Niklas Stark

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Shinto6

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Shinto6 » 08.12.2021, 08:16

HipHop hat geschrieben:
08.12.2021, 08:09
Wenn nicht die "Gefahr" bestünde das er für lau geht, würde ich es dem BVB gönnen... lieber im Winter noch ein, zwei, drei Mios aus der PL einstreichen.

https://www.fussballtransfers.com/a6041 ... k-im-blick

... irgendwie glaube ich auch nicht so recht an ersthaftes Interesse.
Also das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.12.2021, 09:02

Shinto6 hat geschrieben:
08.12.2021, 08:16
HipHop hat geschrieben:
08.12.2021, 08:09
Wenn nicht die "Gefahr" bestünde das er für lau geht, würde ich es dem BVB gönnen... lieber im Winter noch ein, zwei, drei Mios aus der PL einstreichen.

https://www.fussballtransfers.com/a6041 ... k-im-blick

... irgendwie glaube ich auch nicht so recht an ersthaftes Interesse.
Stark dürfte beim BVB sowie auch bei Westham nur die dritte Wahl sein.
Ich befürchte eher das er im Sommer dann Ablösefrei geht, was ich aber auch nicht schlimm finde wenn man sieht wie Boyata drauf ist und seine Verletzungsanfälligkeit hinzunimmt.
Dann eben im Sommer mit Kempf und noch ein RIV (Pieper?) verstärken.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 08.12.2021, 09:35

MS Herthaner hat geschrieben:
08.12.2021, 09:02
Shinto6 hat geschrieben:
08.12.2021, 08:16

Stark dürfte beim BVB sowie auch bei Westham nur die dritte Wahl sein.
Ich befürchte eher das er im Sommer dann Ablösefrei geht, was ich aber auch nicht schlimm finde wenn man sieht wie Boyata drauf ist und seine Verletzungsanfälligkeit hinzunimmt.
Dann eben im Sommer mit Kempf und noch ein RIV (Pieper?) verstärken.
Es deutet sich zumindest immer mehr an, dass es bis zur nächsten Saison noch einige Veränderungen am Kader geben wird. Ich bin ja mal gespannt, was im Wintertransferfenster schon passiert. Aus meiner Sicht, können wir Stark auch im Winter schon abgegen und noch ein paar Euro einnehmen, falls es entsprechende Angebote geben sollte.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.12.2021, 09:48

Ich würde Stark bis zum Sommer behalten.
Er ist nunmal diese Saison unser bester IV.
Boyata und Torunarigha schwanken doch sehr in ihren Leistungen und fallen zudem oft aus.
Gechter hat jetzt die gesamte Saison mit seinen q8 Jahren mit Wehwehchen zu tun so das er mehr individuell als mit der Mannschaft trainiert.
M. Dardai hat neben seinen Verletzungen auch genug mit sich selbst zu tun um seine Fehler zu minimieren.
Fällt Boyata aus haben wir für die Viererkette ein Problem wenn man jetzt auch noch Stark abgibt.
Wie gesagt weiß ich nicht ob Kempf auch ein guter RIV ist. Zudem ist er auch noch nicht safe im Winter.
Stark würde ich nur abgeben wenn man jetzt schon im Winter besseren Ersatz bekommt.
Ansonsten im Sommer und Stark gehen lassen.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 08.12.2021, 09:53

08.12.2021, 09:48
Boyata und Torunarigha schwanken doch sehr in ihren Leistungen und fallen zudem oft aus.
Gechter hat jetzt die gesamte Saison mit seinen q8 Jahren mit Wehwehchen zu tun so das er mehr individuell als mit der Mannschaft trainiert.
M. Dardai hat neben seinen Verletzungen auch genug mit sich selbst zu tun um seine Fehler zu minimieren.
Fällt Boyata aus haben wir für die Viererkette ein Problem wenn man jetzt auch noch Stark abgibt.
Wie gesagt weiß ich nicht ob Kempf auch ein guter RIV ist. Zudem ist er auch noch nicht safe im Winter.
Stark würde ich nur abgeben wenn man jetzt schon im Winter besseren Ersatz bekommt.
Diese Aussage macht mir doch ein wenig Angst :lol:
Ansosten sehe ich es wie du, dass ich Stark im Winter nur abgeben würde, wenn direkt ein entsprechender Ersatz verpflichtet werden kann.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 08.12.2021, 09:54

Stark bester IV? OK :sorry: :sorry: Auf jeden Fall bekommt Hertha jetzt noch Geld für ihn, wenn das Interesse von WestHam real ist. Kempf kommt ja wohl schon im Winter, bin mir ziemlich sicher, da Stuttgart extreme Geldprobleme hat, werden die sich die Chance auf Ablöse nicht entgehen lassen :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 08.12.2021, 09:57

Interessant ist Feliecios Wer soll bleiben - Wer soll gehen Video

https://www.youtube.com/watch?v=AbWNXxKaP18
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.12.2021, 10:10

Shinto6 hat geschrieben:
08.12.2021, 09:53
Diese Aussage macht mir doch ein wenig Angst :lol:
Ansosten sehe ich es wie du, dass ich Stark im Winter nur abgeben würde, wenn direkt ein entsprechender Ersatz verpflichtet werden kann.
Ist aber auch leider Fakt.
Das geben die Kicker Noten auch wieder.
Das heißt ja nicht das Stark ein richtig guter IV ist.
Vielmehr zeigt es das wir überhaupt keine guten IV haben wenn Stark mit einer Durchschnittsnote von 3,71 unser bester IV ist.
Zum Vergleich Boyata 4,13 und M.Dardai 4,36
Torunarigha undcGechter sind ist noch nicht bewertet.
Auch wenn hier jedes Gegentor an Stark festgemacht wird weil er einfach mitspielt, so ist er immer noch besser als der Rest der da diese Saison spielen durfte. Das Torunarigha mehr Talent hat oder Boyata mal 3 gute Spiele hatte vor langer Zeit nutzt da recht wenig wenn beide immer verletzt sind oder sich aber so dämlich anstellen wie gegen Stuttgart.

FHauser

Beitrag von FHauser » 08.12.2021, 10:59

Vielleicht tut ihm ein Wechsel gut. Komplett talentfrei ist er ja nicht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.12.2021, 11:07

FHauser hat geschrieben:
08.12.2021, 10:59
Sehe ich ähnlich.......hat hier 5 Jahre unter Dardai spielen müssen :D

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 08.12.2021, 12:39

Nachdem jahrelang angeblich Gladbach ihn verpflichten wollte soll es nun Interesse aus Dortmund geben?

Augenscheinlich hält Marco Rose ihn für einen vielversprechenden Spieler. ..

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 08.12.2021, 12:51

Mineiro hat geschrieben:
08.12.2021, 12:39
Nachdem jahrelang angeblich Gladbach ihn verpflichten wollte soll es nun Interesse aus Dortmund geben?

Augenscheinlich hält Marco Rose ihn für einen vielversprechenden Spieler. ..
Na dann BVB oder West Ham, 4-6 Millionen auf den Tisch gelegt, und wir holen in der Winterpause Kempf für 2-3 Millionen aus Stuttgart.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

jerome

Beitrag von jerome » 08.12.2021, 13:45

FHauser hat geschrieben:
08.12.2021, 10:59
talent und stark in einem satz, naja.
wenn, dann ist der eher solide. eigentlich ein leichtathlet,
kam spät zum fußball und das merkt man ihm ímho auch immer wieder an.
anspruch auf einen starplatz hat er, führungsqualitäten bringt er wenig mit.
laut, wenn, dann mehr neben dem platz als drauf.

Cicero

Beitrag von Cicero » 08.12.2021, 15:24

Wer sich Stark wegwünscht (was ja nachvollziehbar ist) und dann aber denkt, dass Kempf im Gegenzug eine Verstärkung wäre, der wird noch bitter bitter enttäuscht werden. Der wird aus unerklärlichen Gründen hier im Forum wirklich überschätzt und Stark bringt im Vergleich immernoch das bessere Gesamtpaket mit. Was wiederum nicht heißt, dass ich Stark für einen tollen IV halte, Kempf jedoch noch weniger.
Noch weniger sofortige Verstärkung wäre Pieper, der spielt teilweise schlimm bei der Arminia und der U21. Dem fehlt es wie Dardai Jr. an taktischem Verständnis und Stellungsspiel. Und dazu ist er wenig Pressingresistent. Letztes Jahr hat der mir allerdings besser gefallen.
Wenn IV aus der Bundesliga, die preislich im Rahmen wären, dann doch eher Schlotterbeck, Friedrich, Lienhart, Brooks oder mehr Geld in die Hand nehmen und auf St Juste/Niakhité oder Ginter gehen.

Ray

Beitrag von Ray » 08.12.2021, 15:40

Cicero hat geschrieben:
08.12.2021, 15:24

Wenn IV aus der Bundesliga, die preislich im Rahmen wären, dann doch eher Schlotterbeck, Friedrich, Lienhart, Brooks oder mehr Geld in die Hand nehmen und auf St Juste/Niakhité oder Ginter gehen.
Das ist allesamt Champions League Niveau. Vielleicht hat unser Verein dies nicht so ganz und muss sich daher mit Kragenweite Pieper / Kempf begnügen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Cicero

Beitrag von Cicero » 08.12.2021, 15:46

:cooly:
Ray hat geschrieben:
08.12.2021, 15:40
Cicero hat geschrieben:
08.12.2021, 15:24

Das ist allesamt Champions League Niveau. Vielleicht hat unser Verein dies nicht so ganz und muss sich daher mit Kragenweite Pieper / Kempf begnügen.
Wenn man sich nicht verbessern möchte, kann man auch Stark behalten anstatt weiter unnötig Geld zu verprassen.

Edit: Kempf wäre ja immerhin ablösefrei, kann man als Backup dann schon machen aber nicht als 1zu1 Ersatz für Stark.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 08.12.2021, 17:04

Cicero hat geschrieben:
08.12.2021, 15:46
:cooly:
Ray hat geschrieben:
08.12.2021, 15:40

Wenn man sich nicht verbessern möchte, kann man auch Stark behalten anstatt weiter unnötig Geld zu verprassen.

Edit: Kempf wäre ja immerhin ablösefrei, kann man als Backup dann schon machen aber nicht als 1zu1 Ersatz für Stark.
Ich empfinde Kempf eigentlich als agiler und handlungsschneller als Stark. Vor allem kann er zur Position LIV, RIV, Defensives Mittelfeld auch LV spielen. Das alleine spricht schon deutlich für Kempf, und die 4cm die er kleiner ist, die machen den Kohl nicht fett - denn auch das Stellungsspiel ist hier ausschlaggebend!
Und da hapert es bei Stark doch hin und wieder immer mal dran.

Naja wir werden sehen wie sich das alles entwickelt.

Ray

Beitrag von Ray » 08.12.2021, 17:05

Cicero hat geschrieben:

Oh je ... überlegst Du das ganze auch allumfassend, bevor Du schreibst?
Niklas sieht sich als Nationalspieler, verdient - bei Preetz und bei uns vor Corona Usus - üppig und feilscht um einen neuen Vertrag.
Pieper und Kempf - ob knapp besser oder knapp schlechter als Stark, darüber mag man streiten - kosten im Sommer ebensoviel an Ablöse wie Stark - nämlich: nichts, haben aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bescheidenere Gehaltsvorstellungen.
Da Fredi nun endlich mal eine einigermaßen leistungsbasierte Gehaltsstruktur schaffen möchte (absolut wie relativ) ... denk den Ansatz am besten selbst zuende.

Ray

Beitrag von Ray » 08.12.2021, 17:07

topscorrer63 hat geschrieben:
08.12.2021, 17:04
Das alleine spricht schon deutlich für Kempf, und die 4cm die er kleiner ist, die machen den Kohl nicht fett - denn auch das Stellungsspiel ist hier ausschlaggebend!
Als ob Stark seinen größenvorteil irgendwann einmal für ein Kopfballduell irgendwie nützlich verwendet hätte ... mir ist jetzt KEINE Szene in Erinnerung diesbezüglich.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 08.12.2021, 17:24

Ray hat geschrieben:
08.12.2021, 17:07
topscorrer63 hat geschrieben:
08.12.2021, 17:04
Das alleine spricht schon deutlich für Kempf, und die 4cm die er kleiner ist, die machen den Kohl nicht fett - denn auch das Stellungsspiel ist hier ausschlaggebend!
Als ob Stark seinen größenvorteil irgendwann einmal für ein Kopfballduell irgendwie nützlich verwendet hätte ... mir ist jetzt KEINE Szene in Erinnerung diesbezüglich.
Ja als Kopfball-Monster geht er wahrlich nicht durch, er gewinnt mal den einen oder anderen und das war es. Für einen Spieler mit einer Körpergröße von 1,90m natürlich zu wenig.

Darum trauer ich Stark ja auch nicht nach, wegen meiner kann er im Winter wechseln. Dann muss Bobic aber auch Kempf, oder jemand anderen verpflichten!

Cicero

Beitrag von Cicero » 08.12.2021, 17:41

Ray hat geschrieben:
08.12.2021, 17:05
Cicero hat geschrieben:

Oh je ... überlegst Du das ganze auch allumfassend, bevor Du schreibst?
Niklas sieht sich als Nationalspieler, verdient - bei Preetz und bei uns vor Corona Usus - üppig und feilscht um einen neuen Vertrag.
Pieper und Kempf - ob knapp besser oder knapp schlechter als Stark, darüber mag man streiten - kosten im Sommer ebensoviel an Ablöse wie Stark - nämlich: nichts, haben aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bescheidenere Gehaltsvorstellungen.
Da Fredi nun endlich mal eine einigermaßen leistungsbasierte Gehaltsstruktur schaffen möchte (absolut wie relativ) ... denk den Ansatz am besten selbst zuende.
Ich habe meinen obigen Beitrag ja editiert, da ich vergaß dass Kempf ablösefrei wird. Nun stelle ich sogar fest, dass auch Pieper ablösefrei wäre. Das würde natürlich meinen Ansatz obsolet machen. Beide ablösefrei, Kempf evtl. im Winter und dazu Stark zu Geld machen, wäre etwas worüber man in der Tat nachdenken sollte, wenn nicht gar muss. Da bin ich ganz bei Dir.

Ich persönlich finde Stark zwar zur Zeit besser als Kempf und Pieper, aber es gab auch eine Phase vor 1-2 Jahren, da hat Stark wirklich nur Grütze gespielt, Elfmeter verursacht, Abseits aufgehoben, Löcher gerissen.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 08.12.2021, 18:39

na mal sehen, was da an Dortmund dran ist, wenn das stimmt ist er eh ablösefrei erst im Sommer weg, Dortmund dürfte ihm aber auch deutlich besser liegen und passen, als London und die Premier League, da sieht er so oder so keinen Stich.

aber ist mir allemal lieber, als ihm nochmals teuer den Vertrag zu verlängern, dasselbe können andere IVs für weniger.
Zuletzt geändert von Drago1892 am 08.12.2021, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

freec

Beitrag von freec » 08.12.2021, 18:41

In der PL dürfte er krachend scheitern.
Er hat ja hier schon ab und an seine Probleme.
die Pl ist da noch mal ne Liga höher was die Qualitäten angeht.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 08.12.2021, 19:11

Drago1892 hat geschrieben:
08.12.2021, 18:39
na mal sehen, was da an Dortmund dran ist, wenn das stimmt ist er eh ablösefrei erst im Sommer weg, Dortmund dürfte ihm aber auch deutlich besser liegen und passen, als London und die Premier League, da sieht er so oder so keinen Stich.

aber ist mir allemal lieber, als ihm nochmals teuer den Vertrag zu verlängern, dasselbe können andere IVs für weniger.
Ich würde es nicht als unmöglich erachten, dass sich bestimmte Manager auch mal untereinander etwas helfen. ;)

Alle starken Füsprecher Starks im Verein sind nun nicht mehr da. Und Bobic kennt da eh nix, ablösefrei im Sommer oder im Winter noch eine Ablöse erhalten, da gibt es für uns nichts groß zu überlegen, wenn man selbst vorgeplant hat wovon man bei Bobic ausgehen kann.
Soll heißen, eine Baustelle wird es nicht geben.
Auch Stuttgart hat das gleiche Problem mit Kempf.

Für den BVB oder auch Bayern dürfte Ginter klar ein Ziel sein.
Zakaria sowieso.
Und Stark würde auch eine bessere Chance haben auf Weiterentwicklung wenn ihm das mit dem Führungsspieler erstmal abgenommen wird.

Handfestere Meldungen sind erst ab 1.1. zu erwarten weil vorher mit den im Sommer ablösefreien Spielern nicht verhandelt werden darf.

Ich gehe bei uns weiterhin von 2-3 Abgängen und einschließlich Björkan von 2-3 Zugängen aus.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Jenner

Beitrag von Jenner » 08.12.2021, 19:35

Wenn Stark im Sommer ablösefrei geht, muss man Schiller gleich mit verabschieden. Der hat vor Jahren getönt, dass man mit der Vertragsverlängerung ein strategisches Defizit "realisiert" habe, um durch Marktwertsteigerung später einen umso höheren Gewinn einzufahren. Geht natürlich wie alle Vorgriffe von Schiller komplett in die Hose.

Möglicherweise wird Stark jetzt durch den Verlust seinen Startelfplatzes dazu motiviert, Hertha bereits im Winter zu verlassen. So könnte Bobic den Schaden noch minimieren. Mal sehen, wie die Aufstellung gegen Bielefeld aussieht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten