Tayfun Korkut
Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut
Ich bin echt auf das Bielefeld Spiel gespannt, wenn Serdar zurückkehrt. Darida war heute ein Totalausfall und da ging uns einiges an Kreativität im Zentrum ab.
Dennoch war das heute im Spiel nach vorne eine deutliche Steigerung. Wir konnten uns endlich Mal Chancen aus dem Spiel selber herausspielen. Darauf lässt sich definitiv aufbauen.
Dennoch war das heute im Spiel nach vorne eine deutliche Steigerung. Wir konnten uns endlich Mal Chancen aus dem Spiel selber herausspielen. Darauf lässt sich definitiv aufbauen.
Im großen und ganzen das Offenkundige gemacht, was jeder Fußballtrainer (und nicht blauweisse Grill-Clown) tut: Mannschaft hat Stärke in Offensive, Selke 0 Einsatzminuten, 2 Stürmer, IV-Duo.
Ohne Serdars Ausfall und "Norweger schon da" gab es halt 2 eklatante Schwachstellen, diese Fossile der Dardai-Frühzeit Plattarida gehören ausgemustert, es ist eine Zumutung.
Ohne Serdars Ausfall und "Norweger schon da" gab es halt 2 eklatante Schwachstellen, diese Fossile der Dardai-Frühzeit Plattarida gehören ausgemustert, es ist eine Zumutung.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
Doch! Bei z.B. Plattenhardt ... eine schlechte.

Wenn ich nichts übersehen habe, mal ein "Fun Fact" (nur zurückgehend bis Beginn Dardais erster Übernahme):
Wenn Dardai mit uns tabellarisch unter Druck stand griff er nie auf ein 442 zurück. Dieses System ließ er allerdings auch mal spielen jedoch wie gesagt nicht unter tabellarischen Druck.
Covic, Klinsmann, selbst Nouri, als auch Labbadia nahmen dieses System trotz prekärer Lage mit zu.
Bin nun mal gespannt, ob neben Startelfveränderungen, tatsächlich ein konstanter gespieltes 442 bei uns ein Schlüssel ist.
Gegen den BVB wird er das eher nicht spielen, denn Korkuts zweites System (Stuttgart/Leverkusen) ist das 4231, was unser Kader bis zum Erbrechen kennt.
Hauptschlüssel für mich nach wie vor sind Kader- und Startelfveränderungen.
Kommen da noch Spieler hinzu, die auch eine "andere Art" als so manche unseres "Inventars" haben, kann jeder Trainer damit mehr anfangen.
Wir freuen uns ja auch schon, wenn eine Alternative für LV kommt im Winter, die eine gute Wahrscheinlichkeit besitzt sich die Posi als Stamm zu greifen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- schirmi-berlin
Selke saß aber auf der Bank.Ray hat geschrieben: ↑05.12.2021, 22:25Im großen und ganzen das Offenkundige gemacht, was jeder Fußballtrainer (und nicht blauweisse Grill-Clown) tut: Mannschaft hat Stärke in Offensive, Selke 0 Einsatzminuten, 2 Stürmer, IV-Duo.
Sein Platz ist die Tribüne !!
Ansonsten gibt es eventuell mal einen Wechselfehler.
Das will keiner .
1 . Rüge an Korkut !!
Er sollte sehen das das KEIN FUSSBALLSPIELER ist.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- schirmi-berlin
Hast Du da was gemerkt?
Lt. Pal nur bis 30m vor dem gegnerischen Tor.
Ein Schelm wer dabei schlimmes denkt !!
Übrigens 30 m vor dem gegnerischen Tor war für Pal totale offensive !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
cooler Link.PREUSSE hat geschrieben: ↑06.12.2021, 21:42Nett geschrieben von den VfB Fans
https://vertikalpass.de/das-gelungene-c ... tain-kork/
Danke fürs teilen!

Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Pärchenbildung!
Absolut notwendige und richtige Maßnahme vom Coach!
Absolut notwendige und richtige Maßnahme vom Coach!
"Wir hatten nicht nur so Ballbesitz, sondern hatten gefährlichen Ballbesitz."
Ein Traum nach Dardai. Für den war ja Ballbesitz an sich schon was besonders offensives.
Ein Traum nach Dardai. Für den war ja Ballbesitz an sich schon was besonders offensives.
-
Da dann ich aber das Stuttgart deutlich MEHR gefährlicheren Ballbesitz GEGEN UNS hatten
Das Ding hätten wir locker verlieren können
- bayerschmidt
Verlieren kann man immer, aber wir hatten mehr Torschüsse und mehr Torchancen als Stuttgart, also waren wir gefährlicher und nicht die …
Wir hatten bei fast allen Statistiken Übergewicht.Starchild2006 hat geschrieben: ↑09.12.2021, 17:15Da dann ich aber das Stuttgart deutlich MEHR gefährlicheren Ballbesitz GEGEN UNS hatten
Wenn du nach den Daten gehst, wäre alles unterhalb eines Unentschiedens unverdient bzw wärs ein Außreißer.
Also nein, wir waren gefährlicher.
-
Seit wann haben wir nicht mehr geschrieben, dass wir gefährlicher waren ? Ich weiß es nicht und werde mal meinen Vater fragen ( der ist 88 Jahre ).
Wer nichts als drohen tut alltag,Da sorg nicht, daß er dich schlag.
Sebastian Brant aus Straßburg
-
Statistikenfreec hat geschrieben: ↑09.12.2021, 18:41Wir hatten bei fast allen Statistiken Übergewicht.Starchild2006 hat geschrieben: ↑09.12.2021, 17:15
Da dann ich aber das Stuttgart deutlich MEHR gefährlicheren Ballbesitz GEGEN UNS hatten
Wenn du nach den Daten gehst, wäre alles unterhalb eines Unentschiedens unverdient bzw wärs ein Außreißer.

Ich rede wenn man das Spiel gesehen hat das Stuttgart auf jeden Fall eher am 3:1 dran war als wir mit Glück zum 2:2
Allein bei KPB ohne sein Foul hätte ein Tor bestimmt gegeben
Und noch viele andere besser Chancen als wir gehabt haben wenn die einfach mal draugezimmert hätten
Klar alles philosophisch aber da ist noch verdammt viel zu tun
Noch mal damit auch du das verstehst: Hertha hatte einen höheren xG Wert als Stuttgart.Starchild2006 hat geschrieben: ↑10.12.2021, 12:12Statistiken![]()
Ich rede wenn man das Spiel gesehen hat das Stuttgart auf jeden Fall eher am 3:1 dran war als wir mit Glück zum 2:2
Und noch viele andere besser Chancen als wir gehabt haben wenn die einfach mal draugezimmert hätten
Der xG-Wert (xG steht für "Expected Goals", zu deutsch: "zu erwartende Tore") liegt immer zwischen 0 und 1. Mit ihm kann bei jeder Torchance klar bestimmt werden, wie hoch die Wahrscheinlichkeit war, dass der Ball von diesem Punkt aus im Tor landet.
Klar hatte Stuttgart am Ende noch mal ne Druckphase, dennoch finde ich hätte Hertha mit dem Spielverlauf das 3:2 mehr verdient gehabt als Stuttgart.
Deswegen muss ich dir einfach widersprechen.

-
Ist ja okfreec hat geschrieben: ↑10.12.2021, 12:27Noch mal damit auch du das verstehst: Hertha hatte einen höheren xG Wert als Stuttgart.Starchild2006 hat geschrieben: ↑10.12.2021, 12:12
Statistiken![]()
Der xG-Wert (xG steht für "Expected Goals", zu deutsch: "zu erwartende Tore") liegt immer zwischen 0 und 1. Mit ihm kann bei jeder Torchance klar bestimmt werden, wie hoch die Wahrscheinlichkeit war, dass der Ball von diesem Punkt aus im Tor landet.
Klar hatte Stuttgart am Ende noch mal ne Druckphase, dennoch finde ich hätte Hertha mit dem Spielverlauf das 3:2 mehr verdient gehabt als Stuttgart.
Deswegen muss ich dir einfach widersprechen.![]()
![]()
Jeder sieht es anders
Aber Morgen hoffe ich auf ein 2:0 oder 3:0

aus der statistik kannst du nicht immer schlussfolgern, wer es verdient hätte zu gewinnen,freec hat geschrieben: ↑09.12.2021, 18:41Wir hatten bei fast allen Statistiken Übergewicht.Starchild2006 hat geschrieben: ↑09.12.2021, 17:15
denn die sagt nie etwas über den spielverlauf aus. da bist du völlig auf dem holzweg.
wir hatten sehr viel glück, dass stuttgart uns nicht schon in der 22. minute zum 3:0 abgeschossen hat.
das ding hätten wir früh sowas von locker völlig verdient verlieren können,
aber am ende wäre aber auch ein sieg für uns völlig ok gewesen.
war auf jeden fall ein geiles spiel. hertha spielt wieder fußball.
bitte heute mehr davon!
Danke Tayfun! 

Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Nehme auf seine Kappe

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Korkut ist größer als Jesus. Selke wieder zum Leben zu erwecken, hätte nicht einmal der heilige Sohn geschafft.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
2 Spiele, 4 Punkte, Einstand gelungen.
Innerhalb weniger Wochen schafft er es was Dardai in Jahren nie geschafft hatte, die Mannschaft Fußball spielen zu lassen.
Es hat richtig Spaß gemacht, Hertha spielen zu sehen.
Auch von mir ein: Danke Tayfun!
Es gibt sicher noch Dinge zu verbessern, aber nach der sichtbaren Entwicklung in den letzten 2 Spielen bin ich ziemlich zuversichtlich.

Innerhalb weniger Wochen schafft er es was Dardai in Jahren nie geschafft hatte, die Mannschaft Fußball spielen zu lassen.
Es gibt sicher noch Dinge zu verbessern, aber nach der sichtbaren Entwicklung in den letzten 2 Spielen bin ich ziemlich zuversichtlich.

-
Vielleicht liegt das daran, daß nicht mehr jeder Spieler hauptsächlich nur verteidigen soll..Teutebecker hat geschrieben: ↑11.12.2021, 17:462 Spiele, 4 Punkte, Einstand gelungen.![]()
Es gibt sicher noch Dinge zu verbessern, aber nach der sichtbaren Entwicklung in den letzten 2 Spielen bin ich ziemlich zuversichtlich.![]()