Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Tropper

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Tropper » 17.12.2021, 15:23

PREUSSE hat geschrieben:
17.12.2021, 12:46
Micky hat geschrieben:
17.12.2021, 12:24

Dieser Feliecio quatscht doch eh nur Müll. Der sollte mal lieber üben sich vor der Kamera zu benehmen. Seine angedeuteten Magenprobleme will niemand sehen. Ich sehe mir den schon lange nicht mehr an.
Finde ich nicht. kein Müll, sondern solide Betrachtungsweise, der Rest ist mir egal :sorry:
Einiges find ich ganz gut bei ihm aber in den letzten Videos immer wieder Abbitte bei Dardai leisten und vieles wieder schön reden nervt doch gewaltig!
Das nur weil jetzt unter Korkut 1 Spiel verloren wurde!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Daher

Beitrag von Daher » 17.12.2021, 15:45

Tropper hat geschrieben:
17.12.2021, 15:23
Einiges find ich ganz gut bei ihm aber in den letzten Videos immer wieder Abbitte bei Dardai leisten und vieles wieder schön reden nervt doch gewaltig!
Er sagte auch, dass man keinen Unterschied zu Dardai sieht und das stimmt einfach nicht. In Mainz mag das so gewesen sein, aber die zwei Spiele davor waren ganz anders als unter Dardai.

Aber die Dardai-Jünger haben eh jetzt nur einen Schuldigen und das ist Bobic. Schließlich hat er ja die Vereinsikone schlechthin entlassen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

freec

Beitrag von freec » 17.12.2021, 16:09

Polyvalent hat geschrieben:
17.12.2021, 15:02
PREUSSE hat geschrieben:
17.12.2021, 12:46

Finde ich nicht. kein Müll, sondern solide Betrachtungsweise, der Rest ist mir egal :sorry:
Naja, aber durchaus auch viel oberflächliches Blabla. Und zum Monetarisieren der Videos mit dem oft falschen Ablesen von Internetseiten etwas Sendezeit zu schaffen? Ne, lass mal! Das kann man auch selbst lesen.

Er ist ähnlich gehaltvoll wie dieser merkwürdige Flo, aber Feliecio ist etwas sympathischer. Seine Bäuerchen und Aufstoßen nerven in der Tat etwas. Vielleicht auch ein nervöser Magen?

Meiner Meinung nach ist Der Herthaner derjenige auf YouTube, der eine Klare und solide Betrachtungsweise hat.
Sehe ich ähnlich, auch wenn ich seine Meinung zu Dardai als Vereinsikone nicht teile, aber das ist jedem auch selbst überlassen.
Zumindest geht er mit nem halbwegs kühlen Kopf an die Sache ran.
Flo (ehemals bei Onefootball) und Feliecio sind mir zu viel Meinungsmacherei (So sympathisch ich ihn teilweise auch fand)

Dardai hier, wir brauchen Vereins DNA da.
Und immer der Schwenker zu: Dann hätten wir Dardai auch behalten können, wenn es mit diesem oder jenem Trainer mal nicht läuft.
Dann kann ich mich auch in die Kneipe setzen, mich vollaufen lassen und nebenbei Hertha gucken.
Dann ist und war der Verein samt sportlichen Erfolg aber nie der Fokus.
Und dann steht man, oh wunder, wo man steht.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 17.12.2021, 16:50

Daher hat geschrieben:
17.12.2021, 15:45
Tropper hat geschrieben:
Er sagte auch, dass man keinen Unterschied zu Dardai sieht und das stimmt einfach nicht. In Mainz mag das so gewesen sein, aber die zwei Spiele davor waren ganz anders als unter Dardai.

Aber die Dardai-Jünger haben eh jetzt nur einen Schuldigen und das ist Bobic. Schließlich hat er ja die Vereinsikone schlechthin entlassen.
Für mich ein typischer Youtube-Wichtigtuer der nur oberflächig seine Hausaufgaben macht.
Das nervt mich auch generell an den Dardai Fans. Als richtiger Fußballfan muß man subjektiv Augenkrebs kriegen, wenn man sich die Fußballspiele unter Dardai anschaut. Da braucht man keinen Fußballsachverstand, es ist einfach unterste Schublade, was einem da geboten wurde. Ich fragte mich ständig, ob die Ultras wirklich zuschauten oder ob sie von Anfang so zugedröhnt waren und deswegen alles tolerierten.
Objektiv kann man sich mal die Statistiken anschauen und stellt fest, daß es tatsächlich absoluter Murks ist, was Dardai da treibt und das er von Saison zu Saison immer schlechter wurde, besonders dann, als Widmayer nicht mehr der Co war.
Der geneigte Dardai Fan behauptet dann, daß ja die besten Spieler verliehen oder verkauft worden sind, ignoriert aber die Tatsache, daß Dardai die einerseits weggeekelt hatte und generell fast gar nicht auf diese Spieler setzte. Kaum war Dardai nämlich wieder da, hat er versucht, seine alte Elf wieder aufzustellen, die er noch kannte.
Wenn ein Korkhut in einem Spiel schon 30 Torchancen hat und damit fast schon die Anzahl der Torchancen unter Dardais gesamte Zeit überboten hat, dann spricht das nicht für den Zigarrenpaffer. "Aber dafür standen wir Defensiv besser da!" Nein, taten wir auch nicht. Wir waren mit die Schießbude der Liga und das, obwohl jeder Offensivspieler in die Defensive mit einbezogen wurde.
Allein wenn man sich die Aufstellungen gegen gewisse Gegner anschaut, wird klar, daß Dardai überhaupt keinen Plan hat, sondern nach Bauchgefühl aufstellte. Da gab es keine Analyse des Gegners vor und nach dem Spiel und deswegen war unter Dardai die Kohle für Fredis Experten die genau dafür zuständig sind, verbranntes Geld bisher.
Typen wie Felieco schwimmen mit dem Strom um genügend Abonennten zu haben. Momentan merkt er, daß der Großteil der Fans sauer auf Fredi ist und gestaltet so seine Videos. Sobald es läuft und die Stimmung kippt, wird auch er alles ganz toll plötzlich finden.
Klassisches Springerverlagniveau.

HipHop

Beitrag von HipHop » 17.12.2021, 17:03

Word! :top:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 17.12.2021, 17:12

Daher hat geschrieben:
17.12.2021, 15:45
Tropper hat geschrieben:

Ich habe bei Feliecio zum Anfang auch hin und wieder reingehört, aber leider muss man festhalten, dass er anscheinend genau so ein Dardai-Groupie ist wie viele andere.

Ich hatte ihn ja abonniert, aber das habe ich wieder rückgängig gemacht, denn am Ende erzählt er auch nix neues was man nicht schon selber erkannt hat, bzw. wusste!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 18.12.2021, 01:47

Macht doch einen Extra-Thread auf für die YouTuber. ;)

---------------------------------------------
MS, Du meinst ernsthaft die Ausgangssituation von Frankfurt damals und uns diesen Sommer vergleichen zu können?
Und der Transfermarkt ist auch noch so wie zu der Zeit oder wie?

Es gibt genau folgende Gemeinsamkeiten:
Bobic übernahm in einem Sommer die jeweiligen Vereine.
Die wenigsten seiner Leihen und kompletten Transfers saßen sofort und einige auch wenige erst im zweiten Jahr.
In Frankfurt fragten sie sich über ein Jahr (ist bei uns nicht mal rum das erste Jahr), was Bobic denn da so veranstaltete.

Alles andere ist vollkommen unterschiedlich, die Ausgangslagen vollkommen anders.
Keine Sorge, ich habe keine Lust eine noch nie da gewesene Tapete zu schreiben, deswegen nur Auszüge ...

Der von Dir erwähnte Rebic war erst im dritten (!) Jahr der Spieler, der dann so begehrt war. Im ersten Jahr kam er in 24 Spielen auf 2 Tore und 2 Vorlagen ...

In Frankfurt war eine Achse vorhanden und in der waren Führungsspieler bereits vorhanden (u.a. Russ und Hasebe).

In Frankfurt war das Gehaltsgefüge stimmig!
Bei uns arbeitet er daran ein stimmiges Gefüge erstmal zu schaffen, wozu Spieler weg müssen die kaum (bis k)einen Markt haben.

Zudem lieh er keine MW-hohen Spieler.
Und Frankfurt hat es somit auch nicht geschafft, einen richtig hohen MW-Spieler im Marktwert voll runter zu knallen wie wir (Guendouzi).
Mal noch ganz abgesehen von den Festverpflichtungen ...

Apropos viele Leihen:
Genau das hat sich durch die Corona-Auswirkungen verändert. Außer die Eigentümer-Klubs kann sich keiner mehr exorbitant große Kader leisten. Die haben runtergefahren, somit ist überhaupt keine so hohe Anzahl an Leihen überhaupt möglich bzw. sowieso kaum Leihen.

Klubs mit denen Frankfurt verhandelte wussten: die haben kaum Geld.
Klubs die mit uns verhandeln glauben immer noch: wir haben viel Geld.

Frankfurt hatte bereits so einige Spieler mit Mentalität.
Wie viele Spieler von dem Kader den Bobic hier vorfand hat solche überhaupt?
Nimm Achse, Führungsspieler und Mentalität zusammen und dann weißte was die Abgänge von Ibisevic und Skjelbred ...

Was auch Du nicht akzeptieren willst und was nach den letzten beiden Saisons nun mal so derbe ist: Es braucht leider eine Zeit.

-----------------------------------

Und wie schon oben erwähnt ... das Gehaltsgefüge muss stimmig werden und klaren Regeln folgen, auch wenn das bedeutet, dass es Transfers verhindert oder mal ein Spieler geht.
Ist halt alles kein Wunschkonzert ... sonst wäre mein Wunsch: zurück in der Zeit gehen und Bobic ab Sommer 2019 arbeiten lassen!
Der hätte solch Mist erst gar nicht fabriziert.

Und für noch etwas kann Bobic nichts weil er das erst jetzt leibhaftig sehen konnte indem er jedes Spiel auf der Tribüne bei uns zuschaut und so vieles detailliert beobachten kann was im TV bzw. auf Spielaufnahmen nicht zu sehen ist, weshalb er sich nach den Einschätzungen aus unserem Verein und des Trainers zunächst richten musste: die Fehlbeurteilung unserer Defensive.
Ja, das hätten ihm einige von uns hier sagen können. ;)

Er musste nach allem davon ausgehen, dass erst einmal nur die Egos in der Offensive das Problem darstellten, dementsprechend handelte er.
Klar sind die wenigen erzielten Tore schwach, doch Bochum steht mit einem erzielten Tor weniger zwei Punkte vor uns.
Die drei Klatschen wären doch gar nicht so problematisch wenn zumindest einmal nicht ein Ausgleich in der letzten Minute gefallen wäre ... hätten wir auch 20 Punkte. Konjunktiv klar ...

Bochum hat in München und in Leipzig zusammen 10 Tore kassiert .... ABER zuhause 4mal zu Null gespielt! (10 Punkte)

Es ist völlig logisch, dass Bobic zahlreiche Spieler angeboten werden ... wichtiger wäre es, wenn einer käme der z.B. für Piatek 15 Mio. (MW) bietet.
Die mal gezahlte Ablöse wieder reinzubekommen ist illusorisch, der größere "Gewinn" steckt viel mehr da im Loswerden eines derben Gehaltspostens.
Er kostet bis 2025 über 17 Mio. Gehalt, da muss man "andersrum" rechnen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.12.2021, 07:00

Und nun?
Verein abmelden?
Dieses Märchen das wir immer mehr zahlen müssen wie andere weil die Gegenseite glaubt wir haben Geld glaubst du doch selber nicht oder :gruebel:
Niemand hat gesagt das es einfach wird. Aber das er die Mannschaft schlechter macht damit sie um den Abstieg mitspielt ist kein Leistungsnachweis was Hertha unbedingt braucht.
Klar braucht es Zeit. Aber man kann sich auch fragen warum das bei uns heißt das man die offensichtlichen probleme erst ein jahr später anpackt. Und inwieweit das ausmisten der sogenannten Egoisten und Fusballverhinderer nun nötig war ist auf einer Analyse eines Narzissten gebaut der schlichtweg mit solchen Spielern nichts anfangen konnte. Gute Spieler verkaufen kann jeder.
Das ist nichts was andere nicht können. Das konnte sogar Preetz bei Lazaro oder Brooks.
Entscheidend ist es für die guten Spieler die angeblich aber die Mannschaft hindern durchzustarten, Spieler zu holen die in der Breite dann besser sind.
Da sehe ich niemanden der besser ist. Auch Serdar sehe ich nicht besser als ein Guendouzi.
Jovetic oder Belfodil nicht besser als Cordoba. Richter nicht besser als Cunha.
Maolida nicht besser als Lukebakio.
Vielleicht werden die Spieler noch besser. Kann alles sein.
Aber was sie definitiv nicht sind, sie sind keine Spieler mit Mentalität oder Führungsqualitäten für irgendeine imaginäre Achse ohne die ja Hertha überhaupt keine Chance hat.
Also muss Bobic weiterhin den Kader umbauen und Spieler loswerden die uns schlichtweg nicht weiterbringen.
Das schaffen andere Vereine auch.
Jovetic, Belfodil und KPB sind nichts langfristiges.
Richter ist ein überteuerter Läufer.
Und ob ein Christensen oder Maolida hier noch vor Ablauf ihrer Verträge eine Rolle spielen steht auch noch in den Sternen.
Serdar ist auch keiner der hier die Chefrolle ausfüllen kann und geht wie der Rest mit unter.
Wie gesagt sind die nächsten beiden Transferperioden entscheidend ob Bobic es schafft die tatsächlich faulen Eier auszusortieren oder eben nicht.
Zumindest sollte es in die richtige Richtung gehen.
Ich denke da ist 1 Jahr und drei Transferperioden nicht zu wenig Zeit um Fortschritte erkennen zu können.

Pieke

Beitrag von Pieke » 18.12.2021, 10:08

Zauberdrachin hat geschrieben:
18.12.2021, 01:47

---------------------------------------------
MS, Du meinst ernsthaft die Ausgangssituation von Frankfurt damals und uns diesen Sommer vergleichen zu können?
Und der Transfermarkt ist auch noch so wie zu der Zeit oder wie?

Die wenigsten seiner Leihen und kompletten Transfers saßen sofort und einige auch wenige erst im zweiten Jahr.
In Frankfurt fragten sie sich über ein Jahr (ist bei uns nicht mal rum das erste Jahr), was Bobic denn da so veranstaltete.

Alles andere ist vollkommen unterschiedlich, die Ausgangslagen vollkommen anders.
Keine Sorge, ich habe keine Lust eine noch nie da gewesene Tapete zu schreiben, deswegen nur Auszüge ...

Der von Dir erwähnte Rebic war erst im dritten (!) Jahr der Spieler, der dann so begehrt war. Im ersten Jahr kam er in 24 Spielen auf 2 Tore und 2 Vorlagen ...

In Frankfurt war eine Achse vorhanden und in der waren Führungsspieler bereits vorhanden (u.a. Russ und Hasebe).

Bei uns arbeitet er daran ein stimmiges Gefüge erstmal zu schaffen, wozu Spieler weg müssen die kaum (bis k)einen Markt haben.

Und Frankfurt hat es somit auch nicht geschafft, einen richtig hohen MW-Spieler im Marktwert voll runter zu knallen wie wir (Guendouzi).

Apropos viele Leihen:
Genau das hat sich durch die Corona-Auswirkungen verändert. Außer die Eigentümer-Klubs kann sich keiner mehr exorbitant große Kader leisten. Die haben runtergefahren, somit ist überhaupt keine so hohe Anzahl an Leihen überhaupt möglich bzw. sowieso kaum Leihen.

Nimm Achse, Führungsspieler und Mentalität zusammen und dann weißte was die Abgänge von Ibisevic und Skjelbred ...

Was auch Du nicht akzeptieren willst und was nach den letzten beiden Saisons nun mal so derbe ist: Es braucht leider eine Zeit.

-----------------------------------

Und wie schon oben erwähnt ... das Gehaltsgefüge muss stimmig werden und klaren Regeln folgen, auch wenn das bedeutet, dass es Transfers verhindert oder mal ein Spieler geht.
Ist halt alles kein Wunschkonzert ... sonst wäre mein Wunsch: zurück in der Zeit gehen und Bobic ab Sommer 2019 arbeiten lassen!

Und für noch etwas kann Bobic nichts weil er das erst jetzt leibhaftig sehen konnte indem er jedes Spiel auf der Tribüne bei uns zuschaut und so vieles detailliert beobachten kann was im TV bzw. auf Spielaufnahmen nicht zu sehen ist, weshalb er sich nach den Einschätzungen aus unserem Verein und des Trainers zunächst richten musste: die Fehlbeurteilung unserer Defensive.

Er musste nach allem davon ausgehen, dass erst einmal nur die Egos in der Offensive das Problem darstellten, dementsprechend handelte er.
Klar sind die wenigen erzielten Tore schwach, doch Bochum steht mit einem erzielten Tor weniger zwei Punkte vor uns.
Die drei Klatschen wären doch gar nicht so problematisch wenn zumindest einmal nicht ein Ausgleich in der letzten Minute gefallen wäre ... hätten wir auch 20 Punkte. Konjunktiv klar ...

