Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PREUSSE

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 04.01.2022, 22:45

Zenturio hat geschrieben:
04.01.2022, 21:56
Nunja, ich sehe manches etwas anders. Wenn man sich entscheidet junge Wilde zu holen ist das für so ein Verein wie Hertha nicht das Verkehrteste und da wir gestandene Spieler wie Darida, Pekarik und Jovetic in den Reihen haben, besteht eine gute Mischung und Altersstruktur.

Problematisch wird es, wenn man so einen ehrgeizigen Spieler holt wie Cristensen und er nicht spielt und sich somit weiterentwickeln kann bzw. sich somit nicht für höheres empfehlen wird.
Vor allem wären zügige Zugänge angesagt. Wenn ich sehe, was Eintracht schon verpflichtet hat, jetzt ist man an einem kroatischen Spieler dran für 2 Mio.€, frage ich mich, warum Bobic auf seinem Heimatmarkt den nicht entdeckt hat :twisted:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

freec

Beitrag von freec » 04.01.2022, 23:33

PREUSSE hat geschrieben:
04.01.2022, 22:45
Zenturio hat geschrieben:
04.01.2022, 21:56
Nunja, ich sehe manches etwas anders. Wenn man sich entscheidet junge Wilde zu holen ist das für so ein Verein wie Hertha nicht das Verkehrteste und da wir gestandene Spieler wie Darida, Pekarik und Jovetic in den Reihen haben, besteht eine gute Mischung und Altersstruktur.

Problematisch wird es, wenn man so einen ehrgeizigen Spieler holt wie Cristensen und er nicht spielt und sich somit weiterentwickeln kann bzw. sich somit nicht für höheres empfehlen wird.
Vor allem wären zügige Zugänge angesagt. Wenn ich sehe, was Eintracht schon verpflichtet hat, jetzt ist man an einem kroatischen Spieler dran für 2 Mio.€, frage ich mich, warum Bobic auf seinem Heimatmarkt den nicht entdeckt hat :twisted:
Sein Heimatmarkt wäre aber Deutschland. Oder wenn man zum Geburtsort will Slowenien. So viel dazu. :D
Und Frankfurt hat auch schon Kaderplätze freigemacht.
:wink2:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.01.2022, 07:10

freec hat geschrieben:
04.01.2022, 23:33
PREUSSE hat geschrieben:

Sein Heimatmarkt wäre aber Deutschland. Oder wenn man zum Geburtsort will Slowenien. So viel dazu. :D
Sein Heimatmarkt ist wo seine Eltern herkommen und wo jugoslawisch gesprochen wird, wie Jovic, Kostic und Bobic :grin: Seine letzte Station 2006 als Spieler war Rijeka, also genau dort, wo jetzt Eintracht sich mit Smolcic bedient :twisted:

Pieke

Beitrag von Pieke » 05.01.2022, 09:20

Jugoslawisch ist eine Sprache?
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

jerome

Beitrag von jerome » 05.01.2022, 10:34

freec hat geschrieben:
PREUSSE hat geschrieben:

:roll: :roll: :roll:
na dann weiter bobby watte in den arsch blasen.
ist ja nicht seine aufgabe spieler zu verkaufen.

und muss ja erstmal ein anderer verein unsere spieler wollen.
da kann er gar nichts machen.

freec

Beitrag von freec » 05.01.2022, 11:10

jerome hat geschrieben:
05.01.2022, 10:34
freec hat geschrieben:

:roll: :roll: :roll:
na dann weiter bobby watte in den arsch blasen.
ist ja nicht seine aufgabe spieler zu verkaufen.

und muss ja erstmal ein anderer verein unsere spieler wollen.
da kann er gar nichts machen.
Das habe ich wo gesagt?
Sich aber am 5.1 zu beschweren das wir noch keine 5 neuen Spieler haben, ist aber maximal Weltfremd.
Genauso immer die Augen zu verdrehen wenn irgendein Verein irgendwen verpflichtet mit dem Leitssatz: Den hätte er ja auch verpflichten können.

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.01.2022, 11:55

Pieke hat geschrieben:
05.01.2022, 09:20
Ja, ist eine Unterart der tschechoslowakischen Sprache.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 05.01.2022, 14:43

Wenn man die Chance hat für kleines Geld gute Spieler die man GEBRAUCHEN kann zu bekommen sollte man mal Risiko gehen und zuschlagen

Schreib ich das wirklich als Fan eines Vereins der gut 400 Millionen Euro incl anderen. EINAHMEN (TV etc) erhalten hat .

Und jetzt kann man nicht mal einen lächerlichen Betrag von 2 Millionen für einen Neuen Spieler SOFORT aufbringen

UNFASSBAR

Wenn BOBIC wartet bis er die Graupen jemand unterjubelt gibt es auch dann nur noch faule Eier :laugh:

Pieke

Beitrag von Pieke » 05.01.2022, 16:20

Jenner hat geschrieben:
05.01.2022, 11:55
Pieke hat geschrieben:
05.01.2022, 09:20
Ja, ist eine Unterart der tschechoslowakischen Sprache.
Serbo-kroatisch kenne ich, aber jugoslawisch?
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 05.01.2022, 18:25

Das war Ironie, Pieke! :wink:

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 05.01.2022, 19:22

Starchild2006 hat geschrieben:
05.01.2022, 14:43
Wenn man die Chance hat für kleines Geld gute Spieler die man GEBRAUCHEN kann zu bekommen sollte man mal Risiko gehen und zuschlagen

Schreib ich das wirklich als Fan eines Vereins der gut 400 Millionen Euro incl anderen. EINAHMEN (TV etc) erhalten hat .

Und jetzt kann man nicht mal einen lächerlichen Betrag von 2 Millionen für einen Neuen Spieler SOFORT aufbringen

UNFASSBAR

Wenn BOBIC wartet bis er die Graupen jemand unterjubelt gibt es auch dann nur noch faule Eier :laugh:
Nicht nur wegen deiner unnötigen Absätze nicht lesbar. Inhaltlich nicht ansehnlicher.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.01.2022, 19:43

UNFASSBAR

Erhalten hatte !
Die 400 Mio sind Schnee von gestern .
Vergiß diesen Betrag endlich .
Oder bist Du einer von GESTERN ?
Der ist nicht mehr verfügbar.
Bedanke Dich doch mal bei Micha !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 05.01.2022, 21:46

Nichtsdestotrotz muss man auch mal bei einem guten Angebot zuschlagen bevor man unsere Graupen losgeworden ist

Erst Recht bei 2 Millionen

Die müssen immer drin drin sonst is man insolvent oder unfähig

Zu lange warten und dann nur so Invalinden wie bisher die dauernd verletzt sind nur noch zu bekommen macht auch kein Sinn

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.01.2022, 00:31

05.01.2022, 21:46
Nichtsdestotrotz muss man auch mal bei einem guten Angebot zuschlagen bevor man unsere Graupen losgeworden ist

Zu lange warten und dann nur so Invalinden wie bisher die dauernd verletzt sind nur noch zu bekommen macht auch kein Sinn
Stimmt :top:

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 06.01.2022, 08:40

PREUSSE hat geschrieben:
06.01.2022, 00:31
05.01.2022, 21:46

Guten Morgen und ich bin neu hier und lese gerne mit.

Die Aussage von Starchild sehe ich auch so.

Wir benötigen jetzt unbedingt noch einen LV und noch einen Außenbahnspieler. Besser wären 2.

Es kann nicht das Ziel sein, gerade mal so die Klasse halten zu wollen, wenn man zukünftig noch interessant für gute Spieler und auch für einen neuen Trainer sein möchte. Zumal einem ja auch Gelder flöten gehen.

Hoffentlich fliegen Bobic seine eigenen medial getroffenen Worte nicht um die Ohren, die da waren: " Wir sind beim Transfermarkt auf alles vorbereitet!"

Nur sehe ich bis jetzt davon nichts. Bei seinen Mega-Staff.

Am Sonntag spielen wir gegen Köln und Baumgart ist ein guter Trainer, der nicht zu unterschätzen ist. Er wird unter Garantie knallhart mit Gegenpressing anfangen und dann brechen eventuell unsere Weicheier wieder zusammen wie gegen Mainz.
Hätte Dortmund von Anfang an gespielt, wie sie es können und Hertha nicht als Gegner auf die leichte Schulter genommen, weil Hertha zuvor eine Klatsche gegen Mainz bekam, dann hätte Dortmund auch gegen Hertha gewonnen und Hertha würde jetzt in der Tabelle auf dem Abstiegsplatz stehen. Denn diese Gurkentruppe, die wir bis jetzt haben, bricht immer wieder blutleer zusammen, wie sie schon so oft gezeigt haben. Zumal im Kader auch genügend Spieler sind, die für mich auch nicht die Qualität haben. Zumal die Winterpause zum Trainieren der Mannschaft für Korkut auch sehr kurz ist und Wunder kann er nicht vollbringen.

Es ist also dringend erforderlich, dass sofort neue Spieler kommen, die den Kader verstärken und auch die benötigen noch eine Eingewöhnungszeit.

Ansonsten könnte es den ganzen Januar für Hertha richtig übel ausgehen. Eventuell verlieren gegen Köln, verlieren gegen Wolfsburg, Pokal aus gegen Union und danach noch eine Klatsche gegen Bayern.

Dann ist das Geschrei groß und dann wird noch im Februar nach den ganzen Klatschen ohne Kaderverstärkung bei den Spielen gegen Bochum und Fürth für den Klassenerhalt gezittert.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.01.2022, 08:51

Wir benötigen jetzt unbedingt noch einen LV und noch einen Außenbahnspieler. Besser wären 2.
Moin, du meinst wahrscheinlich ein RV :zwink:

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 06.01.2022, 09:09

MS Herthaner hat geschrieben:
06.01.2022, 08:51
Moin, du meinst wahrscheinlich ein RV :zwink:
:lol: Stimmt, ich meinte einen RV. Danke. ;)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.01.2022, 09:32

Hertha-Leidender hat geschrieben:
06.01.2022, 08:40
PREUSSE hat geschrieben:

Es kann nicht das Ziel sein, gerade mal so die Klasse halten zu wollen, wenn man zukünftig noch interessant für gute Spieler und auch für einen neuen Trainer sein möchte. Zumal einem ja auch Gelder flöten gehen.

Hoffentlich fliegen Bobic seine eigenen medial getroffenen Worte nicht um die Ohren, die da waren: " Wir sind beim Transfermarkt auf alles vorbereitet!"

Am Sonntag spielen wir gegen Köln und Baumgart ist ein guter Trainer, der nicht zu unterschätzen ist. Er wird unter Garantie knallhart mit Gegenpressing anfangen und dann brechen eventuell unsere Weicheier wieder zusammen wie gegen Mainz.
Hätte Dortmund von Anfang an gespielt, wie sie es können und Hertha nicht als Gegner auf die leichte Schulter genommen, weil Hertha zuvor eine Klatsche gegen Mainz bekam, dann hätte Dortmund auch gegen Hertha gewonnen und Hertha würde jetzt in der Tabelle auf dem Abstiegsplatz stehen. Denn diese Gurkentruppe, die wir bis jetzt haben, bricht immer wieder blutleer zusammen, wie sie schon so oft gezeigt haben. Zumal im Kader auch genügend Spieler sind, die für mich auch nicht die Qualität haben. Zumal die Winterpause zum Trainieren der Mannschaft für Korkut auch sehr kurz ist und Wunder kann er nicht vollbringen.

Es ist also dringend erforderlich, dass sofort neue Spieler kommen, die den Kader verstärken und auch die benötigen noch eine Eingewöhnungszeit.

