Fredi Bobic
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Wenn Du Zweifel hast, such doch mal bitte selbst nach Belegen statt mich suchen zu lassen. Das ist auch keine Glaubensfrage, sondern in wenigen Sekunden ergooglebar. n.tv z.B. meldet die Verlängerung am 30.5.. Darüber hat man sich seit dem 26.5. ab hier auseinandergesetzt.
-
- Beiträge: 1832
- Registriert: 23.08.2021, 20:44
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Na das hört sich mehr als Ausrede an als eine echtes Argument. Du kannst so vielleicht argumentieren wäre Bobic hier angekommen und hätte die Belegschaft reduziert und plötzlich muß Person A auch die Arbeit von Person F und G machen, was dann wahrscheinlich eine gewisse Zeit braucht, um sich einzuarbeiten. Bobic hatte allerdings die Belegschaft zum einen vergrößert und zum anderen sind alle Neuen im 1:1 zu Hertha gekommen, z.B. Spielanalyst == Spielanalyst usw.Mineiro hat geschrieben: ↑29.09.2021, 15:32Fredi Bobic und sein Team im Hintergrund wurden erst über den Sommer verteilt bei Hertha eingestellt und eingearbeitet. Für die im August endende Transferperiode hat man sich zunächst offenbar das Ziel gesetzt, einige teure und im Team nicht entsprechend ihres Salärs performende Spieler abzugeben, um insgesamt die Basis für ein erfolgreich zusammenarbeitendes Team zu legen. Echte Ergebnisse kann man bei dem ganzen Staff aus meiner Sicht nicht innerhalb weniger Wochen verlangen, das ist zweifelsohne eine langfristige Investition in Strukturen und Personen.Ray hat geschrieben: ↑29.09.2021, 14:11Danke.
EINE schlechte Saison, in der wenig bis gar nichts läuft, haben auch Stuttgart, Freiburg etc. mal, das kann auch dort im Abstieg enden.
Aber bei uns ist JEDE Saison so, dass man nichts weiter als vollkommene Planlosigkeit, Nichterkennen von offenkundigen Problemen etc. erkennt.
Und sorry, da kann man nicht sagen "ABWARTEN"
Insbesondere JETZT nicht, weil für viele Bobic nicht nur die letzte, sondern die allerletzte Hoffnung war.
Wenn es wenigstens Prozesse gäbe, bei denen man erahnen könnte "okay, hier bewegt sich etwas", aber das ist überhaupt nicht vorhanden.
Dardai labert noch stutenbissiger seine alte wie falsche Leier (vorne Trainer nix kann machen, brauche Qualität am besten Selke"), es geht im JEDEN Mannschaftsbereich bergab, alle Spieler entwickeln sich hier zurück (und woanders können sie auf einmal...).
Da kann man doch nicht "abwarten" schreien und denjenigen, die nicht gewillt sind, den Weg in die klar erkennbar falsche Richtung weiter lächelnd schwanzwedelnd mitzugehen als "toxisch" bezeichnen.
Arne F. und wie sie alle heissen - für mich haben die alle nur eine Funktion: Schutzwall um die Wagenburg bilden.
Für die offensiven Außen ist der Lastminutetransfer von Bobic schiefgegangen. Da wird er sicherlich im Winter noch nachbessern.
Dass ihm hier so viele anlasten, dass er nicht gleich als Erstes den Trainer absägt nehme ich zur Kenntnis und kann ich auch verstehen, doch sollte man eben auch mal respektieren, dass er sich eben anders entschieden hat und es dafür womöglich Gründe gab. Die Trainer wurden nämlich in den letzten 2 Jahren häufig genug gewechselt, was viel Geld kostete und trotzdem gab es keine nachhaltige Verbesserung. Was hätte es Bobic gebracht, hier nach 3 Spielen oder gar in der Vorbereitung den Trainer auszutauschen und nun mit womöglich ähnlichen Ergebnissen dazustehen?
Trainerwechsel werden von den Spielern und dem Umfeld eben auch als eigenes Scheitern wahrgenommen und sind nicht unbedingt immer geeignet einer Mannschaft mehr Struktur und Selbstvertrauen zu verleihen. Bobic hat genug Erfahrung zu erkennen, was konkret bei einer Mannschaft die Ursachen für fehlenden Erfolg sind und ich finde es wichtig, dass man ihm da entsprechendes Vertrauen entgegenbringt. Ansonsten bezahlen wir irgendwann mehr Trainer als Spieler und kommen keinen Schritt weiter.
