Marc Oliver Kempf

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Dd.

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Dd. » 26.01.2022, 00:11

@Marc Oliver
Herzlich willkommen
Herrn Kempf!

Werde mich ab jetzt intensiv mit dir beschäftigen.
Bringe uns voran! :top: :schal:

------------------------------------------------------------------
@all
Sehe euren Problem mit unserer letzten Reihe in erster Linie eigentlich immer noch als Problem unser Mittelfeldspiels und überhaupt Spielanlage an.
Dass die IV jetzt nicht in jedes Spiel als Weltklasse zu betrachten ist, muss für eine Debatte dann wirklich für jedes Spiel einzeln betrachtet werden.
Komme hier vielfach zu andere Schlüssen; letztes Spiel fühlte ich bspw. deutlich die "nicht Eingespieltheit" der letzte Reihe im Verhältnis zueinander. Ich unterscheide dieses "nicht Eingespieltsein" dann streng vom Potenzial der letzte Reihe, die für Verpflichtungen maßgebend sein sollte...

Grob gefasst ist meine Losung: Nicht tausend neue Spielern brauchen wir, sondern ein Trainer der das Potenzial unsere Spielern hebt. Da steht Korkut rein von der Zeit her, noch in den Kinderschuhen.

Auf gehts!
Arbeiten.
Automatismen usw.

Begrüße aber Verstärkungen mit Plan und Auge!
Herzlich willkommen und belehre mich durch dein KÖNNEN!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 26.01.2022, 00:24

Willkommen in Berlin :fan:

Na wenn die Stuttgarter sich da nicht verpokert haben.
Ich hätte im Abstiegskampf Kempf nicht abgegeben aber vielleicht haben die ja schon ein Ersatz im Visier.
Der Frust im Stuttgarter Forum stimmt mich optimistisch. :D

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 26.01.2022, 00:30

Ich freue mich, dass er nun bei uns ist. :smiley:

U17-Europameister, U19-Europameister und Zweitligameister.
Wir haben noch genau einen Zweitligameister aus der Saison 12/13 bei uns im Kader: Pekarik.

Er wird mithelfen, dass wir auch die nächste Saison in der 1. Bundesliga spielen und somit dann in die zehnte Buli-Saison nach dem Aufstieg gehen werden.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 26.01.2022, 10:53

Willkommen bei Hertha BSC.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Schortens

Beitrag von Schortens » 26.01.2022, 11:21

Würde ihn gleich zum Capitano machen. War er in der Vergangenheit schon mehrfach und wir brauchen da endlich mal frischen Wind und eine Entscheidung, die deutlich macht, dass es so nicht weitergehen kann.

Freue mich sehr über den Transfer. Mit Kempf wird in die Viererkette wieder mehr Stabilität kommen. Hoffentlich reicht das angesichts der sicher weiterhin bestehenden großen taktischen Mängel (insbesondere auf den Außen und im DM/ZM).
Over and out.

Ray

Beitrag von Ray » 26.01.2022, 11:24

Was macht Dich da so sicher?
Ich kenne den Spieler zu wenig und kann ihn wirklich überhaupt nicht einordnen.
(Dass in der Abwehr dringlichst etwas passieren musste, war mir natürlich klar)
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Schortens

Beitrag von Schortens » 26.01.2022, 11:31

Kempf ist deutlich stabiler als Torunarigha und Dardai. Von der Erfahrung mal abgesehen.

Das letzte halbe Jahr war zugegebenermaßen etwas wackelig. Das hat einerseits mit seiner Ablehnung einer Verlängerung in Stuttgart, andererseits mit dem überraschend stark aufspielenden Ito zu tun.

Kempf hatte ich meiner Erinnerung nach sogar noch bei Hertha Inside vorgeschlagen - gefällt mir aus vielerlei Hinsicht sehr gut. Abgesehen von den kürzlichen Problemen (s.o.) ist Kempf ein Garant für Stabilität, ein sehr lautstarker IV und extrem kopfballstark bei defensiven und vor allem offensiven Standards (geht uns nach den Abgängen von Grujic und Cordoba komplett ab). Für mich ist Kempf nicht nur ein IV, sondern jemand, der mehrere Attribute mitbringt, um verschiedene Schwächen in unserem Team zu übertünchen.