Bochum hat in München und in Leipzig zusammen 10 Tore kassiert .... ABER zuhause 4mal zu Null gespielt! (10 Punkte)

Es ist völlig logisch, dass Bobic zahlreiche Spieler angeboten werden ... wichtiger wäre es, wenn einer käme der z.B. für Piatek 15 Mio. (MW) bietet.
Die mal gezahlte Ablöse wieder reinzubekommen ist illusorisch, der größere "Gewinn" steckt viel mehr da im Loswerden eines derben Gehaltspostens.
Ein extra Tapetenthread wäre auch ganz schön
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 18.12.2021, 11:59

Wenn schon, denn schon ... ein eigenes Forum wäre noch besser.... ;-)

Apropos viele Leihen:

Interessante Denkanstösse, die in unterschiedlicher Gewichtung sicherlich eine Rolle für die Einordnung unserer Situation im Vergleich zur damaligen Frankfurter Situation spielen.
Der entscheidendste Punkt ist für mich aber, dass einerseits der Markt insgesamt in einer völlig anderen Situation ist was Angebot und Nachfrage angeht und dass die Rahmenbedingungen durch die Pandemie für alle Akteure auf dem Markt mit größter Unsicherheit bezüglich der Einnahmesituation in den nächsten Monaten und Jahren verbunden sind. Auch Kreditgeber, Sponsoren und irgendwann das Fernsehen werden da vorsichtiger werden und keiner kann mehr zuverlässig vorausplanen. Ich bin gespannt, wann die ersten Vereine pleite gehen und wie sich das noch auf das Lizensierungsverfahren auswirken wird.

Das hat er wohl auch gemeint, als er sagte, dass es ein paar Transferperioden dauern wird, bis da ein Kader ist, hinter dem er voll und ganz steht. Tousart und Piatek ist wohl die übelsten Kostengräber, bei Cunha, Cordoba, Alderete und Lukebakio hat er es ja schon geschafft, die Folgen zumindest teilweise abzumildern und teilweise sogar über Ablösen wieder Geld hereinzuholen. Wenn er das auch bei Tousart und Piatek schafft wäre Bobic schon mein Held.

Zusammenfassend muss man wohl sagen, dass der Kader den Bobic hier vorgefunden hat, einem unausgewogenen Scherbenhaufen geglichen hat und wir noch immer in den Abbruch- und Aufräumarbeiten stecken und der schwierige Markt und das knappe Geld das Vorhaben des Turnarounds nicht gerade begünstigen. Hier kann und muss Bobic zeigen was er kann und da wird sicherlich auch bei ihm nicht immer jeder Schuss ein Treffer werden.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.12.2021, 12:01

https://fussball.news/a/darum-sind-wech ... -attraktiv

Das liest sich ganz gut. Mal sehen wann davon auch auf dem Platz was zu sehen ist.
Wäre sinnvoll wenn in der Rückrunde damit angefangen wird das sich die Funktionärswechsel bemerkbar machen.
Wie gesagt sehe ich in den nächsten beiden Transferperioden den Schlüssel für die Zukunft wo sichtbar wird in welche Richtung es gehen soll.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.12.2021, 12:11

MS Herthaner hat geschrieben:
18.12.2021, 12:01

Das liest sich ganz gut. Mal sehen wann davon auch auf dem Platz was zu sehen ist.
Wäre sinnvoll wenn in der Rückrunde damit angefangen wird das sich die Funktionärswechsel bemerkbar machen.
Wie gesagt sehe ich in den nächsten beiden Transferperioden den Schlüssel für die Zukunft wo sichtbar wird in welche Richtung es gehen soll.
Bemerkenswert :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.12.2021, 12:23

