Ich empfehle diesen Artikel, fängt etwas reißerisch an, lässt dann nach, aber der aufmerksame Leser wird es schon verstehen.topscorrer63 hat geschrieben: ↑05.01.2022, 16:28Dieser ganze Quarantäne-Mist ist doch pillepalle, am Ende werden sich die meisten Menschen eh mit Omikron anstecken!
Wer sich bis heute nicht wenigstens einmal hat impfen lassen, der ist doch selber Schuld!![]()
Die sollen das Volk jetzt mit Omikron durchseuchen lassen, und dann hat sich die Sache. Nach Omikron kommt sowieso noch Opikron und was weiß der Geier!
Dazu mal ein aktueller Artikel: https://www.google.com/url?sa=t&source= ... 6arvIUt1Zh
18. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Köln (So, 09.01.2022, 15:30)
Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Köln (So, 09.01.2022, 15:30)
- topscorrer63
Auch ein interessanter Artikel, und sagt mir persönlich nur das Alle schön ruhig bleiben sollten. Denn es wird logischerweise immer Mutationen geben, so wie es bei der "normalen Grippe" auch schon seit Ewigkeiten Mutationen gegeben hat! Laut dem Robert Koch-Institut (RKI) erreichte die Zahl der Influenza assoziierten Todesfälle in Deutschland in der Saison 2017/18 mit ca. 25.100 Grippetoten einen Höchststand. Und da war an Covid-19 noch gar nicht zu denken!Joel hat geschrieben: ↑05.01.2022, 21:55Ich empfehle diesen Artikel, fängt etwas reißerisch an, lässt dann nach, aber der aufmerksame Leser wird es schon verstehen.topscorrer63 hat geschrieben: ↑05.01.2022, 16:28
Dieser ganze Quarantäne-Mist ist doch pillepalle, am Ende werden sich die meisten Menschen eh mit Omikron anstecken!
Wer sich bis heute nicht wenigstens einmal hat impfen lassen, der ist doch selber Schuld!![]()
Die sollen das Volk jetzt mit Omikron durchseuchen lassen, und dann hat sich die Sache. Nach Omikron kommt sowieso noch Opikron und was weiß der Geier!
Dazu mal ein aktueller Artikel: https://www.google.com/url?sa=t&source= ... 6arvIUt1Zh
Die Frage die sich mir stellt ist, könnte eine Variante von Covid irgendwann mal so tödlich werden, wo die Menschheit wirklich ins schleudern kommt.

Ansonsten dürfte eine Jährliche Impfung hier auf Jahre gesehen wohl zur Normalität werden!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- MS Herthaner
Darida und Serdar die ja wohl in der Zentrale spielen werden haben beide jeweils 4 Gelbe Karten.
Sollten Ascacibar und Tousart sich nicht freitesten können, drohen da unabhängig von Corona die nächsten Ausfälle in Wolfburg.
Jovetic kann immer noch nicht mit der Mannschaft trainieren.
Ich denke da wird Korkut kein Risiko eingehen so das Jovetic anschließend wieder Wochenlang ausfällt.
Ob Boyata oder Zeefuik überhaupt ne Alternative für die Startelf sind, darf bezweifelt werden da sie noch nicht trainiert haben.
Ich würde gegen Köln vom 4-4-2 abrücken und im 4-2-3-1 spielen.
Die Seiten dicht machen und im Strafraum maximale Kopfballstärke.
------------------------------- Schwolow--------------------------------
- Pekarik------ Stark------- Torunarigha-- Plattenhardt -
------------------------ Darida------- Serdar--------------------------
-Richter------------------ Ekkelenkamp------- Mittelstädt -
-------------------------------- Belfodil----------------------------------
Halbgare Lösungen auf außen wie Ekkelenkamp oder Maolida halte ich gegen Köln die verstärkt über außen spielen im 4-4-2 für nicht gut genug.
Außerdem wäre mir im 4-4-2 die Zentrale mit Serdar und Darida nicht zweikampfstark genug und aufgrund der beiden die ja eher offensiv agieren zu offen.
Beim 4-4-2 würde es wohl so aussehen.
------------------------------- Schwolow------------------------------
-Pekarik------ Stark------- Torunarigha--Plattenhardt-
-----------------------Darida-------- Serdar-------------------------
-Richter---------------------------------------------- Mittelstädt-
----------------- Belfodil--------- Maolida--------------------------
Sollten Ascacibar und Tousart sich nicht freitesten können, drohen da unabhängig von Corona die nächsten Ausfälle in Wolfburg.
Jovetic kann immer noch nicht mit der Mannschaft trainieren.
Ich denke da wird Korkut kein Risiko eingehen so das Jovetic anschließend wieder Wochenlang ausfällt.
Ob Boyata oder Zeefuik überhaupt ne Alternative für die Startelf sind, darf bezweifelt werden da sie noch nicht trainiert haben.
Ich würde gegen Köln vom 4-4-2 abrücken und im 4-2-3-1 spielen.
Die Seiten dicht machen und im Strafraum maximale Kopfballstärke.
------------------------------- Schwolow--------------------------------
- Pekarik------ Stark------- Torunarigha-- Plattenhardt -
------------------------ Darida------- Serdar--------------------------
-Richter------------------ Ekkelenkamp------- Mittelstädt -
-------------------------------- Belfodil----------------------------------
Halbgare Lösungen auf außen wie Ekkelenkamp oder Maolida halte ich gegen Köln die verstärkt über außen spielen im 4-4-2 für nicht gut genug.
Außerdem wäre mir im 4-4-2 die Zentrale mit Serdar und Darida nicht zweikampfstark genug und aufgrund der beiden die ja eher offensiv agieren zu offen.
Beim 4-4-2 würde es wohl so aussehen.
------------------------------- Schwolow------------------------------
-Pekarik------ Stark------- Torunarigha--Plattenhardt-
-----------------------Darida-------- Serdar-------------------------
-Richter---------------------------------------------- Mittelstädt-
----------------- Belfodil--------- Maolida--------------------------
Darida und Serdar im ZM reicht völlig aus. Es braucht keinen kampfstarken Fußballkrüppel, um das Zentrum dicht zu kriegen. Würde mich freuen, wenn wir das so sehen, wie du es aufgemalt hast - einer derart spielstarken Zentrale gehört nämlich die Zukunft. Dann kann sie beweisen, dass das auch defensiv funktioniert.
Over and out.
Köln spielt viel über die außen auf Modeste, darum müssen die Flügel und das Zentrum defensiv dicht gemacht werden.
Flügel und Zentrum sollten in jedem Spiel defensiv dicht sein. Das ist jetzt nicht die Mega-Erkenntnis, oder?
Defensiv dicht heißt in dem Fall, den Ball spätestens 30 Meter vor dem eigenen Tor zu erobern. Durch Pressing. Von 5 Flanken, die aus dem Halbfeld auf Modeste kommen, landen 2 eh im Tor. Von daher darf es überhaupt keine Möglichkeit zu Halbfeldflanken geben.
Defensiv dicht heißt in dem Fall, den Ball spätestens 30 Meter vor dem eigenen Tor zu erobern. Durch Pressing. Von 5 Flanken, die aus dem Halbfeld auf Modeste kommen, landen 2 eh im Tor. Von daher darf es überhaupt keine Möglichkeit zu Halbfeldflanken geben.
Over and out.
- MS Herthaner
Das ist ja unabhängig davon ob wir nun mit 2 oder 3 Spieler im Zentrum spielen eh abhängig von der Spielphilosophie.Schortens hat geschrieben: ↑06.01.2022, 11:52Flügel und Zentrum sollten in jedem Spiel defensiv dicht sein. Das ist jetzt nicht die Mega-Erkenntnis, oder?
Wenn wir tief stehen wie in Mainz und die uns früh anlaufen ist das Spiel verloren.
Wenn wir den Gegner aber im deren Hälfte früh zu Fehlern zwingen gewinnt man auch mal gegen Dortmund.
Flanken aus dem Halbfeld sollten unbedingt vermieden werden. Gegen Köln sowieso wegen Modeste. Und das Köln bevorzugt über die Außen spielt ist nichts neues.
Und wenn man dann so naiv wie wir im Hinspiel denen auf außen sämtliche Türen öffnet, dann verlierst du so ein Spiel das du bis dahin voll im Griff hast.
Deshalb möchte ich keine Halbgaren Aushilfen auf außen wie Ekkelenkamp oder Darida oder Serdar da sehen.
Die meisten Flanken kommen aber bei Köln nicht aus dem Halbfeld...Schortens hat geschrieben: ↑06.01.2022, 11:52Flügel und Zentrum sollten in jedem Spiel defensiv dicht sein. Das ist jetzt nicht die Mega-Erkenntnis, oder?
https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... euer-18428
Modeste bekommt eine Sonderbewachung, Toru.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Das ist ein Eigentor mit Ansage. Toru hat nicht die Qualität, dieses Schlitzohr zu kontrollieren

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- topscorrer63
Das sehe ich etwas anders, ich denke schon dass Torunarigha die Qualität besitzt einen Modeste aus dem Spiel zu nehmen - vor allem wenn er an die Leistung gegen den BVB anknüpfen kann!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- schirmi-berlin
Da hatten wir ja auch noch einen pfiffigen Trainergott!MS Herthaner hat geschrieben: ↑06.01.2022, 12:23Und wenn man dann so naiv wie wir im Hinspiel denen auf außen sämtliche Türen öffnet, dann verlierst du so ein Spiel das du bis dahin voll im Griff hast.
Deshalb möchte ich keine Halbgaren Aushilfen auf außen wie Ekkelenkamp oder Darida oder Serdar da sehen.
Mit allen Fussballwassern gewaschen !!
Der fehlt jetzt.
Und ich glaube das Korkut das bestimmt besser regelt.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- MS Herthaner
Wer mehrmals ein Lewandowski aus den Spiel nehmen kann, sollte das auch bei Modeste können.
Wie war Haaland eigentlich gegen uns?
Hat er definitiv, Modeste ist doch ein alter Sack, stimmt schlitzohrig ist er schon.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Also wer einen Haaland komplett ausschaltet, sollte mit dem Kölner Opa keine Probleme haben.
Is an argument between two vegans still called beef
-
Ein Sieg zum RR-Auftakt wäre was Feines!

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- MS Herthaner
Zumal Stuttgart wohl in Fürth gewinnen wird. Allerdings dütfte Augsburg in Hoffenheim eher nicht gewinnen womit wir dann 6 Punkte vor wären.
Erstmal schauen, ob wir am Sonntag noch ne vernünftige Bundesliga-Mannschaft voll kriegen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑06.01.2022, 22:22Zumal Stuttgart wohl in Fürth gewinnen wird. Allerdings dütfte Augsburg in Hoffenheim eher nicht gewinnen womit wir dann 6 Punkte vor wären.
Ich glaub das geht verloren, weil wir mit ner C-Elf spielen werden.
... wenn's einen Punkt gibt wäre das schon schön ...
Spielt Hertha gegen den FC Bayern?

- schirmi-berlin
Das nicht , aber es gibt genug Corona Ausfälle !!

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Wir müssen köln zügeln. Sie fliegen in dieser Saison zu hoch. Wir brauchen sie dort, wo sie hingehören.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑07.01.2022, 10:13Das nicht , aber es gibt genug Corona Ausfälle !!![]()
3 Punkte please!!
Das darf nicht als Alibi gelten. Das ist eine Chance für die zweite Reihe sich zu zeigenschirmi-berlin hat geschrieben: ↑07.01.2022, 10:13Das nicht , aber es gibt genug Corona Ausfälle !!![]()

Ich seh uns schon gegen Köln verlieren und gegen Union rausfliegen, weil wir nicht annähernd unsere 1. Elf auf den Rasen kriegen.
- MS Herthaner
Sollte Ascacibar durch das freitesten zur Verfügung stehen, fehlt doch nur Belfodil aus der sogenannten Stammelf oder?schirmi-berlin hat geschrieben: ↑07.01.2022, 10:13Das nicht , aber es gibt genug Corona Ausfälle !!![]()
Das Pekarik und Jovetic eventuell verletzt ausfallen ist zwar ärgerlich, aber die haben gegen Dortmund auch nicht gespielt.
Dafür ist Serdar aber wieder dabei.
Piatek war eh kein Thema.
Stark und Torunarigha haben das auch gut gemacht.
In der IV darf keiner mehr ausfallen. Das wäre dann tatsächlich ein Nachteil.
Und in Köln fehlen ja auch zwei wichtige Spieler.
Also ich wüsste nicht warum wir da höchstens ein Punkt holen können.
Ich denke schon das da ein Sieg machbar ist.
Köln spielt auch immer mit viel Risiko. Sollte uns eigentlich liegen. Zumal deren Abwehrchef jetzt weg ist.
Also sollte es keine weiteren Ausfälle geben, rechne ich mit ein Sieg.
Allerdings hoffe ich das zumindest Pekarik spielen kann.
Dadurch das Jovetic nun schon länger nur individuell trainieren kann, sollte Korkut da kein Risiko eingehen und noch abwarten.
Jovetic darf nicht länger ausfallen.