusammenhalt
Dann warmlaufen und Standards mindestens 2 Stunden am Stück trainieren (täglich )
Danach noch kurzes Spiel gegeneinander
Und zum Abschluss FEHLERANALYSE der vergangenen Spiele und des Trainings (Variabel auch mal in der Mittagszeit oder später)