Dedryck Boyata
Re: [4] Dedryck Boyata
Vollkommen richtig. Seit seiner Verletzung, die er sich letzte Saison in Freiburg zuzog, ist nur noch seine Kopfballstärke geblieben. Zweikampfverhalten, Stellungsspiel und (Handlungs)Schnelligkeit haben kein Bundesliganiveau mehr. Für mich ist er einer der Streichkandidaten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
An beiden Toren fett mitbeteiligt, erst zu langsam und vorher schon zu weit aufgerückt und dann beim 0:2 nicht konsequent genug.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Grundsätzlich sehe ich das Problem, dass wir mit anderer Spielweise auch andere Stärken der Ivs benötigen.
Wenn wir hoher verteidigen, dann hilft ein langsamer Spieler, der im Kopfballspiel vlt herausragend ist, nur bedingt weiter bzw. man kann die Schwächen nicht mehr kaschieren.
Ein Langkamp war in einer tief spielenden Defensive auch ein guter, wenn man aber höher verteidigt, dann fehlte es ihm an einigem.
Wenn wir hoher verteidigen, dann hilft ein langsamer Spieler, der im Kopfballspiel vlt herausragend ist, nur bedingt weiter bzw. man kann die Schwächen nicht mehr kaschieren.
Ein Langkamp war in einer tief spielenden Defensive auch ein guter, wenn man aber höher verteidigt, dann fehlte es ihm an einigem.
Boyata ist nicht fit. Das erste Tor war vermeidbar, obwohl ich verstehe, dass er in seinem ersten Spiel nach dem vorherigen nicht gleich eine Rote Karte riskieren wollte. Aber ich erwarte von ihm, dass er das Problem mit Schnelligkeit und nicht mit dem Tackling löst.
- MS Herthaner
Ich erwarte eher .....wenn ich nicht schnell genug bin, dann lass ich es erst gar nicht zu dieser Situation kommen an der Mittellinie und sicher das Ding ab .wahl_icke hat geschrieben: ↑06.12.2021, 13:56Boyata ist nicht fit. Das erste Tor war vermeidbar, obwohl ich verstehe, dass er in seinem ersten Spiel nach dem vorherigen nicht gleich eine Rote Karte riskieren wollte. Aber ich erwarte von ihm, dass er das Problem mit Schnelligkeit und nicht mit dem Tackling löst.
Das war einfach schlecht und naiv verteidigt wegen unkonzentriertheit.
Ich stimme zu. Keines seiner letzten Spiele ist überzeugend. Die ganze Zeit über hatte er Glück, weil das Augenmerk vor allem auf Dardai lag. Ich sehe ihn, KPB und Selke in Schwierigkeiten, jetzt wo Dardai weg ist. Bobic wird sich von denen einen Scheißdreck gefallen lassen.TubeStar hat geschrieben: ↑05.12.2021, 17:41Jap, das war in den ersten 45min wirklich schlecht von Boyata und insgesamt sehr wackelig. In der zweiten Halbzeit hat er sich dann aber langsam gefangen. Mangelnde Spielpraxis?
Edit: Ich denke trotzdem, dass das IV-Pärchen Boyata-Torunarigha mittelfristig am vielversprechendsten ist. Jetzt müssen "nur" mal beide ein paar Spiele am Stück machen und fit bleiben..
Hab schon ein paar mal dieses Saison, ähnliche DefensivAufgabe wie beim 1-0 von Stark mit Klasse lösen gesehen.
Muss echt nicht zwingend das 1-0 sein.
Boyota sah da ganz und gar nicht gut aus.
Seine enorme Klasse zeigt sich dann aber mit der Zeit.
Es gibt Leute den das vollkommen aus der Bahn wirft. Er wurde bedeutend besser in HZ2.
Meine mich zu erinnern, dass er öfters mal nach langen Pausen, Zeit benötigte "im Rythmuss" zu kommen.
Hatte echt vor dem Spiel schon "Bauchfühlen", nach den Ausfall unser Herz und Seele Suad, warum nicht Stark und Toru?
Nunja,
da fing das Spiel schon an
und hinterher ist nur noch akademisch.
Muss echt nicht zwingend das 1-0 sein.
Boyota sah da ganz und gar nicht gut aus.
Seine enorme Klasse zeigt sich dann aber mit der Zeit.
Es gibt Leute den das vollkommen aus der Bahn wirft. Er wurde bedeutend besser in HZ2.
Meine mich zu erinnern, dass er öfters mal nach langen Pausen, Zeit benötigte "im Rythmuss" zu kommen.
Hatte echt vor dem Spiel schon "Bauchfühlen", nach den Ausfall unser Herz und Seele Suad, warum nicht Stark und Toru?
Nunja,
da fing das Spiel schon an
und hinterher ist nur noch akademisch.

Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
-
Genau.Sir Alex hat geschrieben: ↑06.12.2021, 10:31Grundsätzlich sehe ich das Problem, dass wir mit anderer Spielweise auch andere Stärken der Ivs benötigen.
Willst höher stehender bzw. offensiver agieren wird das mit Tempodefiziten in der Abwehr nicht funktionieren.
Eines ist mal klar, Klünter wäre der Stuttgarter nicht davon gelaufen.
Wir haben noch (!) dahingehend Problem"chen" im Kader, da manch einer eine Stärke hat die man zwingend braucht, aber dessen Schwäche(n) dann wieder andere Probleme ergeben (können).
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Das hatte ich auch gedacht, Klünter hätte den noch eingeholt.Dafür ist er technisch nicht gut, also ein perfekter IV ist groß,schnell und technisch nicht unbegabt….davon gibts nicht viele.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑06.12.2021, 19:13Genau.Sir Alex hat geschrieben: ↑06.12.2021, 10:31Grundsätzlich sehe ich das Problem, dass wir mit anderer Spielweise auch andere Stärken der Ivs benötigen.
Willst höher stehender bzw. offensiver agieren wird das mit Tempodefiziten in der Abwehr nicht funktionieren.
Eines ist mal klar, Klünter wäre der Stuttgarter nicht davon gelaufen.
Wir haben noch (!) dahingehend Problem"chen" im Kader, da manch einer eine Stärke hat die man zwingend braucht, aber dessen Schwäche(n) dann wieder andere Probleme ergeben (können).
Man muß von Spiel zu Spiel denken, jetzt kommt Klos mit Bielefeld, da braucht man wieder Boyata/Turunarigha gegen Mainz könnten dann aber Dardai/Stark antreten oder Stark/Boyata oder Stark/Torunarigha gegen den BVB könnte man Klünter/sofern fit auf Haaland ansetzen.
Von unseren IV traue ich eigentlich keinem zu Haaland zu stoppen, weiß nicht rein körperlich vielleicht noch Torunarigha in Manndeckung.
-
Bei Haaland musst verhindern, dass der anspielbar ist. Die Passwege müssen zu sein. Ok, bleibt noch Kopfballduell ... haben aber andere auch schon geschafft.
- MS Herthaner
Wundert mich ein wenig wie wenig hier auf die Leistung von Boyata (nicht nur heute) und die Ausführung als Kapitän eingegangen wird.
Für mich scheint nicht Stark das Problem in der Abwehr zu sein, sondern Boyata.
Bei den ersten beiden Gegentoren gepennt. Keine Anstalten gemacht die Abwehr zusammenzuhalten.
Immer wieder Stellungsfehler.
Bevor ich Stark hier an den Pranger stelle, sollte man darüber nachdenken ob Boyata nicht derjenige ist der in der Abwehr für Unruhe sorgt.
Heute ein ganz schlechtes Spiel und nicht würdig Kapitän zu sein.
Bei den ersten beiden Gegentoren gepennt. Keine Anstalten gemacht die Abwehr zusammenzuhalten.
Bevor ich Stark hier an den Pranger stelle, sollte man darüber nachdenken ob Boyata nicht derjenige ist der in der Abwehr für Unruhe sorgt.
Sehe ich ähnlich.MS Herthaner hat geschrieben: ↑14.12.2021, 23:12Wundert mich ein wenig wie wenig hier auf die Leistung von Boyata (nicht nur heute) und die Ausführung als Kapitän eingegangen wird.
Sehe ich genauso, bin nur noch nicht dazu gekommen, weil sein Thread auf Seite 2 warMS Herthaner hat geschrieben: ↑14.12.2021, 23:12Wundert mich ein wenig wie wenig hier auf die Leistung von Boyata (nicht nur heute) und die Ausführung als Kapitän eingegangen wird.

Unterschreibe ich so. Das war heute ein ganz schlechtes Spiel von ihm - insbesondere in seiner Rolle als Kapitän. Man sollte ihm die Binde zur Rückserie abnehmen und Serdar geben. Boyata wird es gut tun, weil er sich dann auf seine spielerischen Aufgaben konzentrieren kann (und wir wissen alle, wie gut er sein kann, wenn er denn mal das Maximum abruft) und Serdar könnte es dabei helfen, nicht immer wieder phasenweise unterzutauchen, weil er durch die Binde irgendwie immer mit in der Action ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Leute ...
wenn man teilberuflich belgische N11 Elf spielt mit Weltstars und dann hier in diesem Moloch 46 brenzlige Ballkontakte pro Spiel hat, weil Landesliga-Aussenverteidiger wie Platte und Zeefuik 30 Meter weit von ihren Gegenspielern (Offensivaussen der Mainzer) stehen und diese im 40-Sekunden Takt wahlweise flanken, dribbeln oder draufziehen können, dann hätte ich auch ab Minute 25 keinen Bock mehr, gerade bei seiner Verletzungsanfälligkeit, sich da noch in rassige Kopfball- oder Bodenduelle zu schmeissen.
