Niklas Stark

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Herthinho0

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Herthinho0 » 11.10.2021, 15:11

Ich sage ja, auf Boyata kann ich gut verzichten. Der wird doch wohl nicht weniger verdienen als Stark?
Der Punkt mit dem Gehalt ist ja nachvollziebar. Jedoch darf ein IV für mich auch mal Ansprüche stellen wie ein Offensivspieler, vor allem wenn er jahrelang im Verein ist und Leistungen bringt (da zählt auch die Anzahl der Spiele / Zuverlässigkeit). Das passt für mich bei Stark. Bei Boyata hingegen nicht. Spricht noch nicht mal richtig Deutsch - als Kapitän!!
Ergo - sollte man m. E. alles versuchen, Boyata möglichst noch gewinnbringend abzugeben...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 11.10.2021, 15:14

Jenner hat geschrieben:
11.10.2021, 15:09
Laut dieser Seite verdient Stark derzeit 1.206.400 € im Jahr. Sollte er das auch als weiteres Gehalt akzeptieren, spräche nichts gegen eine Verlängerung.
Oh, danke dafür. :top:
Boyata mehr als das doppelte. Von Tousart etwa brauchen wir gar nicht reden. Selbst Santi auf Boyata-Höhe. Gebe Jenner hier zu 100% recht...

Dd.

Beitrag von Dd. » 11.10.2021, 15:42

Jenner hat geschrieben:
Laut dieser Seite verdient Stark derzeit 1.206.400 € im Jahr. Sollte er das auch als weiteres Gehalt akzeptieren, spräche nichts gegen eine Verlängerung.
Die Seite ist Fake.
Hab das schonmal gesagt und aufgezeigt.
Wenn Fan die Gesamtkosten von 45,223,231 pro Jahr gegen die letzten veröffentlichten Zahlen vom Vorjahr hält:
nur knapp über die Hälfte (!),
kommt Fan nie und nimmer im Einklang oder auch nur in die Nähe von Plausibilität.
Auch dann nicht, wenn Fan berücksichtigt das in die veröffentlichten Zahlen auch der GF + alle Angestellten (damals ja noch nicht die jetzige ganze Armada) (Link tauchte ja vor Monate (?) schon auf)+ einige wenige nur verhältnismäßig "teure" Spieler nicht mehr da sind, die übrigens alle noch in diese Liste vorkommen.

Verstehe nicht, warum du immer wieder mit dieser Seite kommt...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Jenner

Beitrag von Jenner » 11.10.2021, 16:36

Dd. hat geschrieben:
11.10.2021, 15:42
Jenner hat geschrieben:
Die Seite ist Fake.
Wenn Fan die Gesamtkosten von 45,223,231 pro Jahr gegen die letzten veröffentlichten Zahlen vom Vorjahr hält:
Für 2020/21 gibt es aber noch keine veröffentlichten Zahlen. Außerdem findest Du in keiner Bilanz die Summe der Spielergehälter. Was veröffentlicht wird, sind die gesamten Personalkosten. Da fällt natürlich noch deutlich mehr rein. Die Frage ist auch, ob Netto- oder Bruttogehälter angegeben werden.

Die Seite gibt auch an, wie dien Zahlen ermittelt werden.
We strive to collate and maintain over 50,000 salaries from the worlds 7 largest sports, spanning the past 10 years. Our team trawls the internet for reliable sources on a daily basis to save you, our readers, the time! Spawned out of a University economics paper on the state of modern football wages, our founders were inspired to make the information they researched publically available and have maintained the database ever since.

Please note we only accept salaries from:

- Team/player press releases

- Confirmed by widely circulate articles from top tier publications

- Industry experts & team insiders

- Accurately and reliably sourced encyclopedias & databases
Ich will jetzt nicht sagen, dass diese Seite der Weisheit letzter Schluss ist. Jedoch gab es 2017 eine Meldung der BILD, dass anlässlich der Vertragsverlängerung Starks Gehalt von bis dato 1.000.000 € "kräftig" aufgestockt wurde. Das könnte durchaus mit einer 20%igen Steigerung korrespondieren.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 11.10.2021, 17:09

Micky hat geschrieben:
11.10.2021, 14:45
Ich denke, bekommt ein anständiges Training ist er schon gut. Letztlich spielt er das, was der Trainer verlangt. Würde nur Stark fast ausschließlich Querpässe spielen, okay, aber das macht ja jeder. Wer da nicht mitmacht (u.a. Stocker, Cunha, Radonjic oder Guendouzi) wird verkauft, bzw. nicht fest verpflichtet.
So auch meine Denke. Unter einem guten Trainer hat er sicherlich noch Steigerungspotenzial, das sehe ich genauso.

Aber ihm jetzt einen neuen Vertrag anzubieten, der dann bestimmt 3-4 Jahre gehen dürfte, und eine Gehaltserhöhung nach sich zieht - da würde ich an Bobic seiner Stelle auch zweimal überlegen! Das Kriterium dass er selten verletzt ist, spielt da für mich eher eine Untergeordnete Rolle.

Er ist lange genug bei Hertha BSC um eine Führungsposition zu bekleiden, die hat er aber bis heute nicht zu 100% eingenommen, weil er einfach ein anspruchsloser Mittläufer ist! Das bestätigt er in seinen Interviews ja immer wieder. :roll:
Und genau solche Spieler wie er, Plattenhardt oder Mittelstädt müssen hier rigoros aussortiert werden. Da ist es mir egal ob der dann woanders aufblüht oder nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist aber gegeben, das genau so etwas passieren wird. :sorry:

So etwas liegt dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch daran, das in anderen Vereinen ein anderer Leistungsgedanke an den Tag gelegt wird, bzw. dort Trainer arbeiten, die ihm auch mal in den Arsch treten.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 11.10.2021, 17:18

Den Vergleich mit Platte oder Maxi Mittelmaß gewinnt aber locker. Diese beiden sind viel eher verzichtbar imho und blockieren unseren fusballerischen Fortschritt ebenso wie der Aushilfstrainer. Wobei in Maxi für mich immer noch viel Potenzial schlummert...

Ansonsten klingt zwischen den Zeilen ja selbst bei dir raus, dass Niklas gar nicht so unschwach ist und ein Verbleib nicht das übelste...

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 11.10.2021, 17:22

Herthinho0 hat geschrieben:
11.10.2021, 15:14
Jenner hat geschrieben:
Oh, danke dafür. :top:
Boyata mehr als das doppelte. Von Tousart etwa brauchen wir gar nicht reden. Selbst Santi auf Boyata-Höhe. Gebe Jenner hier zu 100% recht...
Wenn der hier für 1,2 Mio. im Jahr spielt, dann lach ich mich schlapp! :lol:

Spätestens nach seinem Nationalmannschaftsdebüt hat der von Preetz eine Gehaltserhöhung bekommen. Und der wird doch vorher nicht für eventuell 800.000€ p.a. oder weniger gespielt haben? :gruebel:

Ich schätze der spielt hier eher für circa 2,5 Millionen pro Spielzeit, und nicht weniger!

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 11.10.2021, 17:28

11.10.2021, 17:18
Den Vergleich mit Platte oder Maxi Mittelmaß gewinnt aber locker. Diese beiden sind viel eher verzichtbar imho und blockieren unseren fusballerischen Fortschritt ebenso wie der Aushilfstrainer. Wobei in Maxi für mich immer noch viel Potenzial schlummert...

Ansonsten klingt zwischen den Zeilen ja selbst bei dir raus, dass Niklas gar nicht so unschwach ist und ein Verbleib nicht das übelste...
Ja, aber nicht mit einem Vierjahresvertrag, wo du ihn nachher an der Backe hast, und ihn nicht mehr los wirst! Einen Leistungsbezogenen Vertrag ja, aber keinen fetten Vertrag wo er sich danach die Eier schaukelt.

Ich weiß das ist nicht so einfach, aber dann muss Bobic ihn halt im Sommer ablösefrei gehen lassen. :sorry:

Andere Verträge würde es bei mir persönlich sowieso nicht mehr geben, nur so kommst du als Verein auch auf einen grünen Zweig!

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 11.10.2021, 17:31

Dd.

Beitrag von Dd. » 11.10.2021, 17:38

Lieber
Jenner » 11.10.2021, 16:36
Von der Hinrunde 20/21 gibt es Zahlen.
(Oder auch Geschäftsjahr 2020? (vergesse ich immer))
Kein Bock nachzuschauen. Aus der Erinnerung 80 Mio. (?)
Natürlich sind das die Arbeitgeberzahlen also Brutto.
Auch wenn Fan es mit "Gefühl" für den zeitlichen Rahmen und den tatsächlich vorhandene Spieler + (!) Vertragsanpassungen (nicht nur Stark sondern auch Cunha usw.) gegen das Licht halten sollte.
Nur ein Bsp auf der Schnelle:
Auch, wenn Fan berücksichtigt das von den vermutlich "teuren" nur Tousart erst seit 1 Juli auf der Gehaltsliste steht, fällt sie durch die Plausibilitätskontrolle. Dafür fallen eine Reihe von Spieler wie Ibi, Kalou, Schelle usw. weg.
Ist zwar nicht direkt relevant, aber im Verhältnis zu den Zahlen vom Sommer 2020 schon.
Habe ich damals gemacht. Es wird schnell klar, diesen Link kann nicht stimmen.

Also kurz gesagt:
Wie Fan es dreht oder wendet, den Finanzbericht vom Febr 2021 (?) über die Periode Juli-31Dez. gibt es.
Habe damals deinen Link hin und her bewegt und hochgerechnet, also extrapoliert (weiß jetzt nicht mehr alle Details)
Sie kann nicht stimmen.
Sie ist Fake.
Wir kommen nicht mal in die Nähe der Plausibilität. Das ist der entscheidende Punkt.
Es sei denn, die "Vertragsanpassungen" verdienen etwa 10 Mio. Brutto oder die damalige übrige Angestellten (Nicht Kader) etwa 30 Mio.
Also Quatsch.

Sie beschreibt ihre Methode eigentlich ganz gut:
Sie macht, um dich mal zu zitieren: "Ignorieren der faktenbasierten Evidenz".
Ich nenne es "unzulässiges extrapolieren".
Extrapolieren darf Mensch nur, wenn Mensch das Ergebnis auch gegen das Licht der Realität und vor allem Plausibilität hält.

Der Link ist Fakenews.
Die Entstehungsgeschichte alternative Fakten.
Live!
:cooly:
Zuletzt geändert von Dd. am 11.10.2021, 17:44, insgesamt 2-mal geändert.
Hertha:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 11.10.2021, 17:42

topscorrer63 hat geschrieben:
11.10.2021, 17:28
Ja, aber nicht mit einem Vierjahresvertrag, wo du ihn nachher an der Backe hast, und ihn nicht mehr los wirst! Einen Leistungsbezogenen Vertrag ja, aber keinen fetten Vertrag wo er sich danach die Eier schaukelt.

Ich weiß das ist nicht so einfach, aber dann muss Bobic ihn halt im Sommer ablösefrei gehen lassen. :sorry:

Andere Verträge würde es bei mir persönlich sowieso nicht mehr geben, nur so kommst du als Verein auch auf einen grünen Zweig!
Volle Zustimmung!

Ich würde das jedoch tatsächlich auch immer im Verhältnis zu Boyata sehen. Beide für sich sind gut, im Zusammenspiel jedoch passt es irgendwie nicht. Das ist für uns keine förderliche gewinnbringende Kombi. Ergo solltest du einen der beiden loswerden und freies Potenzial somit auch schaffen. Hier bleibe ich bei Verbleib Stark, dafür könnte der für mich auch das dann verdienen, was Boyata aktuell verdient, sofern dieser verkauft wird...

Leistungsbezogene Vertragsbestandteile halte ich generell für sinnvoll. Aber was geht da? Doch nur anhand von Anzahl von Spielen oder? Das freut dann auch eher Niklas anstatt Dedryck ;)...

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 11.10.2021, 17:56

11.10.2021, 17:42
topscorrer63 hat geschrieben:
11.10.2021, 17:28

Volle Zustimmung!

Ich würde das jedoch tatsächlich auch immer im Verhältnis zu Boyata sehen. Beide für sich sind gut, im Zusammenspiel jedoch passt es irgendwie nicht. Das ist für uns keine förderliche gewinnbringende Kombi. Ergo solltest du einen der beiden loswerden und freies Potenzial somit auch schaffen. Hier bleibe ich bei Verbleib Stark, dafür könnte der für mich auch das dann verdienen, was Boyata aktuell verdient, sofern dieser verkauft wird...

Leistungsbezogene Vertragsbestandteile halte ich generell für sinnvoll. Aber was geht da? Doch nur anhand von Anzahl von Spielen oder? Das freut dann auch eher Niklas anstatt Dedryck ;)...
Ich gehöre ja zu denen die Boyata im Sommer lieber verkauft hätten. Mir ist der Spieler zu verletzungsanfällig, und dementsprechend auch keine Konstante.

Aber wenn man sieht was Bobic hier angeschleppt hat, dann wundert mich diese Verlängerung nicht wirklich. Für das Geld hätte ich hier gerne ein Talent mit viel Potenzial gesehen, wo eine Steigerung ganz klar vorhersehbar gewesen wäre.

Aber gut, was weiß ich schon. :wink:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 11.10.2021, 18:05

Gut, da sind wir uns einig. Hier hat zudem der Mut gefehlt, Boyata als Kapitän zu entmachten. Sowohl aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit als auch seiner eklatanten Sprachdefizite halte ich ihn für absolut den falschen für diesen Posten. Dann schon eher Niklas. Mittelfristig sehe ich da noch eher einen Serdar...

Jenner

Beitrag von Jenner » 11.10.2021, 18:12

Dd. hat geschrieben:
11.10.2021, 17:38

Wie Fan es dreht oder wendet, den Finanzbericht vom Febr 2021 (?) über die Periode Juli-31Dez. gibt es.
Ja, gibt es. Dort wurden für diese 6 Monate die Gesamtpersonalkosten mit 39.151.850,04 € angegeben.

Wie o. g. gibt es noch eine andere Quelle.
Hertha verlängert den Vertrag mit Niklas Stark (21) vorzeitig um drei Jahre. Der Verteidiger, dessen Vertrag noch bis Sommer 2019 lief, bleibt bis 2022 in Berlin.

Hertha lässt sich die Verlängerung einiges kosten, stockt das Gehalt für Stark von jetzt einer Million Euro kräftig auf.
Eine Gehaltssteigerung um 20% fällt für mich in den Bereich "kräftig" aufstocken
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.10.2021, 18:56

Zenturio hat geschrieben:
11.10.2021, 17:31
https://www.sport.de/news/ne4658815/her ... las-stark/

Danke und Tschüß!
In einer bestenfalls durchschnittlich auftretenden Mannschaft ragte Defensivmann Niklas Stark bei Hertha BSC in der bisherigen Saison noch heraus. Keine einzige Minute hat der Abwehrrecke bisher verpasst, kein anderer Berliner Feldspieler kommt an diesen Wert heran.
Immerhin auf Platz 170 mit ein Notenduchschnitt von 4,0.
Damit ragt er dann also bei einer durchschnittlichen Mannschaft heraus :wink2:

Ray

Beitrag von Ray » 11.10.2021, 18:57

MS Herthaner hat geschrieben:
11.10.2021, 18:56

Immerhin auf Platz 170 mit ein Notenduchschnitt von 4,0.
Damit ragt er dann also bei einer durchschnittlichen Mannschaft heraus :wink2:
Das sagt alles darüber aus wie es hier läuft und was Honigmedien als "durchschnittlich" definieren.
Wahrscheinlich haben einigermaßen akzeptable Noten gegen Bochum und Fürth diesen Notenschnitt noch gehoben.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 11.10.2021, 19:14

Was ist daran falsch? Ragt schon deshalb positiv heraus, weil er als einziger konstant fit ist....und dabei eben nicht schlechter kickt als der große Boyata und die anderen...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.10.2021, 19:15

Dieser Verein muss von seiner Ambitionslosigkeit nicht nur bei den Verantwortlichen befreit werden.
Auch innerhalb der Mannschaft muss diesbezüglich aussortiert werden.
Stark und Plattenhardt sind das Sinnbild für "mehr ist nicht drin " und " muss man akzeptieren "
Beide machen nicht mehr als nötig und beide sind keine Spieler die für Aufbruch oder modernes verteidigen stehen.
Und beide sind schon zu lange hier und haben daher ein Standing innerhalb der Mannschaft der nicht für ihre Leistung steht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.10.2021, 19:18

11.10.2021, 19:14
Was ist daran falsch? Ragt schon deshalb positiv heraus, weil er als einziger konstant fit ist....und dabei eben nicht schlechter kickt als der große Boyata und die anderen...
Deswegen soll er bleiben?
Weil der Rest Verletzungsanfällig ist?
Wenn bei uns 4,0 als Durchschnittsnote positiv ist, dann ist auch Dardai der richtige Trainer.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 11.10.2021, 19:22

Es hat da hinten keiner einen besseren Schnitt nun mal. Jaaaa? Er soll bleiben, weil er konstant fit ist und soweit seit längerer Zeit zumindest kaum Ausreißer nach unten hat. Mit Marton hat er super zusammengespielt letzte Rückrunde. Zusammen mit Klünter dann in der 3er-Kette...

+ Deutscher, Identifikationsfigur, vermutlich nicht der absolute Topverdiener...

Dd.

Beitrag von Dd. » 11.10.2021, 19:38

Jenner hat geschrieben:
11.10.2021, 18:12
Dd. hat geschrieben:
11.10.2021, 17:38

Ja, gibt es. Dort wurden für diese 6 Monate die Gesamtpersonalkosten mit 39.151.850,04 € angegeben.

Wie o. g. gibt es noch eine andere Quelle.
Hertha verlängert den Vertrag mit Niklas Stark (21) vorzeitig um drei Jahre. Der Verteidiger, dessen Vertrag noch bis Sommer 2019 lief, bleibt bis 2022 in Berlin.

Hertha lässt sich die Verlängerung einiges kosten, stockt das Gehalt für Stark von jetzt einer Million Euro kräftig auf.
Eine Gehaltssteigerung um 20% fällt für mich in den Bereich "kräftig" aufstocken
Das ist doch jetzt am Ziel und meine Debatte vorbei...
Ebenso deine "Antworten" um 16:36 Uhr.
(Die vorzeitige Vetragsverlängerung Starks war mir bekannt. Die Plausibilitätsfrage im Einzelnen bei Stark nicht weiter thematisiert, in Frage gestellt oder betrachtet)

Aber der Reihe nach:
Ich schrieb ja bereits
Dd. » 11.10.2021, 15:42
Ist vielleicht zu kurz geraten?

Vielleicht verständlicher:
-diese "45,223,231 pro Jahr"
sind die Zahlen deines Linkes. https://salarysport.com/de/football/bun ... ha-berlin/
-"die letzten veröffentlichten Zahlen vom Vorjahr" in mein Satz
(ich dachte auch verständlich ausgedruckt?) natürlich die Zahlen von Hertha.
Wir halten fest: etwa 80 Mio aufs Jahr hochgerechnet.

Wenn wir jetzt unter Berücksichtigung aller Veränderungen die es im Kader und Jahrgang (sind gar nicht soviele im Vergleich mitm Link) gegeben hat, die uns einerseits die letzte bekannte Zahlen vom Jahr davor zeigen (inklusive einer zusätzliche Ungenauigkeit, weil in die veröffentlichten Zahlen ja nicht nur der Kader alleine ist), wie andererseits sie mit den Gesamtkosten deines Links vergleichen für das jetzige Jahr, sind über dem Daumen die Unterschiede dermaßen groß (nach die gleiche Methode wie dein Link arbeitet) dass sie nie und nimmer alleine, durch alle hier eingerechneten, unbekannten "Extrapolierungen" in verschiedenste Variationen plausibel sein können. Dafür liegt das dann schon unrealistisch weit auseinander. Auch, wenn Fan die für dein Link günstigste Auslegung aller unbekannten Parameter zugrunde liegt.

Dein
Jenner » 11.10.2021, 16:36
Ich will jetzt nicht sagen, dass diese Seite der Weisheit letzter Schluss ist.
ist mir viel zu wenig.
Ich muss zur Schlussfolgerung kommen
Dd. » 11.10.2021, 15:42
Die Seite ist Fake.
(...)
Verstehe nicht, warum du immer wieder mit dieser Seite kommt...
Darauf wollte ich hinaus.

Auch, wenn es im Einzelnen für die Richtigkeit einzelne Posten zusätzliche, stützende Hinweise gibt (Glückstreffer?).
In meinen Augen verbietet es sich, diese Seite weiter heranzuziehen.
Hertha:

Ray

Beitrag von Ray » 11.10.2021, 19:41

11.10.2021, 19:22
Mit Marton hat er super zusammengespielt letzte Rückrunde.
Man muss nur die Ansprüche niedrig setzen, dann spielt jeder "super".
Abwehrriegel 5 Meter vor dem eigenem Tor in einer Fünferkette mit Libero. Wow!

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 11.10.2021, 19:45

Alles klar. Ihr habt absolut recht. Stark ist eigentlich ne Vollpfeife und mit ner IV wie Kempf und Boyata hätten wir aktuell kein Abwehrproblem und Lewandowski oder Haaland würden weinend vom Platz rennen...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.10.2021, 19:58

11.10.2021, 19:22
Es hat da hinten keiner einen besseren Schnitt nun mal. Jaaaa? Er soll bleiben, weil er konstant fit ist und soweit seit längerer Zeit zumindest kaum Ausreißer nach unten hat. Mit Marton hat er super zusammengespielt letzte Rückrunde. Zusammen mit Klünter dann in der 3er-Kette...

+ Deutscher, Identifikationsfigur, vermutlich nicht der absolute Topverdiener...
Stellungsfehler und Elfer verursachen sind also für das Level Hertha BSC keine Ausreißer nach unten?
Das war keine Dreierkette sondern eine Fünferkette wo die DM Spieler auch noch mitgeholfen haben.
20 Gegentore in 7 Spiele und Notendurchschnitt von 4,0 sollten reichen für eine Vertragsverlängerung.
Und dann wunderst du dich das Hertha kein Fußball spielen kann?
Das Torunarigha und Boyata Verletzungsanfällig sind ist das eine. Aber an ein Spieler festhalten der in dieser Saison dafür mit verantwortlich ist das man die Schießbude der Liga ist weil die anderen ja verletzt sind, ist keine Lösung.
Wenn man mit Stark verlängert wird der auch spielen.
Ansonsten hätte man ein weiteren teuren Bankdrücker.
Dann lieber gehen lassen und sich auf der Position verbessern.
Ich behaupte mal das es genug bessere IV gibt die auch noch günstig sind und die offensiv verteidigen können.

Ray

Beitrag von Ray » 11.10.2021, 19:58

ACh herthinho0, Das sagt keiner.
Erst einmal benötigen wir einen NEUEN TRAINER.
Und dann halte ich einen IV als Stark-Ersatz, der NICHT 7 Jahre lang Wagenburg-Gen geimpft bekommen hat und nach dem man die ganze Abwehr ausrichten muss (ZD hat alles erklärt) für ne richtig gute Idee.
Gute Abwehr bekommt Kramer in Bielefeld mit 08/15-Personal hin. DAS ist die Schlüsselstelle.
Bei Dardai hingegen brauchst Du schon Hummels/Ginter, dass das einigermaßen funktioniert. Selbst 20-Mio.-Spieler a la Kusen-Abwehr würde hier unter Dardai den allergrößten Mist spielen.

Antworten