Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Mineiro

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Mineiro » 08.01.2022, 15:50

Nein, aber die Transferphase. :D

Für mich ist es offensichtlich, dass Bobic bei anderen Vereinen, Spielern und Beratern das Vorurteil, dass bei Hertha unbegrenzt Geld da wäre und man von dem Verein Mondpreise verlangen könnte, aus den Köpfen rauskommt. Diesem Ziel folgt dieses Interview ganz klar und das war auch schon bei einigen Aussagen davor so.

Er hat auch gesagt, dass man auf alle Fälle vorbereitet ist und erst Spieler abgegeben werden müssen bevor neue verpflichtet werden können.
1-2 Spieler für die Haupt-Problemzonen werden bis Ende Januar schon noch kommen, einfach mal Geduld haben. ;)

Dd.

Beitrag von Dd. » 08.01.2022, 16:09

Bobic Aussagen sind doch reiner PR.
Er muss das Image korrigieren, dass wir zuviel Geld haben und über m Tisch gezogen werden.
Aber Corona haut natürlich schon tatsächlich wie Wahnsinn rein. Mir ist trotzdem nicht bange mit Korkut. Finde den perfekt!
#RV. Pekarik ist eine Augenweide. Klünter ist läuferisch Top und damit Dev. schon potenziell OK. Spielaufbau soll dann halt nicht seine zentrale Aufgabe sein. Gechter wächst da auch mehr und mehr rein, zumindest bei 3er kette. Könnte aber auch mal gelegentlich als RV weiter wachsen. Ist immer gut für ein IV das zum lernen ab und zu zu machen.
Im Sturm bin ich jetzt gespannt. Auch wenn Bobic das soeben verneint hat (Image-Pflege) wäre ich nicht überrascht, wenn nicht doch noch was passiert (Zugang).
Wirtschaftlich aber wäre natürlich besser, wenn sich Selke noch etwas mehr positiv ins Rampenlicht spielen sollte um nicht diese damalige Ablöse vollends abschreiben zu müssen. Aber vielleicht kriegt sogar der dann Hexer-Bobic den ja jetzt noch verkauft? Auch wenn der ewiglich nicht vermittelbar ist. Spätestens dann wird er noch einen Stürmer holen/leihen. Aber ich glaube eh, Bobic pokert. Seine Aussagen waren reine PR.

upps, sehe gerade @mineiro war schneller.
Genau, hab auch so empfunden.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 08.01.2022, 17:06

Die Antwort von Bobic darauf, wie man die Verluste am besten wettmachen kann: Über den Sport. Ist für Herthaner erst einmal ungewohnt nur das Geld auszugeben, das sportlich eingespielt wurde. :lol:

Wir haben trotz aller Widrigkeiten und Abgänge - man mag es kaum glauben - punktemäßig die beste Hinrunde seit 2018 gespielt. Weder Grund zum Jubel, noch für Panik-Transfers. Wird schon noch was passieren.

freec

Beitrag von freec » 08.01.2022, 17:45

Pinacolada hat geschrieben:
08.01.2022, 17:06
Die Antwort von Bobic darauf, wie man die Verluste am besten wettmachen kann: Über den Sport. Ist für Herthaner erst einmal ungewohnt nur das Geld auszugeben, das sportlich eingespielt wurde. :lol:

Wir haben trotz aller Widrigkeiten und Abgänge - man mag es kaum glauben - punktemäßig die beste Hinrunde seit 2018 gespielt. Weder Grund zum Jubel, noch für Panik-Transfers. Wird schon noch was passieren.
Wenn das mit dem Punkteschnitt der Hindrunde stimmt, ist das irgendwie erschreckend. :gruebel:
Grade wenn man bedenkt wieviel Punkte wir verschenkt haben.

Aber die letzte Tendenz unter Korkut war ja nicht verkehrt. Jetzt muss man die Punkteausbeute über mehrere Spiele bestätigen.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 08.01.2022, 17:47

Klar PR von Bobic und Bobic wird es schon richten.

Wir sind ein Zimtplätzchen vom Abstiegsplätzen entfernt. Köln ist derzeitig mit unseren unausgewogenen und z.T. minderwertig besetzen Kader mit seinen Langzeitbaustellen, die Bobic noch nicht mal im Sommer erkannt und behoben hat,....ist Köln für uns derzeitig ein Angstgegner und einen Sieg gegen Köln sehe ich noch nicht. Wolfsburg wird heute mit einem Sieg gegen Bochum an uns in der Tabelle vorrüber ziehen und auch für nächste Woche unser nächster Angstgegner sein. So wie Union heute gegen Leverkusen gespielt hat, sehen wir gegen Union keine Sonne und fliegen im Pokal raus und das wird danach noch durch eine Klatsche gegen Bayern abgerundet.

Und Bobic macht ne schicke PR und wartet wie Preetz auf seine rollende Steine wo dann zum Schluß nichts passiert oder die Resterampe übrig bleibt.

Aber alles kein Problem. Unser Kader ist gut genug. Wer braucht schon einen einen RV und 2 Außenbahnspieler im Wintertransfer, mit dem Top Kader. Kein Grund sich Sorgen zu machen.

Dd.

Beitrag von Dd. » 08.01.2022, 18:00

Niemand wehrt sich hier dagegen, wenn wir noch einen super RV + Außen/Flügel-Spieler bekommen.
Auch nicht wenn wir Selke für 8 Mio verkauft kriegen und dafür noch einen echten Neuner!

#Scheinpolemik
Hertha:

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 08.01.2022, 18:15

Dd. hat geschrieben:
08.01.2022, 18:00
Niemand wehrt sich hier dagegen, wenn wir noch einen super RV + Außen/Flügel-Spieler bekommen.
Auch nicht wenn wir Selke für 8 Mio verkauft kriegen und dafür noch einen echten Neuner!

#Scheinpolemik
Na, dann hoffen wir mal das im Wintertransfer noch Wunder passieren und gute Spieler kommen. Das mit Selke habe ich schon abgehakt. Den werden wir bis 23 an der Backe haben und das nächste Saison der größte Teil unserer Leihspieler wieder zurückkommen, plane ich auch schon mit ein.

Dd.

Beitrag von Dd. » 08.01.2022, 18:31

Hertha-Leidender hat geschrieben:
08.01.2022, 18:15
Dd. hat geschrieben:
08.01.2022, 18:00

#Scheinpolemik
Na, dann hoffen wir mal das im Wintertransfer noch Wunder passieren und gute Spieler kommen. Das mit Selke habe ich schon abgehakt. Den werden wir bis 23 an der Backe haben und das nächste Saison der größte Teil unserer Leihspieler wieder zurückkommen, plane ich auch schon mit ein.
Hoffen täte ich auch! :top:
Ich fürchte aber, dass Corona die deutsche Fußballwelt härter trifft, als wir alle wahrhaben wollen. Wir waren alle schon davor auf "nach mir die Sintflut" gestrickt. Gerade mit dem Erbe Preetz.
A und O ist hier eine vernünftige Gehaltsstruktur + Maßnahmen des freiwilligen Gehaltsverzichts wie bspw. in Barcelona. Die Vereine die das hinkriegen, werden von der Geschichte nach oben gespült werden. Meine These grad. :cooly:
Glaube, es wird für die Fußballwelt noch dramatisch...
Groß können die Vereine werden, die im Sommer 2022 nicht eigentlich praktisch Insolvent sind.
Das Sommertransferfenster wird, damit spekuliere ich etwas, unglaublich spektakulär. Mit einer Anzahl an Ablösefreien die atemberaubend sein wird.
Das fordere ich von Bobic im Blick zu haben. Weiterhin auch was sich seitens der Akademie anbahnt.
Er soll jetzt mittelfristig denken!

Aber wenn sich jetzt was machen lässt - gerne!

Edit
vielleicht noch nie konnte man so leicht noch diese Saison nach oben klettern, wenn Club ein guten Trainer hat. Sehe doch gerade viele etwas schwächeln (?).
Hertha:

Dd.

Beitrag von Dd. » 08.01.2022, 18:53

Teutebecker hat geschrieben:
08.01.2022, 15:24
Ein Interview mit Bobic aus der BZ:

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... bundesliga
Dazu kommt ein veränderter Transfermarkt. Beispiel Berlin: Gerade hat Hertha den Top-Verdiener Krzysztof Piatek (26) an Florenz verliehen und knapp 3 Millionen Euro eingespart.
Bobic: „Einen Transfer wird es davon nicht geben. Wir werden im Januar viel Geld verlieren, durch die fehlenden Zuschauereinnahmen in den Heimspielen gegen Köln, Union (Pokal) und Bayern. Diese Verluste müssen wir wettmachen.“
Wie schlimm ist es also um Hertha finanziell bestellt? Noch viel schlimmer.
Man musste also aus finanzieller Not Piatek und Zeefuik abgeben und ist trotzdem nicht einmal in der Lage davon einen dringend benötigten neuen RV zu leihen.
Hört sich an wie kurz vor zahlungsunfähig.
Wir sind anscheinend wieder auf dem Niveau eines frischen Aufsteigers oder sogar weit darunter.
Ich will Bobic vertrauen, ich frage mich aber, was ist dann der Masterplan? Die Saison irgendwie überstehen und darauf hoffen, dass es auch ohne dringend benötigte Verstärkungen für den Klassenerhalt reicht? Das wäre ein Hochrisikospiel.

Voraus kann man als Fan Hoffnung auf bessere Zeiten ziehen und gibt es das bei Hertha?

Finanziell? Guter Witz. Keinerlei Hoffnung.

Kader? Wird umgebaut zum Sparfuchskader. Es gibt einzelne Spieler, die sich vielleicht unter positiven Umstände gut entwickeln könnten. Könnten. Hochkarätige Hoffnungsträger haben wir nicht mehr im Kader.

Trainer? Bei allem Respekt vor Korkut, aber er ist keiner, der für die Hoffnung auf eine glanzvolle Zukunft steht. Und da Hertha sich nicht einmal in der Winterpause trotz Notverleihen einen neuen Spieler leisten kann, ja nicht einmal als Leihe leisten kann, kann man Roger Schmidt im Sommer auch komplett abhaken. Das ist Träumerei, Hertha könnte nicht einmal dessen Haushälterin bezahlen.

Tja, einzig der Name Fredi Bobic stimmt optimistisch. Hoffentlich hat er einen guten Plan und hoffentlich ist dieser auch so völlig ohne finanzielle Mittel umsetzbar.

Tendenz aktuell: Wir stehen finanziell so schlecht da, dass wir die nächsten 5 Jahre, wenn kein Wunder passiert ( z.B. ein hervorragender Trainer),
gegen den Abstieg spielen, hoffentlich das wenigstens erfolgreich.
Also alles wieder auf Anfang. Hoffnung macht wie gesagt nur der Name Fredi Bobic.
Nein das war kein Interview. Es war eine Wiedergabe der Spieltags-PK.
https://tv.herthabsc.com/detail/video/p ... koe-1-1159
Hertha:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.01.2022, 00:13

Mineiro hat geschrieben:
08.01.2022, 15:50

Für mich ist es offensichtlich, dass Bobic bei anderen Vereinen, Spielern und Beratern das Vorurteil, dass bei Hertha unbegrenzt Geld da wäre und man von dem Verein Mondpreise verlangen könnte, aus den Köpfen rauskommt. Diesem Ziel folgt dieses Interview ganz klar und das war auch schon bei einigen Aussagen davor so.

Das nenne ich mal eine gewagte Theorie :grin: :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 09.01.2022, 00:32

PREUSSE hat geschrieben:
09.01.2022, 00:13
Mineiro hat geschrieben:
08.01.2022, 15:50

Das nenne ich mal eine gewagte Theorie :grin: :top:
Ich sehe das auch so. Sicherlich geht es uns finanziell nicht gut aber vermutlich immer noch deutlich besser als vielen anderen Vereinen was daran liegt, daß ja ein Großteil der Windhorst Kohle für die Schulden verwendet wurde, ansonsten wären wir vermutlich schon so gut wie weg vom Fenster.
Da Fredi aber clever ist, spielt er halt die arme Maus.

HipHop

Beitrag von HipHop » 09.01.2022, 09:04

Oooh ja sicher… als noch unabhängige Medien über Jahre die schlechte Finanzlage bei Hertha publiziert haben, konnte man so agieren. Einfach weil es so war. Wenn wir aber nun wissen/abschätzen können wie das zZ einzuordnen ist, dann können das andere (aus dem Business) auch.

Ein abgebender Verein wird nur marginal auf die Lage des aufnehmenden Vereins eingehen. Deutlich wichtiger ist das man die Spieler selbst für uns gewinnt und die an einem Transfer mitarbeiten. Das war schon immer das Effektivste - mit oder ohne Corona oder Investor…

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 09.01.2022, 09:29

groß neue Spieler verpflichten ist zudem auch schwer, wenn man nur Spieler durch Leihen "zeitweise" und nicht dauerhaft abgibt, die dann alle zu einer sehr großen Wahrscheinlichkeit im Sommer wieder hier aufschlagen und ihre Verträge weiter absitzen.

Die Zuschauerproblematik betrifft alle Bundesligavereine, da sind wir also auch nicht besonders härter getroffen, als alle anderen und das darf keine geltende Ausrede sein.
Uns trifft das aber tatsächlich härter, weil wir schon quasi immer auf diese "Full-House-Spiel-Einnahmen" im Voraus zugegriffen haben (teilweise wurden die Bayern-Spiele Monate im Voraus verkauft, um die Kohle vorher ausgeben zu können.
Zu diesem Model wäre man also gerne zurückgekehrt (durch Windhorst-Geld war das ja 2 Jahre nicht nötig), auch ein Indiz, wie schlecht die Finanzen tatsächlich schon wieder stehen.

Da bleiben eigentlich nur eigene Leihen und sich damit zu verbessern ist oft nicht leicht und es besteht die Gefahr, sich zudem selbst noch eine KP aufschwatzen zu lassen.

Uns soll es trotzdem noch besser gehen, als anderen Vereinen?
Steile These, die ich z.B. überhaupt nicht teile.....das was von der Windhorst-Kohle noch da ist, wird von den nächsten 70+ Mio Jahresverlusten aufgefressen, die durch die fehlenden Einnahmen quasi schon wieder in Stein gemeißelt sind und auch mit ihnen in ähnlichen Höhen wären.
Das wird durch unsere viel zu hohen Kostenstrukturen noch so lange weitergehen, bis die Windhorst-Mios komplett aufgefressen sind und man dann trotzdem round about 100 Mio Verbindlichkeiten hat, also eine ähnliche Situation, wie vor dem Windhorst-Einstieg, nur dass das auf dem Markt wertvolle und begehrte Tafelsilber zudem bereits verkauft ist und man sportlich überhaupt nicht vom Fleck kam (Stand jetzt: Tabellen-Nirvana vs. Tabellen-Nirvana).

Bobic hat hier eine Mammutaufgabe übernommen, die er nur bei perfekter Arbeit und auch entsprechenden Ergebnissen überhaupt lösen kann.

