Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
tombsc

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von tombsc » 26.09.2021, 16:15

Bayern 0:5
Leipzig 0:6

Nur Glücksiege gegen Abstiegkandidaten Fürth und Bochum.

Das ist bisher der Nachweis von Pal Dardai und Co.

Weck mit diesem gesamten Trainerteam.

tombsc

Beitrag von tombsc » 26.09.2021, 16:57

.....habe abgestimmt

Ray

Beitrag von Ray » 26.09.2021, 16:57

Genialer Typ.
Genau der richtige für dieses verweste Moloch und diese Fans, die sich selbst vollkommen aufgegeben haben und für die Würde ein Fremdwort ist.

Plauze hat gut geschlafen, 0:6 oder 0:7 ist besser als knapp sudelt er in Info-Radio und co. - da sind Synapsen überhaupt nicht vorhanden, nämlich jene, zu erkennen, dass es nicht um ihn geht sondern um den Verein.
Da aber um ihn herum nur Wanzen, Speichellecker, Honigabnehmer und Ich-AGS sind fällt das nicht weiter auf.
Dieses Moloch hat Klinsmann noch beschönigt beschrieben. Da sind noch nicht einmal die psychologischen Voraussetzungen für Leistungssport vorhanden.

Weiter so -> endlich absteigen, besser noch: Verein auflösen, dann haben diejenigen wie ich, die den ganzen Mist hilflos nicht mehr ertragen wollen, endlich entspannte Wochenenden. Wie BSC Preussen. Wurd auch irgendwann von den Eisbären eingeholt, waren dann weg. Und Preussen-Fans sind heute etwas historisches
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 26.09.2021, 17:09

NoBlackHat hat geschrieben:
26.09.2021, 16:05
Wollte ich auch gerade fragen :D
Na klar ist der noch da! Du wirst Ihn auch im März 2022 auf der Trainerbank sehen !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Doringo

Beitrag von Doringo » 26.09.2021, 17:11

tombsc hat geschrieben:
26.09.2021, 16:15

mit Mourinho als Trainer hätte man mit dieser Mannschaft auch nicht gewinnen können

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 26.09.2021, 17:14

Doringo hat geschrieben:
26.09.2021, 17:11
tombsc hat geschrieben:

mit Mourinho als Trainer hätte man mit dieser Mannschaft auch nicht gewinnen können
Aber mit Klopp !!!!!!!!!!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 26.09.2021, 17:16

Doringo hat geschrieben:
tombsc hat geschrieben:

Ich spreche mich sicher nicht für Dardai aus aber ich finde den aktuellen Kader auch sehr schwach. Die Transferperiode war vollkommen daneben. Da ist wohl so ziemlich alles schief gelaufen und jetzt hat man das Problem … zumindest erst einmal bis zur Wintertransferperiode.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 26.09.2021, 17:40

Für Dardai braucht man keine Entschuldigungen zu suchen, der ist komplett überfällig und nur das größte Problem.

Trotzdem bleibt aber die Frage, wieso nun schon quasi 5 Trainer mit diesem Kadergerüst bei uns nicht klargekommen sind und ob das ein weiterer Nobody oder gelutschter Drops (etwas anderes bekommen wir nicht, auch wenn die Rangnick-Träumerei nie aufhören wird) jetzt nach Dardai wirklich so viel besser hinbekommt.

Der Kader ist vom MW genau Platz 10....schon deutlich hinter Stuttgart, leicht vor Freiburg und hat fast 100 Mio an Marktwert im Vergleich zur Vorsaison verloren, aber auch schon da war er katastrophal falsch zusammengestellt.

Und da ist doch das Problem....
Man hatte schon einen vollkommen FALSCH zusammengestellten Kader!
Dazu verkauft man alle GUTEN Spieler und ersetzt sie mit...
BOATENG, RICHTER, SERDAR (Problemspieler bei Schalke und hat diesen Verfall von da voll intus, der wird sich auch hier jetzt gnadenlos anpassen), weitere Wundertüten und Invaliden, die eh nur 3 Spiele machen.

Wer sich da über Abstiegskampf wundert....nun gut....

Dieser Kader ist weiterhin von Grund auf falsch zusammengestellt, hat überhaupt keine Spieler mit Vorbildfunktion und entsprechenden Einstellungen.

Man könnte jetzt fragen, wofür wir den teuersten Manager der Bundesliga haben, wenn sowas dabei rauskommt...dabei waren genug Möglichkeiten da, noch viel mehr auszuräumen und andere Spieler zu holen.

Was ablösefreie "Durchschnittsspieler" einem Team mit ihrer Einstellung und Mentalität bringen können, sieht man gerade bei Union, Köln, Mainz oder sonstigen kleinen guten Teams, die allesamt gut performen.

Selbst Bochum tut das auf seinem Niveau.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 26.09.2021, 18:04

Zusätzlich muss man die Frage stellen, warum er Netz nicht so etablieren konnte wie es in Gladbach läuft?
Warum wirkte Dodi hier so lustlos und blüht unter van Bommel auf?
Warum spielte Cunha immer auf der falschen Position und warum schaffte man es nicht mit ihm ein Team zu formen und so könnte man die Fragen weiterführen.

Fakt ist die Mannschaft liefert trotz der zwei Siege ein desolates Leistungsbild und wenn Dardai weiter wurschtelt steigen wir ab.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.09.2021, 18:05

Zenturio hat geschrieben:
26.09.2021, 18:04
Zusätzlich muss man die Frage stellen, warum er Netz nicht so etablieren konnte wie es in Gladbach läuft?
Warum wirkte Dodi hier so lustlos und blüht unter van Bommel auf?
Warum spielte Cunha immer auf der falschen Position und warum schaffte man es nicht mit ihm ein Team zu formen und so könnte man die Fragen weiterführen.

Fakt ist die Mannschaft liefert trotz der zwei Siege ein desolates Leistungsbild und wenn Dardai weiter wurschtelt steigen wir ab.
Aldarete bitte nicht vergessen der zweimal durch die Mitte gespielt hat und genau deswegen bei Dardai unten durch war.

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 26.09.2021, 18:24

Shinto6 hat geschrieben:
26.09.2021, 17:16
Doringo hat geschrieben:

Ich spreche mich sicher nicht für Dardai aus aber ich finde den aktuellen Kader auch sehr schwach. Die Transferperiode war vollkommen daneben. Da ist wohl so ziemlich alles schief gelaufen und jetzt hat man das Problem … zumindest erst einmal bis zur Wintertransferperiode.
Nun ja, auch wenn “kleine Trainer“ es nicht zugibt aber die Mannschaft wurde auf ihn maßgeschneidert.
Cunny weg. Dodi weg. Alles schlechte Spaziergänger.

Spielerqualitäten waren zweitranging. Mentalitätsmonster wollte man. Nun spielt man mit einem Kader von Spielern, die andere Mannschaften nicht wollten.

Und dann haut der Spinner solche Sprüche raus:
Dardai: „Ich kann nur eins sagen: Ich gehe jeden Tag motiviert zur Mannschaft, liebe jeden Spieler wie meinen eigenen Sohn. So eine Situation ist schwierig für uns alle. Ich glaube, die Jungs haben Vertrauen in mich.“
Artikel: Nach Leipzig-Pleite: Er bot bereits seinen Rücktritt an – wackelt jetzt der „kleine Pal“?

Das sind gestandene Spieler. Mit den Sprüchen kommt er bei der U14/U15 durch. So ein Kasper.

Und weil es so schön ist geht es heute gleich weiter:
„Wer mich kennt, weiß, Pal kommt jeden Tag mit vollem Akku und motiviert zum Training und versucht, die Spieler wie eigene Söhne zu behandeln, jeden Spieler zu verbessern“, sagte der 45-Jährige am Sonntagmorgen. „Auch heute bin ich mit guter Laune gekommen“, sagte Dardai.

Und wie lange lässt man diese Ausrede gelten? Wie lange braucht ein Trainer um eine Mannschaft zu formen? Immer wieder die gleiche Ausrede.
„Wir haben vor ein paar Wochen eine neue Mannschaft bekommen“, meinte Dardai zu den vielen neuen Akteuren, man müsse sich erst finden.
Und noch so ein Dardai-Spruch:
„Man kann nicht immer die gleiche Meinung haben. Wenn man seiner Frau jeden Tag erzählt, alles ist gut, bekommst du irgendwann kalte Suppe.“
Und zum Abschluß der Hammer. Fast im Soll? Passend das er das Wort "Fantasie" verwendet. :laugh:
mit sechs Zählern aus sechs Spielen aber sogar fast im Soll. „Grob“ sei man „einen Punkt im Minus“. Die hohen Niederlagen hätten weh getan und seien ein „Weckruf“. Aber: „Wir haben unsere Qualität, da hab ich ein Riesenvertrauen und Fantasie. Wir arbeiten eng zusammen“, sagte Dardai.
Alle Zitate und ganzer Artikel hier: Nach zweitem Debakel: Hertha-Coach Dardai denkt nicht an Rücktritt

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 26.09.2021, 18:25

Ich bleibe dabei, unser Kader hat Potential und geschwächt sind wir hauptsächlich durch den Weggang von Cunha der unbedingt weg wollte.
Dodi wollten alle immer loswerden und weil er jetzt ein paar gute Spiele machte, da er hochmotiviert war von hier zu verschwinden, vermissen ihn gleich alle wieder. Ich gehe jede Wette ein, hätten wir Dodi nicht verliehen, würde er sich wieder ständig hängen lassen.
Dilrosun ist ständig verletzt, Cordoba hätte uns unter diesen Trainer auch nicht geholfen und der Preis war so unverschämt dumm, da mußte man ihn verkaufen. Will mir jetzt noch jemand erzählen, wie wertvoll plötzlich Maier für uns schon immer war?

Das Problem das wir haben ist der kleine Trainer mit den ständig doofen Ausreden und Sprüchen.
Ich will mir nicht ausmalen, was ein Bo Svensson oder Steffen Baumgart mit unserem Team bereits spielerisch erreicht hätten.
Das wir hoch und mal wieder gegen Leipzig und Bayern verloren haben, geschenkt. Das sollten wir mittlerweile gewohnt sein.
Allerdings geht es mir immer um das wie und wenn ich mir die Aufstellung anschaue, hatte Dardai nie einen Hauch Mut das Spiel zu gewinnen.
Da standen überwiegend nur Spieler in der Startaufstellung die viel laufen, rackern und verteidigen.
Dardai hätte ein Unentschieden wie eine Meisterschaft für sich reklamiert. Das war vermutlich sein Ziel.

Dann stelle ich mir die Frage, wie stark sich die Trainingself von der Elf die am Spieltag spielt unterscheidet.
Ich erwarte von Fredi und seinem Team das er seinem "Wunschtrainer" auf die Finger schaut.
Entweder ist Fredi und seine Spezialisten beim Training dabei und stehen hinter der Taktik und dem Training von Dardai oder sie sind es nicht und dann bleibt die Frage warum sie noch nicht längst gehandelt haben.
Das Problem ist, daß das einfach nur Grütze ist, was unsere Elf da spielt, weil man einfach merkt, daß die Spieler nichts auf dem Weg mitbekommen.
Was dabei ärgerlich ist, daß man es schon jede Saison unter Dardai beobachten konnte.
Dann die Tatsache, daß Dardai gerne Spieler mit Talent vergrault und dafür lieber Spieler einsetzt, die viel rackern, schnell laufen können und ansonsten recht limitiert sind. Diese Spieler fördert Dardai nur, weil er weiß, daß diese ihm dankbar sind für die unverdiente Spielzeit.

Jede Woche die unser Team unter Dardai trainiert, verschwendet es kostbare Zeit, sich spielerisch weiterzuentwickeln.
Die Spieler entwickeln sich zurück, verlieren an Wert und wir stottern uns wieder in Richtung knapper Klassenerhalt.
Ich hab leider das Gefühl das Fredi erst tätig wird, wenn die Fans im Stadion Krawall machen und die "Experten" anfangen unseren Trainer in Frage zu stellen. Dardai muß endlich weg vom Verein. :motz:

ede

Beitrag von ede » 26.09.2021, 20:18

schirmi-berlin hat geschrieben:
26.09.2021, 17:09
NoBlackHat hat geschrieben:
26.09.2021, 16:05
Wollte ich auch gerade fragen :D
Na klar ist der noch da! Du wirst Ihn auch im März 2022 auf der Trainerbank sehen !
:top: :top:

Blue System

Beitrag von Blue System » 26.09.2021, 20:25

HerthaFan1972 hat geschrieben:
26.09.2021, 18:24
Das sind gestandene Spieler. Mit den Sprüchen kommt er bei der U14/U15 durch. So ein Kasper.
Und bei unseren Dardai-Liebling EDE natürlich auch. :laugh: :laugh:
Berliner Weg Direkt in die Insolvenz :top:

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 26.09.2021, 20:59

Blue System hat geschrieben:
26.09.2021, 20:25
HerthaFan1972 hat geschrieben:
26.09.2021, 18:24
Und bei unseren Dardai-Liebling EDE natürlich auch. :laugh: :laugh:
:grin: :grin: :grin: :top:

jerome

Beitrag von jerome » 26.09.2021, 23:40

was war da gestern eigentlich in der pk nach dem spiel los??? :eek:

machen die sich über pal lustig?

jesse marsch lacht verwundert über dardais komische mürrische deutsche art ...oder wie :gruebel:
und der pressesprecher sagt nee, der dude ist ungar. :D

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.09.2021, 00:10

0:5 gegen Bayern, 0:6 gegen Leipzig, das hat nicht nur mit Verletzten zu tun. Dardai muss schnellstens ersetzt werden. Mittlerweile ist das nicht nur nervend und ärgerlich, sondern für Hertha existenzgefährdend :shock:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 27.09.2021, 06:54

Drago1892 hat geschrieben:
26.09.2021, 08:04
Dardai muss ohne Wenn und Aber weg, aber ich warne trotzdem davor zu glauben, dass das alle Probleme löst.

Es sind jetzt schon X-Trainer gewesen, die mit dem Kern der Truppe, somit ihrer Mentalität, Einstellung und Leistung überhaupt nicht klar kamen.

...
In dem anderen Post sprichst Du von Dardai als das größte Problem.

Wir haben kein größtes Problem, wie haben mehrere große Probleme, wovon Du eines mit dem von mir fett markierten benennst.

Mit dem Kern der Truppe wirst Du unsere alteingesessenen Spieler meinen, nehme ich mal an.

Und in diesem Kern liegt ein sehr großes Problem. Und diese haben einen Wortführer ...
Man kann sich sehr gut vorstellen, dass genau diese Spieler permanent quäkten über die Spieler die wenig bis keinen Teamgeist zeigten, denn den Teamgeist kannten sie bis Sommer 2019 und noch einmal nach der Corona-Pause als Labbadia übernahm.

Nun reagierte der neue Manager darauf und es wurden die Nichtteamplayer abgegeben und Teamplayer dazu geholt.
Für diesen Kern der Truppe waren wohl zuvor mehr die ganzen neuen Spieler als auch die einzelnen Trainer schuld.
Genau dieser Kern stellt sich selbstredend auch voll hinter Dardai und wenn es um eine Schuldfrage ginge sind es dann wohl wieder die neuen Spieler.

Als Manager weißt doch dann eines endgültig sehr genau: Dieser Kern stellt ein großes Problem dar.

Dieser Kern hat eine aus meiner Sicht zu große Macht, weil die eine in sich abgeschlossene Gruppe bilden.
Und bei denen geht Standing über Leistungsprinzip.
Und sie werden ihr bequemes Geldverdienen bei uns nicht so leicht "opfern".
Es ist schon für Dardai ein riesiges Problem, was anderen Trainern letztlich passiert durften wir ja mehrfach mitbekommen.

Dreist wenn ein anderer Trainer die Startelf "bereinigt" befinden sich diese Spieler ja dennoch weiterhin im Kader und sie haben halt einen sehr schlauen "Anführer".

Wenn man einen anderen Trainer will der auch eine reelle und gute Chance hat, dann muss man an sich vorher genau diesen Kern per Abgänge stark reduzieren. Wenn, extrem ausgedrückt, nur noch 1-2 von diesem Kern verbleiben, dann haben sie keine andere Chance mehr sich dem absoluten Leistungsprinzip zu unterwerfen.

Man kann ja allen neuen Spielern nun nicht vorwerfen sie würden nicht nach hinten mitarbeiten oder hätten kein Teamplay.
Wir haben bisher in jedem Spiel mindestens ein Tor bekommen. Wir blieben andererseits nur gegen zwei absolute Topteams ohne Tor.
Und die Tore die wir bekamen hatten alle ein sehr ähnliches Schema und die neuen Spieler haben damit nichts zu tun!
Diese "Ausrede" fällt für den Kern nun weg. Tja.

Das mit dem Standing ... und die Frage wie bestimmte Spieler insgesamt so auftreten innerhalb des Kaders ...
Es ist sicherlich ein subjektiver Eindruck:
Sowie Jastrzembski auf links aufläuft sind alle Spieler auf den angrenzenden Positionen wesentlich hilfsbereiter als bei Plattenhardt oder Mittelstädt.
Wenn die innerhalb des Kaders eine Führungsrolle beanspruchen, aber nicht entsprechend abliefern können, das wäre eine Erklärung dafür.
Mittelstädt hat bereits von Dardai einen "Einlauf" bekommen, Reaktion? Wahrscheinlich beleidigt, denn das kennt er so nicht.

Wie gesagt, wer denkt wir hätten nur ein großes Problem und das sei Dardai, damit lagen alle 2019 schon einmal daneben.
Ein alteingesessener Kern der nicht abliefert, den bekommt man durch einen Trainerwechsel nicht weg.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.09.2021, 07:15

Wie gesagt, wer denkt wir hätten nur ein großes Problem und das sei Dardai, damit lagen alle 2019 schon einmal daneben.
Ein alteingesessener Kern der nicht abliefert, den bekommt man durch einen Trainerwechsel nicht weg
Das eine schließt bei Dardai aber das andere nicht aus.
Er wollte die Spieler loswerden und im Gegenzug stätkt er genau die Spieler den Rücken (Stark, Selke,Plattenhardt) die nicht liefern.
Ergebnis ist das Netz, Ngankam verliehen und verkauft werden.
Seine Hierarchie soll sich durchsetzen. Und genau diese war das Problem für alle Trainer nach Dardai.
Da hat sich kaum eine natürliche Hierarchie entwickeln können.
Umso länger Dardai bleibt umso schwieriger wird es für sein Nachfolger.
Zudem hat Bobic eben auch keine Mentalitätsmonster geholt.
Zumindest sehe ich davon nicht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.09.2021, 07:30

Die Mannschaft ist generell in ein desolaten Zustand. Physisch, Mental, Taktisch und spielerisch.
Und dafür ist nunmal das Trainerteam inklusive Cheftrainer verantwortlich.

tombsc

Beitrag von tombsc » 27.09.2021, 08:38

Doringo hat geschrieben:
tombsc hat geschrieben:

....ist schon klar, um's gewinnen allein geht es auch nicht.

Es geht aber um das Auftreten und die “Haltung “einer Mannschaft, selbst wenn es auf eine knappe Niederlage gegen Spitzenteams hinausläuft...........

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 27.09.2021, 09:14

Entweder ist Dardai noch vor Freiburg weg oder nach Freiburg! Starkes Spiel von Freiburg gestern...icu drücke denen die Daumen am Samstag wenn Dardai noch da ist

Bollwerk

Beitrag von Bollwerk » 27.09.2021, 09:42

Nene, jeder Punkt ist wichtig. Die Zeiten gegen Hertha die Daumen zu drücken, dass bekomme ich nicht hin, bei allen Verständnis für den Hintergrund. Der Fall Pal hat sich so oder so erledigt, es ist nur eine Frage der Zeit und wenn ich dann wählen kann, nehme ich erstmal nochmal 3 Punkte mit, wenn es denn überhaupt klappt. Die Niederlagen und schlechten Spiele bleiben so oder so, da kann keiner mehr die Augen vor verschließen.
99,9 %

reichireich

Beitrag von reichireich » 27.09.2021, 10:11

Bollwerk hat geschrieben:
27.09.2021, 09:42
Nene, jeder Punkt ist wichtig. Die Zeiten gegen Hertha die Daumen zu drücken, dass bekomme ich nicht hin, bei allen Verständnis für den Hintergrund. Der Fall Pal hat sich so oder so erledigt, es ist nur eine Frage der Zeit und wenn ich dann wählen kann, nehme ich erstmal nochmal 3 Punkte mit, wenn es denn überhaupt klappt. Die Niederlagen und schlechten Spiele bleiben so oder so, da kann keiner mehr die Augen vor verschließen.
Das Problem ist doch dann wieder, dass man es sich nach einem glücklichen Sieg wieder alles schön redet. Wie viele andere schon sagten, man hat den besten Zeitpunkt der Entlassung - im Sommer - verpasst.

elmex

Beitrag von elmex » 27.09.2021, 10:30

Bollwerk hat geschrieben:
27.09.2021, 09:42
Nene, jeder Punkt ist wichtig. Die Zeiten gegen Hertha die Daumen zu drücken, dass bekomme ich nicht hin, bei allen Verständnis für den Hintergrund.
Damit das Hinsiechen weitergeht? Bei Hertha ist doch Hopfen und Malz verloren. Wie bei einem sterbenskranken Patienten müssen tiefe Einschnitte her, weil man nicht Willens war den wuchernden Krebs frühzeitig zu entfernen. Schuld haben vor allem die grenzdebilen "Wer-soll-das-denn-sonst-machen" Fans, die einen Gegenbauer in Amt und Würden gelassen haben. Sie sind ihrer Kontrollfunktion nicht nachgekommen.

Was soll denn mittelfristig und langfristig besser werden, wenn man jetzt ein paar Punkte holt und damit die Klasse hält. Um dann wieder mit horrenden Verlusten wieder die Klasse zu halten? Das bringt doch nichts. Es profitieren doch nur die Leute davon, die sich am Verein laben. Guten und erfolgreichen Fußball wird man unter diesen Umständen nicht zu sehen bekommen.

Da ist mir ein Ende mit Schrecken lieber als ein Schrecken ohne Ende. Windhorst wird diese Horror-Show auch nicht weiter finanzieren. Mittlerweile ist es besser und nachhaltiger den Verein zugrunde gehen zu lassen und mit den Überresten auf einer grünen Wiese neu zu starten. Das ist wesentlich günstiger und geht wesentlich schneller. Leipzig brauchte keine zehn Jahre um in die CL zu marschieren.

Antworten