Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Tropper

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Tropper » 15.09.2021, 17:57

PREUSSE hat geschrieben:
15.09.2021, 17:35
Dann müsste die clevere Frage des Reporters lauten: Hat Hertha BSC oder ein Unternehmen oder eine beauftragte Person von Hertha BSC Kontakt zu XY aufgenommen, mit der Absicht der Kontaktaufnahme zu Vertragsgesprächen respektive um die Bereitschaft der umworbenen Person zu eruieren? :grin:
Nimm bloß andere Worte. Hab zuerst gelesen ejakulieren.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

hm196

Beitrag von hm196 » 15.09.2021, 17:59

Ich denke auch dass Bobic im Hintergrund verstärkt nach einem Trainer sucht. Der dann, geködert auch durch die letzten Windhorst-Andeutungen, im Wintertransferfenster ein Mitspracherecht erhält - demzufolge also schon relativ kurzfristig festehen sollte.
Anders kann ich mir die ganzen, fast schon peinlichen Auftritte von Dardai und deren Nochduldung nicht erklären.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

MacFish

Beitrag von MacFish » 15.09.2021, 18:49

PREUSSE hat geschrieben:
MacFish hat geschrieben:
15.09.2021, 17:13
Ich glaube ja, es ist nicht Bobic direkt der neue Trainer anspricht… er wird jemanden vorschicken und erst bei positiven Signalen hervortreten… so kann er sich immer aus der Schusslinie nehmen👍😃
Dann müsste die clevere Frage des Reporters lauten: Hat Hertha BSC oder ein Unternehmen oder eine beauftragte Person von Hertha BSC Kontakt zu XY aufgenommen, mit der Absicht der Kontaktaufnahme zu Vertragsgesprächen respektive um die Bereitschaft der umworbenen Person zu eruieren? :grin:
…genau : clevere Fragen 👍

Bekomme ich auf den PKs (wenn ich mal eine schaue) nie zu hören…
Eventuell „trauen“ Bzw „wollen“ sie auch keine tiefgründigen Fragen stellen - damit niemand bei Hertha in eine missliche Lage kommt und dieser Reporter bei der nächsten PK ausgeladen wird🤔🤣🤣

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 15.09.2021, 19:10

PREUSSE hat geschrieben:
MacFish hat geschrieben:
15.09.2021, 17:13
Ich glaube ja, es ist nicht Bobic direkt der neue Trainer anspricht… er wird jemanden vorschicken und erst bei positiven Signalen hervortreten… so kann er sich immer aus der Schusslinie nehmen👍😃
Wer da bei Terzic nachgefragt hat spielt doch keine Rolle, Bobic wird, bzw. würde das eh bestreiten. Da ist es völlig schnuppe wie der Journalist die Frage formuliert!

Und wenn ein Journalist aus dem Ruhrpott jetzt nochmal nachhaken sollte, dann wird Terzic mit Sicherheit sagen - kein Kommentar.

Es könnte aber auch sein dass Bobic bei Terzic tatsächlich nicht nachgefragt hat. Wenn nämlich mit Roger Schmidt soweit alles klar sein sollte, also ab Winter oder zur kommenden Saison, dann wird Fredi bei Terzic wahrscheinlich eher nicht nachgefragt haben.
Weil der wird wohl kaum den BVB für eine Spielzeit verlassen, um hier den Aushilfskasper zu spielen.

Und genau DAS wiederum müsste Bobic dem Terzic ja verklickern!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 15.09.2021, 21:20

Die Lobby von Dardai wird doch von Spiel zu Spiel kleiner.
Selbst die Ultras merken langsam wie schlimm die Spiele anzuschauen sind und die Spieler haben keinen Bock wieder sich durch einen Abstiegskampf durchzittern zu müssen. Die Neuen sind sicherlich nicht gekommen um sich jedes Spiel hinten reinzustellen und ihre offensiven Fähigkeiten auf Sparflamme zeigen zu dürfen. Da kann der Trainer ihnen noch so stark mit Sprüchen den Arsch eincremen.
Irgendwann hat man einfach keinen Bock mehr auf diese Sprüche und will auf dem Platz und im Training Spaß haben.

Die Medien machen mittlerweile auch kein Hehl mehr draus, das sie die Spiele nicht mehr ertragen.
Das wird dann auch ein Gegenbauer akzeptieren müssen und deswegen sehe ich Dardai nicht mehr lange hier. Selbst wenn er noch mal ein 2:0 mit Betonblock gegen Aufsteiger Fürth krampfhaft schafft, wird er gehen müssen.

Die Signale gibt ja Dardai mit seinen dummen Sprüchen und seiner Selbstdarstellung selber.
Keine Kampfparolen, stattdessen Resignation (kleiner Trainer, Aushilfe usw.) um Schadensbegrenzung zu schaffen.
Der Typ hofft einfach, daß er medial als ungerecht entmachtet in die Medien kommt und er noch was abgreifen kann oder überbezahlt die Jugend in der Akademie versauen darf.
Meine Hoffnung ist, daß ein Reporter ihn bei einer Niederlage noch mal richtig provoziert und er Sprüche von sich gibt die nicht tragbar sind und folglich dann wie unser damaliger Torwarttrainer ohne Probleme aus dem Verein rausgeworfen werden darf.

Schön auf jeden Fall das langsam immer mehr Gerüchte kommen, die zeigen das Fredi im Hintergrund doch aktiv ist oder damals schon war, was die Trainerfrage angeht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.09.2021, 22:37

Rasenheizung hat geschrieben:
15.09.2021, 21:20
Die Lobby von Dardai wird doch von Spiel zu Spiel kleiner.
Selbst die Ultras merken langsam wie schlimm die Spiele anzuschauen sind und die Spieler haben keinen Bock wieder sich durch einen Abstiegskampf durchzittern zu müssen. Die Neuen sind sicherlich nicht gekommen um sich jedes Spiel hinten reinzustellen und ihre offensiven Fähigkeiten auf Sparflamme zeigen zu dürfen. Da kann der Trainer ihnen noch so stark mit Sprüchen den Arsch eincremen.
Irgendwann hat man einfach keinen Bock mehr auf diese Sprüche und will auf dem Platz und im Training Spaß haben.

Die Medien machen mittlerweile auch kein Hehl mehr draus, das sie die Spiele nicht mehr ertragen.
Das wird dann auch ein Gegenbauer akzeptieren müssen und deswegen sehe ich Dardai nicht mehr lange hier. Selbst wenn er noch mal ein 2:0 mit Betonblock gegen Aufsteiger Fürth krampfhaft schafft, wird er gehen müssen.

Die Signale gibt ja Dardai mit seinen dummen Sprüchen und seiner Selbstdarstellung selber.
Keine Kampfparolen, stattdessen Resignation (kleiner Trainer, Aushilfe usw.) um Schadensbegrenzung zu schaffen.
Der Typ hofft einfach, daß er medial als ungerecht entmachtet in die Medien kommt und er noch was abgreifen kann oder überbezahlt die Jugend in der Akademie versauen darf.
Meine Hoffnung ist, daß ein Reporter ihn bei einer Niederlage noch mal richtig provoziert und er Sprüche von sich gibt die nicht tragbar sind und folglich dann wie unser damaliger Torwarttrainer ohne Probleme aus dem Verein rausgeworfen werden darf.

Schön auf jeden Fall das langsam immer mehr Gerüchte kommen, die zeigen das Fredi im Hintergrund doch aktiv ist oder damals schon war, was die Trainerfrage angeht.
Vor dem Sieg gegen Bochum sah Dardai schon ziemlich fertig und mitgenommen aus. Jetzt hat er natürlich oberwasser, nach dem Sieg. Vermutlich wird auch Fürth geschlagen, dann haben wir den alten Pal wieder :grin: :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.09.2021, 23:55

Edin Terzic als Dardai Ersatz angefragt? Niko Kovac von Monaco zu Hertha BSC?

https://www.youtube.com/watch?v=UfbJSTKTyxQ&t=418s

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.09.2021, 00:08

Jenner hat geschrieben:
15.09.2021, 13:42
PREUSSE hat geschrieben:
15.09.2021, 13:32

Davon gehe ich auch aus ohne dies jedoch belegen zu können. Woran machst Du das fest? Verfügst Du über Insider Informationen?
Dafür braucht man keine Insider-Informationen. Man braucht sich nur anzusehen, wie beide übereinander kommunizieren.
Auch hier beschrieben:

https://www.tagesspiegel.de/sport/lars- ... 13934.html

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 16.09.2021, 00:10

PREUSSE hat geschrieben:
15.09.2021, 23:55

Zumindest werden die Kovac Brüder teuer werden und minimum 3 Jahresvertrag fordern.
Da Bobic mit Kovac in Frankfurt den Grundstein für späteren Erfolg gelegt hat (auch wenn es letztendlich Hütter war der Frankfurt auf die nächste Stufe trainiert hat) könnte ich mir vorstellen dass das auch so kommen wird.
Begeistert wäre ich nicht weil Kovac für mich Dardai in etwas besser ist, und Kovac dann hier 3 Jahre Vertrag hat, und damit die Hoffnung auf eine gute Spielphilosophie 3 Jahre aufgeschoben wird.
Aber dennoch wäre ich froh wenn Dardai weg ist.
Aber Kovac wäre nicht mein Wunschtrainer da ich das Spiel von Frankfurt unter Kovac echt schlimm fand bis auf ein paar Ausnahmen.
In Monaco scheint er auch nur 1 Jahr funktioniert zu haben.
Zumindest muss man sich bei den PK's oder Interviews nicht mehr fremdschämen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 16.09.2021, 09:01

PREUSSE hat geschrieben:
15.09.2021, 23:55

Bloß nicht den Kovac, irgendwie verbraucht der sich zu schnell.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

hartun

Beitrag von hartun » 16.09.2021, 10:08

Ist der Bettvorleger noch da?
Man hört so gar nichts.

Er feiert sicher noch den Sieg gegen Bochum.

Ray

Beitrag von Ray » 16.09.2021, 10:14

Von Dardai auf Kovac zu wechseln ist in etwa so, wie von ekliger Tütensuppe, die gerade so satt macht, aber widerlich schmeckt und krank macht, umzusteigen auf ein Drei-Jahres-Abo bei irgendeinem vollkommen überteuerten Pizza-Lieferdienst, wo Studenten und Gescheiterte Dosen-Ananas auf billigsten Hefeteig klatschen. Marginal besser als Tütensuppe, marginal sättigender, aber abartig überteuert und ganz, ganz weit weg von Schuhbeck-Küche.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 16.09.2021, 15:14

hartun hat geschrieben:
16.09.2021, 10:08
Man hört so gar nichts.

Wieso, er war doch gestern erst auf der Spieltags-PK mehr als präsent.
Haste wohl verschlafen, wa?

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 17.09.2021, 10:13

hartun hat geschrieben:
Man hört so gar nichts.

Einglück ist er noch da ! Wäre schlimm wenn er weg wäre .
Du bist bestimmt ein Brille Fan !!
Willst Ihn wieder zurück !!??
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 17.09.2021, 12:50

schirmi-berlin hat geschrieben:
17.09.2021, 10:13
hartun hat geschrieben:
Man hört so gar nichts.

