Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
laotse

Re: Wunschtrainer

Beitrag von laotse » 09.12.2021, 22:17

An den Kaderwert habe ich auch gedacht. Nach dem Spiel von Union gegen Hertha. Aber das hat nichts mit dem Herrn Schmidt zu tun. Für mich gibt es wenig, was für ihn spricht. Deshalb ist sicher eine Vertragsverlängerung in den Niederlanden sicher am besten. Glücklicherweise ist auch der Fußballverhinderer Tedesco vom Markt. Aber der glückliche Herr Kohlfeldt (früher nannte man diese Qualitäten: one trick pony) ist zum Sommer bestimmt wieder zu haben. Wird also schwierig bleiben.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.12.2021, 22:22

laotse hat geschrieben:
09.12.2021, 22:17
An den Kaderwert habe ich auch gedacht. Nach dem Spiel von Union gegen Hertha. Aber das hat nichts mit dem Herrn Schmidt zu tun. Für mich gibt es wenig, was für ihn spricht. Deshalb ist sicher eine Vertragsverlängerung in den Niederlanden sicher am besten. Glücklicherweise ist auch der Fußballverhinderer Tedesco vom Markt. Aber der glückliche Herr Kohlfeldt (früher nannte man diese Qualitäten: one trick pony) ist zum Sommer bestimmt wieder zu haben. Wird also schwierig bleiben.
In der Tat. Bisher hat mich noch kein Trainer Gerücht verzückt :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

HupenJim

Beitrag von HupenJim » 09.12.2021, 22:33

Ich bin gespannt wie sich Ole Werner bei Bremen entwickelt...den hätte ich gerne bei uns gesehen....aber wie gesagt, alles Geschmackssache...
Ich kam als König und gehe als Legende...

HipHop

Beitrag von HipHop » 10.12.2021, 08:03

Zauberdrachin hat geschrieben:
09.12.2021, 21:09
Es gibt Top-Trainer die man im Profifußball noch nicht sah bzw. 1. Liga.
Nagelsmann ist da ja ein Paradebeispiel für.

Bei Monaco wissen sie wohl, dass da alles nicht so einfach ist und warum sollte Kovac seinen Vertrag bis 2023 nicht erfüllen?

Roger Schmidt sagte zu jeder Anfrage, egal von welchem Klub "erfülle meinen Vertrag hier".
PSV will selbstredend mit ihm verlängern.
Stand jetzt läuft sein Vertrag halt "nur" bis zum Sommer.

Ich schätze Bobic auch nicht so ein, dass er versucht auf etwas zu setzen was schon einmal funktioniert hat, denn es funktionierte bei Frankfurt.
Alle Protagonisten sind nicht mehr ganz die gleichen wie zu dieser Zeit.
Das weiß Bobic.
Deswegen schließe ich nicht nur Kovac aus, sondern auch Hütter, sollte dieser frei werden.

Bobic kannte Dufner, bei uns ist dieser allerdings erstmalig Kaderplaner.
Bobic kennt Broich, bei uns allerdings für Methodik u.a. eingestellt. Bei EF war dieser U15-Trainer.
Was bestimmte Konzeptteile und das Umsetzen angeht, da nahm er dann schon "seine" Spiezialisten mit, denn ich denke da ist es schwerer die gleiche Qualität zu bekommen.

Ibisevic war auch wohl eher eine Bobic-Idee.
Dieses gefühlte Aufblähen hinsichtlich Besetzungen außerhalb des Kaders ... man erinnere sich mal an eine Aussage Klinsmanns, der das in den USA so super fand weil es dort für JEDEN Bereich einen eigenen Trainer gibt.
Und so könnte tatsächlich für einen Traditionsverein die Zukunft aussehen.

laotse, ist wirklich eine Schande, die Niederlage bei San Sebastian, aktuell 5. in LaLiga und um die CL-Plätze spielend.
https://www.kicker.de/san-sebastian-geg ... spieldaten
PSV war überlegen in Spanien.

Kader-MW Eindhoven 154 Mio. ... San Sebastion 387 Mio. ....
Wieder mal neueste, revolutionäre Erkenntnisse und Zusammenhänge die niemand von uns hier bemerkt hätte. Respekt! Du hast Talent.

Und so könnte tatsächlich für ein Internetforum die Zukunft aussehen.

:wink2: :top:

Tropper

Beitrag von Tropper » 10.12.2021, 13:36

Bericht: Farke sagt Besiktas doch ab – Winterwechsel ungünstiger Zeitpunkt?

Quelle: transfermarkt

Also bleibt Farke wohl doch im Lostopf als Wunschtrainer!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

freec

Beitrag von freec » 10.12.2021, 14:06

Tropper hat geschrieben:
10.12.2021, 13:36
Bericht: Farke sagt Besiktas doch ab – Winterwechsel ungünstiger Zeitpunkt?