Ansonsten könnte es den ganzen Januar für Hertha richtig übel ausgehen. Eventuell verlieren gegen Köln, verlieren gegen Wolfsburg, Pokal aus gegen Union und danach noch eine Klatsche gegen Bayern.

Dann ist das Geschrei groß und dann wird noch im Februar nach den ganzen Klatschen ohne Kaderverstärkung bei den Spielen gegen Bochum und Fürth für den Klassenerhalt gezittert.
Willkommen im Leidensclub ;) :grin:
Dieses Szenario kann durchaus eintreten, wenn nicht gegen gesteuert wird durch Neuverpflichtungen :sorry:

jerome

Beitrag von jerome » 06.01.2022, 09:50

schirmi-berlin hat geschrieben:
05.01.2022, 19:43

UNFASSBAR

Erhalten hatte !
Die 400 Mio sind Schnee von gestern .
Vergiß diesen Betrag endlich .
Oder bist Du einer von GESTERN ?
Der ist nicht mehr verfügbar.
Bedanke Dich doch mal bei Micha !!
aber n kleines bisschen für unseren topmanager und seinen tross
und die verluste, die die weiter einfahren - natürlich nur in aller bester absicht
wie in der saison 09/10 - ist doch schon noch da oder zahlt lars die direkt? :gruebel:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.01.2022, 09:52

Ich glaube Hertha ist einfach prädestiniert dafür zu warten. Sei es weil kein Geld da ist oder aber weil ja keiner zur Hertha kommen will.
Wenn man nun nichts mehr machen kann weil man trotz Überschuss im Sommer völlig blank ist, dann wird man hoffen müssen dass das gut geht.
Zudem muss er ja dann im Sommer umso mehr machen.
Björkan ist ja schon hier. Das dieser nun Corona hat, dafür kann ja Bobic nichts.
Klar fehlen noch Spieler auf RV und auf beiden außen.
Und klar wäre es gut gewesen wenn man da frühzeitig was klargemacht hätte und die Spieler schon hier wären.
Denn so ganz überraschend kommt die Notwendigkeit auf diesen Positionen jetzt nicht.
Mich stören eigentlich die vielen Leihen bei uns bei Abgänge (die im Sommer zu 90 % wieder hier sind) und das wir es bisher selbst nicht geschafft haben Spieler zu leihen was ja aufgrund der angeblich leeren Kassen ein probates Mittel ist, mit dem Bobic in Frankfurt den Umschwung geschafft hat.
Natürlich ist es möglich gegen Köln, Wolfburg und Bayern zu verlieren sowie im Pokal auszuscheiden weil man eben verletzte Spieler hat und der Ersatz nicht gut genug ist und durch Corona zusätzliche Ausfälle hat.
Das ist jetzt ein Ritt auf der Rasierklinge.
Kommen wir gut durch den Januar (4 Punkte plus Pokalsieg) und Bobic realisiert zum Ende hin noch 2 gute Transfers die uns idealerweise sofort weiterhelfen ist das Ok.
Wenn nicht, könnte es in der Rückrunde noch schwerer werden als es ohnehin schon ist sollte man im Januar kaum punkten.
Lassen wir uns überraschen.
Bobic wird das ja auch wissen und hoffentlich sein Ruf als Schnäppchenjäger gerecht werden.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 06.01.2022, 10:17

Hertha-Leidender hat geschrieben:
06.01.2022, 08:40
PREUSSE hat geschrieben:

Super trefend geschrieben :top:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 06.01.2022, 10:39

Neue Spieler werden uns ganz gewiss nicht den Januar retten, denn bis die mit der Mannschaft eingespielt sind und so richtig funktionieren ist der Januar sowieso rum.

