Kevin Prince Boateng

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Ray

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Ray » 18.09.2021, 14:17

@ rotergrobi:
Ohne Kevin hätten wir zur Halbzeit 0:3 hinten gelegen. Ich schreibe das einfach mal nieder, als wäre das ein Fakt. Ich behaupte im Stadion gewesen zu sein und besser als alle anderen gesehen zu haben, dass Kevin die ordnende Hand auf dem Platz war und sintflutartige Fürther Konter en masse verhindert hat. Nur durch Kevin blieb Fürth - immerhin viele Tore in Liga 2 letztes Jahr - in der ersten Halbzeit ohne nennenswerten Torschuss.
Beweise mir bitte das Gegenteil!
Kannste nich? Also sei still!

:laugh: :laugh: :mrgreen:
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 18.09.2021, 14:19

Arapahoe hat geschrieben:
18.09.2021, 14:07
rotergrobi hat geschrieben:
18.09.2021, 14:04

Selke hat auch nicht gesprüht. Passquote 40%, 2 Torschüsse nicht aufs Tor...insgesamt 0 Tore, 0 Torvorlagen, 0 Flanken und in 3 Einsätzen 3 Torschüsse aufs Tor, 3 daneben. Wo soll da langfristig der Impuls herkommen? Seit seiner Verletzung ist da einfach nix mehr gekommen, bei Werder auch nicht...aber gut, er sprüht, na dann...
Habe ich anders gesehen. Aber da Du nur Zahlen sprechen lässt ... dann ist es eben so!
Siehste, und das ist das Problem in einem Diskussionsforum. Du hast was gesehen, ich hab was gesehen, damit ist die Diskussion zu Ende, weil worüber wollen wir uns weiter unterhalten, wenn wir uns nicht darauf einigen können "was Sache war".
Aber Dinge, die üblicherweise wirklich zu sehen sind bei einem Stürmer (Tore oder Vorlagen) sind eben nicht zu sehen bei Selke. Genau wie die Dinge, die du bei KPB benennst. Unsichtbar, nicht verifizierbar. Gestern ist mir eine einzige Szene von Selke im Gedächtnis geblieben. 78. Minute, er bekommt den Ball in sehr aussichtsreicher Situation und scheitert an Burchert. Das ist einfach einer aus der Kategorie "Selke macht Selkesachen", nämlich Chancen versemmeln. Du nennst das Sprühen, ich nenne das in einem Team, in dem jede Torchance sitzen muss, weil wir praktisch keine haben, der völlig fasche Spieler im Team sein. Aber wir ham ja nix Anderes.

Ray

Beitrag von Ray » 18.09.2021, 14:20

18.09.2021, 13:27

Aber abgesehen, daß Du unbedingt deine Herztroppen nehmen solltest, stimmt es schon...wir werden sehen, ob Ekkelenkamp (UND Selke, der gestern gesprüht hat), der Mannschaft auch langfristig einen Impuls verleihen können, so wie gestern.
Warten wir's ab.
Es geht hier um KEVIN. Und mehr Impulse als der verleiht selbst mein Hamster dem Hertha-Spiel.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 18.09.2021, 14:26

El Mariachi hat geschrieben:
18.09.2021, 14:12
Als jemand, der den Transfer kritisch sieht:
So schlecht fand ich Boateng gestern nicht. Er ist zumindest nicht deutlich abgefallen. ;) Bei der Laufleistung ist er auf dem gleichen Niveau wie Belfodil und Maolida.
JA, und einen Kilometer hinter Toussart bei Auswechslung. Zudem der Vergleich mit einem abgehangenen Zielstürmer etwas hinkt. Und das Problem ist ja nicht die Gesamtdistanz, sondern die fehlende Dynamik. 6,5 Kilometer in 60 Minuten laufen, das ist ja wirklich nix, das ist Nordic Walking Tempo. Fußball lebt von den Sprints und nicht vom Traben. Und da ist Kevin absolut abgehangen...Toussart hat bald 5x so viele Sprints wie Kevin. Und der ist bei weitem auch nicht doll, aber das ist der Laufstandard, den ein Mittelfeldspieler so erreichen sollte.
Zuletzt geändert von rotergrobi am 18.09.2021, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 18.09.2021, 14:27

Ray hat geschrieben:
18.09.2021, 14:17
@ rotergrobi:
Ohne Kevin hätten wir zur Halbzeit 0:3 hinten gelegen.
Bestenfalls 0:2.

Ray

Beitrag von Ray » 18.09.2021, 14:31

Arapahoe ist eben das Musterbeispiel eines noch verbliebenen Hertha-Fans: er redet sich ohne ein einziges Indiz Selke und Kevin schön: Hauptsache irgendwie eine "Niemals aufgeben" Einstellung a la Zecke - irgendwelche quantifizierbaren Eigenschaften egal. Selke seit 3 Jahren unterirdisch, Stürmer Nummer 4 bei einem Absteiger, 2 Tore Erwartungswert pro Saison, vergibt klarste Dinger 20 mal pro Saison ... "habe etwas anderes gesehen".
Irgendwie auch logisch.
Kannste irgendeinen Kämpfer aus der Bezirksliga als "Dardais verlängerten Arm" aufstellen, den würden die auch noch verteidigen.

Feine Fußballer gab es bei Hertha selten. Damit wurde die Kurve nicht sozialisiert. Fans von technisch feinen Dribblern suchen sich andere Vereine. Hertha ist: Pal Zecke, Kevin, irgendwie hilf- und erfolglos aber mit Einsatz kämpfen und seeeehr viel Geduld.
Alle, die nicht mehrere Jahrzehnte Geduld haben, um mal ein geiles Fußballspiel zu sehen (meine Güte, gegen Fürth! Bielefeld! Ging früher ja sogar mal gegen Bayern!) haben sich entweder abgewandt oder "brauchen Herztropfen".
Tiefenentspannt Kevin und Selke gut finden - das sind die wahren verbliebenen Herthaner.

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 18.09.2021, 15:10

18.09.2021, 14:19
18.09.2021, 14:07

Habe ich anders gesehen. Aber da Du nur Zahlen sprechen lässt ... dann ist es eben so!
Siehste, und das ist das Problem in einem Diskussionsforum. Du hast was gesehen, ich hab was gesehen, damit ist die Diskussion zu Ende, weil worüber wollen wir uns weiter unterhalten, wenn wir uns nicht darauf einigen können "was Sache war".
Aber Dinge, die üblicherweise wirklich zu sehen sind bei einem Stürmer (Tore oder Vorlagen) sind eben nicht zu sehen bei Selke. Genau wie die Dinge, die du bei KPB benennst. Unsichtbar, nicht verifizierbar. Gestern ist mir eine einzige Szene von Selke im Gedächtnis geblieben. 78. Minute, er bekommt den Ball in sehr aussichtsreicher Situation und scheitert an Burchert. Das ist einfach einer aus der Kategorie "Selke macht Selkesachen", nämlich Chancen versemmeln. Du nennst das Sprühen, ich nenne das in einem Team, in dem jede Torchance sitzen muss, weil wir praktisch keine haben, der völlig fasche Spieler im Team sein. Aber wir ham ja nix Anderes.
Ich fand seine (Selkes) Körpersprache und Aggressivität GESTERN sehr gut...sie steht für den Unterschied zwischen VORHER und NACHHER im Spiel. Das hat mir gefallen. Daß in Bremen nicht viel mit ihm los war, ist mir - das wird Dich erstaunen - nicht entgangen. Wenn er sich weiter so darstellt, wie gestern, interessiert mich das aber nicht. Auch wenn er keine Scorerpunkte gesammelt hat. Wenn wir Glück haben, kommt das noch.
Wg. der Unterschiedlichkeit unserer Sichtweisen. Wir sehen die selbe Sache in unterschiedlichen Koordinatensystemen und kommen deshalb zu anderen Bewertungen. Und ich werde den Teufel tun und Dich davon zu überzeugen, den Blick etwas zu weiten. Zumal ich befürchte, daß bei vielen Kritikern von KPB auch noch persönliche Animositäten mitschwingen...! Mir ist es HEUTE egal, daß er DAMALS mit Ebert mit Suff Autospeigel abgetreten hat...Kalter Kaffee.
Zuletzt geändert von Arapahoe am 18.09.2021, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 18.09.2021, 15:11

Ray hat geschrieben:
18.09.2021, 14:31
Arapahoe ist eben das Musterbeispiel eines noch verbliebenen Hertha-Fans: er redet sich ohne ein einziges Indiz Selke und Kevin schön: Hauptsache irgendwie eine "Niemals aufgeben" Einstellung a la Zecke - irgendwelche quantifizierbaren Eigenschaften egal. Selke seit 3 Jahren unterirdisch, Stürmer Nummer 4 bei einem Absteiger, 2 Tore Erwartungswert pro Saison, vergibt klarste Dinger 20 mal pro Saison ... "habe etwas anderes gesehen".
Irgendwie auch logisch.
Kannste irgendeinen Kämpfer aus der Bezirksliga als "Dardais verlängerten Arm" aufstellen, den würden die auch noch verteidigen.

Feine Fußballer gab es bei Hertha selten. Damit wurde die Kurve nicht sozialisiert. Fans von technisch feinen Dribblern suchen sich andere Vereine. Hertha ist: Pal Zecke, Kevin, irgendwie hilf- und erfolglos aber mit Einsatz kämpfen und seeeehr viel Geduld.
Alle, die nicht mehrere Jahrzehnte Geduld haben, um mal ein geiles Fußballspiel zu sehen (meine Güte, gegen Fürth! Bielefeld! Ging früher ja sogar mal gegen Bayern!) haben sich entweder abgewandt oder "brauchen Herztropfen".
Tiefenentspannt Kevin und Selke gut finden - das sind die wahren verbliebenen Herthaner.
So schnell wird man vom "Esoteriker" zum "Musterbeispiel"...dieses Forum ist gelegentlich echt cool.
Aber, lieber Ray: An die Implikation, daß Du die Mehrheitsmeinung der Hertha-Anhänger repräsentierst, möchte ich ein (GANZ KLEINES) Fragezeichen machen.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 18.09.2021, 15:43

18.09.2021, 15:10
Wg. der Unterschiedlichkeit unserer Sichtweisen. Wir sehen die selbe Sache in unterschiedlichen Koordinatensystemen und kommen deshalb zu anderen Bewertungen. Und ich werde den Teufel tun und Dich davon zu überzeugen, den Blick etwas zu weiten.
Ja, vielleicht könntest du die freigewordenen Energien dann dazu nutzen, den DFB davon zu überzeugen, die Kriterien für einen Punktgewinn zu ändern. z.B. 5x Kollegen angefeuert nach Fehlschuss und 5x IVs zusammengeschissen, dass sie nicht nah genug am Mann waren, zählt wie ein geschossenes Tor? Und jedes Tatoo einer blau-weißen Fahne könnte zB zwei mal in der Saison dazu genutzt werden, eine gelbe Karte auszugleichen.

Ist schon ein verdammt enger Blick, wenn man von Spielern verlangt, Zählbares abzuliefern, hast Recht, ich Dummerchen.
Aber ganz ernsthaft, es bleibt ein Problem, wenn du denkst, nicht belegte Meinungen und belegte Meinungen hätten den selben Wert, weil letztendlich hat ja jeder sein Recht auf seine eigene Meinung, ne?
Ein Spieler, mit schlechten statistischen Werten könnte allenfalls noch dem Team helfen, wenn er wenigsten TROTZDEM ab und an trifft, oder TROTZDEM den einen oder anderen Ball auflegt (wie das zB bei Lukebakio der Fall war) oder eben wenigstens Bälle von der Linie kratzt. Aber Spieler, bei denen man Mentalität, Aggressivität, Einsatzwillen oder irgendwelche beliebig auswechselbare Sekundär- und Tertiärtugenden loben muss, weil nix Anderes da ist, die haben im bezahlten Fußball eigentlich nix zu suchen. Und Spieler, mit einer Abschlussquote wie Selke ( 7 BL-Tore in den letzten 3 Spielzeiten, diese Saison noch null), oder KPB, bei dem in den letzten 3 Spielzeiten genauso Schicht im Schacht ist, haben halt nix, was sie beitragen können. Oder wollen wir jetzt irgendwelche Pre- oder PrePre-Assists rausholen?

