Weil sich der Nenner verdoppelt, ist doch klar.

Weil sich der Nenner verdoppelt, ist doch klar.
Auf der anderen Seite sind aber auch Spiele gegen Bayern und Leipzig schon absolviert, kann also auch sein, dass die Kurve nach oben knickt.HerthanerJung hat geschrieben: ↑17.10.2021, 13:20Lieber walter, was bei deiner Rechnung aber nicht berücksichtigt wurde: Spiele gegen Fürth und Bochum sind bereits absolviert. Es ist also möglich, dass der Schnitt dann noch nach unten knickt.walter hat geschrieben: ↑17.10.2021, 13:13Ich habe mal wieder eingeschaut - es lohnt nicht, Ihr seid hier so negativ dass selbst Auswärtssiege nicht positiv gewertet werden.
Zu den Rechnungen: Mit 9 Punken aus 8 Spielen sind wir im Durchschniit bei 1,13 Punkten pro Spiel, macht 38 Punkte zum Schluß. Das bedeutet zu 99,9 % sicherer Klassenerhalt. Das reicht bei Weitem noch nicht um sich beruhigt zurück zu lehnen, aber es nährt die Hoffnung, dass Pal die schwierige Situation nach dem nächsten großen Umbruch (eine komplette neue Mannschaft) in den Griff bekommt.
Und die Ausrede: "die Mannschaft ist im Umbruch", das höre ich leider schon seit vielen Jahren. Es ist zur Pauschalausrede für alles geworden.
Wenn neue Spieler verpflichtet werden, dann sollte doch ein positiver Effekt eintreten und nicht nur Nachteile entstehen. Wozu kauft man denn sonst für so viel Geld Spieler ein, wenn am Ende alles nur schlimmer ist? Das zieht sich jetzt seit Jahren. Wir brauchen hier jetzt nicht so tun, also wenn wir 23 neue Spieler verpflichtet haben diesen Sommer.
Wenn Hertha ein Spiel verliert lohnt es sich überhaupt nicht hier vorbei zu schauen, dann tobt die Gemeinde. Nach einem überraschenden Sieg schau ich doch mal, ob eine positivere Stimmung herrscht und es sich lohnt wieder öfter hier mit zu lesen.
Genau da liegt der Argumentationsfehler, denn bevor die Frankfurter bei den Bauern gewonnen haben, da waren diese Würstchen genau zwei Tabellenplätze hinter uns. Um dann kurzzeitig mal einen vor uns zu stehen. Jetzt sind sie wieder einen Platz hinter uns, da stellt sich die Frage, wer hier der Hinterbänkler ist, bzw. war?HipHop hat geschrieben: ↑17.10.2021, 13:22Ääh Logik?! Die Aussage ist "gegen Bayern gewinnen, aber gegen Hinterbänkler verlieren". Nicht "uuuh alles verlernt". Fazit: wer die Bayern "putzt" darf nicht gegen Hinterbänkler verlieren. Wo soll da dMn jetzt ein Argumentationsfehler sein?topscorrer63 hat geschrieben: ↑17.10.2021, 13:19Letzte Woche nach dem Sieg gegen die Bauern war doch noch alles so schön, und gegen uns sollen die plötzlich alles wieder verlernt haben?
Für mich ist bei diesem Punkt ausdrücklich Dardai selber, als treibende Kraft bei nicht gerade wenige weggegangenen Spielern zu erwähnen.
So schauts aus, hier muss "kleines Paulchen" erstmal zeigen das dieses Spiel keine Eintagsfliege war - und das über einen längeren Zeitraum. Wenn er gegen Gladbach wieder aufstellt oder agieren lässt wie ein Übungsleiter, und wir dadurch verlieren, dann wäre der gestrige Auswärtssieg halt anders zu bewerten. Kann Dardai die Fohlen aber mit einer guten Spielidee knacken, dann wären das mit Frankfurt zusammen tatsächlich 6 fette Punkte!Schortens hat geschrieben: ↑17.10.2021, 15:35Wieso sollte ein Sieg etwas ändern? Meinungen zu Dardais Inkompetenz haben sich über Monate und Jahre des Anschauens eines widerwärtigen, höchst unflexiblen Defensivfussballs gebildet. Da ändert 1 Sieg, da ändern auch 5 Siege in Folge nichts dran. Das einzige, was hilft, ist eine gänzlich andere Spielanlage - eine ganz neue Kultur des Auftretens und Fussballspielens. Über Wochen, Monate und Jahre.
1,5 gute Halbzeiten sind kein Gradmesser dafür, ob wir uns jetzt endlich und dauerhaft vornehmen, mutiger Fussball zu spielen.
Vllt hat man auch nur die Leistung gegen die Bayern der beiden Vereine als Grundlage genommen? Oder man hat die Übungsleiter verglichen... ? Man weiß es nicht.topscorrer63 hat geschrieben: ↑17.10.2021, 15:32Genau da liegt der Argumentationsfehler, denn bevor die Frankfurter bei den Bauern gewonnen haben, da waren diese Würstchen genau zwei Tabellenplätze hinter uns. Um dann kurzzeitig mal einen vor uns zu stehen. Jetzt sind sie wieder einen Platz hinter uns, da stellt sich die Frage, wer hier der Hinterbänkler ist, bzw. war?
Hier scheinen die Medien in Hessen auch ein schiefes Bild vom Istzustand zu haben! Denn man kann ja wohl kaum einen anderen Verein als diesen bezeichnen, wenn man SELBER einer ist.![]()
Also der VAR überprüft doch bei einem Elfmeter mehr, als nur "wars wirklich Foul des Verteidigers oder nicht."_Steve_ hat geschrieben: ↑16.10.2021, 17:16Das ist aber mMn kein Fall für den VAR. Der prüft ja nur, ob das Foul von Schwolow eins war und dies dürfte unstrittig sein. Der Schubser, der in der Konsequenz sicherlich ursächlich war, ist aber wie ein normales Foulspiel, das ja vom VAR auch nicht geprüft wird, wenn es der Schiedsrichter falsch bewertet hat (es sei denn, es würde zu einer roten Karte, einem Elfer oder einem Tor führen).
Kategorien von Entscheidungen/Vorfällen, die aufgrund möglicher klarer und
offensichtlicher Fehlentscheidungen überprüft werden dürfen, oder
schwerwiegenden übersehenen Vorfällen
[...]
b. Strafstöße
Vergehen durch das angreifende Team vor dem strafstoßwürdigen
Vergehen (Handspiel, Foul, Abseits etc.)
Ball aus dem Spiel vor dem strafstoßwürdigen Vergehen
Ort des Vergehens (inner- oder außerhalb des Strafraums)
zu Unrecht gegebener Strafstoß
nicht geahndetes strafstoßwürdiges Vergehen
Erst einmal willkommen zurück.walter hat geschrieben: ↑17.10.2021, 14:56
Auf der anderen Seite sind aber auch Spiele gegen Bayern und Leipzig schon absolviert, kann also auch sein, dass die Kurve nach oben knickt.
Leider wurde zu Saisonbeginn und dazu noch recht spät die Mannschaft ja noch einmal total umgebrochen, 10 bzw. 12 Spieler ausgetauscht. Das macht einen Saisonstart schwierig, das hat Pal ja sogar öffentlich angesprochen ohne es als Ausrede gelten zu lassen. Ja - die Umbrüche ziehen sich jetzt seit Jahren durch, es kommt keine Stabilität rein. Das nervt. Aber man sieht eine Entwicklung mit Pal, das kann er nun wirklich unbestritten: aus einem Haufen ein Team zu machen.
Wir werden bis zum Jahresende sehen ob das Ziel "sicherer Platz" erreicht wird. So hat Pal das prognostiziert. Momentan fehlen dazu 2 bis 3 Punkte.
Falsch.
Ist das cool, hat jemand zufällig die Liste der "Weltmeiter". Jetzt heißt es dranbleiben.Daher hat geschrieben: ↑18.10.2021, 10:50Na bitte, wir sind Klub-Weltmeister.![]()
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Kri ... 71489.html
finde ich auch iwi cool.Ansgarst hat geschrieben: ↑18.10.2021, 13:07Ist das cool, hat jemand zufällig die Liste der "Weltmeiter". Jetzt heißt es dranbleiben.Daher hat geschrieben: ↑18.10.2021, 10:50Na bitte, wir sind Klub-Weltmeister.![]()
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Kri ... 71489.html
Ich denke, du tanzt aus der Reihe. Es gibt viele Herthafans, die auch Sympathien für Union haben. Zu diesen Herthafans zähle ich mich auch.
Das ist cool. Und ich würde das pushen. Danke für den Link!
Ich habe ja geschrieben, dass es nervt, wenn wir keine Stabilität rein bekommen, zumal ja auch noch einige Spieler aus der "alten" Mannschaft übrig geblieben sind.Ray hat geschrieben: ↑17.10.2021, 20:52Erst einmal willkommen zurück.walter hat geschrieben: ↑17.10.2021, 14:56
Auf der anderen Seite sind aber auch Spiele gegen Bayern und Leipzig schon absolviert, kann also auch sein, dass die Kurve nach oben knickt.
Leider wurde zu Saisonbeginn und dazu noch recht spät die Mannschaft ja noch einmal total umgebrochen, 10 bzw. 12 Spieler ausgetauscht. Das macht einen Saisonstart schwierig, das hat Pal ja sogar öffentlich angesprochen ohne es als Ausrede gelten zu lassen. Ja - die Umbrüche ziehen sich jetzt seit Jahren durch, es kommt keine Stabilität rein. Das nervt. Aber man sieht eine Entwicklung mit Pal, das kann er nun wirklich unbestritten: aus einem Haufen ein Team zu machen.
Wir werden bis zum Jahresende sehen ob das Ziel "sicherer Platz" erreicht wird. So hat Pal das prognostiziert. Momentan fehlen dazu 2 bis 3 Punkte.
Deinen sachlichen Beitrag empfinde ich als angenehm.
Da ist ja durchaus ein Fünkchen Wahrheit dran, nur: schau doch mal, wie Union ständig den Kader "umbricht". Und wie fliessend die das hinbekommen. Noch VIER (!) Aufstiegshelden im Kader, meistens spielen nur noch 2 von denen von Anfang an.