Zusammenfassend muss man wohl sagen, dass der Kader den Bobic hier vorgefunden hat, einem unausgewogenen Scherbenhaufen geglichen hat und wir noch immer in den Abbruch- und Aufräumarbeiten stecken und der schwierige Markt und das knappe Geld das Vorhaben des Turnarounds nicht gerade begünstigen. Hier kann und muss Bobic zeigen was er kann und da wird sicherlich auch bei ihm nicht immer jeder Schuss ein Treffer werden.
Das der Kader Unausgewogen war bestreitet ja auch niemand.
Man kann aber zumindest hinterfragen ob die Abgänge von Aldarete, Netz, Cordoba, Cunha, Ngankam und Lukebakio den Kader eine bessere Struktur gegeben haben.
Am Ende suchen wir ein neuen LV und ein neuen LIV die wir in Person von Aldarete und Netz abgegeben haben.
Bei Cunha und Cordoba kann ich es sogar noch verstehen weil das finanziell lukrativ war wenn denn die Zahlen bei Cordoba stimmen.
Aber ich bin mit dem Ersatz bisher wenig zufrieden bis auf Jovetic der allerdings gesundheitlich so seine Probleme hat.
Maolida, Ekkelenkamp und Christensen kann man nicht bewerten da sie einfach keine Rolle spielen was wohl auch damit zu tun hat weil sie "noch" nicht gut genug sind. Denn ihre Konkurrenten bestechen eigentlich nicht durch ihre guten Fähigkeiten.
Serdar ist ein Spieler der ein gutes Umfeld braucht und vor allem technisch gute Mitspieler. Er ist keiner der die Ärmel hochkrempelt und das Team mitreißt.
Was Bobic sich bei KPB gedacht hat wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Also insgesamt fand ich jetzt seine erste Transferperiode nicht zufriedenstellend da er immer betont hat wie wichtig es ist das die Mentalität stimmt. Dafür hat er meines Erachtens die falschen Spieler geholt und zum Teil die falschen abgegeben.
Dardai zu behalten war ja nun auch keine Leistung die man rechtfertigen muss.
Jetzt scheint er ja zumindest die wirklichen Baustellen anzugehen (AV, UV,Außenspieler und Stürmer) .
Hoffen wir das er da ein besseres Händchen hat als im Sommer.

Opa

Beitrag von Opa » 18.12.2021, 12:43

18.12.2021, 12:23
Jetzt scheint er ja zumindest die wirklichen Baustellen anzugehen (AV, UV,Außenspieler und Stürmer) .
Hoffen wir das er da ein besseres Händchen hat als im Sommer.
Was denkst Du denn, was das Schließen der "Baustelle" AV, UV (was soll das sein?), Außenspieler und Stürmer kostet? Wenn er im Sommer schon kein Geld hatte, wird sich daran kaum etwas geändert haben, es sei denn, wir kriegen nochmal überraschend viel Geld für Abgänge, mit denen keiner gerechnet hat, nur wer soll das sein? Selke? Lukebakio? Tousart? Herr Freitag? Boateng? Der Busfahrer?

In meinen Augen baust Du eine Erwartungshaltung auf, an der Bobic scheitern MUSS. Linke Außenverteidiger werden von allen Ligen händeringend gesucht, rechte sollten etwas einfacher zu finden sein, sind jedoch kaum günstiger. Von Stürmern gar nicht zu reden. Bobic braucht einen, besser mehrere "Glücksgriffe" wie zu seiner Frankfurter Zeit. Leihen mit Kaufoption eröffnet ggf. weitere Wege zu Qualitätssteigerungen, aber einen Umburch in dem von Dir skizzierten Umfang sehe ich weder im Winter noch im kommenden Sommer.

Wollen wir hoffen, dass Bobics Frankfurter Apparat, der sich im Friesenhaus festzusetzen beginnt, möglichst bald Output abwirft, ansonsten werden wir uns sehr bald fragen, weshalb kein Geld für Spieler da ist. Hertha hat im Wesentlichen immer noch die selben Strukturen wie vor Bobic. Ein Heidel, der in Mainz Klopp und Tuchel hochgezogen und diverse Spieler wie Schürrle, Subotic oder Serdar etabliert hat, ist in einem anderen Verein grandios gescheitert, weil die Strukturen nicht passten. Ein Phänomen, was man auch beim HXV beobachten kann.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 18.12.2021, 12:45

@MS Herthaner:
Du kannst gerne weiter die bisherigen Transfers von Bobic auseinandernehmen, mir ging es eher um die Zukunft und die aktuelle Marktlage.
Gemessen an der schwierigen Marktlage und den finanziellen Möglichkeiten haben wir in der letzten Transferperiode viel mehr möglich gemacht als die meisten anderen Bundesligisten. Dass Du zu allem eine bessere Idee gehabt hättest ist geschenkt und überrascht mich nicht. :wink:

hartun

Beitrag von hartun » 18.12.2021, 13:02

18.12.2021, 12:01

ein schmieriges Geschreibsel.
Bislang ist keine Strategie zu erkennen (Kaderplanung, Trainersuche unterirdisch)
Aber wie wird hier gerne geschrieben: alles im grünen Bereich, alles braucht seine Zeit.

Ray

Beitrag von Ray » 18.12.2021, 13:06

Opa hat geschrieben:
18.12.2021, 12:43
Was denkst Du denn, was das Schließen der "Baustelle" AV, UV (was soll das sein?), Außenspieler und Stürmer kostet? Wenn er im Sommer schon kein Geld hatte...
Kein Geld? Was für ein Cocktail an falschen Behauptungen.
Es war im Sommer Geld für Kevin (zumindest Gehalt), Richter (7 Mio. vollkommen überzogen), Maolida (3 Mio, wofür eigentlich?), Ekkelenkamp (3 Mio.) und einen 3-Mio.-Ersatztorhüter (KEIN Bundesligist ausser uns gibt 3 Mio. für Ersatzkeeper aus! Keiner! Noch nicht einmal Bayern!) da.
Aber für die Hauptbaustelle soll kein Geld da gewesen sein?
Noch nicht einmal ein paar Pennies, um WOLF zu leihen (nun auch alles andere als ein Überspieler, aber beim BVB mittlerweile fast Stamm und die hätten den im Sommer fast verschenkt...). Der ist DREI LIGEN stärker als Zeefuik...
16 Millionen für Spieler, die bei letzten Spiel auf der Bank saßen, weil sie schlechter sind als die Stammtruppe, die dort 0:4 verlor!!!
Desweiteren bezahlen wir einen mittlerweile absurd großen Stab an Scouts, Assistants Scouts und was Fredi da alles angekarrt hat.

Nicht das angeblich knappe Geld ist das Problem, sondern die mangelhafte Ist-Zustand-Analyse von Fredi und co!
Dass wir jetzt DREI Trainer zum BL-Gehalt auf der Payroll haben hätte im Sommer auch vermieden werden können, indem man die grenzdebile Dardai-Vertragsverlängerung...

Eine Ist-Zustand-Analyse von Jenner wäre besser gewesen im Sommer. Der hätte Fredi auch günstiger beraten als seine 20 Buddies, die sich bis Sommer überhaupt nicht mit hertha BSC beschäftigt haben.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.12.2021, 13:39

Mineiro hat geschrieben:
18.12.2021, 12:45
@MS Herthaner:
Du kannst gerne weiter die bisherigen Transfers von Bobic auseinandernehmen, mir ging es eher um die Zukunft und die aktuelle Marktlage.
Gemessen an der schwierigen Marktlage und den finanziellen Möglichkeiten haben wir in der letzten Transferperiode viel mehr möglich gemacht als die meisten anderen Bundesligisten. Dass Du zu allem eine bessere Idee gehabt hättest ist geschenkt und überrascht mich nicht. :wink:
Vor allem haben wir viel verkauft und eingenommen, und zwar auch viel geholt , wovon allerdings nur die Hälfte eine Hilfe war.
Wir können auch Jahr für Jahr die schwierige Marktlage als Grund für nicht getätigte Transfers nennen. Am Ende ist entscheidend was für Transfers getätigt werden.
Und das du alles erklären und nachvollziehen kannst ist ebenfalls geschenkt. Hast du immerhin bei Preetz auch jahrelang gemacht.
Es ist halt schwierig das andere sich ein Spieler wie Dorsch oder Raum holen können und wir froh sein müssen das ein KPB bei uns spielt weil es uns so schlecht geht.
Ja was ist denn die Zukunft.....keine Transfers und Leihen mehr (außer natürlich bei anderen Vereinen)?

Es geht ja auch um die Nachfrage bei vielen Vereinen.
Und da besteht bei Hertha aufgrund der tollen Arbeit von Preetz erheblicher Nachholbedarf wo es bei anderen Vereinen nicht so notwendig ist.

Am Ende muss man sehen was auf dem Platz von der Transferperiode übrig bleibt.

Ich glaube glücklich ist da im Moment keiner von uns.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.12.2021, 14:05

In meinen Augen baust Du eine Erwartungshaltung auf, an der Bobic scheitern MUSS. Linke Außenverteidiger werden von allen Ligen händeringend gesucht, rechte sollten etwas einfacher zu finden sein, sind jedoch kaum günstiger. Von Stürmern gar nicht zu reden.
Von was für einer Erwartungshaltung sprichst du denn genau?
Ich erwarte einfach nur das Bobic hier unsere Probleme erkennt und diesbezüglich klug handelt.
Er hat ja jetzt Gott sei Dank erkannt das beide AV Positionen neu besetzt werden müssen.
Ist aber auch nichts neues.
Natürlich kosten gute Spieler Geld. Das war aber schon immer so.

Bobic hat ja auch gutes Geld mit Cunha Cordoba gemacht und das eben in Maolida, Richter und Ekkelenkamp investiert.

Vielleicht entwickeln die sich ja noch so das sie uns auf Dauer weiterbringen. Im Moment tun sie es nicht.

In Frankfurt hatte er viel mit Leihen gearbeitet. Das fehlt mir hier total.
Und ich wüsste nicht was jetzt schwieriger sein sollte um Spieler zu Leihen. Denn beim verleihen klappt es ja ganz gut. Immerhin konnte Bobic 5 Spieler verleihen.

Meine Erwartungshaltung ist meiner Meinung nach nicht unerfüllbar.
Wie du ja selber schreibst hat Bobic sich ja nun auch ein Staff zusammengestellt der eben dafür zuständig sein soll Spieler zu scouten, Analysen zu erstellen was man für Spieler für welche Positionen braucht.

Ein LV haben wir ja schon. Und es wird ja noch zusätzlich ein RV sowie ein Außenspieler und Stürmer gesucht.

Das ist für mich auch die richtige Richtung, und keine überzogene Erwartungshaltung.

Frankfurt ist ein gutes Beispiel wie man mit Leihen und den passenden Trainer eine Mannschaft verbessern kann.

Und da erwarte ich in den nächsten beiden Transferperioden schon ein wenig mehr als im vergangenen Sommer.

Und bevor du jetzt schreiben solltest dass das völlig übertrieben ist und an der Realität vorbei geht hier den ganzen Kader auszutauschen, das habe ich nicht geschrieben und verlange ich auch nicht.

Ich verlange aber auf bestimmten Positionen in dann 3 Transferperioden eine qualitative Verbesserung.

Denn irgendwie hat man auch deswegen ein Bobic geholt damit es besser wird.

Ray

Beitrag von Ray » 18.12.2021, 15:04

18.12.2021, 13:39

Es ist halt schwierig das andere sich ein Spieler wie Dorsch oder Raum holen können ...
Lee, Widmer ... und Mainz hatte den Klassenerhalt genauso früh in Tüten (und damit Planungssicherheit) wie wir.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 18.12.2021, 16:25

Bobic muss hier spätestens im Sommer 3-4 Spieler zur Hertha lotsen, die Qualitativ die Mannschaft verbessern. Ob er die nun leiht oder fest verpflichtet ist mir diesbezüglich erstmal egal.

Und ich gehe davon aus, dass Bobic auch alles in seiner Macht stehende versuchen wird, das solche Spieler auch bei Hertha unterschreiben. Ich persönlich bin zuversichtlich dass er das auch hinbekommt. Wenn der neue LV hierbei schon den Anfang machen sollte, dann ist Bobic auf dem richtigen Weg! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 18.12.2021, 17:26

topscorrer63 hat geschrieben:
18.12.2021, 16:25
Bobic muss hier spätestens im Sommer 3-4 Spieler zur Hertha lotsen, die Qualitativ die Mannschaft verbessern. Ob er die nun leiht oder fest verpflichtet ist mir diesbezüglich erstmal egal.

Und ich gehe davon aus, dass Bobic auch alles in seiner Macht stehende versuchen wird, das solche Spieler auch bei Hertha unterschreiben. Ich persönlich bin zuversichtlich dass er das auch hinbekommt. Wenn der neue LV hierbei schon den Anfang machen sollte, dann ist Bobic auf dem richtigen Weg! :top:
Wenn Hertha so weitermacht ist Sommer definitiv zu spät

Im Winter müsste eigentlich investiert werden egal wie notfalls mit Schulden

Nur diesmal in RICHTIGE PROFIS und keine KPB oder sonstige Graupen die Bobic bisher angeschleppt hat

Frage mich warum man so Scouts von Bobic bezahlt wenn da ABSOLUT NICHTS brauchbares dabei herkommt

Wofür sind die da und bekommen Geld ? ? ?

Besser nur auf Provisionsbasis und nur bei ERFOLG

FHauser

Beitrag von FHauser » 18.12.2021, 20:29

Danke, Danke, Danke

Jetzt weiter Überstunden schieben für die #Enpreetzisierung

Tropper

Beitrag von Tropper » 18.12.2021, 20:37

Bobic total gelöst und glücklich hat er sich verdient.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.12.2021, 20:38

Tropper hat geschrieben:
18.12.2021, 20:37
Bobic total gelöst und glücklich hat er sich verdient.
Hoffentlich lässt er sich jetzt nicht blenden und hält daran fest die Mannschaft auf den richtigen Positionen zu verstärken.

Antworten