Die Arbeit eines Analysten bleibt die Gleiche, lediglich der Arbeitgeber ändert sich.
Dieses ewige „braucht ein paar Wochen“ ist totaler Müll. Es wird so getan, als wenn Hertha den Fußball neu erfindet. Und diese ganze „Einarbeitzeit“ fällt eh flach, denn in einer Einarbeitzeit sieht man normalerweise kleine Schritte nach vorne. Hertha ist allerdings von Spieltag 1 zu Spieltag 6 schlechter geworden – und das nicht nur ein bißchen schlechter.
Und zum Trainer?
Ich hätte nie erwartet das Bobic Dardai in der Vorbereitung auswechselt oder nach ein oder zwei Spielen. Ich hätte erwartet das Bobic am ersten oder zweiten Arbeitstag Dardai feuert. Wenn ich Bobic gewesen wäre hätte ich den Job nur angenommen wenn mir vertraglich zugesichert ist, daß ich totale Vollmacht über alles Fußball habe, inklusive Trainer. Bevor ich überhaupt eine Entscheidung über Mannschaft gefällt hätte, hätte ich einen neuen Trainer eingestellt und mit dem die Mannschaft besprochen.
Tatsache ist das Bobic bisher versagt hat:
a) er hat einen Trainer behalten, der nichts in der 1. Bundesliga zu suchen hat
b) er ist nicht willig einen Trainerwechsel vorzunehmen
c) seine bisherigen Transfers (Verkäufe/Ankäufe, Leihen/Verleihen, Nachwuchs) haben die Mannschaft nicht verbessert, noch nicht einmal auf dem gleichen Niveau gehalten, sondern verschlechtert.
d) Hertha spielt mit jedem Spieltag schlechter
e) das Geld was er an der Mannschaft gespart hat, hat er postwendend wieder ausgegeben in dem er die Belegschaft außerhalb des Spielfeldes verdoppelt und verdreifacht hat mit Personen die nicht die Qualifikation für diese Positionen haben.
-
- Beiträge: 1832
- Registriert: 23.08.2021, 20:44
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Ich gehe dann mal davon aus, daß Bobic darüber informiert war und dem zugestimmt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Verein so eine gravierende Entscheidung trifft ohne die Zustimmung des zukünftigen GFs.MS Herthaner hat geschrieben: ↑29.09.2021, 21:00Sicher?
Das glaube ich nicht.
Ok.....am 30.5 wurde es verkündet und Bobic hat ja erst am 1.6 hier angefangen.
Trotzdem war das nicht eine Entscheidung die ohne Bobic getätigt wurde.
In dem Fall muß ich mich revidieren und was ich als Bobics größten Fehler sah muss ich nun als das größte Versagen von Bobic beurteilen.
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Und deshalb gibt man Dardai einen Vertrag als Profitrainer mit Millionengehalt? Finde ich nicht so stichhaltig.
Also hat sich der clevere Fredl im Landeanflug echt noch verladen lassen und ist bereits vor Amtsantritt mit seinen großartigen Plänen ohne echten Widerstand gescheitert? Das hieße man müsste ihn als weitere Marionette einer dunklen Macht im Hintergrund einstufen. Keine Ahnung was deren wirkliches Interesse ist. So gesehen kann das nur dem Selbsterhalt dienen. Da kommen sicher mehrere Leute auf unterschiedlichen Ebenen infrage. Gemessen daran woran man immer wieder scheitert, muss das bis ganz nach oben reichen. Ich kann mir nur echt schwer vorstellen, was zB den Oldie Ggb. über so viele Jahre (auf dem immer gleichen, niedrigen Level) antreibt und woher der die „fachlichen“ Erkenntnisse (Ideen) nimmt die wohl allem Tun der Clique zugrunde liegen.Opa hat geschrieben: ↑29.09.2021, 20:53Die Personalie wurde ja vor Bobics Amtsantritt "durchgesetzt" und muss von den genehmigenden Gremien quasi nur ausgesessen werden, während sich die Kritik auf den angeblich nicht handelnden Manager konzentriert, obwohl dieser (zumindest alleine) nicht handeln kann. Praktisch, gell?HipHop hat geschrieben: ↑29.09.2021, 15:07Und: woher soll das rühren? Das möglicherweise andere gehört werden wollen ist ja eine Sache aber konkrete Personalien (möglicherweise gg den Widerstand Bobic') durchzusetzen ist ja quasi schon eine "Leistung" zu der "Arbeit" und ein gewisses Commitment gehört.
Dass hier Menschen in die Verantwortung mit salbungsvollen Versprechungen, um die man sich angeblich später kümmern und in Wahrheit doch nicht umsetzen will, geködert werden, sollte spätestens seit Klinsmann bekannt sein. Bobic hat wenigstens einen gut dotierten Vertrag, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er den einfach absitzen will, sondern dass er schon den Ehrgeiz hat, hier etwas aufzubauen, neue Strukturen zu schaffen und er vielleicht die Dicke der sich hier im Laufe der Jahre gebildeten Kruste und Seilschaften unterschätzt hat. Das erklärt auch die zum Teil ziemlich deutlichen Interviews.
Insgesamt bleibt dafür ein leider nur das Urteil: Hinterhältig, schäbig und verachtenswert.
Wenn Bobic nicht bald den Arsch hochkriegt, reiht er sich nahtlos in die Selbsterhaltungsclique als Erfüllungsgehilfe ein. Bei seinem Vorgänger ging das schließlich 10J+ gut… Er darf mich natürlich gern mittels entsprechender Handlungen vom Gegenteil überzeugen.
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Naja, die DFL schreibt einen Fußballlehrer vor.

Er wäre nicht der erste, der sich hier verschätzt hat. Wer sich mal die Mühe macht und nach Interviews von Preetz nach dessen Amtsantritt und dort insbesondere die Passagen heraussucht, kann Parallelen entdecken.
Bei dem kolportierten Gehalt wird er im Zweifel sehr viel Stolz runterschlucken und es hier bis zum Vertragsende aushalten können.HipHop hat geschrieben: ↑29.09.2021, 21:30Wenn Bobic nicht bald den Arsch hochkriegt, reiht er sich nahtlos in die Selbsterhaltungsclique als Erfüllungsgehilfe ein. Bei seinem Vorgänger ging das schließlich 10J+ gut… Er darf mich natürlich gern mittels entsprechender Handlungen vom Gegenteil überzeugen.
-
- Beiträge: 5766
- Registriert: 25.10.2019, 00:40
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
HipHop hat geschrieben: ↑29.09.2021, 21:30Und deshalb gibt man Dardai einen Vertrag als Profitrainer mit Millionengehalt? Finde ich nicht so stichhaltig.
Also hat sich der clevere Fredl im Landeanflug echt noch verladen lassen und ist bereits vor Amtsantritt mit seinen großartigen Plänen ohne echten Widerstand gescheitert? Das hieße man müsste ihn als weitere Marionette einer dunklen Macht im Hintergrund einstufen. Keine Ahnung was deren wirkliches Interesse ist. So gesehen kann das nur dem Selbsterhalt dienen. Da kommen sicher mehrere Leute auf unterschiedlichen Ebenen infrage. Gemessen daran woran man immer wieder scheitert, muss das bis ganz nach oben reichen. Ich kann mir nur echt schwer vorstellen, was zB den Oldie Ggb. über so viele Jahre (auf dem immer gleichen, niedrigen Level) antreibt und woher der die „fachlichen“ Erkenntnisse (Ideen) nimmt die wohl allem Tun der Clique zugrunde liegen.Opa hat geschrieben: ↑29.09.2021, 20:53
Die Personalie wurde ja vor Bobics Amtsantritt "durchgesetzt" und muss von den genehmigenden Gremien quasi nur ausgesessen werden, während sich die Kritik auf den angeblich nicht handelnden Manager konzentriert, obwohl dieser (zumindest alleine) nicht handeln kann. Praktisch, gell?
Dass hier Menschen in die Verantwortung mit salbungsvollen Versprechungen, um die man sich angeblich später kümmern und in Wahrheit doch nicht umsetzen will, geködert werden, sollte spätestens seit Klinsmann bekannt sein. Bobic hat wenigstens einen gut dotierten Vertrag, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er den einfach absitzen will, sondern dass er schon den Ehrgeiz hat, hier etwas aufzubauen, neue Strukturen zu schaffen und er vielleicht die Dicke der sich hier im Laufe der Jahre gebildeten Kruste und Seilschaften unterschätzt hat. Das erklärt auch die zum Teil ziemlich deutlichen Interviews.
Insgesamt bleibt dafür ein leider nur das Urteil: Hinterhältig, schäbig und verachtenswert.
Wenn Bobic nicht bald den Arsch hochkriegt, reiht er sich nahtlos in die Selbsterhaltungsclique als Erfüllungsgehilfe ein. Bei seinem Vorgänger ging das schließlich 10J+ gut… Er darf mich natürlich gern mittels entsprechender Handlungen vom Gegenteil überzeugen.

Top
- MS Herthaner
- Beiträge: 30194
- Registriert: 23.05.2018, 14:39
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Für mich die größte Fehlentscheidung.Mein Eindruck ist, dass Bobic nicht mit einer offenen Trainerpersonalie sein Amt antreten wollte und sich daher für den Weg des geringsten Widerstands entschieden hat. Ich wäre mir sicher, dass er das heute selbst auch anders beurteilt als Ende Mai.
Da brauch man auch nicht um Geduld bitten und abwägen ob es nicht anders ginge.
Denn laut eigener Aussage von Bobic wäre es kein Problem gewesen ein neuen Trainer zu holen.
Und ich kann mir ausgerechnet bei Bobic nicht vorstellen das er sich von irgendjemand vorschreiben lässt wer hier Trainer wird.
Jetzt wird Bobic reagieren müssen wenn er nicht absteigen will.
Düfte teurer werden als wenn er die Verträge mit dem gesamten Trainerteam nicht verlängert hätte plus Ibisevic da er ja dann doppelt zahlen muss.
Das er das jetzt bereut nützt uns erstmal wenig.
Denn auch wegen Dardai und Bobic ist Hertha nicht attraktiver für gute Trainer geworden, was im Mai eben noch gegeben war.
-
- Beiträge: 5766
- Registriert: 25.10.2019, 00:40
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Opa hat geschrieben: ↑29.09.2021, 20:53Meine Vermutung ist die, dass man vermeiden möchte, noch ein weiteres Trainerteam auf der Payroll zu haben. Neben Dardai & Co. ist ja auch noch der beurlaubte Labbdia mitsamt Team unter Vertrag.
Die Personalie wurde ja vor Bobics Amtsantritt "durchgesetzt" und muss von den genehmigenden Gremien quasi nur ausgesessen werden, während sich die Kritik auf den angeblich nicht handelnden Manager konzentriert, obwohl dieser (zumindest alleine) nicht handeln kann. Praktisch, gell?HipHop hat geschrieben: ↑29.09.2021, 15:07Und: woher soll das rühren? Das möglicherweise andere gehört werden wollen ist ja eine Sache aber konkrete Personalien (möglicherweise gg den Widerstand Bobic') durchzusetzen ist ja quasi schon eine "Leistung" zu der "Arbeit" und ein gewisses Commitment gehört.
Dass hier Menschen in die Verantwortung mit salbungsvollen Versprechungen, um die man sich angeblich später kümmern und in Wahrheit doch nicht umsetzen will, geködert werden, sollte spätestens seit Klinsmann bekannt sein. Bobic hat wenigstens einen gut dotierten Vertrag, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er den einfach absitzen will, sondern dass er schon den Ehrgeiz hat, hier etwas aufzubauen, neue Strukturen zu schaffen und er vielleicht die Dicke der sich hier im Laufe der Jahre gebildeten Kruste und Seilschaften unterschätzt hat. Das erklärt auch die zum Teil ziemlich deutlichen Interviews.
Aha ziemlich deutlichen Interviews
Meinst du die in dem er mmer wieder neu Dardai bestätigte und nie nach einenn anderen Trainer als Dardai gesucht wurde ? ? ?
Oder das letzte wo er sagte das er sogar 10 Jahre hier rumstümpern darf
So Aussagen für so einen unqualifizierten Trainer von dem man sich eigentlich unmittelbar trennen will sind
wirklich eine deutliche Sprache bzw deutliche Interviews bloß anders als es eigentlich sein sollten
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Bobic hat versagt. Bobic hat keine Führungspersönlichkeiten verpflichtet, nur einen Boateng, der aufgrund mangelnder Fitness Hertha nicht hilft.
Feliecio 1892 macht dies sehr deutlich an der Frage, wer Kapitän werden könnte, anstelle von Boyota - es gibt keinen.
https://www.youtube.com/watch?v=0oR7aJj2J4U&t=907s
Feliecio 1892 macht dies sehr deutlich an der Frage, wer Kapitän werden könnte, anstelle von Boyota - es gibt keinen.
https://www.youtube.com/watch?v=0oR7aJj2J4U&t=907s
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Toxisch ist nur die Beschwichtigungs-, Ausreden und Demuts-Mentalität. Im Gegenteil, hier bekommt die ungeschönte Wahrheit präsentiert. Hätten Windhorst, Klinsmann oder Bobic im Forum mal queer gelesen, dann hätten die gewusst was ihnen blüht und etliche Nerven und hunderte Millionen sparen können. Dass Bobic "nicht wusste" zeigt entweder wie unprofessionell Bobic ist und welche Ausreden mal wieder gedroschen werden. Es ist egal, ob er wusste oder unterschätzte, auf was er sich einlässt. Er hätte es wissen müssen und es sieht nicht so aus als hätte er einen Befreiungsplan. Wieder mal auf Geduld und "wartet mal ab" zu setzten, ist typische toxische Wartburg-Mentalität. Da kommt nichts. Ohne tiefe und "schmerzhafte" Einschnitte in die verkrusteten Strukturen wird sich bei Hertha gar nichts verbessern.
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Es war seit März 2021 klar dass Fredi kommt.Opa hat geschrieben: ↑29.09.2021, 21:11Wenn Du Zweifel hast, such doch mal bitte selbst nach Belegen statt mich suchen zu lassen. Das ist auch keine Glaubensfrage, sondern in wenigen Sekunden ergooglebar. n.tv z.B. meldet die Verlängerung am 30.5.. Darüber hat man sich seit dem 26.5. ab hier auseinandergesetzt.
Da kann mir keiner erzählen dass er nicht schon vor dem offiziellen Amtsantritt für uns aktiv geworden ist.
Trainer und Kaderplanung hatten hier klare Priorität, auch wenn man zweigleisig fahren musste wegen offenem Klassenerhalt.
Ergo - Fredi hat die Entscheidung pro Dardai mitentschieden und mitgetragen!!
PS Wer falsche Kommasetzung und Grammatikfehler findet darf sie gerne umsonst behalten.
- schirmi-berlin
- Beiträge: 9526
- Registriert: 21.10.2018, 10:18
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Aber er ruiniert seinen bei Frankfurt erarbeiteten Ruf !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Dass bei Hertha in den letzten beiden Jahren einiges falsch gelaufen ist und nur um ein Haar nicht in der Katastrophe endete sollte eigentlich klar sein und wir müssen uns wohl damit abfinden, dass das Windhorst-Investment leider nicht erfolgreich in höheren sportlichen Erfolg umgemünzt werden konnte.HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑29.09.2021, 21:16Na das hört sich mehr als Ausrede an als eine echtes Argument. Du kannst so vielleicht argumentieren wäre Bobic hier angekommen und hätte die Belegschaft reduziert und plötzlich muß Person A auch die Arbeit von Person F und G machen, was dann wahrscheinlich eine gewisse Zeit braucht, um sich einzuarbeiten. Bobic hatte allerdings die Belegschaft zum einen vergrößert und zum anderen sind alle Neuen im 1:1 zu Hertha gekommen, z.B. Spielanalyst == Spielanalyst usw.
Die Arbeit eines Analysten bleibt die Gleiche, lediglich der Arbeitgeber ändert sich.
Dieses ewige „braucht ein paar Wochen“ ist totaler Müll. Es wird so getan, als wenn Hertha den Fußball neu erfindet. Und diese ganze „Einarbeitzeit“ fällt eh flach, denn in einer Einarbeitzeit sieht man normalerweise kleine Schritte nach vorne. Hertha ist allerdings von Spieltag 1 zu Spieltag 6 schlechter geworden – und das nicht nur ein bißchen schlechter.
Und zum Trainer?
Ich hätte nie erwartet das Bobic Dardai in der Vorbereitung auswechselt oder nach ein oder zwei Spielen. Ich hätte erwartet das Bobic am ersten oder zweiten Arbeitstag Dardai feuert. Wenn ich Bobic gewesen wäre hätte ich den Job nur angenommen wenn mir vertraglich zugesichert ist, daß ich totale Vollmacht über alles Fußball habe, inklusive Trainer. Bevor ich überhaupt eine Entscheidung über Mannschaft gefällt hätte, hätte ich einen neuen Trainer eingestellt und mit dem die Mannschaft besprochen.
Tatsache ist das Bobic bisher versagt hat:
a) er hat einen Trainer behalten, der nichts in der 1. Bundesliga zu suchen hat
b) er ist nicht willig einen Trainerwechsel vorzunehmen
c) seine bisherigen Transfers (Verkäufe/Ankäufe, Leihen/Verleihen, Nachwuchs) haben die Mannschaft nicht verbessert, noch nicht einmal auf dem gleichen Niveau gehalten, sondern verschlechtert.
d) Hertha spielt mit jedem Spieltag schlechter
e) das Geld was er an der Mannschaft gespart hat, hat er postwendend wieder ausgegeben in dem er die Belegschaft außerhalb des Spielfeldes verdoppelt und verdreifacht hat mit Personen die nicht die Qualifikation für diese Positionen haben.
Was Bobic in diesem Sommer gemacht hat, war aus zwei Gründen notwendig. Spieler, die hier das Budget nicht nur durch hohe Transfersummen, sondern eben auch sehr hohe Gehälter belastet haben und dies nicht in gleichem Maße mit ihren Leistungen gerechtfertigt haben hat er abgegeben, nicht zuletzt um mannschaftsintern wieder eine Gruppe und Gemeinschaft formen zu können, auf der man überhaupt aufbauen kann. In diesem schmerzlichen Prozess stecken wir nun einmal und der wird diese Saison andauern, ob einem das nun gefällt oder nicht. Wieviele Jahre es vorher nicht gut gelaufen ist, kann man einem Bobic kaum ankreiden, er wurde dafür geholt um es in der Zukunft besser zu machen und dazu gehörte eben neben einer eingehenden Analyse des Status Quo, dass er den zweiten oder dritten Schritt nicht vor dem ersten machen kann. Sicher brennt es auf den Außen seit Jahren und unser Trainer ist kein Taktikpapst, doch offenbar hat er die akut anzugehenden Probleme und zuerst zu löschenden Brände in anderen Bereichen verortet.
Von den großen Namen her sind wir sicher schwächer aufgestellt als in den vergangenen Spielzeiten. Das scheint man im Umfeld (Fans, Medien) aber auch in der Mannschaft selbst (Spieler, Berater) zu glauben. Nicht zuletzt daraus und aus den Erfahrungen in der vergangenen Saison ergibt sich womöglich das fehlende Zutrauen der Spieler in ihr eigenes Können, was bei Rückschlägen zu Verkrampfung und anderen Leistungsbeeinträchtigungen führt.
Allerdings haben Bobic und Dardai Recht, wenn sie sagen, dass die großen Namen für die Mannschaft insgesamt eben nicht immer ein Gewinn waren. Dabei darf man eben nicht nur Scorerpunkte zusammenzählen die uns nun fehlen, sondern muss auch die Spiele berücksichtigen, die wir ggf. verloren haben, weil unsere Individualisten ihre Aufgaben im Team nicht erfüllt haben oder den besser postierten Mitspieler ignoriert haben. Cunha ist zum Beispiel sicher ein toller Spieler, doch ist er eben auch dafür verantwortlich, dass wir vergangene Saison bei eigenen Eckstössen nichts gerissen haben. Warum er die Ecken und Freistösse die ganze Zeit schiessen durfte ist mir schleierhaft, denn herausgekommen ist dabei nichts. Wie so oft braucht es eben eine differenzierte Betrachtung der Dinge und ich traue Bobic und seinem Team diese Betrachtung zu.
Auch der Blick zu anderen Vereinen hilft in dieser Lage nur sehr bedingt, denn es macht einen Unterschied, ob ich ein funktionierendes Mannschaftsgebilde habe, in das ich einzelne Spieler neu eingliedern muss oder ob ich eben ein Team ohne funktionierende Achse und Hackordnung habe, wo sich erst Hierarchien und verlässliche Strukturen bilden müssen.
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Bobic MUSS spätestens seit Klinsmanns Veröffentlichungen gewusst haben was hier abläuft und daher wusste er auch zu 90% was ihn hier erwartet. Da MUSS ihm auch klar gewesen sein, dass die Entlassung von Preetz nicht alles ändert. Wenn er das nicht entsprechend einordnen konnte, dann muss man ihm leider jeglichen Sachverstand absprechen. Oder eben er ist tatsächlich vorrangig wegen des Geldes hier und innerlich ist ihm so ziemlich fast alles egal …
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Alarmstufe Rot in der Hauptstadt
Warum Fredi Bobic am Hertha-Fehlstart eine Mitschuld trägt
https://www.sport.de/news/ne4646208/her ... ld-traegt/
Warum Fredi Bobic am Hertha-Fehlstart eine Mitschuld trägt
https://www.sport.de/news/ne4646208/her ... ld-traegt/
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Für mich komplett geschönt der Artikel!PREUSSE hat geschrieben: ↑30.09.2021, 13:37Alarmstufe Rot in der Hauptstadt
Warum Fredi Bobic am Hertha-Fehlstart eine Mitschuld trägt
https://www.sport.de/news/ne4646208/her ... ld-traegt/
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Inwiefern?Zenturio hat geschrieben: ↑30.09.2021, 13:49Für mich komplett geschönt der Artikel!PREUSSE hat geschrieben: ↑30.09.2021, 13:37Alarmstufe Rot in der Hauptstadt
Warum Fredi Bobic am Hertha-Fehlstart eine Mitschuld trägt
https://www.sport.de/news/ne4646208/her ... ld-traegt/
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Ich finde den Artikel schon sehr zutreffend. Nur das Dardai da in Schutz genommen wird missfällt mir denn auch er trägt da eine Mitschuld!Zenturio hat geschrieben: ↑30.09.2021, 13:49Für mich komplett geschönt der Artikel!PREUSSE hat geschrieben: ↑30.09.2021, 13:37Alarmstufe Rot in der Hauptstadt
Warum Fredi Bobic am Hertha-Fehlstart eine Mitschuld trägt
https://www.sport.de/news/ne4646208/her ... ld-traegt/
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Sehe ich auch so.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Nöh!
- wer hat dem Trainer das Vertrauen ausgesprochen?
- wer hat für diesen Trainer den passenden Mentalitäts-Kadaver zusammengestellt?
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Und wer liefert mit diesem Kader nicht ab? Richtig, unser Trainergott.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
ich habe Dardai nicht glorifiziert.
Aber mal realistisch (aus seiner Sicht

- hätte er das Angebot als Trainer ausschlagen sollen?
- soll er freiwillig den Abgang machen?
Da muss schon jemand anders tätig werden.
Wie wär's mit dem Managergott?

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Du hast damit ja Recht. Bobic ist für Zusammenstellung des Teams und für den Trainer verantwortlich.
Aber Dardai für das was er aus dem bestehenden Team macht. Das ist im Moment einfach mal nichts!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Es wäre natürlich top zu sehen wie ein besserer? Trainer die Truppe coacht.
Aber
- wo ist dieser bessere Trainer?
- Strohfeuer ala Bruno?
Ich bin auch für einen Wechsel, aber
- hier ist Fredi gefragt
- ich befürchte dass mit dem Kader trotzdem nicht mehr als das rettende Ufer drin ist
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
https://www.kicker.de/bobic-freiburg-is ... 51/artikel
Na sowas, ist ja was ganz Neues.
Immer schön den Gegner stark reden und Zeit einfordern….

Na sowas, ist ja was ganz Neues.




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol