Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PREUSSE

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 11.01.2022, 11:45

Tropper hat geschrieben:
11.01.2022, 11:35
Im Moment regt der mich nur noch auf.
Jede Woche ein neues Interwiev wo wegen Corona rumgeheult wird oder die
Anstatt jedem Drecksblatt den selben Mist zu erzählen sollte er sich mal den Kader anschauen und reagieren.
Der hat soviele Baustellen das er für die nächsten 2 Jahre eigentlich mit Arbeit voll ausgelastet sein müsste.
Sollte man meinen. Erzählt sein Handy bimmelt ununterbrochen, es tut sich aber nichts. Bobics Nachfolger krösche in Frankfurt hat schon einige Transfers realisiert in der Transfer Phase
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Daher

Beitrag von Daher » 11.01.2022, 11:50

PREUSSE hat geschrieben:
11.01.2022, 11:45
Tropper hat geschrieben:
11.01.2022, 11:35
Im Moment regt der mich nur noch auf.
Jede Woche ein neues Interwiev wo wegen Corona rumgeheult wird oder die
Anstatt jedem Drecksblatt den selben Mist zu erzählen sollte er sich mal den Kader anschauen und reagieren.
Der hat soviele Baustellen das er für die nächsten 2 Jahre eigentlich mit Arbeit voll ausgelastet sein müsste.
Sollte man meinen. Erzählt sein Handy bimmelt ununterbrochen, es tut sich aber nichts. Bobics Nachfolger krösche in Frankfurt hat schon einige Transfers realisiert in der Transfer Phase
Wen denn? Laut Transfermarkt bisher keine Neuzugänge im Winter.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 11.01.2022, 13:04

PREUSSE hat geschrieben:
11.01.2022, 11:23
MS Herthaner hat geschrieben:
11.01.2022, 11:20

Geil wäre ja wenn unter diesen Angeboten bei WhatsApp zukünftige Stars dabei sind wo es dann heißt das man die bei Hertha unterbringen wollte aber der damalige GF Sport diese Angebote ignoriert hat :D
Ehrlich gesagt, es würde mich nicht wirklich wundern :evil:
Vor allem brauchen die Neuen auch noch bestimmt die Hälfte der Rückrunde bis sie sich eingewöhnt haben um dann verletzt etc auszufallen :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.01.2022, 13:32

Bisher sind sämtliche Gerüchte eher zukunftsorientiert und verbessern unsere augenblickliche Lage eher wenig bis gar nicht.
Einzig bei Che hätte ich ein Fünkchen Hoffnung das dieser sofort funktionieren kann wenn der nicht gerade die letzten Wochen nur bei MC Donalds gegessen hat.
Aber hier muss auch die Grundlage für ein Talent gegeben sein auch mal Fehler zu machen.
Für mich fehlt da bei ein Che zum Beispiel die gefestigte Mannschaft drumherum um seine Fehler auszubügeln.

Das andere Gerücht ist eh erst im Sommer interessant da er noch sein Kreuzbandriss auskuriert.

Von Kempf hört man auch nichts mehr so das ich davon ausgehe das dieses erst im Sommer kommt. Ansonsten wäre er ja schon hier.

Kara ist nur ne Option wenn Selke noch geht und könnte dann eine Soforthilfe sein.

Ist jetzt nicht mein Wunschstürmrr vom Profil her, aber letztendlich muss Bobic wissen ob er uns helfen kann.
Hat ja in Frankfurt ein gutes Händchen gehabt bei Stürmer. Obwohl man da sicherlich auch Ben Manga nennen sollte.

Angeblich ist Che ja nicht die Wunschlösung von Bobic der da wohl noch was abderes in petto hat.

Hoffentlich kein weiterer Spieler der in der nächsten Saison (wenn überhaupt) sich als Verstärkung rausstellt.

Abgaben ok. Obwohl die ganzen Leihen ja im Sommer wieder da sind.