Das ist bei anderen Vereinen übrigens ganz genauso, dass neue Spieler kommen und ab Tag 1 absolute Leistungsträger sind ist extrem selten und eher die Ausnahme, denn es kommt ja immer auf das mannschaftliche Zusammenspiel an und wenn man seine Teamkollegen und die Spielidee des Trainers noch nicht kennt, die Liga und das Land auch noch neu sind und man auf Wohnungssuche ist, dann sind das alles in allem keine optimalen Rahmenbedingungen für den Erfolg.

Hertha ist nicht so schwach wie hier behauptet. Unter Korkut haben wir aus 4 Spielen 7 Punkte geholt, das ist ein Punkteschnitt von 1,75.

Wir haben aktuell 21 Punkte und brauchen bis zur 40-Punkte Marke noch 19 Punkte aus 17 Spielen, was einem Schnitt von 1,1 entspräche.
Dazu ist unser Spielermaterial ohne weitere Kadernachbesserungen in der Lage.

Hinzu kommt, dass im Sommer mit großer Wahrscheinlichkeit ein neuer Trainer mit einer wieder neuen Spielidee kommt und dann noch dazu der Markt sich verändert haben wird und mehr Möglichkeiten bietet.

Preetz hat vor 2 Jahren auch im Winter das Geld herausgeblasen ohne spürbaren Effekt. Diese Fehler sollten wir nicht wiederholen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.01.2022, 10:51

Code: Alles auswählen

Neue Spieler werden uns ganz gewiss nicht den Januar retten, denn bis die mit der Mannschaft eingespielt sind und so richtig funktionieren ist der Januar sowieso rum.
Spieler wie Serdar oder Jovetic brauchen keine Eingewöhnungszeit.
Deswegen hoffe ich auf solche Spieler die eben sofort helfen.
Wenn wir natürlich irgendwelche Exoten holen dann ist es klar das die Zeit brauchen.
Ich bin was den Punkteschnitt betrifft da noch etwas vorsichtig.
Für mich ist die Mannschaft noch zu unbeständig. Hinzu kommen eben auch noch Verletzungen wo wir aufgrund mehrerer Spieler eben auch mehr anfällig sind.
Corona betrifft natürlich alle.
Aber auch da können wir mehr betroffen sein als andere.
Und dann sehe ich den Kader arg auf Kante genäht.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 06.01.2022, 10:58

06.01.2022, 10:51

Beide haben zusammen in den ersten 14 Bundesligaspielen nach ihrem Wechsel zu Hertha genau 2 Tore und 1 Vorlage zu unserem Erfolg beigesteuert.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.01.2022, 11:13

Mineiro hat geschrieben:
06.01.2022, 10:58
06.01.2022, 10:51

Beide haben zusammen in den ersten 14 Bundesligaspielen nach ihrem Wechsel zu Hertha genau 2 Tore und 1 Vorlage zu unserem Erfolg beigesteuert.
Wenn du Eingewöhnungszeit an Scorrer misst, dann wird es schwierig.
Serdar oder Jovetic sind für mich Spieler die aufgrund ihrer Spiel Intelligenz unabhängig von ihren Scorrer Werten zu bewerten sind.
Oder siehst du Maolida als integriert an weil er im ersten Spiel getroffen hat?
Wenn ich zum Beispiel ein Kenny hole der schon Bundesliga gespielt hat, ist die Wahrscheinlichkeit wohl größer als wenn ich ein unbekannten Spieler aus Rumänien hole der noch nie im Ausland gespielt hat das dieser sofort hilft.
Oder ein Jovetic der in den großen liegen in Europa gespielt hat gegenüber ein Maolida der nur in Frankreich ohne groß zu überzeugen gespielt hat.
Und wenn ich natürlich Spieler hole die nicht ins System passen. Da könnte es wie bei Piatek, Tousart oder Lukebakio quasi die gesamte Vertragslaufzeit dauern ohne das sie sich eingewöhnt haben :zwink:
Ist aber auch egal.
Ich bin der Meinung gute Fußballer mit einer gewissen Mentalität und Einstellung brauchen keine Eingewöhnungszeit wenn sie eine gewisse Erfahrung haben.

Antworten