Tayfun Korkut

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Bierchen

Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut

Beitrag von Bierchen » 13.12.2021, 11:49

Ja, ich bin auch froh den magyarischen Grillanzünder nicht mehr hören zu müssen :thumbs:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Ray

Beitrag von Ray » 13.12.2021, 11:55

Was der vor Mainz gesagt hätte hätte jeder von uns in 3 Minuten Freestyle-Comedy hinbekommen
"Bielefeld gewonnen, ja, aber das war gestern, habe Jungs gesagt das war gut, aber Mainz andere Gegner, englische Woche, da keine Zeit für Training habe Jungs gesagt Kopf frei bekommen..."
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.12.2021, 12:08

Ray hat geschrieben:
13.12.2021, 11:55
Was der vor Mainz gesagt hätte hätte jeder von uns in 3 Minuten Freestyle-Comedy hinbekommen
"Bielefeld gewonnen, ja, aber das war gestern, habe Jungs gesagt das war gut, aber Mainz andere Gegner, englische Woche, da keine Zeit für Training habe Jungs gesagt Kopf frei bekommen..."
Und Selke wieder Stürmer Nummer 1 wegen Stress für den Gegner.

Micky

Beitrag von Micky » 13.12.2021, 13:57

MS Herthaner hat geschrieben:
13.12.2021, 12:08
Ray hat geschrieben:
13.12.2021, 11:55
Kommt nur mir das so vor, oder wird sich teilweise über Dardai lustig gemacht? Bei manchen Fragen wurde sowohl von Korkut, als auch von Friedrich eigenartig gelächelt. Zum Beispiel, was er so vorgefunden hat?
Beeindruckend fand ich Korkuts Antwort au% die Frage, was er mit Jovetić gemacht hat? Antwort: „Ehrlich gesagt, gar nichts.“ Dardai hätte dann so richtig losgelegt, was er für Videos, Ansprachen und Tipps ausgepackt hätte.
Is an argument between two vegans still called beef

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 13.12.2021, 14:02

Ist die PK nicht mehr auf YouTube?

Micky

Beitrag von Micky » 13.12.2021, 14:08

ColeWorld hat geschrieben:
13.12.2021, 14:02
https://tv.herthabsc.com/detail/video/p ... 05bsc-1112

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 13.12.2021, 15:44

Micky hat geschrieben:
13.12.2021, 14:08
ColeWorld hat geschrieben:
13.12.2021, 14:02
https://tv.herthabsc.com/detail/video/p ... 05bsc-1112
Danke, was ein scheiß, sowas nur noch dort zu haben

freec

Beitrag von freec » 13.12.2021, 16:05

Micky hat geschrieben:
13.12.2021, 13:57
MS Herthaner hat geschrieben:
13.12.2021, 12:08

Kommt nur mir das so vor, oder wird sich teilweise über Dardai lustig gemacht? Bei manchen Fragen wurde sowohl von Korkut, als auch von Friedrich eigenartig gelächelt. Zum Beispiel, was er so vorgefunden hat?
Beeindruckend fand ich Korkuts Antwort au% die Frage, was er mit Jovetić gemacht hat? Antwort: „Ehrlich gesagt, gar nichts.“ Dardai hätte dann so richtig losgelegt, was er für Videos, Ansprachen und Tipps ausgepackt hätte.
Korkut stellt Hertha in den Mittelpunkt und bei Pal Dardai war es immer Pal Dardai. Außer es ging darum die Verantwortung auf die Mannschaft abzuwälzen.

HipHop

Beitrag von HipHop » 13.12.2021, 16:15

Micky hat geschrieben:
... Dardai hätte dann so richtig losgelegt, was er für Videos, Ansprachen und Tipps ausgepackt hätte.
Oooooh konträäääär! Videos? Tipps? Direkt vom "Meister"? Das hätte er so nie gesagt! :laugh: Er hätte gesagt, das er mit Jovetic jetzt ein "Gespräch unter Männer ohne beleidigen" geführt hat und anschließend "de Vedat" dem Jove gezeigt hat das der noch "viel lernen muss" wie das in der Bundesliga läuft.

freec

Beitrag von freec » 13.12.2021, 16:22

HipHop hat geschrieben:
13.12.2021, 16:15
Micky hat geschrieben:
... Dardai hätte dann so richtig losgelegt, was er für Videos, Ansprachen und Tipps ausgepackt hätte.
Oooooh konträäääär! Videos? Tipps? Direkt vom "Meister"? Das hätte er so nie gesagt! :laugh: Er hätte gesagt, das er mit Jovetic jetzt ein "Gespräch unter Männer ohne beleidigen" geführt hat und anschließend "de Vedat" dem Jove gezeigt hat das der noch "viel lernen muss" wie das in der Bundesliga läuft.
Und ich glaube Jovetic hätte den Ibisevic dann ausgelacht und ihm seinen Lebenslauf gezeigt. :laugh:

Dd.

Beitrag von Dd. » 13.12.2021, 16:24

#PK vor Mainz

Korkut auf direkte Frage (Min. 7:38)
-"habe mich noch gar nicht soviel mit Jovetics ausgetauscht
es gibt Spieler die brauchen den Austausch
es gibt Spieler die brauchen das Vertrauen, sind Entscheidungen die man trifft, auch eine Art der Kommuniaktion...
(...)"

Tolle Heransgehensweise. :top:
Den Blick (und Offenheit!) überhaupt dafür zu haben.

Ich nehme ihm das auch ab.
Eine Wohltat nach Dardai, der praktisch nur per Kriegserklärung kommunizieren konnte und man als Spieler jederzeit damit rechnen musste, öffentlich bloßgestellt und geschlachtet zu werden. Wie "fachfremd" auch immer, die Anweisungen waren...
Entweder totaler Unterwerfung wie ein Soldat oder Tod.

Toll auch die nächste Frage:
...im Moment noch nicht so wichtig woran Spielern arbeiten müssen, sondern erstmal was sie richtig gut können...
:thumbs:
Genau so macht man das!
Das ander kommt dann ZUR RECHTEN ZEIT ganz natürlich dazu. Warte mal ab. 8-)

Dann über die Räume, genauso wie ich das letzter Woche als "nächster Schritt" gesagt habe. (gloob Stuttgart Spieltagsthread?)

Übrigens, ziemlich gute Journalistenfragen diesmal.
Bringt jetzt ooch noch dieser Korkut, die berliner Journaille auf ein anderes Niveau?? :eeky:

Wie auch immer, habe seit Ewigkeiten mal wieder mit Interesse eine PK "studiert".
Nicht zuletzt, um auch Korkuts Gedankenwelt besser verstehen zu lernen. Hatte mich halt noch nicht viel mit ihm beschäftigt. Kann mir nur dunkel an eine tolle Zeit bei Hannover erinnern, wo damals wirklich Fußball mit Furor gespielt wurde...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Ray

Beitrag von Ray » 13.12.2021, 18:33

Dd. hat geschrieben:
13.12.2021, 16:24

Eine Wohltat nach Dardai, der praktisch nur per Kriegserklärung kommunizieren konnte und man als Spieler jederzeit damit rechnen musste, öffentlich bloßgestellt und geschlachtet zu werden. Wie "fachfremd" auch immer, die Anweisungen waren...
Deshalb war Plauze ja auch großer Orban-Fan.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.12.2021, 18:42

Ray hat geschrieben:
13.12.2021, 18:33
Dd. hat geschrieben:

Deshalb war Plauze ja auch großer Orban-Fan.
… über Gespräche mit Jovetic: Ich habe mich noch gar nicht so viel mit ihm ausgetauscht, kein längeres Gespräch geführt. Es geht nicht darum, viel mit einem Spieler zu reden. Sie müssen nur das Gefühl haben, dass man an sie denkt.

Das ist in Sachen Menschenführung ein Quantensprung gegenüber Dardai.
Worüber soll ein Korkut mit ein Jovetic groß reden?
Laufen und machen lassen anstatt versuchen mit blöden gequatsche die Stärken des Spielers zu reduzieren.

Ray

Beitrag von Ray » 13.12.2021, 20:19

Hab die PK jetzt auch gesehen.
Dass ist ja ein Unterschied zu Plauze ... Drachins Trainergott ...

Sinngemäß war Plauze ein Blumenhändler, der Rosen nicht von Gladiolen unterscheiden konnte aber "willste kaufen Blume, Blume brauche Wasser" und Korkut kennt von jeder Blume im Angebot die genaue Herkunft.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 13.12.2021, 22:16

Ray hat geschrieben:
12.12.2021, 23:34
Zauberdrachin hat geschrieben:
12.12.2021, 23:18

Bei dem was Korkut grad mit dem Kader gemacht hat, wundert es mich nicht, dass er in Stuttgart umgehend in der darauf folgenden Saison jäh scheiterte.

Der Fußball sieht zweifelsfrei schöner aus und wenn man punktet ist alles gut.
Durch die Pärchenbildung, zu deutsch: jeder hat einen Neben- oder (nicht und!) Vordermann zu dem er passt, und sehr einfache Grundsätze im Sinne der Mannschaft, macht es denen aktuell Spaß. Kein Wunder.

Wir sind nach wie vor im Flügelspiel extrem schwach und leben sehr viel vom Duo Belfodil/Jovetic, die dir im Spiel nach vorne andere Möglichkeiten bieten, als wenn ein MS und der Versuch des Flügelspiels.

Bielefeld hatte genauso viel wirklich schnelle Spieler wie wir auf dem Platz: einen!
Mit Björkan kommt im Winter einer der auf jeden Fall deutlich schneller und auch am Ball besser ist als Plattenhardt. Die Frage ist da nur ob und wie schnell der Buli kann.
Bei Plattenhardt ist allerdings sehr interessant, dass er zwei Pre-Assists nun hatte ... (auf Belfodil, der auf Jovetic, Tor ... in Stuttgart wie gegen Bielefeld) ... und so oft geht er ja nicht mit nach vorne.

Das Spiel in Mainz wird mehr Aufschlüsse geben können.
Bei Dardai das Positive, das nur DU gesehen hast, überhöhen,
bei Korkut hingegen irgendetwas negatives erfinden
, weil wir binnen 10 Tagen nicht auch noch 50% Chancenverwertung haben ...
Absurd, vollkommen absurd.
Na logisch wird es gegen Mainz schwerer, aber nicht wegen Korkut, sondern weil auf ganzer Linie inkompetente Vorgänger Juwelen wie Zeefuik verpflichtet haben, den Korkut wohl wieder aufstellen muss. Diese Schwachstelle spielt Mainz wund, das ist absehbar.
Nö, das ist allein Deine Empfindung, für die ich nichts kann.

Völlig unstrittig, dass Korkut der bessere Kommunikator ist.

Du bist derjenige, der hier oft glänzt mit Trainergöttern und göttlichen Spielern bevor die auf Strecke geliefert haben.
Du wärst einer der ersten die Korkut beim Start in die damalige Stuttgarter neue Saison fallen gelassen hättest und Dir dann bei dem irgendwelche Äußerlichkeiten oder anderes gesucht hättest um Dich darüber lustig zu machen. :flop:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ray

Beitrag von Ray » 14.12.2021, 11:56

Stimmt nicht.
Schau die Forumshistorien durch.
An Funkel hielt ich sehr lange fest, Bubble wollte ich schnell weg haben, Skibbe widerum habe ich mich über die frühe Entlassung gewundert, Luhukay habe ich SEHR lange Geduld gehabt und auch bei Bruno.
Es stimmt nicht, dass ich per se bei Trainern ungeduldig bin, es kommt drauf an was ich für ein Gefühl habe und dieses war bei FDardai "das ist gar kein Trainer".
Korkut kommuniziert nicht nur, sondern verändert auch die Mechanismen. Wie nachhaltig das alles ist wird man sehen, nur bei Plauze hatte man ja GAR keine Entwicklung ausser ein bisschen mentale Befreiung. Das war glaube ich 1 Punkt in den ersten 5 Spielen diesen Februar

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 14.12.2021, 18:22

Bis jetzt überzeugt er mich und die PK hatte gestern endlich mal Niveau.

Wäre schön wenn er liefert und vielleicht kommt er ja wirklich bei Hertha an.

Tropper

Beitrag von Tropper » 14.12.2021, 18:43

Zenturio hat geschrieben:
14.12.2021, 18:22
Bis jetzt überzeugt er mich und die PK hatte gestern endlich mal Niveau.

Wäre schön wenn er liefert und vielleicht kommt er ja wirklich bei Hertha an.
Würde mich freuen eine sehr sympatische Type im positiven Sinne!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

MacFish

Beitrag von MacFish » 14.12.2021, 19:37

Dd. hat geschrieben:
#PK vor Mainz

Toll auch die nächste Frage:
...im Moment noch nicht so wichtig woran Spielern arbeiten müssen, sondern erstmal was sie richtig gut können...
:thumbs:
Genau so macht man das!
genau DAS ist mir auf aufgefallen bei der PK - er hat es ja auch öfter wiederholt... - :top:

FHauser

Beitrag von FHauser » 14.12.2021, 21:27

Tayfun, Du arme Sau :traurig:

Hoffentlich baut Bobic ab der Winterpause die Abwehr grundlegend um. Die Flachpfeifen, die Preetz hier angeschleppt hat, sind absolut wertlos.

Micky

Beitrag von Micky » 14.12.2021, 22:25

Hat heute viele Fehler gemacht.

Someone

Beitrag von Someone » 14.12.2021, 22:29

Someone hat geschrieben:
29.11.2021, 10:30
Korkut?
:laugh:
Löst diesen Verein auf!
unfassbar...
Mich hat schon früher sein albernes, permanentes Armausstrecken am Spielfeldrand genervt, das wohl dem Zuschauer sein aktives Eingreifen suggerieren soll. Auf mich wirkt es lächerlich.

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 14.12.2021, 22:51

Korkut fast schon so wie der Goulasch-Clown. Fehlt nur noch das "müsse akzeptiere"!
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Jenner

Beitrag von Jenner » 14.12.2021, 22:57

Hat heute völlig ins Klo gegriffen. Ich hoffe, er zieht die richtigen Schlüsse daraus.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Darker

Beitrag von Darker » 15.12.2021, 01:03

Die letzten 3 Jahre hat der sich für nen BCC empfohlen…

Antworten