Na dann......

Die Begründung dafür ist echt absurd und zeigt wie wenig Dardai dieses Spiel analysiert hat.Doch trotz seinen Super-Starts, ein Startelf-Kandidat ist Maolida noch nicht. „Wir sind am Überlegen. Nach einer halben Stunde kann man eine Halbzeit spielen und dann irgendwann von Anfang an“, erklärt Trainer Pal Dardai auf KURIER-Nachfrage.
Die Gegenspieler waren nicht platt sondern haben sich beim Angriff von Maolida verletzt.Der Ungar plant mit Maolida als Geheimwaffe. Zunächst sollten die verbliebenen Stürmer Ishak Belfodil und Marco Richter (immerhin Davie Selke steht nach Rippenbruch wieder im Kader) den Gegner müde und damit mürbe machen. „Sie hatten großen Anteil am Sieg. Ihre Gegenspieler waren platt. Das konnte Myziane nach seiner Einwechslung dann nutzen.“
Das gleiche wie bei Ekkelenkamp für den dann Darida oder später KPB spielt. Es geht Dardai nicht darum die Qualitäten im Offensivspiel der Spieler zu fördern, sondern darum die Schwächen im Defensivespiel seiner Defensive zu kaschieren.„Der Junge ist sehr positiv und macht einen guten Eindruck. Er ist ein schneller Spieler mit Tempodribblings und erzeugt Torgefahr. Wir müssen daran arbeiten, dass er weiter so effektiv bleibt.“
Ach haben wir Maolida aus einer Crêperie in Lille verpflichtet? Ich war bislang der irrigen Annahme, dass er da bei einem Profiverein beschäftigt war und glaubte auch, dass Ligue 1 Vereine sowas wie eine Vorbereitung bestreiten. Aber vielleicht muss man einfach das Neuruppiner Lauftrainingslager mitgemacht haben, um dem anspruchsvollen Dardai'schen Fußball zu verkraften.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑18.09.2021, 16:51Es sind all die Spieler von Muskelverletzungen betroffen, die nicht ab Beginn der Vorbereitungsphase dabei waren.
Immerhin "nur" Muskelfaserriss und kein Bündelriss.
_Steve_ hat geschrieben: ↑18.09.2021, 23:24
Ach haben wir Maolida aus einer Crêperie in Lille verpflichtet? Ich war bislang der irrigen Annahme, dass er da bei einem Profiverein beschäftigt war und glaubte auch, dass Ligue 1 Vereine sowas wie eine Vorbereitung bestreiten. Aber vielleicht muss man einfach das Neuruppiner Lauftrainingslager mitgemacht haben, um dem anspruchsvollen Dardai'schen Fußball zu verkraften.
Wenn (nicht nur dieser) französische Spieler sagt, in der Bundesliga ist das Spiel körperbetonter, athletischer und taktischer geprägt und man das auch von Pavard als er zu Stuttgart kam hörte, bei uns wird deutlich mehr Fokus auf die konditionellen Grundlagen gelegt ... muss man aber nicht mitbekommen haben und sich mit solchen Dingen auch nicht beschäftigen, einfach geht wohl besser ..._Steve_ hat geschrieben: ↑18.09.2021, 23:24Ach haben wir Maolida aus einer Crêperie in Lille verpflichtet? Ich war bislang der irrigen Annahme, dass er da bei einem Profiverein beschäftigt war und glaubte auch, dass Ligue 1 Vereine sowas wie eine Vorbereitung bestreiten. Aber vielleicht muss man einfach das Neuruppiner Lauftrainingslager mitgemacht haben, um dem anspruchsvollen Dardai'schen Fußball zu verkraften.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑18.09.2021, 16:51Es sind all die Spieler von Muskelverletzungen betroffen, die nicht ab Beginn der Vorbereitungsphase dabei waren.
Immerhin "nur" Muskelfaserriss und kein Bündelriss.
...
Gerade du musst mir erzählen, dass man sich mit Dingen beschäftigen sollte...kann ja nur ein Scherz sein.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑19.09.2021, 00:53Wenn (nicht nur dieser) französische Spieler sagt, in der Bundesliga ist das Spiel körperbetonter, athletischer und taktischer geprägt und man das auch von Pavard als er zu Stuttgart kam hörte, bei uns wird deutlich mehr Fokus auf die konditionellen Grundlagen gelegt ... muss man aber nicht mitbekommen haben und sich mit solchen Dingen auch nicht beschäftigen, einfach geht wohl besser ..._Steve_ hat geschrieben: ↑18.09.2021, 23:24
Ach haben wir Maolida aus einer Crêperie in Lille verpflichtet? Ich war bislang der irrigen Annahme, dass er da bei einem Profiverein beschäftigt war und glaubte auch, dass Ligue 1 Vereine sowas wie eine Vorbereitung bestreiten. Aber vielleicht muss man einfach das Neuruppiner Lauftrainingslager mitgemacht haben, um dem anspruchsvollen Dardai'schen Fußball zu verkraften.
...![]()
Hmm also ehrlich gesagt gefällt mir Maolida bisher besser als Dilrosun, auch wenn er noch nicht viel für uns gespielt hat.
Nein......Maolida hat 4 Mio gekostet. Dilrosun 250 000 .
Drei Wochen bedeutet er fehlt zwei Spiele, und zwar in Leipzig und gegen Freiburg. Dann sind 2 Wochen Länderspielpause und danach sollte er wieder zur Verfügung stehen.