Jeder mit 4 Gehirnzellen als IV weiss, dass man mit diesen Aussenverteidigern nur gegen Fürth und Bielefeld gewinnt oder an absoluten Sahnetagen bei günstigem Spielverlauf gegen Krisenteams.
wenn man teilberuflich belgische N11 Elf spielt mit Weltstars und dann hier in diesem Moloch 46 brenzlige Ballkontakte pro Spiel hat, weil Landesliga-Aussenverteidiger wie Platte und Zeefuik 30 Meter weit von ihren Gegenspielern (Offensivaussen der Mainzer) stehen und diese im 40-Sekunden Takt wahlweise flanken, dribbeln oder draufziehen können, dann hätte ich auch ab Minute 25 keinen Bock mehr, gerade bei seiner Verletzungsanfälligkeit, sich da noch in rassige Kopfball- oder Bodenduelle zu schmeissen.
Jeder mit 4 Gehirnzellen als IV weiss, dass man mit diesen Aussenverteidigern nur gegen Fürth und Bielefeld gewinnt oder an absoluten Sahnetagen bei günstigem Spielverlauf gegen Krisenteams.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Ich befürchte, Boyata wird nach seinen weiteren Verletzungen nie wieder an die Form herankommen, die er anfangs bei uns zeitweise hatte. Daher muss Bobic schauen, dass er einen Abnehmer für ihn findet. Unabhängig davon war es eine völlige Schnapsidee, einen Spieler, der kein Deutsch spricht, zum Kapitän eines deutschen Bundesligisten zu wählen. Sagt auch einiges über den Mannschaftsgeist aus.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Es sagt vor allem etwas über die Zusammenstellung des Kaders aus. Die Mannschaft wählt den Kapitän und es gab offensichtlich keine geeigneten Kandidaten. Das hat erst Bobic mit der Verpflichtung von Serdar geändert. Jetzt wird hoffentlich neu abgestimmt.
Es sagt vor allem etwas über die Zusammenstellung des Kaders aus. Die Mannschaft wählt den Kapitän und es gab offensichtlich keine geeigneten Kandidaten. Das hat erst Bobic mit der Verpflichtung von Serdar geändert. Jetzt wird hoffentlich neu abgestimmt.
[/quote]
Das war letzte Saison das endgeilste ever. Da haben irgendwelche Neuzugangs-Mäuschen Ikonen wie Leckie und Plattenhardt in den Mannschaftsrat gewählt. "Schon längr dabei" war da wohl einziges Kriterium.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Ein MöchtegegernCapitano, der leider nur Defensiv-Schwachmaten um sich herum hat.
Be Berlin eben, Hauptsache international.Jenner hat geschrieben: ↑14.12.2021, 23:33Ich befürchte, Boyata wird nach seinen weiteren Verletzungen nie wieder an die Form herankommen, die er anfangs bei uns zeitweise hatte. Daher muss Bobic schauen, dass er einen Abnehmer für ihn findet. Unabhängig davon war es eine völlige Schnapsidee, einen Spieler, der kein Deutsch spricht, zum Kapitän eines deutschen Bundesligisten zu wählen. Sagt auch einiges über den Mannschaftsgeist aus.
-
Wenn es so wie gestern insgesamt nicht läuft kann man zumindest den Eindruck gewinnen, dass beide so "nebenbei" damit beschäftigt sind dem anderen zu zeigen wer denn in der IV der wirkliche Führungsspieler ist ... und davon profitiert dann der Gegner.MS Herthaner hat geschrieben: ↑14.12.2021, 23:12Wundert mich ein wenig wie wenig hier auf die Leistung von Boyata (nicht nur heute) und die Ausführung als Kapitän eingegangen wird.
Sie sind jedenfalls kein wirklich gut funktionierendes Pärchen oder anders ausgedrückt: es kann nur einen geben.
Ob das soweit geht...?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑15.12.2021, 20:22Wenn es so wie gestern insgesamt nicht läuft kann man zumindest den Eindruck gewinnen, dass beide so "nebenbei" damit beschäftigt sind dem anderen zu zeigen wer denn in der IV der wirkliche Führungsspieler ist ... und davon profitiert dann der Gegner.MS Herthaner hat geschrieben: ↑14.12.2021, 23:12Wundert mich ein wenig wie wenig hier auf die Leistung von Boyata (nicht nur heute) und die Ausführung als Kapitän eingegangen wird.
Sie sind jedenfalls kein wirklich gut funktionierendes Pärchen oder anders ausgedrückt: es kann nur einen geben.
Wäre krass.
Eigentlich noch außerhalb meine Vorstellungswelt. Kann auch an mir liegen, vielleicht bin ich einfach naiv.
Meine, das sind ja keine Kinder.
Glaube eher, vieles spielt sich im unterbewußten Bereich ab, was immer das auch sein soll

Wie auch immer, gestern hat die Kommunikation (SEHR wichtig im Fußball) überhaupt nicht hingehauen...
Hertha:
- MS Herthaner
Fehlt beim Training......diesmal wegen ein Infekt.
Am besten jetzt schon im Winter abgeben.
Am besten jetzt schon im Winter abgeben.
- MS Herthaner
Irgendetwas hat der immer.
Er wird ja auch nicht jünger.
Er ist auch mittlerweile selbst wenn er fit ist (und das ist selten) keine große Hilfe mehr.
Baut merklich ab. So zumindest mein Eindruck.