Natürlich ist das kein Weltklasse-IV. Im Vergleich zu dem, was wir da im Moment haben, aber eine deutliche Steigerung. Mit Erfahrung. Mit Führungsanspruch und nachgewiesener Führungsfähigkeit. Mit Torgefahr. Das reicht mir im Moment schon, um etwas optimistischer auf die nächsten Wochen zu blicken. Auf LIV haben wir momentan einfach ausschließlich komplett unsichere Spieler, die sich 2, 3 kapitale individuelle Fehler pro Spiel leisten. Das wird wegfallen, da bin ich mir ziemlich sicher (Nein, ich denke nicht, dass Kempf eine 1,0er und komplette fehlerfreie Rückrunde spielen wird).

Der soll seinen neuen Kollegen jetzt mal ordentlich den Marsch blasen und vorangehen.
Over and out.

FHauser

Beitrag von FHauser » 26.01.2022, 11:40

Schortens hat geschrieben:
26.01.2022, 11:21
Würde ihn gleich zum Capitano machen. War er in der Vergangenheit schon mehrfach und wir brauchen da endlich mal frischen Wind und eine Entscheidung, die deutlich macht, dass es so nicht weitergehen kann.

Freue mich sehr über den Transfer. Mit Kempf wird in die Viererkette wieder mehr Stabilität kommen. Hoffentlich reicht das angesichts der sicher weiterhin bestehenden großen taktischen Mängel (insbesondere auf den Außen und im DM/ZM).
Die Kapitäne werden ja von der Mannschaft gewählt. Leider wurde im Winter nicht neu abgestimmt. Sonst würde garantiert Serdar die Binde tragen.
26.01.2022, 11:31
Der soll seinen neuen Kollegen jetzt mal ordentlich den Marsch blasen und vorangehen.
Hoffentlich kriegt er den Mund auf :top: Stark, Boyata und Schwolow schaffen das ja nicht.

Ich erinnere mich, dass Jovetic in einem seiner ersten Spiele über den halben Platz gelaufen ist, um Torunarigha zusammenzustauchen.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 26.01.2022, 11:42

Kempf ist an sich gut. Der Preis ist auch in Ordnung, auch wenn die geringe Ablöse sicher woanders mit raufgeschlagen worden ist.

Man sollte aber nicht vergessen, dass auch er ähnlich zu Stark, auch mal für Aussetzer bekannt ist und sich derzeit in einer Schwächephase befindet.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die nächsten Spiele die Innenverteidigung aussieht.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Ray

Beitrag von Ray » 26.01.2022, 12:00

OK, danke.
Scheint dann ein so ziemlich genaues "Match" für unsere Problem-Points hinten (und vorn) zu sein (in der von uns realisierbaren Preisstufe).
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.01.2022, 12:03

larifari889 hat geschrieben:
26.01.2022, 11:42
Kempf ist an sich gut. Der Preis ist auch in Ordnung, auch wenn die geringe Ablöse sicher woanders mit raufgeschlagen worden ist.

Man sollte aber nicht vergessen, dass auch er ähnlich zu Stark, auch mal für Aussetzer bekannt ist und sich derzeit in einer Schwächephase befindet.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die nächsten Spiele die Innenverteidigung aussieht.
Es gibt wohl keine IV die keine Aussetzer hat.
Bei uns fällt das nur mehr auf weil wir dafür mit Gegentore bestraft werden.
Zudem ist die IV das Ende der Fehlerkette die schon im Mittelfeld auf außen sowie unserer Hobbit Zentrale anfängt.
Dazu der Handballtorwart.
Ich behaupte mal ein Knoche und Friedrich bei uns hätte jetzt ein Notendurchschnitt über 4,0 mit dem ganzen Rest um sie herum.
Dazu unsere Trainer.
Kempf wird da ein Lichtblick werden weil er eben organisieren und Kommunizieren kann.
Das können die anderen alle nicht.

Westham

Beitrag von Westham » 26.01.2022, 13:58

Rasenheizung hat geschrieben:
26.01.2022, 00:24

Guter Indikator, dass wir was Richtig gemacht haben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.01.2022, 14:04

Westham hat geschrieben:
26.01.2022, 13:58
Rasenheizung hat geschrieben:
26.01.2022, 00:24

Fehlt nur noch der Torwart dahinter und passende Partner daneben.
Wobei der mit Stark mMn schon hier ist, aber wohl gehen darf.
Was die Kapitänsfrage bei Stark betrifft sehe ich da keine Degradierung wenn Kempf die übernehmen würde. Eher eine Befreiung und Belastung weniger für Stark.
Also um auf den Punkt zu kommen.
Stark und Kempf bitte die nächsten Jahre unsere Stamm IV :D

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 26.01.2022, 15:08

Von mir auch ein herzliches willkommen und hoffentlich stabilisierst du unsere Abwehr, bist sportlich bei uns erfolgreich und bleibst gesund.

Jenner

Beitrag von Jenner » 26.01.2022, 16:24

MS Herthaner hat geschrieben:
26.01.2022, 14:04
Was die Kapitänsfrage bei Stark betrifft sehe ich da keine Degradierung wenn Kempf die übernehmen würde.
Die Kapitänsfrage stellt sich doch gar nicht, es sei denn, Boyata verlässt uns noch in den nächsten Tagen. Und selbst dann wäre es fraglich, ob die Mannschaft jemanden zum Kapitän bestimmt, der erst ein paar Tage hier ist
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.01.2022, 16:29

Die statistischen Werte von Kempf, Stark und Boyata sind annähernd gleich, insofern bin ich gespannt, ob die Defensive unter Kempf sicherer wird :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Westham

Beitrag von Westham » 26.01.2022, 20:02

Jenner hat geschrieben:
26.01.2022, 16:24
Was die Kapitänsfrage bei Stark betrifft sehe ich da keine Degradierung wenn Kempf die übernehmen würde.
Die Kapitänsfrage stellt sich doch gar nicht, es sei denn, Boyata verlässt uns noch in den nächsten Tagen. Und selbst dann wäre es fraglich, ob die Mannschaft jemanden zum Kapitän bestimmt, der erst ein paar Tage hier ist
Dachte ich auch, kein Neuer Spieler wird hier gleich zum Kapitän.
Warum auch, damit würde man die verdienten Spieler nur vergrätzen, sowas macht man nicht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.01.2022, 20:07

Westham hat geschrieben:
26.01.2022, 20:02
Jenner hat geschrieben:

Warum auch, damit würde man die verdienten Spieler nur vergrätzen, sowas macht man nicht.
An welche Spieler mit dem Attribut "verdient" dachtest Du? :gruebel: :gruebel:

Westham

Beitrag von Westham » 26.01.2022, 20:14

Stark,Serdar,Richter aber auch Ascacibar,Torunarigha,Schwolow.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.01.2022, 20:20

Westham hat geschrieben:
26.01.2022, 20:14
Stark,Serdar,Richter aber auch Ascacibar,Torunarigha,Schwolow.
Bei Serdar gehe ich mit, beim Rest nicht :cooly:

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 26.01.2022, 20:43

26.01.2022, 11:31
Kempf ist deutlich stabiler als Torunarigha und Dardai. Von der Erfahrung mal abgesehen.

Das letzte halbe Jahr war zugegebenermaßen etwas wackelig. Das hat einerseits mit seiner Ablehnung einer Verlängerung in Stuttgart, andererseits mit dem überraschend stark aufspielenden Ito zu tun.

Bei TM gab es von Stuttgarter Fans ganz interessante Meinungen, die mich optimistisch stimmen:
"..Dass jetzt noch viele tatsächlich meinen Ito ist genauso gut zum jetzigen Zeitpunkt lässt mich dann doch fassungslos zurück. Ein Ito in Topform ist einem Kempf im Formtief sicher überlegen, aber in Normalform trennt die beiden noch ein paar Klassen. Ein weiterer Anhaltspunkt, was ein Spieler auf dem Feld leistet bzw welchen Wert er für die Mannschaft hat ist wie die Spieler direkt neben ihm performen :
Sosa und Anton (also die beide Spieler die neben Ito spielen) spielen neben Kempf wesentlich besser als neben einem Ito. Anton sieht ungewohnterweise regelmäßig absolut amateurhaft aus wenn es um das Verteidigen geht, neben einem Ito der ihn mMn regelmäßig die unangenehmen Jobs überlässt. Einem Kempf wäre nie eingefallen den Ball zum 0:2 einem Anton zu überlassen obwohl er die wesentlich bessere Position zum Ball hatte, ein Verteidiger wie es ihn nur selten gibt was die eigene Aufopferung für die Kollegen angeht"

"-Kempf ist einer der Spieler, die der anderen Mannschaft weh tun kann und dafür sogar, dass die anderen Spieler in der ein oder anderen Situation doch lieber ihren Fuß zurückziehen. Von diesem Spieler haben wir wenig bis gar keine mehr. Was man auch an unserer Foulstatistik sieht, die für eine abstiegsbedrohte Mannschaft einfach unterirdisch ist.

-Kempf kann extrem gute lange Bälle spielen, die gerade jetzt wo Kalajdzic wieder zurück ist, wichtig wären. Zudem ist er im Gensatz zu Anton und Ito in der Offensive kopfballstark."

Ansonsten loben alle seine super Einstellung, immer Gas zu geben und ein Anführer zu sein.

Ich glaub, da hat Fredi hoffentlich ein richtiges Schnäppchen gemacht. :top:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.01.2022, 22:15

Westham hat geschrieben:
Jenner hat geschrieben:

Es geht um die nächste Saison :wink2:
Jetzt ist es eh egal.

hm196

Beitrag von hm196 » 26.01.2022, 22:57

26.01.2022, 22:15
Westham hat geschrieben:

Es geht um die nächste Saison :wink2:
Jetzt ist es eh egal.
richtig !!!

der Haufen muss erst wieder zusammenwachsen, und faule Äpfel werden dabei hoffentlich noch aussortiert.
Wenn dann neu abgestimmt wird, könnten durchaus der relativ leise Serdar oder eben der sympathische Kämpfer Kempf diese Rolle, von allen anerkannt, ausfüllen.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 27.01.2022, 10:35

Westham hat geschrieben:
26.01.2022, 13:58

Fehlt nur noch der Torwart dahinter und passende Partner daneben.
Wobei der mit Stark mMn schon hier ist, aber wohl gehen darf.
Was die Kapitänsfrage bei Stark betrifft sehe ich da keine Degradierung wenn Kempf die übernehmen würde. Eher eine Befreiung und Belastung weniger für Stark.
Also um auf den Punkt zu kommen.
Stark und Kempf bitte die nächsten Jahre unsere Stamm IV :D
Das hoffe ich auch so.
Sollten Stark ein entsprechendes Angebot machen das er bleibt.
Sollten sich beide zusammen auch durch die Nationalmanschft wohl fühlen .
Bestimmt ein gutes Team !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 27.01.2022, 12:06

Im Zuge der Junioren-EM-Titel 2017/19 werden er und Stark zusammen als Traumpaar bezeichnet.

Und vielleicht beginnt ja bei uns eine neue Ära von Ex-Stuttgartern ? OK, bisher nur Kempf und Ascacibar, aber wer weiß, wer da noch folgt... Nach dem Aufstieg 1997 waren wir ja schon mal ein Zweitverwerter von VfB-Profis, begonnen bei Hoeneß/Röber, und auf dem Feld Sverisson, Dinzey, Kruse, Covic und weiteren.

War jetzt nicht die schlechteste Zeit, wobei zugegeben wenige dieser Spieler sich wirklich durchsetzen konnten.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Antworten