KöstlichOpa hat geschrieben: ↑20.01.2022, 23:14Unser Image folgt einer gewissen Tradition und wir haben auch andere Wettbewerber als Union überlebt: https://www.youtube.com/watch?v=dFiTQnoS_ZA

KöstlichOpa hat geschrieben: ↑20.01.2022, 23:14Unser Image folgt einer gewissen Tradition und wir haben auch andere Wettbewerber als Union überlebt: https://www.youtube.com/watch?v=dFiTQnoS_ZA
Irgendwie hat sich über Jahrzehnte da wenig geändertPREUSSE hat geschrieben: ↑20.01.2022, 23:35KöstlichOpa hat geschrieben: ↑20.01.2022, 23:14Unser Image folgt einer gewissen Tradition und wir haben auch andere Wettbewerber als Union überlebt: https://www.youtube.com/watch?v=dFiTQnoS_ZA![]()
![]()
Wohl wahrMS Herthaner hat geschrieben: ↑20.01.2022, 23:46Irgendwie hat sich über Jahrzehnte da wenig geändert![]()
Opi hat geschrieben: ↑20.01.2022, 13:56Bin noch völlig schlapp und ausgelaugt von gestern.
Was bleibt uns eigentlich, wenn wir nicht mal mehr als größter Verein Berlins gesehen werden ?
Bei all den Defiziten der letzten 10 Jahre war das doch unser stärkstes Pfund.
Der Spiegel macht eine Abrechnung:
Die Hierarchie in der Hauptstadt
Da ist zwar was dran, aber wenn uns allein der Stadtrivale, der uns die Grenzen aufzeigt, schon einen Vorteil bringt, dann wäre es doch eine tolle Sache, wenn TeBe jetzt erstmal innerhalb von 5-6 Jahren zur Deutschen Meisterschaft marschiert.Jenner hat geschrieben: ↑20.01.2022, 22:26Es sind eben noch zu viele Pussies im Verein, die Angst vor Konkurrenz haben. ...bayerschmidt hat geschrieben: ↑20.01.2022, 14:31Der angebliche Profit, den uns Unions Aufstieg gebracht hätte: ja jetzt sind allen die Augen geöffnet, Preetz ist weg, Bobic will kernsanieren, aber kann nicht. Das ganze schöne Geld ist weg.
Was allerdings NICHT die schwerste Übung gewesen sein dürfte...
Der Ansatz ist in meinen Augen gut.Opi hat geschrieben: ↑21.01.2022, 15:46Union ist imagemäßig vor 3 Jahren an uns vorbeigezogen.
Union ist sportlich vor einem Jahr erstmals an uns vorbeigezogen.
Union ist mitgliedermäßig jetzt an uns vorbeigezogen.
Da wir überall seit 5 Spielzeiten stagnieren und finanziell auch nicht mehr in der Liga mithalten können
wird es sehr schwer wieder ein Bein auf die Erde zu bekommen.
Wo sind die Leute, die Hertha komplett neu erfinden ?
Das Ergebnis des Konkurrenzkampfes sollte ja gerade sein, sich so zu verbessern, dass man am Ende vor den Herausforderern steht und zwar auf höherem Niveau als vorher.bayerschmidt hat geschrieben: ↑21.01.2022, 14:58Da ist zwar was dran, aber wenn uns allein der Stadtrivale, der uns die Grenzen aufzeigt, schon einen Vorteil bringt, dann wäre es doch eine tolle Sache, wenn TeBe jetzt erstmal innerhalb von 5-6 Jahren zur Deutschen Meisterschaft marschiert.![]()
Sorry ZenturioZenturio hat geschrieben: ↑23.01.2022, 09:16Die Sache ist vielleicht nicht die feine englische, aber ich kann die Maßnahme verstehen und finde Sie absolut gerechtfertigt wenn nicht sogar notwendig.
Hätte es die Sache von den Ultras nicht gegeben, hätte man weiter und weiter bagatellisiert.
Vielleicht wachen einige Herrschaften langsam auf und begreifen endlich, was Sie den letzt verbliebenen mit der Verpflichtung von solchen Graupen antun.
Für mich bleibt diese Derbyniederlage die größte erbämlichste Peinlichkeit in der Vereinsgeschichte!
Von mir bekommen jedenfalls die Ultras dafür mal ein Lob, diese Ansage war jetzt das richtige Mittel genauso wie das Banner, da ja die Kurve leer bleiben muß.
RichtigMS Herthaner hat geschrieben: ↑23.01.2022, 09:27Sorry ZenturioZenturio hat geschrieben: ↑23.01.2022, 09:16Die Sache ist vielleicht nicht die feine englische, aber ich kann die Maßnahme verstehen und finde Sie absolut gerechtfertigt wenn nicht sogar notwendig.
Hätte es die Sache von den Ultras nicht gegeben, hätte man weiter und weiter bagatellisiert.
Vielleicht wachen einige Herrschaften langsam auf und begreifen endlich, was Sie den letzt verbliebenen mit der Verpflichtung von solchen Graupen antun.
Für mich bleibt diese Derbyniederlage die größte erbämlichste Peinlichkeit in der Vereinsgeschichte!
Von mir bekommen jedenfalls die Ultras dafür mal ein Lob, diese Ansage war jetzt das richtige Mittel genauso wie das Banner, da ja die Kurve leer bleiben muß.
Die Ansage war keine Ansage sondern Bedrohungen.
Und dann war das noch der falsche Adressat.
Das hätten sie auf der Geschäftsstelle machen sollen.
Wo waren die Ultras als Preetz, Dardai, Gegenbauer, Schiller hier ihre katastrophale Arbeit abgeliefert haben?
Kann ich dir sagen.... "Wenn nicht ihr, wer sonst " war die Reaktion.
Da bin ich mal absolut nicht deiner Meinung das diese Aktion unter diesen Umständen mit dem Vokabular richtig ist.
…ich bin da auch eher Deiner MeinungZenturio hat geschrieben: ↑23.01.2022, 09:16Die Sache ist vielleicht nicht die feine englische, aber ich kann die Maßnahme verstehen und finde Sie absolut gerechtfertigt wenn nicht sogar notwendig.
Neid, heißt es, sei die höchste Form der Anerkennung und außerdem müsse man sich ihn erarbeiten. Für gepflegtes Desinteresse gilt der zweite Teil auch, und wenn dann auch noch Häme dabei ist, landet man flugs bei Hertha BSC.
Damit ist eigentlich alles gesagt wie unwichtig Hertha für den deutschen Fußball nach Hoeneß geworden ist.Die Realität sieht heute ganz anders aus. Hertha verliert und verliert, rutscht in der Tabelle immer weiter nach unten – und eigentlich interessiert es niemanden im Rest der Republik. Und, noch fataler, auch in der Hauptstadt kaum jemanden. Hertha ist, verglichen mit der landesweiten Aufmerksamkeit, die mit dem Niedergang des FC Schalke, des Hamburger SV und des SV Werder Bremen einherging, ein Klub von regional eingeschränkter Bedeutung.
...da ärgert es mich immer wieder, dass Klinsi den Fehler gemacht hat den Trainer spielen zu wollen (müssen?)
hier im Bauernland, ist eh nur das Finale noch halbwegs im Kopf... - da bringt man Hertha noch mit in Zusammenhang...
trifft auch hier 1:1 zuDaei hat geschrieben: ↑14.02.2022, 12:56Was für ein Image?
Ich wohne schon sehr lange im Norden der Republik (Bremer Raum, auch mal eine Zeit lang Richtung Osnabrück) und habe über viele Jahre mit so vielen Leuten über Fußball und dann natürlich auch Hertha gesprochen.
Hertha polarisiert nicht mal, Hertha ist einfach total egal und todeslangweilig. Es gibt Vereine, über die wird kontrovers diskutiert, die werden gehasst oder geliebt oder sind Woche für Woche in aller Munde. Hertha ist einfach gar nichts, nur langweilig und völlig uninteressant. Wenn man erzählt hat, dass man Hertha Fan ist, dann haben die Leute meist nur achselzuckend dagestanden oder komisch geschaut. Die letzten Jahre ist dies etwas in Häme umgeschwenkt, seitdem hier die Windhorst Millionen nur so verblasen wurden und wir trotzdem mal wieder gegen den Abstieg spielen.
Alles in allem bleibt aber festzuhalten, Hertha ist fast immer totuninteressant und gähnend langweilig für andere Leute. Ich glaube nicht, dass sich daran etwas ändern wird.
Wenn überhaupt dann spricht man über Union …