Quelle: transfermarkt

Also bleibt Farke wohl doch im Lostopf als Wunschtrainer!
Ohne jetzt von Hertha auszugehen trau ich dem Braten nicht. :D

Wenn ein Trainer zu einem Verein will, sollte Sommer oder Winter relativ sein.
Außer er will Kader X, Y haben und keinen Kader so übernehmen.

Daran hat sich manch Trainer ja auch schon die Finger verbrannt und abgenutzt.
Schalke kann da glaube ich ein Lied von singen. :laugh:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 10.12.2021, 22:49

laotse hat geschrieben:
09.12.2021, 22:17
78:122 ist deutlich etwas anderes als 154:387 :smiley:

Schmidt ist halt kein Trainer, der höhere Sympathiewerte hat, eher im Gegenteil.

Werden ja sehen wie das zum Sommer hin so aussieht.
Da kommt ja noch der eine oder andere auf den Markt. ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ray

Beitrag von Ray » 11.12.2021, 19:48

Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.12.2021, 07:05

Roger Schmidt aktuell Tabellenführer mit 1 Punkt Vorsprung vor Ajax die zu Hause gegen Alkmaar mit 1:2 verloren haben.

ede

Beitrag von ede » 14.12.2021, 22:16

Ich wüßte da einen … :lordpuffy: :fan:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.12.2021, 23:16

Bo Svensson :cooly:

Westham

Beitrag von Westham » 14.12.2021, 23:24

Wir brauchen einen Trainer den den Spielern in die Wohlfühloase tritt und einen Fitness Guru der die Spieler zu Laufmaschinen macht.
Mehr laufen als der Gegner in jedem Spiel, dazu Körperlichkeit, den Ballführenden zu Dritt attackieren, Zustellen durch Präsenz.
Was machen unsere ? Traben, traben können sie gut, das sieht aus wie die Hausfrauen um den Grunewaldsee aber nicht wie Profifußballer.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

FHauser

Beitrag von FHauser » 14.12.2021, 23:26

Westham hat geschrieben:
14.12.2021, 23:24
Wir brauchen einen Trainer den den Spielern in die Wohlfühloase tritt und einen Fitness Guru der die Spieler zu Laufmaschinen macht.
Kuchno muss weg

#Entpreetzisierung

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.12.2021, 23:34

FHauser hat geschrieben:
14.12.2021, 23:26
Westham hat geschrieben:
Kuchno muss weg

#Entpreetzisierung
:top:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 15.12.2021, 20:26

Hütter hat wieder verloren !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Tropper

Beitrag von Tropper » 15.12.2021, 20:57

FHauser hat geschrieben:
14.12.2021, 23:26
Westham hat geschrieben:
Kuchno muss weg

#Entpreetzisierung
Dr.Schleicher könnte sich auch langsam davon schleichen.

#Entpreetzisierung
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 15.12.2021, 21:59

Ich hätte einfach gerne mal wieder eine Situation in der ein Trainer mit einem Kader klar besser abschneidet als der von so vielen hier als "fachlich limitiert" bezeichnete Trainer.

Bisher konnte das kein anderer Trainer obwohl zeitweise ja mit einem (vermeintlich) deutlich ganz starken Kader.

Seit Sommer sehen wir, dass ob teurer oder günstigerer Kader, das Ergebnis ist irgendwie das gleiche, also liegt es nicht daran ob teuer oder günstig.

Kein Trainer kann zaubern, unser Thema bleibt weiterhin der Kader.
Und das was in zwei Jahren da alles an grundsätzlichen Elementen geschrottet wurde, das holst nicht mal ratzfatz wieder auf.

Der Wechsel zu Korkut war meiner Meinung nach auch stark darin begründet eine weitere Bestandsaufnahme des Kaders von einem weiteren Trainer zu erhalten.

Mit Wintertransfers und dann Sommertransfers kannst dann einen Kader schaffen mit dem "gewünschte" Trainer auch eine gute Möglichkeit sehen da etwas erreichen zu können.

Wer an Roger Schmidt denkt, dem muss klar sein: Ohne fette Geschwindigkeit auf den Außen und auch geistig handlungsschnellen Spielern, wirst ihn nicht locken können. Und technisch sollten alle beschlagen sein.
Das gilt auch für andere Trainer als die allgemein als "Durchschnittstrainer" angesehenen.

Man kann nicht dauernd die Trainer wechseln, weil da kaum noch ein Spieler weiß wo der "Vereinszug" denn nun langfährt.

Korkut nun bis Sommer, der nächste Trainer dann muss mit dem Kader zusammen sitzen!
Und es sollte keine punktemäßige Entwicklung geben, dass wir noch einen Trainerwechsel ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Dd.

Beitrag von Dd. » 15.12.2021, 23:04

15.12.2021, 21:59
Ich hätte einfach gerne mal wieder eine Situation in der ein Trainer mit einem Kader klar besser abschneidet als der von so vielen hier als "fachlich limitiert" bezeichnete Trainer.

Bisher konnte das kein anderer Trainer obwohl zeitweise ja mit einem (vermeintlich) deutlich ganz starken Kader.

Seit Sommer sehen wir, dass ob teurer oder günstigerer Kader, das Ergebnis ist irgendwie das gleiche, also liegt es nicht daran ob teuer oder günstig.

Kein Trainer kann zaubern, unser Thema bleibt weiterhin der Kader.
Und das was in zwei Jahren da alles an grundsätzlichen Elementen geschrottet wurde, das holst nicht mal ratzfatz wieder auf.

Der Wechsel zu Korkut war meiner Meinung nach auch stark darin begründet eine weitere Bestandsaufnahme des Kaders von einem weiteren Trainer zu erhalten.

Mit Wintertransfers und dann Sommertransfers kannst dann einen Kader schaffen mit dem "gewünschte" Trainer auch eine gute Möglichkeit sehen da etwas erreichen zu können.

Wer an Roger Schmidt denkt, dem muss klar sein: Ohne fette Geschwindigkeit auf den Außen und auch geistig handlungsschnellen Spielern, wirst ihn nicht locken können. Und technisch sollten alle beschlagen sein.
Das gilt auch für andere Trainer als die allgemein als "Durchschnittstrainer" angesehenen.

Man kann nicht dauernd die Trainer wechseln, weil da kaum noch ein Spieler weiß wo der "Vereinszug" denn nun langfährt.

Korkut nun bis Sommer, der nächste Trainer dann muss mit dem Kader zusammen sitzen!
Und es sollte keine punktemäßige Entwicklung geben, dass wir noch einen Trainerwechsel ...
Labbadia ist bis auf 2 Spieltage vorm Schluss, in die Europa-Ränge gestürmt. Und dass, nach dem verkorksten Start nach Covic.
Tatsache.
Es ist aber deine Freiheit, dass schlicht zu ignorieren.
Macht aber nicht zwingend deine Analysen besser...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

isnogud

Beitrag von isnogud » 20.12.2021, 18:08

09.12.2021, 21:09

Ich schätze Bobic auch nicht so ein, dass er versucht auf etwas zu setzen was schon einmal funktioniert hat, denn es funktionierte bei Frankfurt.
Alle Protagonisten sind nicht mehr ganz die gleichen wie zu dieser Zeit.
Das weiß Bobic.
Deswegen schließe ich nicht nur Kovac aus, sondern auch Hütter, sollte dieser frei werden.
Bei Kovac stimme ich zu, aber aus anderen Gründen. Kann mir nicht vorstellen, dass Bobic einen bei Hertha bestimmt immer noch gut vernetzten Kovac holt. Das ist zu nah an Dardai 2.0 - zumal wenn Kovac wie Dardai nur eine HR liefern sollte. Daher könnte ich mir Hütter durchaus vorstellen, aber dann -müsste Bobic verstanden haben woran Hütter - eventuell - in Gladbach gescheitert wäre oder mehr wissen als Eberl. Aber Hütter hätte erstmal keine Seilschaften bei uns, die er gegen Bobic ausnutzen könnte. Für Korkut gilt desgleichen.

PS: Natürlich sollte man immer die Weisheit: "You can't recreate magic!" im Hinterkopf behalten.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

isnogud

Beitrag von isnogud » 20.12.2021, 18:21

Nachtrag: Es wird einsam um Gegenbauer. Hoffentlich so einsam, dass er bald von sich aus keinen Bock mehr auf Präsi hat.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.12.2021, 18:22

Thomas Tuchel - ist zwar unrealistisch, aber sein Erfolg kommt nicht von ungefähr wie man in seinem Vortrag hören kann :top:

https://www.youtube.com/watch?v=yt8UOkC8nVc

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 23.12.2021, 15:03

https://netherlandsnewslive.com/psv-coa ... ll/301682/

Roger Schmidt wohl auch bei Leipzig auf dem Zettel.

laotse

Beitrag von laotse » 23.12.2021, 15:14

Hoffentlich erbarmen die sich seiner. Da gehört er hin.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 23.12.2021, 15:24

ButzBSC hat geschrieben:
23.12.2021, 15:03

Guten Morgen.

Die Meldung ist drei Wochen alt. Danach hat Schmidt Leipzig abgesagt und die haben dann Tedesco verpflichtet und mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet.

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 23.12.2021, 15:28

Mineiro hat geschrieben:
23.12.2021, 15:24
ButzBSC hat geschrieben:
23.12.2021, 15:03

Guten Morgen.

Die Meldung ist drei Wochen alt. Danach hat Schmidt Leipzig abgesagt und die haben dann Tedesco verpflichtet und mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet.
Oh danke der Aufklärung, ich hätte gedacht Tedesco macht auch nur den Korkut.

Antworten