https://www.sport.de/news/ne4762492/tre ... friedrich/
Hier mal eine andere Quelle mit ungefähr gleichen Inhalt.
https://www.sport.de/news/ne4762492/tre ... friedrich/
Ich glaube die Transfers von Friedrich waren Radonjic auf Leihe und Khedira für 4 Monate.PREUSSE hat geschrieben: ↑12.01.2022, 11:05Friedrich hat keinen Mehrwert für Hertha. Friedrich war es, der sich vehement für einen Verbleib von Dardai aussprach. Transfers bei denen er mit involviert war, zündeten nicht. Die finanzschwache Hertha sollte auf so eine unnütze Geldverbrennung verzichten und sich stattdessen um jemanden bemühen mit Erfahrung, Kompetenz und nachgewiesener Fähigkeit, die für so eine Aufgabe zwingend erforderlich ist![]()
Na, angeblich hat doch laut FR Bobic selber ein hervorragendes NetzwerkMS Herthaner hat geschrieben: ↑12.01.2022, 11:14Ich glaube die Transfers von Friedrich waren Radonjic auf Leihe und Khedira für 4 Monate.PREUSSE hat geschrieben: ↑12.01.2022, 11:05Friedrich hat keinen Mehrwert für Hertha. Friedrich war es, der sich vehement für einen Verbleib von Dardai aussprach. Transfers bei denen er mit involviert war, zündeten nicht. Die finanzschwache Hertha sollte auf so eine unnütze Geldverbrennung verzichten und sich stattdessen um jemanden bemühen mit Erfahrung, Kompetenz und nachgewiesener Fähigkeit, die für so eine Aufgabe zwingend erforderlich ist![]()
Radonjic hat uns definitiv geholfen.
Und Khedira im Gegensatz zu KPB war für mich ein erheblicher Faktor das die Mannschaft in der entscheidenden Phase ruhig geblieben ist.
Allerdings war Khedira mit 2 Mio für 4 Monate natürlich zu teuer.
Mich würde ja interessieren ob Bobic wirklich ein Sportdirektor in Friedrich sieht oder eher ein Kabinenflüsterer und überbringer für irgendwelche Schwingungen im Team.
Ein Sportdirektor ist doch eigentlich für den Kader, die Trainer und auch Transfers verantwortlich.
Das macht doch jetzt alles Bobic.
Von daher würde ich mir da schon jemanden wünschen der ein gutes Netzwerk hat und ein Auge für benötigte Transfers und den richtigen Trainer.
Bobic sollte eigentlich nur die Verhandlungen führen.
Das mag ja sein.Na, angeblich hat doch laut FR Bobic selber ein hervorragendes Netzwerk![]()
Und genau solche Dinge verwirren mich ungemein!
zum kündigen?
Schmidt wurde doch mit Bobic ersetzt. Zumindest übernimmt er seine Aufgaben.Dd. hat geschrieben: ↑12.01.2022, 15:29Nunja,
eine andere Möglichkeit ist auch, sich selber als Verein klar zu machen, ob man das will.
Dann kann Verein immer noch gucken wie Club das löst. Also auch potenziell Anderen mit in betracht nehmen.
Jetzt durch die Hintertür einen Schmidt (der für was janz anderes geholt wurde) quasi zu ersetzen mit ein Friedrich (MS seine Argumentation), hat für mich den Karakter des ewig durchwurschtelns wo wir gerade ja jetzt von weg kommen wollten.
#Opfer des Schicksals waren wir lange genug...
Edit:
Es geht um den Versuch, möglichst selbstbestimmt zu werden. Auch dann, wenn das eigentlich in die Fußballwelt nicht ganz möglich ist.
Der springende Punkt ist aber, dass Bobic dafür nicht geholt wurde!!!!!MS Herthaner hat geschrieben: ↑12.01.2022, 15:41Schmidt wurde doch mit Bobic ersetzt. Zumindest übernimmt er seine Aufgaben.
Der springende Punkt ist aber, dass Bobic dafür nicht geholt wurde!!!!!
Ich kenne bis jetzt noch keine Personalie bei Hertha, die mit einen dermaßen intensives Auswahlverfahren seitens Hertha geholt wurde, wie der Schmidt.
Und ein halbes Jahr später macht man alles anders oder wat?
#Opfer
Die ganzen Aufgaben, die ein Sportdirektor normalerweise ausführt, gehören ja zu Bobic. Er kümmert sich um den Kader, scoutet mit seinem Team nach Spielern und ist für die gesamte sportliche Struktur zuständig. Ich habe sowieso nicht verstanden, warum man Friedrich als Sportdirektor ernannt hat.MS Herthaner hat geschrieben: ↑13.01.2022, 10:17Kann mir denn irgendwann mal jemand sagen was das Aufgabenfeld eines Sportdirektors hier bei Hertha BSC ist?
Denn wenn Friedrich nicht die Aufgaben eines Sportdirektors ausführt und nur als Bindeglied zwischen Mannschaft und GF Sport agiert, braucht man die Position des Sportdirektors nicht wirklich.