Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Ray

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 28.09.2021, 14:47

Naja, bei "BCC" waren 5 Leute in der Wagenburg, die irgendwie was zu entscheiden hatten, jetzt sind es 30.
Und heraus kommen Richter, Kevin, Selke, belfodil, "verkauft alle die Fußball spielen können" plus "Dardai kann hier 10 jahre lang Trainer bleiben"
Realsatire, Versteckte Kamera
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Dd.

Beitrag von Dd. » 28.09.2021, 15:15

Übrigens noch zum Kicker-Interview.
Finde diesen Steffen Rohr in vielen Punkten gut, diese Art von Journalisten.
(In manche Hauptpunkte allerdings, aber das hat er mit 95%(!!) aller übrigen Journalisten gemeinsam, ist er besonders schwach. Wenn er bspw. zu eigene Spielanalysen oder Kaderanalysen usw. ansetzt. Wie auch immer, mich lässt es da oft ratlos zurück.)
Aber er stellt gute Fragen. Auf manche PKs schon öfters und eben in diesem Interview.
Für mich hat er die richtigen Fragen gestellt!
Und auch umfassend alle.
Ich finde, das ist ein Wert!

Der Stil von Bobic gefällt mir. Er weicht nicht besonders aus. Auch, wenn er mal nicht alle Karten aufm Tisch legt.
Trotzdem muss ich bei manche Antworten mitm Kopf schütteln.
Ich fürchte für ihm, dass er bei manche Ansichten bald von der Realität hier bei Hertha eingeholt werden wird.
Unabhängig davon, dass er natürlich erstmal die Anknüpfungspunkte an die schon bestehende Entscheidungsträger gesucht hat, und dementsprechend auch in Wechselwirkung mit, schon vor seiner Zeit vollzogene Entscheidungen + ihre Entscheidungsträger arbeiten muss.
Wenn die zugrunde liegende Analysen (für diese Entscheidungen) falsch sind, hilft auch das beste Arbeitsklima nicht.
Er wird es aber trotzdem jetzt zu verantworten haben.
Zurecht!

Folgenden Punkt wird ihm mMn unausweichlich, bald auf die Füße fallen.
Kicker (Rohr):
-"Hertha peilt ein stabiles Jahr an. Ist Dardai, der in seinen vier kompletten Saisons zwischen 2015 und 2019 auf den Plätzen 7, 6, 10 und 11 einkam, deshalb genau dafür der Richtige?
Und auch, weil er es sich einfach verdient hat, nachdem er Hertha in einer sehr schwierigen Situation vor dem Abstieg gerettet hat. Wir wollen Ruhe und Kontinuität. Wir haben gesagt, wir gehen geminsam in die Saison und ziehen sie durch. Auch deshalb passte sein Ausbruch nach dem 3. Spieltag nicht dazu."
(diese Aussage kannten wir bereits von früher und auch bereits aus andere Munden)

Nachdem was ich bis jetzt auf meine Art und mit meinen Augen sehen konnte, muss ich davon ausgehen, das Dardai bereits tot ist.
Noch hat er nicht die ganze Mannschaft verloren, es gibt ja auch viele "unverbrauchte", aber ich fürchte wir sehen bald ein Muster:
15 bis 45 Min. werden wir gut dagegen halten und ordentliche Ansätze zeigen, danach werden wir gnadenlos auseinander genommen und relativ schnell in unsere Einzelteile zerfallen.
Es wird immer schwieriger werden, aus der Mannschaft heraus noch das Ruder umzureißen.
Die Ergebnisse erledigen den Rest.
Dardai wird die Mannschaft verlieren.

Ich muss von einem sportliche Krisis ausgehen.
Jetzt sehe ich das nicht nur negativ.
Weil ab dem Punkt, wo die GF gezwungen wird auch diesen Schluss zu ziehen, ab da zählt es eigentlich erst.
Diese Krisis soll und muss kommen.
Sie ist gesund!

Da wird es sich zeigen.
Da werden erst die Grundlagen für das Schicksal diese neue GF entstehen.
toitoitoi. :eeky: :shock: :cooly:

Bis jetzt ist für mich eine beiläufige, nicht so hoch gehangene und vernachlässigbares Präludium.
Unsere Story muss erst noch anfangen!

Ahoi!✊
--------------------------------------------------------------------------------------

zu den Vergleich mit Union, der auch eine Menge neue Spieler integriert hat:
Es ist ein großer Unterschied, ob GF mit die Kaderplanung schon in dem Winter davor anfangen kann...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Mori

Beitrag von Mori » 28.09.2021, 15:25

Man könnte meinen, es bestünde ein Wettbewerb, der darin besteht, wer am schnellsten und effizientesten Geld verbrennt, um am Ende gerade noch nicht abzusteigen, und dabei weiter munter von "Big City Club" zu schnabulieren mit Europa natürlich fest im Blick . Die deutsche Politik scheint auf Hertha abzufärben. Ist das die berühmte Berliner Luft ????

https://www.youtube.com/watch?v=nNDEmMDENcA

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 28.09.2021, 16:35

MS Herthaner hat geschrieben:
28.09.2021, 09:10
Daei hat geschrieben:
28.09.2021, 07:15
Bin mir ziemlich sicher, dass Bobic aktuell nichts in der Hinterhand hat! Sonst wäre Dardai schon weg.
Vermutlich hat er sich auch schon reichlich Absagen eingehandelt. Und die Trainer, die wohl kommen würden, sind vermutlich auch mal wieder nur tiefstes Mittelmaß.
So schätze ich die momentane Lage auch ein.
Es wird nicht ein einziger Trainer Lust auf diese von Bobic zusammengestellte Mannschaft mit Spielphilosophie Mentalität haben.
Und die die es machen würden, sind Kategorie Covic die aber auch minimum ein 3 Jahresvertrag haben wollen und nicht nur ein paar Monate.
Dardai kann nichts dafür das er so limitiert ist und trotzdem Millionen dafür bekommt und in der Bundesliga trainieren darf.
Vielmehr sollten diejenigen dafür zur Verantwortung gezogen werden die sich öffentlich medial dafür eingesetzt haben das Dardai hier Trainer bleiben soll.
Bobic ist dann letztendlich das I Tüpfelchen der Naivität gewesen das abzusegnen.
Friedrich, Schmidt und Gegenbauer sind die wahren Idioten. Und Bobic vollendet diesen Wahnsinn mit erstaunlicher Inkompetenz indem er den Kader dem Trainer anpasst.
Das schlimmste ist das beide (Dardai und Friedrich) auch noch überredet werden mussten hier weiterzumachen.
Preetz war schon die Krönung. Aber das was Bobic innerhalb 4 Monaten geschafft hat (Kaderzusammenstellung, Außendarstellung, Spielphilosophie) hat nicht mal Preetz hinbekommen.
Selbst wenn hier jetzt ein Favre, Villa Boas oder Roger Schmidt kommen würde, so würden die mit diesen wohl untalentiertesten Kader der letzten 15 Jahre nichts reißen können da die Hälfte davon regelmäßig mit Verletzungen ausfällt.
Das einzige was mir noch einfällt wie Bobic hier das Ruder noch rumreißen kann ist das er schon ein Trainer für die nächste Saison hat, Friedrich und Dardai ihre Verträge nicht verlängert und dem neuen Trainer eine komplett neue Mannschaft zur Verfügung stellen will, inklusive Zulagen von Windhorst.
Ansonsten ist selbst das Niveau von Augsburg der letzten Jahre schon zu hoch für uns.
Ich glaube diese Zulagen wird Windhorst gern geben !
Und wenn Gegenbauer weg ist kommt noch mehr Geld - bestimmt !!
Vielleicht hat Windhorst auch eine passenden Präsidenten !?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Opa

Beitrag von Opa » 28.09.2021, 17:41

Von Windhorst dürften auf absehbare Zeit keine weiteren Zuwendungen zu erwarten sein. Das ist hier aber offtopic.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 28.09.2021, 17:48

Opa hat geschrieben:
28.09.2021, 17:41
Von Windhorst dürften auf absehbare Zeit keine weiteren Zuwendungen zu erwarten sein. Das ist hier aber offtopic.
Ja, das Geld ist für die vielen nötigen Drinks verplant.

Dd.

Beitrag von Dd. » 28.09.2021, 18:09

Suad und Ekke sind beide schon alleine, tausendmal besser als Guendouzi!
(an ein verkappter Libero altem Stil habe ich kein Bedarf gesehen...)
Und das zusammengenommen für die Hälfte des Preises. :top:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Indianer

Beitrag von Indianer » 28.09.2021, 20:35

Aus diesem Artikel:
Dass die Top-Scorer Matheus Cunha (22; Atlético), Jhon Córdoba (28; Krasnodar) und Dodi Lukébakio (24; Leihe nach Wolfsburg) abgegeben wurden, sei die richtige Entscheidung gewesen: „Keiner der drei hat in der vergangenen Saison zweistellig getroffen.“ Dass es ein „radikaler Ansatz“ sei, wie der „Kicker“ es formulierte, die „vier stärksten Individualisten“ – inklusive des ebenfalls verliehenen Javairô Dilrosun (23; Bordeaux) – abzugeben, verneinte Bobic: „Entschuldigung, aber hab’ ich was verpasst? Wie befriedigend waren die letzte Saison und die davor? Wie weit haben diese Spieler Hertha gebracht?“
Merkwürdige Reaktion, er wird auf die Top-Scorer angesprochen und reduziert in der Antwort die Spieler auf die von ihnen geschossenen Tore.
20/21: Cunha: 28 Spiele, 15 Scorerpunkte; Lukebakio: 30 Spiele, 12 Scorerpunkte; Cordoba: 21 Spiele 9 Scorerpunkte.

[...] Entschuldigung, aber hab’ ich was verpasst? [...]
Ja, ganz offensichtlich. Sehr viel sogar.
[...] Wie befriedigend waren die letzte Saison und die davor? [...]
Siehe Scorerwerte. In Relation zur einem Großteil der Restmannschaft betrachtet und die Gesamtsituation berücksichtigend haben die Spieler - von Dilrosun abgesehen - geliefert.

Ich hoffe, er ist einfach nur dünnhäutig gewesen. Ansonsten wäre das schon eine abenteuerliche Fehleinschätzung.
[...] Wie weit haben diese Spieler Hertha gebracht? [...]
Und diese Frage macht mir Sorgen. Denkt Bobic tatsächlich, Einzelspieler hätten mehr Einfluss auf den Saisonverlauf als der Cheftrainer?
Das würde zumindest erklären, warum er an Dardai festhält, wenn er die Position des Cheftrainers einfach für kaum relevant hält und denkt die richtigen Spieler machen den Unterschied und der Cheftrainer muss einfach nur ein netter Kerl sein, der keinen Ärger macht.
Würde auch das "10 Jahre mit Dardai" erklären.

freec

Beitrag von freec » 28.09.2021, 20:45

Indianer hat geschrieben:
28.09.2021, 20:35
Aus diesem Artikel:
Dass die Top-Scorer Matheus Cunha (22; Atlético), Jhon Córdoba (28; Krasnodar) und Dodi Lukébakio (24; Leihe nach Wolfsburg) abgegeben wurden, sei die richtige Entscheidung gewesen: „Keiner der drei hat in der vergangenen Saison zweistellig getroffen.“ Dass es ein „radikaler Ansatz“ sei, wie der „Kicker“ es formulierte, die „vier stärksten Individualisten“ – inklusive des ebenfalls verliehenen Javairô Dilrosun (23; Bordeaux) – abzugeben, verneinte Bobic: „Entschuldigung, aber hab’ ich was verpasst? Wie befriedigend waren die letzte Saison und die davor? Wie weit haben diese Spieler Hertha gebracht?“
Merkwürdige Reaktion, er wird auf die Top-Scorer angesprochen und reduziert in der Antwort die Spieler auf die von ihnen geschossenen Tore.
20/21: Cunha: 28 Spiele, 15 Scorerpunkte; Lukebakio: 30 Spiele, 12 Scorerpunkte; Cordoba: 21 Spiele 9 Scorerpunkte.

[...] Entschuldigung, aber hab’ ich was verpasst? [...]
Ja, ganz offensichtlich. Sehr viel sogar.
[...] Wie befriedigend waren die letzte Saison und die davor? [...]
Siehe Scorerwerte. In Relation zur einem Großteil der Restmannschaft betrachtet und die Gesamtsituation berücksichtigend haben die Spieler - von Dilrosun abgesehen - geliefert.

Ich hoffe, er ist einfach nur dünnhäutig gewesen. Ansonsten wäre das schon eine abenteuerliche Fehleinschätzung.
[...] Wie weit haben diese Spieler Hertha gebracht? [...]
Und diese Frage macht mir Sorgen. Denkt Bobic tatsächlich, Einzelspieler hätten mehr Einfluss auf den Saisonverlauf als der Cheftrainer?
Das würde zumindest erklären, warum er an Dardai festhält, wenn er die Position des Cheftrainers einfach für kaum relevant hält und denkt die richtigen Spieler machen den Unterschied und der Cheftrainer muss einfach nur ein netter Kerl sein, der keinen Ärger macht.
Würde auch das "10 Jahre mit Dardai" erklären.
Naja ganz kurz zu den 10 Jahren:

Er verknüpft das bei der Aussage an Leistung und Leistungsbereitschaft.
Wenn das bei Dardai stimmt kann er gerne auch 20 Jahre bei Hertha bleiben. Tut es nur leider nicht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.09.2021, 20:49

Dann hätte Dardai wenn es nach Leistung geht hier egal im welcher Funktion im sportlichen Bereich kein job mehr.
Dardai ist nicht erst vor 2 Spiele gekommen, sondern der hat hier schon 3 von 5 (die letzten 3) Jahre nicht geliefert.
Billige Ausrede von Bobic um sein Handeln zu rechtfertigen.
Gleiches gilt für die Transferperiode.
Eigentlich sind sich Bobic und Dardai sehr ähnlich. Beide machen von sich aus keine Fehler. Es sind immer die anderen.

Indianer

Beitrag von Indianer » 28.09.2021, 20:49

freec hat geschrieben:
28.09.2021, 20:45

Wenn das bei Dardai stimmt kann er gerne auch 20 Jahre bei Hertha bleiben. Tut es nur leider nicht.
Gut, aber da Dardai ja noch hier ist, müsste er ja die bisherigen Leistungen Dardais als zufriedenstellende Leistung interpretieren?

Edit: Warst schneller, @MS Herthaner :)

freec

Beitrag von freec » 28.09.2021, 21:15

Indianer hat geschrieben:
28.09.2021, 20:49
freec hat geschrieben:
28.09.2021, 20:45

Gut, aber da Dardai ja noch hier ist, müsste er ja die bisherigen Leistungen Dardais als zufriedenstellende Leistung interpretieren?

Edit: Warst schneller, @MS Herthaner :)
Ich habe das ja nicht gewertet, nur in den Raum geworfen das Bobic diese "10 Jahre" an Leistung angeknüpft hat.
Wie viel Sinn die Aussage nach dem Saisonbeginn hat und man Dardai nicht schon längst ersetzen müsste stand hier von meiner Seite gar nicht im Raum.

Bobic ist aktuell sehr ignorant und dünnhäutig und das geht schon länger so.
Das also alles nach Plan läuft ist wenig wahrscheinlich. Das Dardai und er beste Freunde werden auch.
Am Ende muss er sich daran messen lassen was hier kurz und langfristig passiert und auch wenn ich Bobic selbst Stand heute noch in Schutz nehme spricht jede Woche mehr gegen als für ihn.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 28.09.2021, 21:56

Also ich hätte gedacht, so als Manager sollte man ein wenig den Unterschied von Kausalität und Korrelation kennen.
Ich würde sagen, ohne die drei wären wir sang- und klanglos abgestiegen. Hätte so manchen auch nicht befriedigt.

Opa

Beitrag von Opa » 28.09.2021, 22:01

Fußball findet aber nicht im Konjunktiv statt.

Ray

Beitrag von Ray » 28.09.2021, 22:12

Das ganze "Projekt" Hertha BSC ist ein einziger Konjunktiv.
Neues Stadion - reine Theorie.
Dass so ein Rotz wie "blauweisses Blut" überhaupt existiert - Konjunktiv.
Prinz Kevin 1. bundesligatauglich - reinster Konjunktiv
Dass Selke nach 5 Jahren mal wieder trifft - Konjunktiv.
Dass hier überhaupt Sport betrieben wird, der im Entferntesten etwas mit "Fußball" zu tun hat - Konjunktiv.

McHertha

Beitrag von McHertha » 28.09.2021, 22:27

Ray hat geschrieben:
28.09.2021, 22:12
Dass hier überhaupt Sport betrieben wird, der im Entferntesten etwas mit "Fußball" zu tun hat - Konjunktiv.
:laugh: :thumbs: wenn es doch alles nicht so unfassbar traurig wäre

Opa

Beitrag von Opa » 28.09.2021, 22:28

Das einzige, was Ray damit bewiesen hat, ist, dass er offensichtlich nicht verstanden hat, was Konjunktiv ist.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 28.09.2021, 22:32

Ray hat geschrieben:
28.09.2021, 22:12
:top:

Tropper

Beitrag von Tropper » 28.09.2021, 22:34

Opa hat geschrieben:
28.09.2021, 22:28
Das einzige, was Ray damit bewiesen hat, ist, dass er offensichtlich nicht verstanden hat, was Konjunktiv ist.
Das einzigste was du mit fast jedem deiner Beiträge beweist das du ein absolut Arroganter und Selbstherrlicher Snob bist.
Du beleidgist, sprichst anderen die Kompetenz ab nur weil sie eine andere Meinung als du haben.
Wie hast du vorhin so schön geschrieben "armes Würstchen".
Sorry das arme Würstchen bist ausschließlich du und das zeigt das du weit weniger in deiner Imbissmurmel hast als du hier vorgibst!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Opa

Beitrag von Opa » 28.09.2021, 23:15

Tropper hat geschrieben:
28.09.2021, 22:34
Das einzigste was du...
An der Stelle habe ich allein schon grammatikalisch gewusst, dass sich ein Weiterlesen kaum lohnt und Du hast nicht enttäuscht. Fällt Dir außer Beleidigungen, erfundenen Wörtern und fehlender Kommasetzung noch etwas substanzielles ein, worauf es sich lohnen würde einzugehen?

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 28.09.2021, 23:24

Opa hat geschrieben:
28.09.2021, 23:15
Tropper hat geschrieben:
28.09.2021, 22:34
Das einzigste was du...
An der Stelle habe ich allein schon grammatikalisch gewusst, dass sich ein Weiterlesen kaum lohnt und Du hast nicht enttäuscht. Fällt Dir außer Beleidigungen, erfundenen Wörtern und fehlender Kommasetzung noch etwas substanzielles ein, worauf es sich lohnen würde einzugehen?
Da du ja jetzt scheinbar wieder mehr Zeit hast. Immerhin kannst du ja die Beiträge anderer User auf Rechtschreibung und Grammatik "prüfen", würde mich jetzt doch brennend interessieren, inwieweit Dardai eine nahestehende Person oder ein verbundenes Unternehmen der KGaA ist. Nachdem du ja so darauf gepocht hattest, dass Par. 9 Nr. 2 d) (1) der Satzung Anwendung findet (sogar auf alle Personalien), hattest du dich ja im Anschluss mit Verweis auf deinen Urlaub zurückgezogen und bist nicht weiter darauf eingegangen. Obwohl die entsprechenden Beiträge von mir (und auch Jenner) frei von Beleidigungen gewesen sein müssten und hoffentlich deinen hohen sprachlichen Anforderungen entsprachen.

Opa

Beitrag von Opa » 28.09.2021, 23:29

Ich dachte, wir hatten uns längst darauf geeinigt, dass das zwar nicht die rechtliche Grundlage ist, aber dennoch Bobic mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ohne Zustimmung anderer Gremien und Personen den Trainer feuern kann. Gibt es da weiteren Aufklärungsbedarf?

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 28.09.2021, 23:33

Opa hat geschrieben:
28.09.2021, 23:29
Ich dachte, wir hatten uns darauf geeinigt, dass das zwar nicht die rechtliche Grundlage ist, aber dennoch Bobic mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ohne Zustimmung anderer Gremien und Personen den Trainer feuern kann. Gibt es da weiteren Aufklärungsbedarf?
Hatten wir? Ist dann wohl an mir vorbeigegangen. Kann mich nur noch dran erinnern, dass du zugestimmt hattest, dass wohl keiner von uns wissen kann, ob Bobic allein eine Entscheidung bei Dardai treffen kann oder noch andere Gremien involvieren muss.

Dass diese Zustimmung auch bedeutete, dass dein Verweis auf den Paragraph der Satzung offensichtlich falsch war, hatte ich nicht so rausgelesen. Aber war dann mein Fehler und ist ja damit spätestens jetzt geklärt. Danke

Opa

Beitrag von Opa » 28.09.2021, 23:41

Nö, der Fehler geht auf meine Kappe.

Ray

Beitrag von Ray » 28.09.2021, 23:49

_Steve_ hat geschrieben:
28.09.2021, 23:24

Da du ja jetzt scheinbar wieder mehr Zeit hast. Immerhin kannst du ja die Beiträge anderer User auf Rechtschreibung und Grammatik "prüfen", würde mich jetzt doch brennend interessieren, inwieweit Dardai eine nahestehende Person oder ein verbundenes Unternehmen der KGaA ist. Nachdem du ja so darauf gepocht hattest, dass Par. 9 Nr. 2 d) (1) der Satzung Anwendung findet (sogar auf alle Personalien), hattest du dich ja im Anschluss mit Verweis auf deinen Urlaub zurückgezogen und bist nicht weiter darauf eingegangen. Obwohl die entsprechenden Beiträge von mir (und auch Jenner) frei von Beleidigungen gewesen sein müssten und hoffentlich deinen hohen sprachlichen Anforderungen entsprachen.
ENDGEIL.
Top 3 der besten Forumsbeiträge ever.

Antworten