Kevin Prince Boateng
-
Re: Kevin Prince Boateng
Das Rumgedudel an der Eckfahne haben sich Ekkelenkamp und Boateng IMO nicht selber ausgedacht.
In der Mitte standen gerade mal zwei Herthaner, der Rest ist hinten geblieben.
Das sieht für mich dann eher nach Anweisung von draußen aus.
In der Mitte standen gerade mal zwei Herthaner, der Rest ist hinten geblieben.
Das sieht für mich dann eher nach Anweisung von draußen aus.
-
Anfangs habe ich mich geärgert, dass er zu Hertha kommt, inzwischen habe ich mich an ihn gewöhnt und seine neue Freundin macht ja auch was her.
Einen nennenswerten sportlichen Nutzen sehe ich jetzt bei ihm nicht, daraus kann man ihm aber keinen Vorwurf machen, er wollte ja schon früher zu Hertha und jetzt ist er einfach zu alt.
Als Übergangstrainer statt Dardai wäre er durchaus interessant, aber er hat ja bestimmt keine entsprechende Trainerlizenz.
Einen nennenswerten sportlichen Nutzen sehe ich jetzt bei ihm nicht, daraus kann man ihm aber keinen Vorwurf machen, er wollte ja schon früher zu Hertha und jetzt ist er einfach zu alt.
Als Übergangstrainer statt Dardai wäre er durchaus interessant, aber er hat ja bestimmt keine entsprechende Trainerlizenz.
-
Den Fehler hatte da übrigens Ekkelenkamp gemacht!bayerschmidt hat geschrieben: ↑08.11.2021, 13:15Konter können sie nicht spielen, aber mit kurzen Ecken noch ca. 5 Minuten von der Uhr nehmen ganz offensichtlich auch nicht.
Man muss auch bei einer langen Ecke nicht die Abwehr entblößen. In einen Konter kann man in beiden Varianten laufen, bei der kurzen Ecke ist die Chance selbst noch den Lucky Punch zu setzen (Ball fällt Selke auf den Kopf oder so) aber von vornherein völlig ausgeschlossen.
Dadurch bekam Kusen Einwurf.
Was jedoch unerheblich war, da wir uns den eingeworfenen Ball umgehend zurückerobert hatten.
Der Freistoß kommt nur zustande weil M.Dardai zweimal die falsche Entscheidung trifft.
Dieses Sezieren von Situationen die für den Spielausgang (das Gegentor) absolut keine Rolle spielten ist echt amüsant.

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- bayerschmidt
Na das sagt die richtige....Zauberdrachin hat geschrieben: ↑09.11.2021, 21:13.......
Den Fehler hatte da übrigens Ekkelenkamp gemacht!
...
Dieses Sezieren von Situationen die für den Spielausgang (das Gegentor) absolut keine Rolle spielten ist echt amüsant.![]()
Du "sezierst" ja sogar Ideen, Vorgaben, Probleme etc. von denen niemand weiß, ob es sie gibt.
Im übrigen hat hier niemand behauptet, dass die kurze Ecke direkt zu einem Gegentor führte.
Es scheint eher ein grundsätzliches Problem bei uns zu sein, Hauptsache sicher, Hauptsache hintenrum, nie wird konsequent auf eine Vorentscheidung gespielt. Leider auch das nicht wirklich mit Klasse und Können.
- rotergrobi
bayerschmidt hat geschrieben: ↑10.11.2021, 11:32Es scheint eher ein grundsätzliches Problem bei uns zu sein, Hauptsache sicher, Hauptsache hintenrum, nie wird konsequent auf eine Vorentscheidung gespielt. Leider auch das nicht wirklich mit Klasse und Können.
P. Dardai hat geschrieben:Es ist nicht meine Idee, es ist eine defensive Grundsache.
- MS Herthaner
https://www.transfermarkt.de/boateng-bd ... ews/395424
KPB ist dann auch dafür mitverantwortlich das Mittelstädt und Richter funktionieren. Wobei mir bei beiden (Richter/Mittelstädt) das Niveau eher übersichtlich ist was das funktionieren betrifft.
Wie gesagt ist man bei Hertha schon funtional wenn man den Gegner den Ball in der eigenen Hälfte weggrätscht.
Aber ja......Mittelstädt und Richter kämpfen.
Ob nun tatsächlich KPB dafür verantwortlich ist weiß ich nicht.
Ich hoffe allerdings das wir bald Fußballer haben die zusätzlich zum Kämpfen auch gut Fußball spielen können , und ein Trainer der auf Fußball großen Wert legt.
Bei KPB sollte man überlegen den aus dem Spielbetrieb zu nehmen und den Rest der Saison als Motivator beim Training und Spiel einzusetzen.
Umso mehr er selber noch spielt, umso mehr wird die Akzeptanz innerhalb der Mannschaft schwinden.
Solche Zirkuseinlagen wie gegen Leverkusen sind völlig überflüssig beim Stand von nur 1:0 und 7 Minuten vor dem Ende.
Zudem hat er bis auf Bochum nicht aktiv mitgeholfen Punkte einzufahren.
Ohne KPB lief es deutlich besser.
KPB ist dann auch dafür mitverantwortlich das Mittelstädt und Richter funktionieren. Wobei mir bei beiden (Richter/Mittelstädt) das Niveau eher übersichtlich ist was das funktionieren betrifft.
Wie gesagt ist man bei Hertha schon funtional wenn man den Gegner den Ball in der eigenen Hälfte weggrätscht.
Ob nun tatsächlich KPB dafür verantwortlich ist weiß ich nicht.
Ich hoffe allerdings das wir bald Fußballer haben die zusätzlich zum Kämpfen auch gut Fußball spielen können , und ein Trainer der auf Fußball großen Wert legt.
Bei KPB sollte man überlegen den aus dem Spielbetrieb zu nehmen und den Rest der Saison als Motivator beim Training und Spiel einzusetzen.
Umso mehr er selber noch spielt, umso mehr wird die Akzeptanz innerhalb der Mannschaft schwinden.
Solche Zirkuseinlagen wie gegen Leverkusen sind völlig überflüssig beim Stand von nur 1:0 und 7 Minuten vor dem Ende.
Zudem hat er bis auf Bochum nicht aktiv mitgeholfen Punkte einzufahren.
Ohne KPB lief es deutlich besser.
-
Ich zitiere Mal:MS Herthaner hat geschrieben: ↑18.11.2021, 18:57https://www.transfermarkt.de/boateng-bd ... ews/395424
Ob nun tatsächlich KPB dafür verantwortlich ist weiß ich nicht..
Ich Frage mich ja auch, welche Spitze er meint. Die Spitze der zweiten Tabellenhälfte?Aber mein Job ist, die jungen Spieler so stark zu machen, dass sie Hertha wieder an die Spitze bringen. Leute wie (Maximilian) Mittelstädt und (Marco) Richter drehen auf, ein paar Prozent sind von mir dabei, das macht mich stolz“, erklärte Boateng seine Rolle im Format „Ein Tach mit…“ bei „HerthaTV“

Aber Mal zum Vergleich:
Dani Alves kehrt zum FC Barcelona zurück und hat dort wahrscheinlich eine ähnliche Rolle. Vor allem als Motivator außerhalb des Platzes. Aber: er ist wirklich eine Vereinslegende. Und der Spieler auf der Welt, der in seiner Karriere die meisten Titel geholt hat. Und der spielt jetzt übrigens zum Mindestgehalt, was in Spanien erlaubt ist: 155.000€ im Jahr.
(Außerhalb des Fußballs würde man sowas wohl selten Mindestgehalt nennen...)
Boateng ist für mich weder eine (Vereins-)Legende, noch besonders erfolgreich, noch ein besonderer Charakter und ja wohl auch kein absolutes Schnäppchen.
Ist mir immer noch unbegreiflich dieser Transfer.