Einfach ist es ganz sicher nicht und es wird daran klappen oder scheitern, ob er die wirklich teuren Spieler loswerden kann.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 09.01.2022, 09:42

Ich muss sagen, ich begrüße den großen Umbruch den Bobic hier insbesondere auch bei der Mannschaft gestartet hat und wünsche ihm viel Erfolg und Glück (das wird er wohl auch brauchen) dabei. Ich sehe das ganze aber auch als recht großen Gamble, der diese Saison auch gewaltig schief gehen kann. Die Tabelle ist sehr eng beieinander und die üblichen 32-34 Punkte werden für den sicheren Klassenerhalt dieses Jahr wohl nicht reichen. Hoffentlich verzockt er sich dabei nicht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.01.2022, 10:17

Shinto6 hat geschrieben:
09.01.2022, 09:42
Ich muss sagen, ich begrüße den großen Umbruch den Bobic hier insbesondere auch bei der Mannschaft gestartet hat und wünsche ihm viel Erfolg und Glück (das wird er wohl auch brauchen) dabei. Ich sehe das ganze aber auch als recht großen Gamble, der diese Saison auch gewaltig schief gehen kann. Die Tabelle ist sehr eng beieinander und die üblichen 32-34 Punkte werden für den sicheren Klassenerhalt dieses Jahr wohl nicht reichen. Hoffentlich verzockt er sich dabei nicht.
Wenn er kein Geld hat, wird er auch im Sommer nichts machen können.
Also frage ich mich vorauf er zocken will wenn im Sommer 9 Spieler zurückkehren wovon mindestens 6 hier nicht gebraucht werden, und eventuell 3 verkauft werden was ja auch erstmal realisiert werden muss.
Leihen gehen prinzipiell immer.
Eigentlich war dass das Erfolgsgeheimnis in Frankfurt.
Warum das hier nicht praktiziert wird weiß ich nicht.
Bisher hat Bobic vieles realisiert weil die Spieler das so wollten.
Maier,Löwen, Alderete, Lukebakio, Piatek, Netz, Cunha, Cordoba wollten weg.
Bei Redan und Dilrosun weiß ich nicht inwieweit das von der spielerseite gewünscht war.
Die Pflegefälle sind ja eigentlich noch hier oder kommen eben im Sommer zurück.
Mal sehen wie er es dann schafft da den Kader tatsächlich zu entschlacken und zeitgleich ausgewogen zusammenzustellen.
Erfreulich ist das man zumindest ein neuen LV geholt hat der offensiver spielt.
Musste man allerdings auch da man ja Netz nicht halten konnte.
Auch scheint man mitbekommen zu haben was wir noch brauchen und was wir noch abgeben müssen.
Bisher fehlt es noch an der Umsetzung.
Zumindest bei den Zugängen.
Und da hoffe ich das er auch sein Trainer da etwas entgegen kommt damit dieser nicht immer improvisieren muss um das was Bobic fordert auch einigermaßen umzusetzen. Vor allem die Problematik auf außen sei hier genannt.
Noch hat er knapp 3 Wochen Zeit um zumindest ein RV und ein Außenspieler zu verpflichten die eben besser sind als das was wir momentan im Kader haben. Hier kann man nur hoffen das wir gut durch den Januar kommen.
Im Sommer wird er zusätzlich zur Trainerfrage auch noch die ganzen Rückkehrer bearbeiten müssen ohne weiterhin zu vernachlässigen das der Kader verstärkt werden muss und auch noch einige Spieler von der Gehaltsliste gestrichen werden müssen.
Ich glaube mehr Anforderung geht nicht. Zusätzlich die finanzielle Situation die sich bei uns ja trotz Windhorst schlimmer darstellt als bei vielen anderen.
Ich wünsche Bobic da ein gutes Händchen wie er es in Frankfurt hatte.
Sei es das er eben genau die richtigen Leihspieler geholt hat, oder auch nach Kovac den richtigen Trainer.
Hier muss er zusätzlich noch den Scherbenhaufen den Preetz, Schiller und Gegenbauer hinterlassen haben beseitigen.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 09.01.2022, 10:32

Einen schönen Morgen wünsche ich Euch.

Alle Vereine haben es in der Coronazeit schwer und kein Verein hat eine ca. 400 Millionen Finanzspritze bekommen.

Aber Hertha trifft es natürlichjetzt finanziell am schlimmsten. Einnahmen gab es ja auch nicht. Nur Aussgaben. :roll: Man kann sich keine Spieler holen nur wenn Spieler verkauft werden. Der Kader ist eine einzige Baustelle. Aber man leistete sich trotzdem eine Ablöse von 5 Millionen an Frankfurt für Bobic und er selbst bekommt ein Megagehalt von 3,2 Millionen im Jahr und keine Ahnung was im Jahr Bobic sein Mega-Staff an Kohle frisst. Aber ich schätze mit Bobic, dem unnötigen Arne Friedrich und Bobic seinem Mega-Staff komen wir zusammen auf locker 10 Millionen Euro im Jahr oder mehr. Ohne das sie mich bis jetzt mich auf dem Transfermarkt bis auf wenige Ausnahmen positiv vom Hocker gehauen haben.

Viele Spieler wurden verliehen und das Tafelsilber verscheuert, ohne die Kaderbaustellen abzubauen, die auch schon unter Preetz bekannt waren.

Unter dem Strich hat Bobic die Jährlichen Kadergehaltskosten schon gewaltig geschrumpft. Wir haben jetzt im restlichen Kader auch viele Spieler die nicht viel Gehalt im Jahr bekommen. So viele Top-Verdiener sind es nun auch nicht mehr im Kader. Das wurde gut gemacht.

Sparen, Sparen, Sparen...schick, schick, schick....aber für dringend benötigte Kaderverstärkungen ist kein Geld da. Ein Verein lebt nun mal vom sportlichen Erfolg, auch finaziell und ein Ziel sollte und darf diese Saison nicht nur der Klassenerhalt sein, was auch wieder zusätzliche finanzielle Einbußen bringt, auch was Sponsoren betrifft. Wie bereits erwähnt.

Ich erwarte als Fan von Hertha das der teure Bobic mit seinem teuren Mega-Staff in diesem Wintertransfer noch einen RV und mindestens noch einen Außenbahnspieler mit Qualität holt, die uns sofort weiterhelfen und bitte nicht wieder verlettzungsanfällige Spieler. Große Töne wurden ja bereits von Bobic schon gespuckt. Das er und sein Mega-Staff im Transferfester auf aller vorbereitet sind. Bis jetzt wie gesagt, sehe ich nur rollende Steine, wie bei Preetz und hoffentlich bleibt zum Schluss dann nicht nur die Resterampe übrig.

Ich bin mir sicher, das Hertha es mit Korkut dann auch unter die ersten 10 am Saisonende in der Tabelle schafft und das sollte das Ziel sein.

Ansonsten erkenne ich an unseren teuren Bobic und seinem teueren Mega-Staff außer Gehaltfresser keinen Mehrwert.

Ein positives Paradebeispiel auch in der Coronazeit ist hier wieder Union und das in allen Belangen und peinlich für Hertha.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 09.01.2022, 13:31

MS Herthaner hat geschrieben:
09.01.2022, 10:17
Shinto6 hat geschrieben:
09.01.2022, 09:42
Wenn er kein Geld hat, wird er auch im Sommer nichts machen können.
Also frage ich mich vorauf er zocken will wenn im Sommer 9 Spieler zurückkehren wovon mindestens 6 hier nicht gebraucht werden, und eventuell 3 verkauft werden was ja auch erstmal realisiert werden muss.
Leihen gehen prinzipiell immer.
Eigentlich war dass das Erfolgsgeheimnis in Frankfurt.
Warum das hier nicht praktiziert wird weiß ich nicht.
Bisher hat Bobic vieles realisiert weil die Spieler das so wollten.
Maier,Löwen, Alderete, Lukebakio, Piatek, Netz, Cunha, Cordoba wollten weg.
Bei Redan und Dilrosun weiß ich nicht inwieweit das von der spielerseite gewünscht war.
Die Pflegefälle sind ja eigentlich noch hier oder kommen eben im Sommer zurück.
Mal sehen wie er es dann schafft da den Kader tatsächlich zu entschlacken und zeitgleich ausgewogen zusammenzustellen.
Erfreulich ist das man zumindest ein neuen LV geholt hat der offensiver spielt.
Musste man allerdings auch da man ja Netz nicht halten konnte.
Auch scheint man mitbekommen zu haben was wir noch brauchen und was wir noch abgeben müssen.
Bisher fehlt es noch an der Umsetzung.
Zumindest bei den Zugängen.
Und da hoffe ich das er auch sein Trainer da etwas entgegen kommt damit dieser nicht immer improvisieren muss um das was Bobic fordert auch einigermaßen umzusetzen. Vor allem die Problematik auf außen sei hier genannt.
Noch hat er knapp 3 Wochen Zeit um zumindest ein RV und ein Außenspieler zu verpflichten die eben besser sind als das was wir momentan im Kader haben. Hier kann man nur hoffen das wir gut durch den Januar kommen.
Im Sommer wird er zusätzlich zur Trainerfrage auch noch die ganzen Rückkehrer bearbeiten müssen ohne weiterhin zu vernachlässigen das der Kader verstärkt werden muss und auch noch einige Spieler von der Gehaltsliste gestrichen werden müssen.
Ich glaube mehr Anforderung geht nicht. Zusätzlich die finanzielle Situation die sich bei uns ja trotz Windhorst schlimmer darstellt als bei vielen anderen.
Ich wünsche Bobic da ein gutes Händchen wie er es in Frankfurt hatte.
Sei es das er eben genau die richtigen Leihspieler geholt hat, oder auch nach Kovac den richtigen Trainer.
Hier muss er zusätzlich noch den Scherbenhaufen den Preetz, Schiller und Gegenbauer hinterlassen haben beseitigen.
Das mit dem Zocken sollte sich auf die Rückrunde beziehen, um die ich mir schon Sorgen mache, wenn ich mir die aktuelle Kader- und Corona-Situation so anschaue. Im Sommer ist es dann wieder ein ganz anderes Thema.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 09.01.2022, 13:55

@Hertha-Leidender
Warte doch erstmal ab. In Frankfurt hat er den Laden auch ordentlich umgekrempelt und das hat seine Zeit gedauert, bis es fruchtete. Da gab es aber noch kein Corona und war folglich nicht annähernd so schwer wie jetzt.
Ich weiß nicht, wie oft ihr einen Arbeitgeber gewechselt habt aber in meinen Fall hab ich idR mindestens ein halbes Jahr gebraucht um wirklich all die Details wahrzunehmen, wie alles wirklich läuft usw. Als Fußballmanager stelle ich mir das um Welten komplexer vor, selbst dann, wenn man etwas den Verein aus alten Zeiten oder halt Bekannten schon kannte.
Da mag ich es zu sehen, daß Fredi immer noch dabei ist ordentlich durchzufegen und mit Leuten zu besetzen deren Skills er kennt.
Wenn durch Fredi die Personalkosten im Management sich verdoppelt haben (du schätzt 10 Millionen, ich denke es wird deutlich weniger sein) dann rechnet sich es dennoch, wenn langfristig vernünftiger und erfolgreicher beim Kader gearbeitet wird.
In Frankfurt hat er jedenfalls kaum oder wenige Verluste gemacht im Verhältnis zu den Gewinnen durch Transfererlöse.
Im Gegensatz zu Frankfurt hat er hier schon eine sehr gute Jugendschmiede der nur der letzte Schliff fehlt, was jetzt in der Pandemie sich als große Rettung erweisen könnte und hoffentlich wird.

Stichwort Leihen
Fredi hatte ja probiert Spieler zu leihen (Man denke noch an den albernen 22% Balken von dem er angeblich nichts wußte) allerdings sind viele Vereine scheinbar nicht wirklich motiviert Leihgeschäfte zu machen im Gegensatz zum Jahr davor, wo es auffällig viele Leihen gab.
Bisher bin ich mit seiner Transferpolitik zufrieden und der Großteil der Spieler die regelmäßig auf den Platz sind, zeigte sich als Verstärkung trotz anfänglichen Dardai Handicap. Dooferweise waren es ja auch ua die Neuen die durch tolle Einzelaktionen Siege holten und Dardais Lebensdauer damit leider verlängerten.
Wir sind überraschenderweise nur 7 Punkte von einem internationalen Platz entfernt. Umgekehrt aber auch nur 3 Punkte von einem Abstiegsplatz was mir zeigt, daß wir auf Augenhöhe mit den meisten Vereinen sind und das trotz der verschwendeten Zeit unter Dardai.
Bisher haben mir die Spiele unter Korkut viel Mut gemacht, daß da noch ordentlich Potential im Kader steckt. Wir spielen halt wieder richtigen Fußball. :D

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 09.01.2022, 14:25

Ich glaube, dass Bobics Zitat, dass aus dem ersparten Gehalt von Piatek allein noch kein spektakulärer Transfer möglich wird von vielen, die jetzt hyperventilieren falsch verstanden wird. Das bedeutet doch nicht, dass es bis Ende Januar keinen Zugang mehr geben wird. Der wird erstmal sehen welche und wieviele Spieler von denen, die für entbehrlich gehalten werden wirklich wechseln können und dann je nachdem realisieren was bis Ende Januar machbar ist.

Deutlich mehr Neuzugänge wird es aber im Januar geben, wenn nämlich erst klar wird, welche von den ausgeliehenen Spielern dauerhaft abgegeben werden können und wie groß die Löcher, die Corona gerissen hat am Ende wirklich sein werden.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.01.2022, 14:29

Mineiro hat geschrieben:
09.01.2022, 14:25
Ich glaube, dass Bobics Zitat, dass aus dem ersparten Gehalt von Piatek allein noch kein spektakulärer Transfer möglich wird von vielen, die jetzt hyperventilieren falsch verstanden wird. Das bedeutet doch nicht, dass es bis Ende Januar keinen Zugang mehr geben wird. Der wird erstmal sehen welche und wieviele Spieler von denen, die für entbehrlich gehalten werden wirklich wechseln können und dann je nachdem realisieren was bis Ende Januar machbar ist.

Deutlich mehr Neuzugänge wird es aber im Januar geben, wenn nämlich erst klar wird, welche von den ausgeliehenen Spielern dauerhaft abgegeben werden können und wie groß die Löcher, die Corona gerissen hat am Ende wirklich sein werden.
Du meinst im Sommer oder?

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 09.01.2022, 14:40

Ja im Sommer meinte ich, sorry.

FHauser

Beitrag von FHauser » 09.01.2022, 16:35

Die erste Halbzeit gegen Köln war unglaublich lehrreich. Bobic wird die richtigen Konsequenzen ziehen :)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.01.2022, 16:37

FHauser hat geschrieben:
09.01.2022, 16:35
Die erste Halbzeit gegen Köln war unglaublich lehrreich. Bobic wird die richtigen Konsequenzen ziehen :)
Welche denn?

FHauser

Beitrag von FHauser » 09.01.2022, 16:43

09.01.2022, 16:37
FHauser hat geschrieben:
09.01.2022, 16:35
Welche denn?
Darauf bin ich auch gespannt :)

Fällt Dir hier ein Muster auf?
Bild

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.01.2022, 16:52

FHauser hat geschrieben:
09.01.2022, 16:43
09.01.2022, 16:37

Welche denn?
Darauf bin ich auch gespannt :)

Fällt Dir hier ein Muster auf?
Bild
Eigentlich nicht. Bis auf die Tatsache das hier keine Neuzugänge zu sehen sind.

Antworten