Beitrag
von isnogud » 19.12.2021, 16:05
Da laufen ja etliche in die Hosianna Falle. Und ich hoffe Bobic tut es nicht.
Selbst wenn wir noch einen einstelligen Tabellenplatz erreichen?: Wurst.
Daradai hat in seinen ersten Hinrunden super performt und in der Rückrunde keinen mehr hochbekommen. Also Leute, Ball flachhalten. Captain Kork ist kein Messias und er wird, wenn es nur halberwegs so weitergeht auf jeden Fall wieder auf den Zetteln der Manager stehen - auf jeden Fall als Feuerwehrmann. Also: win-win für uns und für Korkut - selbst wenn Bobic mit ihm nicht verlängert.
Wenn ich hier nach drei, vier Spielen im Traumschiff Hertha schon wieder Einstellig, EL und was weiß ich noch alles lese, denke ich an die Fanbase der unabsteigbaren Rothosen aus HaHa. Die waren auch immer geil oder raysch drauf in der Buli, wenn sie Wind in den Segeln oder der Hose hatten; da stand der Himmel offen und auch schon die nächte Meisterschaft war so nah wie die Wiederkunft Jesu zu römischen Zeiten als die Christen verfolgt wurden. Zu diesen Höhenflügen der Dino Fans reichte wie bei uns jetzt schon eine Schwalbe sprich ein, zwei gute Spiele bzw. schon der Ansatz oder Hauch eines Laufes.
Aber: Wir, wie die, hatten und haben nach jedem Knick soviel Braunes und Negatives in der Hose, dass wir uns gleich wieder selbst ins Fegefeuer und als Unaufstehbar verdammen. Tja, wir sind halt Schönwetterfans, weil einerseits unsere Schmerzgrenze gleich Null ist aber unsere Gut- wie Leichtgläubigkeit gegenüber auch nur ansatzweise eingelöster Heilsversprechungen bei 100 Prozent ist.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“