Wobei ich festhalte: ein fitter Boateng wäre vermutlich unser bester zentraler Mittelfeldspieler. Aber er ist halt nicht mehr fit.
Hab ich was verpasst? Hat dieser eitle Ghetto-Gockel den Job von Plautzen-Pal übernommen?El Mariachi hat geschrieben: ↑20.11.2021, 06:51
Ich zitiere Mal:
Aber mein Job ist, die jungen Spieler so stark zu machen, dass sie Hertha wieder an die Spitze bringen. Leute wie (Maximilian) Mittelstädt und (Marco) Richter drehen auf, ein paar Prozent sind von mir dabei, das macht mich stolz“, erklärte Boateng seine Rolle im Format „Ein Tach mit…“ bei „HerthaTV“
Welch ein peinliches Gesabbel....
Okay, Boateng soll Hertha durch Motivation an die Spitze bringen!El Mariachi hat geschrieben: ↑20.11.2021, 06:51
Ich zitiere Mal:
Aber mein Job ist, die jungen Spieler so stark zu machen, dass sie Hertha wieder an die Spitze bringen.
In der Abwehr sind wir ein Hühnerhaufen!
Angriff kann man nicht trainieren!
Systeme sind nicht zu erkennen!
Frage: Was macht Dardai und wofür bekommt er so viel Geld?
Is an argument between two vegans still called beef
- MS Herthaner
Niederlagen erklärenMicky hat geschrieben: ↑20.11.2021, 10:47Okay, Boateng soll Hertha durch Motivation an die Spitze bringen!El Mariachi hat geschrieben: ↑20.11.2021, 06:51
Ich zitiere Mal:
Aber mein Job ist, die jungen Spieler so stark zu machen, dass sie Hertha wieder an die Spitze bringen.
In der Abwehr sind wir ein Hühnerhaufen!
Angriff kann man nicht trainieren!
Systeme sind nicht zu erkennen!
Frage: Was macht Dardai und wofür bekommt er so viel Geld?
Stimmt, das habe ich vergessen.
Is an argument between two vegans still called beef
Boateng kann heute gerne wieder an der Seifenlinie rumhampeln. Vielleicht bringt es ja dem einen oder anderen was aber bitte nicht aufstellen.
Warum kann er denn nur maximal 30 Minuten spielen? Wie alt ist der denn? 74?
Der holt sich sein Millionengehalt ab. Trainieren wird er wohl nicht mehr. Absolute Fehlleistung von Bobic. Der verkauft alle Stürmer und holt den Pflegefall Boateng.
Eigentlich unfassbar.
Der holt sich sein Millionengehalt ab. Trainieren wird er wohl nicht mehr. Absolute Fehlleistung von Bobic. Der verkauft alle Stürmer und holt den Pflegefall Boateng.
Eigentlich unfassbar.
Hertha BSC ist Realsatire, mit professionellem Fußballverein - Klinsi knows - hat das nix zu tun.
Daher passt Kevin perfekt, ebenso Davie.
Daher passt Kevin perfekt, ebenso Davie.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Die größte Fehlleistung vom Fredi.Herbert hat geschrieben: ↑20.11.2021, 21:47Warum kann er denn nur maximal 30 Minuten spielen? Wie alt ist der denn? 74?
Eigentlich unfassbar.
Wenn man eh knapp bei Kasse ist.....
wahrscheinlich würde er das sogar können, aber er dürfte ja eben auch genau das Interesse daran haben für sein Geld so wenig wie möglich zu tun.
Und Fredi war garantiert so blöde ihm die 1,5 Mio als Festgehalt zu zahlen und nicht an Einsatzzeiten und Tabellenplätze zu koppeln, wie es z.B. Ruhnert von Union bei Kruse getan hat, deswegen kann sich Union den auch (teuer) leisten, weil der bei guten Plätzen dann auch seine 3-4 Mio verdient und Union noch mal on Top mehr TV-Gelder kassiert.
Boateng hat doch ganz offensichtlich ganz andere Interessen, als hier noch mal groß aufzutrumpfen.
Ich bitte euch der Typ ist erst 34....ich bin 37 und trainiere auch noch 2x die Woche mit nem recht ambitionierten Basketballverein, da sind meine Mitspieler auch in der Regel 10-15 Jahre jünger, trotzdem spiele ich regelmäßig und falle nicht negativ auf, wie Boateng...mit konditionellen Defiziten schon mal gar nicht!
Und Fredi war garantiert so blöde ihm die 1,5 Mio als Festgehalt zu zahlen und nicht an Einsatzzeiten und Tabellenplätze zu koppeln, wie es z.B. Ruhnert von Union bei Kruse getan hat, deswegen kann sich Union den auch (teuer) leisten, weil der bei guten Plätzen dann auch seine 3-4 Mio verdient und Union noch mal on Top mehr TV-Gelder kassiert.
Boateng hat doch ganz offensichtlich ganz andere Interessen, als hier noch mal groß aufzutrumpfen.
Ich bitte euch der Typ ist erst 34....ich bin 37 und trainiere auch noch 2x die Woche mit nem recht ambitionierten Basketballverein, da sind meine Mitspieler auch in der Regel 10-15 Jahre jünger, trotzdem spiele ich regelmäßig und falle nicht negativ auf, wie Boateng...mit konditionellen Defiziten schon mal gar nicht!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
Es gab ja mal den Hinweis hier im Forum, dass Boateng sich nicht warm machen muss. Das war doch gestern auch so, hab im Stadion gestern extra nach ihm Ausschau gehalten und ihn nicht gefunden in der Aufwärmphase. Bitte korrigiert mich, falls ich da falsch liege 

- MS Herthaner
Das ist ne reine Vorsichtsmaßnahme. Wenn KPB sich wie der Rest richtig warm machen müsste, ist die Wahrscheinlichkeit zu hoch das sein Körper das nicht durchstehtreichireich hat geschrieben: ↑21.11.2021, 10:41Es gab ja mal den Hinweis hier im Forum, dass Boateng sich nicht warm machen muss. Das war doch gestern auch so, hab im Stadion gestern extra nach ihm Ausschau gehalten und ihn nicht gefunden in der Aufwärmphase. Bitte korrigiert mich, falls ich da falsch liege![]()

Die Personalie wird immer erbärmlicher!
KPB. sollte ein ganz wenig Charakter beweisen und sich selbst in der Winterpause in Rente begeben sowie um Vertragsauflösung bitten.
Nur mit großer Klappe am Mikro und in den Gazetten hilft man der Mannschaft kein Stück.
Er ist kein Leader und jeder normale Spieler müsste genervt sein. Er montiert sich doch jeden Tag weiter selber und er schadet mehr als er hilft. Wenn ihm Hertha wirklich was bedeutet zieht er die Reißleine.
KPB. sollte ein ganz wenig Charakter beweisen und sich selbst in der Winterpause in Rente begeben sowie um Vertragsauflösung bitten.
Nur mit großer Klappe am Mikro und in den Gazetten hilft man der Mannschaft kein Stück.
Er ist kein Leader und jeder normale Spieler müsste genervt sein. Er montiert sich doch jeden Tag weiter selber und er schadet mehr als er hilft. Wenn ihm Hertha wirklich was bedeutet zieht er die Reißleine.
Pal, Vedad, Covic, Kevin - die machen das skrupellos!
Selbstbereicherung ohne jegliche Gegenleistung, der gesamte Verein ist ein Panoptikum.
Selbstbereicherung ohne jegliche Gegenleistung, der gesamte Verein ist ein Panoptikum.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- MS Herthaner
Et war zumindest der einzige der den Austausch am Zaun mit den aufgebrachten Fans gesucht hat. Der Rest stand wie eine Schülermannschaft 5-10 m dahinter.Zenturio hat geschrieben: ↑21.11.2021, 11:21Die Personalie wird immer erbärmlicher!
Er sollte als Botschafter für Hertha aktiv bleiben oder aber einfach mit seiner neuen ollen nach Mailand ziehen und das Leben genießen.