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 18.09.2021, 16:23

Ja...ich habe Dich schon verstanden...teile deine Meinung aber nicht, weil Du VORZEITIG (was Du nicht bestreiten kannst) von der Vergangenheit in die Zukunft extrapolierst. Deine Statistiken bestreitet kein Mensch, aber was ich gestern gesehen habe, gibt MIR(!) Anlass zur Hoffnung, daß sich Selke weiter entwickeln kann. Ob es was wird, weiß ich nicht .... Du aber auch nicht. ;)

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 18.09.2021, 16:49

Natürlich sind wir ganz ohne KPB viel besser dran, das war besonders gut in München zu sehen. :wink2:
Allerdings waren da ja noch ein paar "Lust-Spieler" mit auf dem Platz. Dahingehend haben wir ja nun Veränderungen.

Wenn man sich zwischen den Extrempositionen die zu ihm vertreten werden, bewegt, wird da eher ein Schuh draus.
Es wird keiner im Verein davon ausgegangen sein, dass KPB 34 Spiele lang Stammspieler sein soll, denn es geht bei uns weiterhin um die Entwicklung einer neuen Hierarchie, Führung und Achse.

Je früher die Mannschaft an diesem Punkt ankommt, desto besser für uns. Doch es gibt keine Garantie dafür.
KPB soll einiges an z.B. auch Serdar aus seinem Erfahrungsschatz weitergeben und noch mit ordnen. Auch beim Ordnen wäre es schön, wenn die Mannschaft auf dem Platz das möglichst schnell ohne KPB schafft. Das ist doch das eigentlich Ziel.

Er hat auf der Bank halt auch einen Vorteil gegenüber dem Trainerstab, da er mit den Mitspielern anders reden kann, besonders auch in der Wortwahl, als es das Trainerteam kann. Denn KPB ist direkter Teil der Mannschaft des Kaders.

Dass wir ihn und letzte RR Khedira dazu holten ist allein der Idiotie des Transfersommers 2020 zuzuschreiben.

Er selbst kann aufgrund mangelnder Laufgeschwindigkeit dahingehend allein das Spiel nicht beschleunigen, das geschieht wenn durch entsprechende Pässe. Wenn er auf dem Platz vollends überflüssig wird, dann sind wir einen entscheidenden Schritt weiter. Und bis das dann konstant wird hat man ihn halt noch zum Eingreifen in Reserve.

Von daher finde ich die Personalie zu sehr hochgekocht, woran er, unser Verein und die Medien jedoch alle ihre Anteile haben.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ray

Beitrag von Ray » 18.09.2021, 16:54

18.09.2021, 15:43

Ist schon ein verdammt enger Blick, wenn man von Spielern verlangt, Zählbares abzuliefern, hast Recht, ich Dummerchen.
Aber ganz ernsthaft, es bleibt ein Problem, wenn du denkst, nicht belegte Meinungen und belegte Meinungen hätten den selben Wert, weil letztendlich hat ja jeder sein Recht auf seine eigene Meinung, ne?
Ein Spieler, mit schlechten statistischen Werten könnte allenfalls noch dem Team helfen, wenn er wenigsten TROTZDEM ab und an trifft, oder TROTZDEM den einen oder anderen Ball auflegt (wie das zB bei Lukebakio der Fall war) oder eben wenigstens Bälle von der Linie kratzt. Aber Spieler, bei denen man Mentalität, Aggressivität, Einsatzwillen oder irgendwelche beliebig auswechselbare Sekundär- und Tertiärtugenden loben muss, weil nix Anderes da ist, die haben im bezahlten Fußball eigentlich nix zu suchen. Und Spieler, mit einer Abschlussquote wie Selke ( 7 BL-Tore in den letzten 3 Spielzeiten, diese Saison noch null), oder KPB, bei dem in den letzten 3 Spielzeiten genauso Schicht im Schacht ist, haben halt nix, was sie beitragen können. Oder wollen wir jetzt irgendwelche Pre- oder PrePre-Assists rausholen?
Köstlich.
Großartig.
Derart grandios, solchen Humor sucht man in TV und social media fast vergeblich, dafür lieeeebe ich dieses Forum!

Ray

Beitrag von Ray » 18.09.2021, 17:00

18.09.2021, 16:23
Ja...ich habe Dich schon verstanden...teile deine Meinung aber nicht, weil Du VORZEITIG (was Du nicht bestreiten kannst) von der Vergangenheit in die Zukunft extrapolierst.
Das ist dermaßen absurd, das ist echt therapiebedürftig.

Dann behaupte ich: Uwe Seeler, Andi Möller, Uwe Bein und Loddar Maddäus würden Hertha verstärken.
Grobi würde gegenargumentieren, ob ich noch ganz sicht sei, noch niemals zuvor hätte im bezahlten Fußball jemand nach über 20 Jahren Pause ... und ich würde kackdreist wie Arapahoe hier hineinrotzen "Ich teile Deine Meinung nicht, grobi, weil Du VORZEITIG in die Zukunft extrapolierst. Loddars Ballannahme war im letzten Charity-Spiel immer noch vorzüglich und seine Standards sind genau das, was Hertha fehlt".
Ich bin kurz davor, tatsächlich zu behaupten, dass Loddar im ZM eine größere Hilfe wäre als Kevin. Dirigieren, Leitwolf, "verlängerter Arm", "wichtig für Kabine" wäre Loddar ebensio wie Kevin aber zusätzlich noch ein Standardschütze.
Alles verrückt. Meinungsfreiheit heisst, völlig unbelegbares behaupten zu dürfen.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 18.09.2021, 18:51

Zauberdrachin hat geschrieben:
18.09.2021, 16:49

KPB soll einiges an z.B. auch Serdar aus seinem Erfahrungsschatz weitergeben und noch mit ordnen.
"Du, Suat, warte mal, als ich am 7.4.07 bei Hertha gegen Bielefeld eingewechselt wurde, da hatte der Kucera vorher schon das 1:0 erzielt, brandgefährlicher Mann, auf den müssen wir aufpassen."

Ray

Beitrag von Ray » 18.09.2021, 19:50

In Köln bringt Baumgart die ganze Stadt zum Rocken
Modeste wird wiederbelebt
und die Drachin faselt hier im Märchenmodus über die Sinnhaftigkeit Dardaischer Unsinns-Nichtnur-Plapperei und wichtigen Spielern, die als Flüsterer unverzichtbar sind.
Das ist Popcorn in LKW-Mengen.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 19.09.2021, 00:44

18.09.2021, 18:51
18.09.2021, 16:49

KPB soll einiges an z.B. auch Serdar aus seinem Erfahrungsschatz weitergeben und noch mit ordnen.
"Du, Suat, warte mal, als ich am 7.4.07 bei Hertha gegen Bielefeld eingewechselt wurde, da hatte der Kucera vorher schon das 1:0 erzielt, brandgefährlicher Mann, auf den müssen wir aufpassen."
Zukünftige Führungsspieler lernen von erfahrenen Führungsspielern.
Hätte ich wohl noch dazu schreiben müssen um der Einfältigkeit zu begegnen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 19.09.2021, 01:44

19.09.2021, 00:44

Also dass die bloße Anwesenheit von KPB andere zu Führungsspielern macht, weil die von ihm lernen (was wäre das dann?), halte ich für Kokolores. Dafür sind die Persönlichkeiten viel zu unterschiedlich. Ein Führungsspieler entwickelt sich mMn aufgrund seiner eigenen Persönlichkeit heraus. Dabei braucht man dann eben auch Trainer, die sowas erkennen und dem jeweiligen Spieler entsprechend frühzeitig Verantwortung übertragen.

Wo ich jedoch durchaus zustimmen kann, dass KPB für die strukturelle Ordnung relevant ist. Vom Spielverständnis und -übersicht dürfte er allen zentralen Spielern voraus sein (Ekkelenkamp kann ich noch nicht einschätzen). Und man sieht durchaus, dass er teils richtig versucht, die Leute in die Räume zu schieben. Das Problem ist eben, dass er aufgrund seinen mangelnden Fitness selbst ein riesiges Loch ins Zentrum reißt. Damit ist das am Ende bestenfalls ein Nullsummenspiel.
Und Offensiv bekommt er eben kaum noch einen Output hin, weil er nicht mehr in die Aktionen kommt. Für einen halbwegs fitten Bundesligaprofi ist es ja nicht schwer, ihn zu verteidigen. Und mit nachlassender Kraft werden auch die Pässe immer ungenauer.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.09.2021, 10:11

