Zauberdrachin hat geschrieben: ↑22.10.2021, 20:42
Jenner hat geschrieben: ↑22.10.2021, 18:46
Ja, reicht. Da ist auch ein QR-Code drauf, der eingelesen werden kann.
>>Der Nachweis eines vollständigen Impfschutzes erfolgt mittels Überprüfung des digitalen Impfpasses über:
- den CovPass. Alle Informationen zur CovPass-App erhaltet ihr hier.
- die Corona-Warn-App. Alle Informationen zur Corona-Warn-App erhaltet ihr hier.<<
Die Papierform reicht demnach nicht, trotz QR-Code.
Jenner, bist Du Dir mit Deiner Info ganz sicher?
Ein kleiner Tipp, Hertha-Saurier:
Sprich einfach notfalls wen Vertrauenswürdiges an, der Smartphone und die Covpass-App hat. Man kann da mehrere Codes einscannen und so kann Dir wer helfen damit die digitale Form vorhanden ist. Digital ist ungleich Papier!
Da bin ich ja froh, dass ich meine Karte für vs. BMG Anfang dieser Woche verschenkt bzw. abgetreten habe. Bezahlen muss ich sie.
Mir hatte es schon letzten Freitag bei Viktoria gegen OS gereicht. Alle naslang musste ich mich rechtfertigen, dass ich im Stadion keine Maske trage. Zumal wenn einem sofort entgegenknallt "Interessiert mich nicht!" wird, wenn man ein Attest vorweisen will oder möchte. Auch dann noch wenn man zusätzlich seinen SchwerinOrdnung Ausweis zückt, um zu untermauern, dass man tatsächlich ein Problem mit dem Maskentragen hat. Egal. War scheixxe. Und meine Begleiter meinten auch: Die Kontrolleure haben ja auch nur ihren Job gemacht. Schönen Dank. Natürlich trage ich diesen Pandemie-Sabberlatz oder Schwimmflügel in der U-Bahn, in Geschäften oder im Supermarkt. Warum: Weil ich keine Massenpanik auslösen will und weder die BVG, Edeka, Aldi oder Mediamarkt Maskenbefreiungen etc kontrollieren können. Aber daher verstehe ich nicht, dass bei Verantsaltungen wie Konzerten oder Fußballspielen,warum man da nicht beim ersten Einlass die Kontrollettis mit einem Stempel austattet, den man denen aufs Handgelenk verpasst, die alles vorgewiesen haben, um zu belegen, dass sie keine Maske tragen müssen? Beim Stadioneinlass war meine Maskenlosigkeit ein Problem, aber ich konnte - auch in Papierform mit aufgedrucktem QR Code - alles ruhig und gesittet über die Bühne bringen, aber danach begann bei jedem Block aufs Neue das Spießrutenlaufen. Ätzend.
Ganz zu schweigen davon, dass die Osnabrücker in ihrem Fanblock Null Distanz hoelten, gut Stimmung machten und hüpften und auch in meinem Block spätestens zur zweiten Halbzeit die Sitze und das Nebeinandersitzen vollkommen unabhängig vom theoretischen Hygieniekonzept gehandhabt wurde.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“