Zugänge eher durchschnittlich da Jovetic und Belfodil oft mal ausfallen und auch kein Bestandteil für die Zukunft darstellen.
Serdar und Ekkelenkamp eigentlich ok wenn man das passende System für die beiden spielen würde.

Richter für 7 Mio für mich immer noch zu teuer da er doch ziemlich limitiert ist was seine fußballerischen Fähigkeiten betrifft.
Positiver Typ ........aber auch mit viel Schatten.
Kein Talent mehr.
Maolida?
4 Mio für ein Spieler der für außen geholt wurde und da bisher komplett versagt hat.
Christensen für 3 Mio um den ohne Spielpraxis als Ersatz auf die Bank zu setzen wo er allerdings selbst dann nicht spielt obwohl Schwolow nicht überzeugt.

Ist insgesamt für mich noch nicht die Erfolgsgeschichte die wir hier erhofft haben.

Mir macht die Verletzungsanfälligkeit und fehlende fußballerische Fähigkeiten sowie die fehlende Bellastbarkeit im abgewrackten Kader schon etwas Bauchschmerzen was die Zukunft betrifft .

Trotz Corona sollte es möglich sein mit dem neuen Staff mehr als momentan geschafft wurde zu erreichen.
Denn eigentlich sollte Corona für uns ne Chance sein Schnäppchen zu machen da wir im Gegensatz zu den meisten anderen durch Windhorst und auch den Transferüberschuss im Sommer besser darstehen sollten. Eigentlich :gruebel:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 11.01.2022, 13:53

Kann es sein, dass Du Dich permanent wiederholst? :ugeek: :gruebel:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.01.2022, 14:06

Mineiro hat geschrieben:
11.01.2022, 13:53
Kann es sein, dass Du Dich permanent wiederholst? :ugeek: :gruebel:
Ja, irgendwie schon...... ändert sich ja nichts :gruebel:
Ich bin dann halt nicht so gelassen wie deine Wendigkeit.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 11.01.2022, 14:37

Bitte nicht falsch verstehen, ich lese Deine Beiträge gerne, wenn ich das Gefühl habe, dass sie neue Erkenntnisse enthalten.
Wenn ich aber das Gefühl habe, immer wieder das gleiche zu lesen bzw. aus der Quantität die Qualität herausfiltern zu müssen, dann steige ich halt tendenziell etwas früher aus und es wäre doch schade, wenn am Ende des Beitrags doch noch etwas Wichtiges gestanden hätte... :grin:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.01.2022, 14:43

Mineiro hat geschrieben:
11.01.2022, 14:37
Bitte nicht falsch verstehen, ich lese Deine Beiträge gerne, wenn ich das Gefühl habe, dass sie neue Erkenntnisse enthalten.
Wenn ich aber das Gefühl habe, immer wieder das gleiche zu lesen bzw. aus der Quantität die Qualität herausfiltern zu müssen, dann steige ich halt tendenziell etwas früher aus und es wäre doch schade, wenn am Ende des Beitrags doch noch etwas Wichtiges gestanden hätte... :grin:
Ich weiß es ja selber🙈
Versuche das demnächst abzustellen.
Wäre schön wenn Bobic mir da etwas entgegenkommt :zwink:

hm196

Beitrag von hm196 » 11.01.2022, 19:56

MS Herthaner hat geschrieben:
11.01.2022, 13:32
Zugänge eher durchschnittlich da Jovetic und Belfodil oft mal ausfallen und auch kein Bestandteil für die Zukunft darstellen.
Serdar und Ekkelenkamp eigentlich ok wenn man das passende System für die beiden spielen würde.

Richter für 7 Mio für mich immer noch zu teuer da er doch ziemlich limitiert ist was seine fußballerischen Fähigkeiten betrifft.
Positiver Typ ........aber auch mit viel Schatten.
Kein Talent mehr.
Maolida?
4 Mio für ein Spieler der für außen geholt wurde und da bisher komplett versagt hat.
Christensen für 3 Mio um den ohne Spielpraxis als Ersatz auf die Bank zu setzen wo er allerdings selbst dann nicht spielt obwohl Schwolow nicht überzeugt.

Ist insgesamt für mich noch nicht die Erfolgsgeschichte die wir hier erhofft haben.
:top:
dem ist nix hinzu zu fügen, wobei ich selbst bei den Stürmern Belfodil als zu limitiert / unglücklich und Jovetic als zu alt / anfällig sehe: nix worauf man einer Mannschaft eine aufbaufähige Grundlage mitgibt. Das ist alles Resterampe um damit gerade noch die Kurve / Klassenerhalt zu kriegen.
Bobic, den ich übrigens bisher unterm Strich nicht schlecht finde, sollte schnellstmöglich auch ans Image dieses Kultvereins denken, und endlich auch was dafür tun. Sparen ist okay. aber kaputtsparen bringt dem Verein gar nix und vertreibt auch die letzten treuen Fans.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.01.2022, 20:10

Vor allem spart man ja nicht um später zu investieren, sondern man spart um weniger Miese zu machen, was zwar löblich ist, aber auch irgendwie nicht hilft durch sportlichen Erfolg wieder mehr einnehmen zu können.
Man hat ja auch kein Gegenwert mehr.
Kein Stadion, keine teuren Spieler.....nichts.
Also wenn Bobic meint man kann nur 50 % von dem was man einnimnt ausgeben, wird der hier die nächsten 4 Jahre kein Geld für Transfers haben, und er hat auch nur noch wenig Kapital in Spieler die er zu Geld machen kann.
Also selbst wenn er jetzt auf einmal Serdar, Stark, Ascacibar und Tousart für 30 Mio verkauft bekommt, wird er ja diese nicht investieren können oder wollen weil wir a) eh zuwenig erwirtschaften und b) anscheinend schlimmer wegen Corona betroffen sind wie der Rest der Liga.
Eigenkapital?
Wofür ist das eigentlich?
Davon hat man sich doch angeblich einiges angesammelt.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 11.01.2022, 20:56

Ich weiß gar nicht was ihr euch alle aufregt über Bobic und die Kaderbaustellen, die Angst vor dem Abstieg und das bis jetzt auf dem Transfermarkt nix passiert ist.

Nach der LV Verpflichtung André Bjørkan hat Bobic medial verlauten lassen, das noch 1 bis 2 Spieler auf dem Transfermarkt geholt werden und Bobic hält Wort.

Jetzt hat er noch das 19 Jährige Zweitliga-Top-Talent Kelian Nsona verpflichtet, was seit dem Sommer wegen einem schweren Kreubandriss ausgefallen ist und wahrscheinlich erst zum Ende dieser Saison nach ca. einen Jahr höchstwahrscheinlich zu Kurzeinsätzen kommen könnte. :top:

Naja und was sonst noch so für Spielergerüchte uns Fans zuflattern an die unser Bobic ein Interesse hat, wie z.B. einen Stürmer aus Östereich für 500 000 Euro, oder einen 18 jährigen RV aus Amerika.....lässt einen doch vor Freude innerlich erbeben. :D :no:

Mein Tip: Unser Abstieg diese Saison ist zu 90 % sicher! Was die letzten 3 Jahre keiner geschafft hat, schafft unser 3,2 Millionen Bobic mit seinem teuren Mega-Staff nun endlich und ohne mit der Wimper zu zucker. :thumbs:

Aber die eigenen Gehälter bis 2024 sind dafür gesichert.

hm196

Beitrag von hm196 » 11.01.2022, 22:06

Hertha-Leidender hat geschrieben:
11.01.2022, 20:56
Ich weiß gar nicht was ihr euch alle aufregt über Bobic und die Kaderbaustellen, die Angst vor dem Abstieg und das bis jetzt auf dem Transfermarkt nix passiert ist.
..........
Unser Abstieg diese Saison ist zu 90 % sicher! Was die letzten 3 Jahre keiner geschafft hat, schafft unser 3,2 Millionen Bobic mit seinem teuren Mega-Staff nun endlich und ohne mit der Wimper zu zucker. :thumbs:

NaNa,
der Engländer würde jetzt sagen: hold your horses
Wir alle sind seit ein paar Jahren völlig unzufrieden mit der Entwicklung unseres Vereins, für den unser Herz schlägt.
Dennoch bin ich der Meinung dass mit Bobic nun endlich eine Trendwende eingeleitet wurde, er auch eine Chance verdient. Dass nicht alles sofort funktioniert, sollte man ihm nachsehen und weiter etwas Geduld haben. Auch ein hier zweifellos sehr gut verdienender Bobic ist kein Messias.
Preetz hat hier jahrelang den Verein herunter gewurstelt, das ist nicht in wenigen Monaten zu korrigieren
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 12.01.2022, 10:13

Die Frage ist ja, wann wird etwas besser ...
Zeit muss man ihm natürlich geben, aber nach einem halben Jahr jetzt kann es auch ohne Probleme Mal Fortschritte geben und die sind eigentlich gar nicht ersichtlich....sportlich...und das ist nun einmal die Kernaufgabe und das Kernziel.

Und gefühlt ist da sportlich noch keinerlei Besserung zu erkennen, die Mannschaft ist immer noch für jeden Slapstick-auftritt zu haben und gross an der Mentalität hat sich auch nichts geändert (obacht das war bobics grosses Ziel und Verkaufsgrund von u.a. cunhia), obwohl das jetzt natürlich wieder andere bestreiten werden, die Ergebnisse dieses Jahr und die akute Abstiegsgefahr sprechen aber eben eine völlig andere Sprache und dabei kommen auch noch die Gegner zur rechten Zeit, also jetzt z.b. Wolfsburg.

Bei nem Sieg steht man viel besser da, als man eigentlich ist und bei einer niederlage dürfte man endgültig direkt an einem Abstiegsplatz kratzen
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

hartun

Beitrag von hartun » 12.01.2022, 11:06

Hertha-Leidender hat geschrieben:
11.01.2022, 20:56

Nach der LV Verpflichtung André Bjørkan hat Bobic medial verlauten lassen, das noch 1 bis 2 Spieler auf dem Transfermarkt geholt werden und Bobic hält Wort.

Jetzt hat er noch das 19 Jährige Zweitliga-Top-Talent Kelian Nsona verpflichtet, was seit dem Sommer wegen einem schweren Kreubandriss ausgefallen ist und wahrscheinlich erst zum Ende dieser Saison nach ca. einen Jahr höchstwahrscheinlich zu Kurzeinsätzen kommen könnte. :top:

Naja und was sonst noch so für Spielergerüchte uns Fans zuflattern an die unser Bobic ein Interesse hat, wie z.B. einen Stürmer aus Östereich für 500 000 Euro, oder einen 18 jährigen RV aus Amerika.....lässt einen doch vor Freude innerlich erbeben. :D :no:

Mein Tip: Unser Abstieg diese Saison ist zu 90 % sicher! Was die letzten 3 Jahre keiner geschafft hat, schafft unser 3,2 Millionen Bobic mit seinem teuren Mega-Staff nun endlich und ohne mit der Wimper zu zucker. :thumbs:

Traurig, aber so sieht's aus. :motz:

Dd.

Beitrag von Dd. » 12.01.2022, 12:21

Das Original-Interview mit Bobic, von dem jetzt alle als Zweitverwerter anfangen zu berichten.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/fred ... eaktionen/

Edit: Teil 1
"Im ersten Teil des SPORTBUZZER-Interviews zieht der 50-Jährige seine Bilanz und richtet den Blick nach vorn"
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hert ... interview/
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 12.01.2022, 12:38

Zum schmunzeln:

"Frage:Kürzlich haben Sie gesagt, Ihr Handy bimmele die ganze Zeit wegen Transferanfragen.

Bobic:Die Berater sind nervös und müssen Geld verdienen. (lacht) Auch denen hat Corona zugesetzt. Sie mögen es nicht glauben, aber seit es Whats­app gibt, würde ich es am liebsten verbieten. Was da reinhagelt, ist unglaublich. Da kommen manchmal 20 Nachrichten nur von einem Berater mit Screenshots von 18 Spielern, die ich alle haben kann. Da antworte ich nicht mal drauf. Das ist unseriös."
"
Hertha:

HipHop

Beitrag von HipHop » 12.01.2022, 12:40

Du, darüber unterhalten wir uns schon seit ner Weile. Biste bisschen spät dran mit dem Zitat (zitiert ohne Zitatfunktion)… :wink2:

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 12.01.2022, 12:43

Bobics Vorgehen ist schon plausibel, wenn man sich eingesteht, dass Hertha vermutlich finanziell mit dem Rücken zur Wand steht. Bobic steht somit wahrscheinlich nur ein minimaler Handlungsspielraum zur Verfügung. Im Sommer mussten demzufolge Cunha und Cordoba verkauft werden, um handlungsfähig zu bleiben. So etwas in der Richtung sickerte ja auch bereits durch. Damit konnte man einmalig für einen Einkauf etwas mehr Ablöse aufbringen, für Serdar. Danach folgten nur noch günstigere Einkäufe. Spieler mit gewissen Einsatzzeiten in ihren Vereinen, aber keine Stammkräfte und keine absoluten Leistungsträger. Wie Richter, Belfodil, Maolida und Jovetic.

Aktuell, im Winter, konnten wir keinen Verkauf realisieren, sondern nur Spieler verleihen. Das war gut und richtig um den Gehaltsetat zu entlasten. Nur stehen dadurch auch keine oder nur minimale finanzielle Mittel für Einkäufe zur Verfügung.
Dementsprechend wurde mit Björkan für die Problemkomposition LV ein ablösefreier Spieler aus einer kleinen Liga verpflichtet. Wundertüte Nummer 1. Mit Nsona steht Wundertüte Nummer 2 in den Startlöchern, der noch wesentlich weniger sofortige Verstärkung wäre als Björkan.

Unter den aktuellen Gerüchten findet man auch hauptsächlich nur Wundertüten der Budgetklasse, daran müssen wir uns wohl gewöhnen, auch im Sommer, da wir unser Tafelsilber mit Cunha und Cordoba bereits am Anfang dieser Saison verkauft haben. Einzig Piatek könnte im Sommer noch einen nennenswerten Betrag einbringen, von dem man dann einen kleinen Teil reinvestieren könnte.

Aktuell würde ich sagen, wir haben finanziell keinerlei Spielräume, Bobic muss aus Nichts viel machen. Mit viel Glück kann der Verein vielleicht eine Leihe eines Spielers realisieren, der uns sofort helfen würde. Ansonsten kommen höchstens noch mehr Wundertüten. Was nicht langfristig per se gar schlecht sein muss.Wenn sich das tatsächlich so darstellen wird, wie ich es hier vermute, dann wäre das ein sehr hohes Risiko, das wir eingehen. Wir riskieren damit einen Abstieg, das muss man so klar sagen.

In Hinblick auf den Sommer und Herthas prekäre finanzielle Lage finde ich den Kurs sehr gut. Wir kaufen viele junge günstige Wundertüten, von denen einige bestimmt zünden. Man muss aber in diesem Jahr die Klasse halten, damit der langfristige Plan aufgeht. Das ist der springende Punkt.
Da setzt Bobic vollstes vertrauen in Korkut, der das mit dem durch die Abgabe von Piatek und Zeefuik weiter geschwächten Kader bewältigen soll. Ich bin sehr gespannt.

Halten wir die Klasse, stehen uns schönere Zeiten bevor. Steigen wir ab, weil Bobic und der Verein es versäumen im Winter die Schwächen des Kaders auszugleichen, dann hat Fredi sich verzockt.
Zuletzt geändert von Teutebecker am 12.01.2022, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Dd.

Beitrag von Dd. » 12.01.2022, 12:44

HipHop hat geschrieben:
12.01.2022, 12:40
Du, darüber unterhalten wir uns schon seit ner Weile. Biste bisschen spät dran mit dem Zitat (zitiert ohne Zitatfunktion)… :wink2:
Das Original-Interview war hier noch nicht verlingt. :wink2:
Hertha:

HipHop

Beitrag von HipHop » 12.01.2022, 12:45

Dd. hat geschrieben:
12.01.2022, 12:44
HipHop hat geschrieben:
12.01.2022, 12:40
Ich meine speziell das Zitat, das du ohne Zitatfunktion zitiert hast. Edit: :wink2:

Dd.

Beitrag von Dd. » 12.01.2022, 12:47

HipHop hat geschrieben:
12.01.2022, 12:45
Dd. hat geschrieben:
12.01.2022, 12:44

Ich meine speziell das Zitat, das du ohne Zitatfunktion zitiert hast. Edit: :wink2:
Nein, der erste Satz stand nicht beim Zweitverwerter Transfermarkt.
Aber Lesekompetenz ist eh nicht so dein Ding. Ist nicht zu übersehen. :wink2:
Edit "Die Berater sind nervös und müssen Geld verdienen. (lacht) "
Hertha:

HipHop

Beitrag von HipHop » 12.01.2022, 12:51

„Zweitverwerter“ hat geschrieben:Etwas Konkretes für das offene Winterfenster scheint aber nicht dabei zu sein. „Die Berater sind nervös und müssen Geld verdienen“, meinte Bobic mit einem Lachen. „Auch denen hat Corona zugesetzt. Sie mögen es nicht glauben, aber seit es Whatsapp gibt, würde ich es am liebsten verbieten. Was da reinhagelt, ist unglaublich. Da kommen manchmal 20 Nachrichten nur von einem Berater mit Screenshots von 18 Spielern, die ich alle haben kann. Da antworte ich nicht mal drauf. Das ist unseriös.“
Welcher „erste Satz“?

https://www.transfermarkt.de/bobic-igno ... ews/397977

Du solltest den Ball etwas flacher spielen… deine kruden, zusammenhangslosen Stammel-Post versetzen dich echt nicht in die Position andere anzupöbeln. :roll:

Dd.

Beitrag von Dd. » 12.01.2022, 12:55

HipHop hat geschrieben:
12.01.2022, 12:51
„Zweitverwerter“ hat geschrieben:Etwas Konkretes für das offene Winterfenster scheint aber nicht dabei zu sein. „Die Berater sind nervös und müssen Geld verdienen“, meinte Bobic mit einem Lachen. „Auch denen hat Corona zugesetzt. Sie mögen es nicht glauben, aber seit es Whatsapp gibt, würde ich es am liebsten verbieten. Was da reinhagelt, ist unglaublich. Da kommen manchmal 20 Nachrichten nur von einem Berater mit Screenshots von 18 Spielern, die ich alle haben kann. Da antworte ich nicht mal drauf. Das ist unseriös.“
Welcher „erste Satz“?

https://www.transfermarkt.de/bobic-igno ... ews/397977

Du solltest den Ball etwas flacher spielen… deine kruden, zusammenhangslosen Stammel-Post, versetzen dich echt nicht in die Position andere anzupöbeln. :roll:
Hatte da aber jetzt schon lange ein Edit drann gehangen. :wink2:
Edit:
Warum regst du dich dann nicht auf? :wink2:
Zuletzt geändert von Dd. am 12.01.2022, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:

HipHop

Beitrag von HipHop » 12.01.2022, 12:55

Sag mal bist du besoffen im Moment?

Dd.

Beitrag von Dd. » 12.01.2022, 13:00

Das Interview Teil 2 ist heute gekommen.
So what?
Der vollständigkeitshalber ergänzt mit dem noch nicht verlinkten Original-Interview Teil 1 wurde.
Freu mich immer wenn du dich über mich aufregst. :wink2:
Hertha:

Antworten