Schreib doch einfach sowas wie: „ach ja das steht ja da… beim nächsten Mal werde ich versuchen die Zitatfunktion zu nutzen“. Wäre deutlich sinnvoller gewesen als total daneben zu liegen, nicht ordentlich zu zitieren und zu unrecht rum zu pöbeln.
Fredi Bobic
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
-
Wintertransfers sind fast immer teurer Aktionismus. Radonjic und Khedira waren auch nicht sooo schlecht, aber sicher nicht billig und schon gar nicht nachhaltig.
Im Sommer 2022 und 2023 fluten ablösefreie Spieler den Markt. Diese Transfers werden JETZT angegangen. Ist 1:1 die Strategie die Mislintat bei Stuttgart durchzieht, kann man beim Kicker oder hier z.B. nachlesen: https://www.transfermarkt.de/-bdquo-dre ... ews/397906
Holt Bobic junge Spieler, möglichst günstig, heißt es "die helfen uns jetzt nicht weiter". Starten die dann bei Frankfurt oder Stuttgart durch heißt es "hätte man sich früher drum bemühen müssen".
Die Strategie muss nicht jedem gefallen, aber wer meint in einer Dauerschleife und mit Großbuchstaben "was machen die Scouts eigentlich" plärren zu müssen, wird vermutlich diesen Winter nur unbefriedigend bedient werden. Blinder Aktionismus wie unter Preetz aber dann Ergebnisse wie in Stuttgart, Frankfurt oder Freiburg, das wird nicht funktionieren.
Was auch immer Bobic am Ende draus macht, das ist jetzt der Weg. Als "Soforthilfe" schlage ich vor gegen die angeschlagenen Wolfsburger zu punkten.
Im Sommer 2022 und 2023 fluten ablösefreie Spieler den Markt. Diese Transfers werden JETZT angegangen. Ist 1:1 die Strategie die Mislintat bei Stuttgart durchzieht, kann man beim Kicker oder hier z.B. nachlesen: https://www.transfermarkt.de/-bdquo-dre ... ews/397906
Holt Bobic junge Spieler, möglichst günstig, heißt es "die helfen uns jetzt nicht weiter". Starten die dann bei Frankfurt oder Stuttgart durch heißt es "hätte man sich früher drum bemühen müssen".
Die Strategie muss nicht jedem gefallen, aber wer meint in einer Dauerschleife und mit Großbuchstaben "was machen die Scouts eigentlich" plärren zu müssen, wird vermutlich diesen Winter nur unbefriedigend bedient werden. Blinder Aktionismus wie unter Preetz aber dann Ergebnisse wie in Stuttgart, Frankfurt oder Freiburg, das wird nicht funktionieren.
Was auch immer Bobic am Ende draus macht, das ist jetzt der Weg. Als "Soforthilfe" schlage ich vor gegen die angeschlagenen Wolfsburger zu punkten.
- topscorrer63
Pinacolada hat geschrieben: ↑12.01.2022, 13:18Wintertransfers sind fast immer teurer Aktionismus. Radonjic und Khedira waren auch nicht sooo schlecht, aber sicher nicht billig und schon gar nicht nachhaltig.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Dafür brauchst du aber auch das richtige Umfeld, einen guten Trainer und eine gefestigte und ausgewogene Mannschaft. Hier vergeuden zu viele Spieler ihr Talent und lernen nichts dazu und werden peu à peu schlechter. Baustellen werden sträflich vernachlässigt und auf anderen Positionen stapeln sich die Spieler. Folge: Spieler müssen auf Positionen aushelfen, für die sich gar nicht geeignet sind, nur um die Kohlen irgendwie aus dem Feuer zu holen.Pinacolada hat geschrieben: ↑12.01.2022, 13:18Holt Bobic junge Spieler, möglichst günstig, heißt es "die helfen uns jetzt nicht weiter". Starten die dann bei Frankfurt oder Stuttgart durch heißt es "hätte man sich früher drum bemühen müssen".
-
Fredi ist doch schon am entrümpeln so gut er kann. Was willst du ihn jetzt vorwerfen?elmex hat geschrieben: ↑12.01.2022, 14:52Dafür brauchst du aber auch das richtige Umfeld, einen guten Trainer und eine gefestigte und ausgewogene Mannschaft. Hier vergeuden zu viele Spieler ihr Talent und lernen nichts dazu und werden peu à peu schlechter. Baustellen werden sträflich vernachlässigt und auf anderen Positionen stapeln sich die Spieler. Folge: Spieler müssen auf Positionen aushelfen, für die sich gar nicht geeignet sind, nur um die Kohlen irgendwie aus dem Feuer zu holen.Pinacolada hat geschrieben: ↑12.01.2022, 13:18Holt Bobic junge Spieler, möglichst günstig, heißt es "die helfen uns jetzt nicht weiter". Starten die dann bei Frankfurt oder Stuttgart durch heißt es "hätte man sich früher drum bemühen müssen".
Das er nicht alle Baustellen bearbeitet hat? Das hat er doch schon zugegeben und wenn er sagt, er hat niemand bekommen, der finanzier war und eine Verstärkung darstellte, dann glaub ich ihm das im Gegensatz zu Preetz der oft den oben genannten Aktionismus machte, nur damit er irgendwas geholt hatte um dann am Ende des Ladebalkens sich selber loben zu können.
Versteh mich nicht falsch, die Kritikpunkte von dir sind ja inhaltlich richtig aber an die falsche Person gerichtet.
Ich bin mir sicher, daß da im Sommer ein Trainer kommt, der gut mit jugendlichen Arbeiten kann, denn das ist in diesen Zeiten wichtiger denn je.
Zum Fremdschämen
- liefert leine Spieler, aber solche dämliche Possen
Warum Hertha-Manager Bobic am liebsten Whatsapp verbieten würde
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ten-wuerde

Warum Hertha-Manager Bobic am liebsten Whatsapp verbieten würde
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ten-wuerde
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Was genau ist hier zum fremdschämen? 

Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Wer lesen kann, ist im Vorteil

Er sollte seinen Job machen und sich nicht jede Woche in irgendeinem Schmierblatt zu völlig belanglosen Dingen äußern.
Keiner jammert so viel wie Bobic über Corona, schwer Transfermarkt usw.
Das ist nur noch peinlich.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
Ich habe den Artikel gelesen, kann aber trotzdem nichts zum fremdschämen erkennen. Dass Bobic es unangenehm findet, wenn Berater ihre Spieler über Whatsapp anbieten, kann ich total verstehen. Aber es geht grundsätzlich darum, dass hier immer Dinge verglichen werden, die nicht zusammenpassen. Nur weil Bobic etwas tut oder sagt, heißt das nicht, dass er keine Zeit hat Spieler zu holen. Dass bis jetzt (außer Björkan) noch keiner hier ist, hat mit anderen Dingen zu tun, aber bestimmt nicht weil er sich in den Medien über Whatsapp äußert.PREUSSE hat geschrieben: ↑13.01.2022, 11:19Wer lesen kann, ist im VorteilHatte ich bereits geschrieben
Er liefert keine Spieler, welche sofort liefern und quatscht so einen Bullshit wie Whattsup verbieten
![]()
Dann soll er doch Whatsup garnicht erst installieren auf seinem Handy respektive es deinstallieren
Wer sagt, dass er seinen Job nicht macht, nur weil er Interviews gibt? Über Corona gejammert hat er übrigens schon in Frankfurt.
Und noch was: Bei Preetz wurde kritisiert, dass er untertaucht und sich manchmal überhaupt nicht zu Wort gemeldet hat und jetzt wird sich beschwert, dass einer zu viel sagt. Man kann es einem eben nie recht machen.
Wenn Du nichts zum Fremdschämen dabei siehst und Du mit seiner bisher geleisteten Arbeit zufrieden bist, ist doch schön für DichDaher hat geschrieben: ↑13.01.2022, 11:26Ich habe den Artikel gelesen, kann aber trotzdem nichts zum fremdschämen erkennen. Dass Bobic es unangenehm findet, wenn Berater ihre Spieler über Whatsapp anbieten, kann ich total verstehen. Aber es geht grundsätzlich darum, dass hier immer Dinge verglichen werden, die nicht zusammenpassen. Nur weil Bobic etwas tut oder sagt, heißt das nicht, dass er keine Zeit hat Spieler zu holen. Dass bis jetzt (außer Björkan) noch keiner hier ist, hat mit anderen Dingen zu tun, aber bestimmt nicht weil er sich in den Medien über Whatsapp äußert.PREUSSE hat geschrieben: ↑13.01.2022, 11:19
Wer lesen kann, ist im VorteilHatte ich bereits geschrieben
Er liefert keine Spieler, welche sofort liefern und quatscht so einen Bullshit wie Whattsup verbieten
![]()
Dann soll er doch Whatsup garnicht erst installieren auf seinem Handy respektive es deinstallieren

Man kann sich wie du auch alles schönreden. Zu relevanten Dingen was zu sagen ist ja ok aber nicht zu jedem Dreck und das nur um sich wichtig zu machen!Daher hat geschrieben: ↑13.01.2022, 11:31Wer sagt, dass er seinen Job nicht macht, nur weil er Interviews gibt? Über Corona gejammert hat er übrigens schon in Frankfurt.
Und noch was: Bei Preetz wurde kritisiert, dass er untertaucht und sich manchmal überhaupt nicht zu Wort gemeldet hat und jetzt wird sich beschwert, dass einer zu viel sagt. Man kann es einem eben nie recht machen.
Bei diesem Kader den Hertha zur Zeit hat dürfte er keine Zeit haben um solchen Schwachsinn von sich zu geben da gibt es mehr als genug zutun!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
Das sind wieder zwei verschiedene Paar Schuhe. Über die Leistung und den Tabellenstand bin ich auch nicht zufrieden, aber deshalb vertraue ich Bobic trotzdem und schreibe ihn nicht ab. Den ganzen Mist in den letzten Jahren kann man nicht mal eben in einem halben Jahr lösen. Hier wurde jahrelang grottenschlechte Arbeit abgeliefert, das Windhorst-Geld wurde rausgeschmissen und sportlich sind wir langweilig. Wer hier erwartet, dass man das mal eben beheben kann, der sollte seine Erwartungshaltung zurückschrauben. Langfristig sehe ich in Bobic den richtigen Mann.PREUSSE hat geschrieben: ↑13.01.2022, 11:34Wenn Du nichts zum Fremdschämen dabei siehst und Du mit seiner bisher geleisteten Arbeit zufrieden bist, ist doch schön für DichDaher hat geschrieben: ↑13.01.2022, 11:26
Ich habe den Artikel gelesen, kann aber trotzdem nichts zum fremdschämen erkennen. Dass Bobic es unangenehm findet, wenn Berater ihre Spieler über Whatsapp anbieten, kann ich total verstehen. Aber es geht grundsätzlich darum, dass hier immer Dinge verglichen werden, die nicht zusammenpassen. Nur weil Bobic etwas tut oder sagt, heißt das nicht, dass er keine Zeit hat Spieler zu holen. Dass bis jetzt (außer Björkan) noch keiner hier ist, hat mit anderen Dingen zu tun, aber bestimmt nicht weil er sich in den Medien über Whatsapp äußert.Wahrscheinlich gefällt Dir auch was die Mannschaft auf dem Platz abliefert und unsere Tabellenposition stellt Dich auch zufrieden. Bobic kann sich glücklich schätzen, solche verständnisvollen Fans wie Dich um sich zu haben
![]()
Wir drehen uns im Kreis. Ihr glaubt, wenn er Interviews gibt, dann hat er keine Zeit mehr sich um neue Spieler zu kümmern. Ich sehe da aber keine Probleme. Viel mehr stören mich Aussagen wie „die Fehler werden sich nicht wiederholen“, oder „solche Niederlagen wird es nie wieder geben.“ Hier sollte man lieber leise sein, erst recht wenn man in der Saison weitere Klatschen kriegt.Tropper hat geschrieben: ↑13.01.2022, 11:48Man kann sich wie du auch alles schönreden. Zu relevanten Dingen was zu sagen ist ja ok aber nicht zu jedem Dreck und das nur um sich wichtig zu machen!Daher hat geschrieben: ↑13.01.2022, 11:31
Wer sagt, dass er seinen Job nicht macht, nur weil er Interviews gibt? Über Corona gejammert hat er übrigens schon in Frankfurt.
Bei diesem Kader den Hertha zur Zeit hat dürfte er keine Zeit haben um solchen Schwachsinn von sich zu geben da gibt es mehr als genug zutun!
Ist ja alles richtig und bekannt. In gewisser Weise habe ich auch für die schwierigen Umstände Verständnis für Bobic. Kein Verständnis habe ich für solche nicht zielführenden Aussagen, wie Whatsup verbieten aus schon genannten Gründen. Der soll konzentriert an Transfers arbeiten und nicht in jedes Mikro quatschen und erst recht nicht, so dusseliges Zeug von sich geben. Mir scheint, dafür hat genug Zeit, aber in aller erster Linie will er von seiner mauen Arbeit ablenken, weil er bisher noch nichts gerissen hat und das Zeitfenster immer enger wirdDaher hat geschrieben: ↑13.01.2022, 11:50Das sind wieder zwei verschiedene Paar Schuhe. Über die Leistung und den Tabellenstand bin ich auch nicht zufrieden, aber deshalb vertraue ich Bobic trotzdem und schreibe ihn nicht ab. Den ganzen Mist in den letzten Jahren kann man nicht mal eben in einem halben Jahr lösen. Hier wurde jahrelang grottenschlechte Arbeit abgeliefert, das Windhorst-Geld wurde rausgeschmissen und sportlich sind wir langweilig. Wer hier erwartet, dass man das mal eben beheben kann, der sollte seine Erwartungshaltung zurückschrauben. Langfristig sehe ich in Bobic den richtigen Mann.PREUSSE hat geschrieben: ↑13.01.2022, 11:34
Wenn Du nichts zum Fremdschämen dabei siehst und Du mit seiner bisher geleisteten Arbeit zufrieden bist, ist doch schön für DichWahrscheinlich gefällt Dir auch was die Mannschaft auf dem Platz abliefert und unsere Tabellenposition stellt Dich auch zufrieden. Bobic kann sich glücklich schätzen, solche verständnisvollen Fans wie Dich um sich zu haben
![]()

Preusse ich blick bei Dir nicht mehr durch.PREUSSE hat geschrieben: ↑13.01.2022, 11:57...
Ist ja alles richtig und bekannt. In gewisser Weise habe ich auch für die schwierigen Umstände Verständnis für Bobic. Kein Verständnis habe ich für solche nicht zielführenden Aussagen, wie Whatsup verbieten aus schon genannten Gründen. Der soll konzentriert an Transfers arbeiten und nicht in jedes Mikro quatschen und erst recht nicht, so dusseliges Zeug von sich geben. Mir scheint, dafür hat genug Zeit, aber in aller erster Linie will er von seiner mauen Arbeit ablenken, weil er bisher noch nichts gerissen hat und das Zeitfenster immer enger wird![]()
Sind nun die Pro-Fredi oder die Contra-Fredi Posts sarkastisch gemeint?

Weder noch, er wechselt bei jeder Niederlage/Sieg wie ein paar andere jedes mal seine Meinung.hartun hat geschrieben: ↑13.01.2022, 16:38Preusse ich blick bei Dir nicht mehr durch.PREUSSE hat geschrieben: ↑13.01.2022, 11:57...
Ist ja alles richtig und bekannt. In gewisser Weise habe ich auch für die schwierigen Umstände Verständnis für Bobic. Kein Verständnis habe ich für solche nicht zielführenden Aussagen, wie Whatsup verbieten aus schon genannten Gründen. Der soll konzentriert an Transfers arbeiten und nicht in jedes Mikro quatschen und erst recht nicht, so dusseliges Zeug von sich geben. Mir scheint, dafür hat genug Zeit, aber in aller erster Linie will er von seiner mauen Arbeit ablenken, weil er bisher noch nichts gerissen hat und das Zeitfenster immer enger wird![]()
Sind nun die Pro-Fredi oder die Contra-Fredi Posts sarkastisch gemeint?![]()
Zumindest gefühlt.
Nichts ist sarkastisch gemeint, sondern immer aktuell an die Gegebenheiten gekoppelthartun hat geschrieben: ↑13.01.2022, 16:38Preusse ich blick bei Dir nicht mehr durch.PREUSSE hat geschrieben: ↑13.01.2022, 11:57...
Sind nun die Pro-Fredi oder die Contra-Fredi Posts sarkastisch gemeint?![]()

Mitnichten. Bobic hat gemessen an seinen Möglichkeiten mal performt und gegenwärtig tut er das nicht, dementsprechend fällt meine Reaktion aus.

Das Gegenteil ist der Fall. Mein Anspruch an Bobic ist der gleiche, welcher für mich nach meinem Grundverständnis gelten würde, hätte ich Bobics Job inne.

Ich finde und das ist nur meine bescheidende Meinung formulierst du das dann aber sehr komisch.
Denn es klingt bei dir teilweise schon so als ob Bobic seit Beginn an der Bringer wäre oder eben nur sorry für die Wortwahl scheiße verzapfen würde.
Kann aber auch ne falsche Wahrnehmung meinerseits sein.
Ansonsten quillt doch Hertha grade über mit Gerüchten. Wer und ob überhaupt wer hängen bleibt, werden wir dann sehen.
Ich versuche es kurz zu erklären: Die Umstrukturierungsmaßnahmen im Verein zum Einen und Trennung von fast allen Spielern begrüße ich. Sehr kritisch sehe ich, dass trotz des immensen Hofstabes, welcher von Bobic kostenintensiv verpflichtet wurde, nicht geliefert wird in Form von Zugängen. Zeit war genug da, aber diese Herangehensweise erinnert mich fatal an Preetzfreec hat geschrieben: ↑13.01.2022, 17:45Ich finde und das ist nur meine bescheidende Meinung formulierst du das dann aber sehr komisch.
Denn es klingt bei dir teilweise schon so als ob Bobic seit Beginn an der Bringer wäre oder eben nur sorry für die Wortwahl scheiße verzapfen würde.
Kann aber auch ne falsche Wahrnehmung meinerseits sein.
Ansonsten quillt doch Hertha grade über mit Gerüchten. Wer und ob überhaupt wer hängen bleibt, werden wir dann sehen.

Dann schau mal auf die Finanzen, wurden heute veröffentlich.
Vollkommen absurd, Preetz mit Bobic gleichzusetzen.
Der eine hat das Geld ohne Benutzung von Hirn rausgeschmissen, der andere muss jetzt sparen, wo immer es nur geht.
Vollkommen absurd, Preetz mit Bobic gleichzusetzen.
Der eine hat das Geld ohne Benutzung von Hirn rausgeschmissen, der andere muss jetzt sparen, wo immer es nur geht.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.