Deine Hierarchie für die ja angeblich ein KPB unabdingbar auf dem Platz ist, ist eine künstliche Hierarchie geschaffen vom Trainer Dardai der es nicht zulässt das sich eine eigene durch Leistung begründetete Hierarchie entwickeln kann.
KPB ist hoffentlich nächste Saison weg (wenn Bobic nicht völlig verkalkt den Vertrag verlängert) und dann hat Dardai niemanden mehr der wegen einer unwichtigen gekünstelten Hierarchie hier Fußball spielen darf.
Eine Hierarchie entwickelt sich wenn man es zulässt.
Dardai lässt das nicht zu sondern bestimmt diese.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 19.09.2021, 16:50

Interessante Lerntheorie, die dahinter steckt. Würde Plattenhardt neben Ronaldo spielen, könnte er plötzlich Freistöße und Selke neben Weghorst wäre nach 5-6 Spielen ein Kopfballungeheuer?
Steve hat ja schon erwähnt, Führungsqualitäten schaut man sich nicht ab. Zudem die eh schwer zu greifen sind...es gibt ja mindestens so viele Arten, ein Team zu führen, wie es Führungsspieler gibt und nicht einen Kanon an Dingen, die ein Führungsspieler macht, und die man sich dann abschaut. Zumal Boateng im Moment nicht viel zeigt, was den Titel "Führungsspieler" verdient.

Luder

Beitrag von Luder » 20.09.2021, 09:31

Dynamisch und jung.
Bild
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Westham

Beitrag von Westham » 20.09.2021, 09:44

Luder hat geschrieben:
20.09.2021, 09:31
Dynamisch und jung.
Bild
Dafür hat Methusalix eine junge Frau.
Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Jenner

Beitrag von Jenner » 20.09.2021, 11:44

19.09.2021, 16:50

Interessante Lerntheorie, die dahinter steckt. Würde Plattenhardt neben Ronaldo spielen, könnte er plötzlich Freistöße und Selke neben Weghorst wäre nach 5-6 Spielen ein Kopfballungeheuer?
Die Frage ist, ob gerade Serdar KPB als Führungsspieler akzeptiert. Technisch ist der bereits auf einem hohen Niveau und wird sich vermutlich nichts von einem Spieler sagen lassen, für den er ständig mitlaufen muss, um Räume zu schließen. Im Übrigen wurde schon richtig erwähnt, dass es eine Mentalitätsfrage ist, ob man führt oder folgt. Das kann man von niemandem lernen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

JollyS

Beitrag von JollyS » 20.09.2021, 11:57

Jenner hat geschrieben:
20.09.2021, 11:44
19.09.2021, 16:50

Die Frage ist, ob gerade Serdar KPB als Führungsspieler akzeptiert. Technisch ist der bereits auf einem hohen Niveau und wird sich vermutlich nichts von einem Spieler sagen lassen, für den er ständig mitlaufen muss, um Räume zu schließen. Im Übrigen wurde schon richtig erwähnt, dass es eine Mentalitätsfrage ist, ob man führt oder folgt. Das kann man von niemandem lernen.
Grundsätzlich ist Mentoring in einer Mannschaft, wo sich junge ambitionierte Spieler das Richtige von den Erfahrenen abgucken, äußerst sinnvoll. Gerade bei einem schwachen Trainer (wie bei uns) ist dies dann eine Möglichkeit der Spielerentwicklung. Ob Boateng da jedoch der Richtige - vor allem als Mentor für Serdar - ist, bezweifle ich auch.

Jenner

Beitrag von Jenner » 20.09.2021, 12:02

Dass erfahrene Spieler ein guter Mentor für unerfahrene sein können, ist vollkommen richtig. Hier ging es aber nicht darum, ob Spieler im sportlichen Bereich angeleitet werden, sondern ob sie zu Führungsspielern gemacht werden können und das funktioniert so nicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 20.09.2021, 12:03

JollyS hat geschrieben:
20.09.2021, 11:57
Ob Boateng da jedoch der Richtige - vor allem als Mentor für Serdar - ist, bezweifle ich auch.
Der Kicker übrigens auch, zumindest mit Belfodil notenschlechtester der 22 eingesetzten Feldspieler im Olympiastadion (5,0). Im Kickerranking auf dem geteilten Platz 78 von 78 eingesetzten Mittelfeldspielern diese Saison. Noch nicht aussagefähig, aber ein Indiz allemal.
Zuletzt geändert von rotergrobi am 20.09.2021, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten