Lars Windhorst
-
Re: Lars Windhorst
So sieht es aus. Das Urteil sagt nicht aus, dass alles finanziell in Ordnung ist.
Standstill Vereinbarungen sind relativ normal, wenn man von solchen Summen redet. In einem Insolvenzverfahren Gläubiger würden eh nur ein paar Cents pro Euro zurückbekommen und die Hoffnung ist, das Tennor in ein paar Monaten finanziell besser dasteht und seinen Verpflichtungen nachkommt. Wenn nicht, dann bekommen sie eh nur ein paar Cents auf jeden Euro zurück.
Was nicht erwähnt ist, dass im März die jetzigen Forderungen noch höher sein werden, denn mit Standstill Vereinbarungen kommen noch gewaltige Zinsen mit drauf. Umsonst unterschreibt kein Gläubiger solche Verträge. Die lassen sich das teuer bezahlen.
Sind am Anfang des Jahres nicht auch diese Milliarden Kredite fällig? Mir war so als wenn ich so etwas irgendwo gelesen hätte.
Insolvenzurteil ist zwar aufgehoben, aber wird natürlich wieder sofort aktuell, wenn Windhorst seine Schulden dort nicht bis März bezahlt.
Er hat es ja selbst gesagt, dass sie sich am selben Tag geeinigt haben...und das wird eben eine hochverzinste standstill-vereibarungen sein, womit dieser eine Gläubiger sich dann vorerst für ein paar Monate zufrieden gibt
Das ist auch nur ein einziger Gläubiger, laut WW soll es aber noch einige andere geben, die mit diesen standstill-vereibarungen ebenfalls versorgt wurden, halt nur einer davon hatte den Insolvenzantrag zuvor quasi gestellt.
Wie ein Befreiungsschlag klingt das alles natürlich nicht, eher nur nach einer kurzen Aufschubphase und einer Gnadenfrist, bevor es dann im März wieder richtig interessant wird.
Die Gläubiger werden jetzt auch richtig druck machen, wer da als erstes überhaupt eventuell Mal Geld sieht, die wissen selbst, dass dies immer unwahrscheinlicher wird.
Ja, die 1,4 Milliarden muss Windhorst noch zusätzlich bis April auftreiben und bei diesen geht es voll und ganz um seine gesamte tennor group, nicht nur um Zeile davon.
Aber da Windhorst immer sehr clever von Überall Geld hin und her schiebt, wird es am Ende wohl eh immer alles betreffen.
Er hat es ja selbst gesagt, dass sie sich am selben Tag geeinigt haben...und das wird eben eine hochverzinste standstill-vereibarungen sein, womit dieser eine Gläubiger sich dann vorerst für ein paar Monate zufrieden gibt
Das ist auch nur ein einziger Gläubiger, laut WW soll es aber noch einige andere geben, die mit diesen standstill-vereibarungen ebenfalls versorgt wurden, halt nur einer davon hatte den Insolvenzantrag zuvor quasi gestellt.
Wie ein Befreiungsschlag klingt das alles natürlich nicht, eher nur nach einer kurzen Aufschubphase und einer Gnadenfrist, bevor es dann im März wieder richtig interessant wird.
Die Gläubiger werden jetzt auch richtig druck machen, wer da als erstes überhaupt eventuell Mal Geld sieht, die wissen selbst, dass dies immer unwahrscheinlicher wird.
Ja, die 1,4 Milliarden muss Windhorst noch zusätzlich bis April auftreiben und bei diesen geht es voll und ganz um seine gesamte tennor group, nicht nur um Zeile davon.
Aber da Windhorst immer sehr clever von Überall Geld hin und her schiebt, wird es am Ende wohl eh immer alles betreffen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Leute, Leute.
Es ist echt auszuschließen, dass wir jemals Geld zurückzahlen müssen. Höchstens dürfen.
Es ist nicht unser Problem. Auch nicht wenn es in die Zeitung steht, was sowieso nicht zu vermeiden ist, wenn es vor s Gericht kommt.
Erstens ist nicht gesagt, dass die "nur vom hören sagen genannten Unsummen" die bis März aufgetrieben werden müssen, alle die Tennor oder die Peil B.V. betreffen. Hatte immer den Eindruck, Windhorst hat mehrere Gesellschaften weltweit.
Wie auch immer;
Die Peil B.V kann nicht bestimmen was bei die Hertha läuft. Wer auch immer dessen Anteile besitzt und sei es das Gericht, verändert auch nur ein Komma an diese Tatsache.
Einen Rückkauf für etwa 30 % der eingezahlte Summen, wäre aber durchaus eine Überlegung wert.
Es ist echt auszuschließen, dass wir jemals Geld zurückzahlen müssen. Höchstens dürfen.
Es ist nicht unser Problem. Auch nicht wenn es in die Zeitung steht, was sowieso nicht zu vermeiden ist, wenn es vor s Gericht kommt.
Erstens ist nicht gesagt, dass die "nur vom hören sagen genannten Unsummen" die bis März aufgetrieben werden müssen, alle die Tennor oder die Peil B.V. betreffen. Hatte immer den Eindruck, Windhorst hat mehrere Gesellschaften weltweit.
Wie auch immer;
Die Peil B.V kann nicht bestimmen was bei die Hertha läuft. Wer auch immer dessen Anteile besitzt und sei es das Gericht, verändert auch nur ein Komma an diese Tatsache.
Einen Rückkauf für etwa 30 % der eingezahlte Summen, wäre aber durchaus eine Überlegung wert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Übrigens, eine Insolvenz ist sogar in unser Vorteil, weil das Gericht, wenn es denn so kommen sollte, lieber 50 Mio fürs die 66,6 % nehmen muss (Zwangslogik), als rein gar nichts. Sollen sie doch selber oder die Gläubiger versuchen, einen höheren Preis zu erzielen.
Auch wenn Windi mich da leid tun würde. Immerhin hat er in diesen Traum investiert und sich damit auch verdient gemacht für die Hertha.
Auch wenn Windi mich da leid tun würde. Immerhin hat er in diesen Traum investiert und sich damit auch verdient gemacht für die Hertha.
Hertha:
Liebe Hertha-Fans,
da ich zur Zeit geschäftliche Termine in den USA habe, kann ich leider nicht an der digitalen Mitgliederversammlung teilnehmen.
Deshalb sende ich allen auf diesem Wege meine besten Wünsche für ein erfolgreiches Jahr 2022! Ich bin optimistisch!
Fredi Bobic hat mit Elan begonnen, den Staub der letzten Jahre zu beseitigen. Dabei wünsche ich ihm viel Kraft. Ich drücke ihm die Daumen, dass er die richtigen Personalentscheidungen trifft und die Weichen für unseren Verein richtig stellt.
Und uns allen wünsche ich mehr Gelassenheit im Umgang miteinander.
Euer Lars Windhorst
Der arme LarsDd. hat geschrieben: ↑23.12.2021, 16:42Übrigens, eine Insolvenz ist sogar in unser Vorteil, weil das Gericht, wenn es denn so kommen sollte, lieber 50 Mio fürs die 66,6 % nehmen muss (Zwangslogik), als rein gar nichts. Sollen sie doch selber oder die Gläubiger versuchen, einen höheren Preis zu erzielen.

Finanziert seine Träume und streichelt sein Ego mit fremden Geld.
Lässt seine Gläubiger mehrfach (und bald wieder) im Regen stehen.
Mein Bedauern hält sich (auch bzgl. seiner Investoren) schwer in Grenzen.
Geschäftliche Termine in den USA am Sonntag früh um 2 bis 5 Uhr je nach Zeitzone?
Ist ja wohl nicht zu viel verlangt, sich für seinen Herzensverein am frühen Sonntagmorgen aus den USA zur Mitgliederversammlung digital einzuloggen...
Ist ja wohl nicht zu viel verlangt, sich für seinen Herzensverein am frühen Sonntagmorgen aus den USA zur Mitgliederversammlung digital einzuloggen...

Zuletzt geändert von Mineiro am 16.01.2022, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Aber natürlich, er hatten mitten in de Nacht geschäftliche Termine. Was für ein Windbeutel.Someone hat geschrieben: ↑16.01.2022, 10:01Liebe Hertha-Fans,
da ich zur Zeit geschäftliche Termine in den USA habe, kann ich leider nicht an der digitalen Mitgliederversammlung teilnehmen.
Deshalb sende ich allen auf diesem Wege meine besten Wünsche für ein erfolgreiches Jahr 2022! Ich bin optimistisch!
Fredi Bobic hat mit Elan begonnen, den Staub der letzten Jahre zu beseitigen. Dabei wünsche ich ihm viel Kraft. Ich drücke ihm die Daumen, dass er die richtigen Personalentscheidungen trifft und die Weichen für unseren Verein richtig stellt.
Und uns allen wünsche ich mehr Gelassenheit im Umgang miteinander.
Euer Lars Windhorst
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- MS Herthaner
Ich glaube eher dass das intern so gewollt ist und in Absprache mit Windhorst dann so verkauft wird.
Kann man sicherlich verschieden sehen.

-------------------
Nunja,
wenn morgen Termine anstehen, kann man schlecht sich die Nacht um die Ohren hauen.
Es soll leute geben, die müssen auch mal schlafen...
Hertha:
Na ganz so schlimm würde ich es nicht sehen.
Ich bin auch grade im Jahresurlaub in der Karibik (Zeitzone NY), d.h. bei mir war es 06.00 Uhr morgens bei Beginn, daher kam für mich auch eine Teilnahme nicht in Betracht.
Fall LW aber in Chicago oder Kalifornien ist wäre es da noch früher in der Nacht gewesen.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
-
Immer diese Ausreden.

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Hatte den Eindruck,
Windi war] zugeschaltet über Video-Bild.
Beobachtung:
Gegenbauer nickte und guckte auf *etwas*, als er über das "abrüsten in der öffentlichen Kommunikation" zwischen Investor und e.V. sprach, und quasi die bestätigung beim Kumpel Namens Investor holte.
Wie nicht verbale kommunikation.
wie unter bekannte Freunde...
Also Leute, die in intensiven Austausch stehen und auf diesen Austausch zählen.
Windi war] zugeschaltet über Video-Bild.
Beobachtung:
Gegenbauer nickte und guckte auf *etwas*, als er über das "abrüsten in der öffentlichen Kommunikation" zwischen Investor und e.V. sprach, und quasi die bestätigung beim Kumpel Namens Investor holte.
Wie nicht verbale kommunikation.
wie unter bekannte Freunde...
Also Leute, die in intensiven Austausch stehen und auf diesen Austausch zählen.
Hertha:
Passt doch zu Schiller & Gegenbauer bestensbemator hat geschrieben: ↑18.01.2022, 23:18Millionen aus kriminellen Geschäften landeten offenbar bei Hertha-Investor Windhorst

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Der Mann wird zunehmend zu einer Belastung für unseren Verein, mehr und mehr bröckelt die Fassade seiner vermeintlichen Seriosität.
Sollten sich diese Vorwürfe als wahr herausstellen stünde das in offenkundigem Widerspruch zu den Werten die sich der Verein selbst gegeben hat und könnte für Hertha mehr noch als eine mögliche Insolvenz von Tennor bestandsgefährdende Risiken bedeuten, denn wenn wir hier wirklich Gelder investiert haben sollten, die aus potentiell kriminellen Geschäften stammen wäre das der Supergau.
Sollten sich diese Vorwürfe als wahr herausstellen stünde das in offenkundigem Widerspruch zu den Werten die sich der Verein selbst gegeben hat und könnte für Hertha mehr noch als eine mögliche Insolvenz von Tennor bestandsgefährdende Risiken bedeuten, denn wenn wir hier wirklich Gelder investiert haben sollten, die aus potentiell kriminellen Geschäften stammen wäre das der Supergau.
Spätestens seit KKR dürfte klar gewesen sein, dass Investitionen in Hertha nur dann Gewinn bringen, wenn eine Rückzahlung inklusive Zinsen vereinbart wird. Insofern durfte schon von Anfang an bezweifelt werden, dass das finanzielle Engagement von Tennor bei uns, zumal in dieser Höhe und unter diesen Rahmenbedingungen, seriöser Natur ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Hah, würde mich nicht wundern wenn das wahr ist.
Ich habe ja schon vor einiger Zeit gesagt, dass
a) wer so ein Investment bei Hertha tätigt (aufgrund der schlechten finanziellen Vergangenheit von Hertha) ist entweder total bescheuert oder es ist ein Geldwäsche unterfangen bei dem Verluste einkalkuliert sind.
b) die Schnelligkeit und aus dem Nichts wie dieses Investment entstanden ist sollte jedem ein Dorn im Auge sein.
Wenn das wahr ist und auch nur ein Euro des Investments aus kriminellen Aktivitäten stammt, dann ist das Licht bei uns auch aus.
Ich habe ja schon vor einiger Zeit gesagt, dass
a) wer so ein Investment bei Hertha tätigt (aufgrund der schlechten finanziellen Vergangenheit von Hertha) ist entweder total bescheuert oder es ist ein Geldwäsche unterfangen bei dem Verluste einkalkuliert sind.
b) die Schnelligkeit und aus dem Nichts wie dieses Investment entstanden ist sollte jedem ein Dorn im Auge sein.
Wenn das wahr ist und auch nur ein Euro des Investments aus kriminellen Aktivitäten stammt, dann ist das Licht bei uns auch aus.
-
zu Jenner:
Hätte auch lieber als Investor eins unserer hochseriösen Autonunternehmen gehabt.
Seriösität bei Multimillionengeschäften?
Kommst noch mit Moral?
Hätte auch lieber als Investor eins unserer hochseriösen Autonunternehmen gehabt.

Kommst noch mit Moral?
Zuletzt geändert von Zauberdrachin am 19.01.2022, 00:25, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Anwalt von Windhorst erklärt, der deutsche Investor habe damals keine Ahnung von der womöglich kriminellen Herkunft der Gelder gehabt. Nach einer Geldwäscherei-Verdachtsmeldung hatte die Staatsanwaltschaft Zürich 2017 Vorermittlungen gegen Windhorst durchgeführt. „Aufgrund des Fehlens eines hinreichenden Tatverdachts bzw. fehlender Strafbarkeitsbedingungen wurde kein Verfahren anhand genommen“, sagt ein Sprecher. Laut anwaltlicher Vertretung von Windhorst sei die „Unterstellung, wonach Herr Windhorst mit kriminellen Handlungen von Khadem Al-Qubaisi in Verbindung stand, falsch und entbehren jeglicher Grundlage.“
Hat heute wieder Dein Agitprop-Zirkel getagt?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑19.01.2022, 00:23zu Jenner:
Kommst noch mit Moral?
-
Wer tut denn hier so überrascht über Realitäten?
Hinweis: ich bin es nicht.
Hinweis: ich bin es nicht.

Versteh kein Wort.Mineiro hat geschrieben: ↑18.01.2022, 23:45Der Mann wird zunehmend zu einer Belastung für unseren Verein, mehr und mehr bröckelt die Fassade seiner vermeintlichen Seriosität.
...altmodisches Gut-Böse-Denken...
Und wenn sie sich als falsch herausstellen sollte?
Was machst du dann?
#Unschuldsvermutung war HIER noch nie Kultur...
Hertha:
mußt du sowas hier posten?bemator hat geschrieben: ↑18.01.2022, 23:18Millionen aus kriminellen Geschäften landeten offenbar bei Hertha-Investor Windhorst
du kannst dir doch vielleicht denken, dass es dem einen oder anderen fan nahe geht.