Einglück ist er noch da ! Wäre schlimm wenn er weg wäre .
Du bist bestimmt ein Brille Fan !!
Willst Ihn wieder zurück !!??
So monothematisch wie Hartun hier ab seinem dritten Beitrag auftritt (eigentlich kaum was anderes als Bobic wird überschätzt, ist unfähig usw.), könnte man das in der Tat vermuten.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 17.09.2021, 12:59

PREUSSE hat geschrieben:
15.09.2021, 15:15
pilgrims hat geschrieben:
15.09.2021, 14:20

Dass durchgesickert ist, Bobic würde sich nach einem anderen Trainer umsehen, soll Dardai das Ruhekissen wegnehmen. Gleichzeitig wird deutlich, wie Dardai seinen eigenen Stellenwert sieht: "kleiner netter Pal Dardai, der nur zur Aushilfe den Trainer macht" und "Hertha sucht nach einem großen Trainer". Wenn Terzic schon ein "großer Trainer" sein soll... :D
Für Ray ist Terzic ein großer Trainer ;) :cooly:
Terzic ist allemal größer wie Dardai !!!
Terzic hat im kleinen Finger mehr Sachverstand als Dardai im ganzen Körper.
Zuletzt geändert von schirmi-berlin am 17.09.2021, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.09.2021, 13:01

17.09.2021, 12:59
PREUSSE hat geschrieben:
15.09.2021, 15:15

Für Ray ist Terzic ein großer Trainer ;) :cooly:
Terzic ist allemal größer wie dardai !!!
Von der Körpergröße eventuell - der Rest wäre zu beweisen ;)

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 17.09.2021, 13:03

PREUSSE hat geschrieben:
17.09.2021, 13:01
17.09.2021, 12:59

Terzic ist allemal größer wie dardai !!!
Wenn Du schreibst glaube ich fast das Du Dardai auf alle Fälle behalten möchtest .
Würde nur fehlen das Du auch lieber Brille zurück möchtest !

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.09.2021, 13:09

17.09.2021, 13:03
PREUSSE hat geschrieben:
17.09.2021, 13:01

Wenn Du schreibst glaube ich fast das Du Dardai auf alle Fälle behalten möchtest .
Würde nur fehlen das Du auch lieber Brille zurück möchtest !
Weder noch :grin: Ich glaube nur nicht daran, dass Terzic besser ist. Der hatte enorme Anlaufschwierigkeiten, obwohl er Verein und Spieler aus dem EffEff kannte und dazu einen Kader mit Qualität. Da hätte jeder genauso performt ;) :cooly:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 17.09.2021, 13:12

Tropper hat geschrieben:
15.09.2021, 17:57
PREUSSE hat geschrieben:
Nimm bloß andere Worte. Hab zuerst gelesen ejakulieren.
Bei Hertha geht alles in die Hose !!

Ray

Beitrag von Ray » 17.09.2021, 13:18

PREUSSE hat geschrieben:
17.09.2021, 13:09

Weder noch :grin: Ich glaube nur nicht daran, dass Terzic besser ist. Der hatte enorme Anlaufschwierigkeiten, obwohl er Verein und Spieler aus dem EffEff kannte und dazu einen Kader mit Qualität. Da hätte jeder genauso performt ;) :cooly:
So ein bullshit. Es ging für Terzic Schlag auf Schlag los mit englischen Wochen etc. und die Mannschaft war unter Favre sehr aus den Fugen geraten.
Terzic hat auch völlig anders spielen lassen. Das braucht schon etwas Zeit. Keine Drachin-Übergangsjahrzehnte, aber ein paar Wochen. Die hatte auch baumgart bei Köln, nur merkt man das bei 2 Monaten Vorbereitung nicht so wie bei Übernahme mitten im Spielbetrieb.

Ich betone: ich habe den BVB einigermaßen genau verfolgt. Terzic ist kein Welttrainer und wird sicherlich kein zweiter Klopp, Tuchel oder Nagelsmann werden.
Es ging aber hier darum, ob er für einen kadaver wie HErtha BSC ein gewinn auf der Trainerposition wäre, insbesondere ggü. Dardai.

Gleichsetzungen Terzics mit Viertliga-Durchschnittstrainer Covic sind komplett bescheuert. Eigentlich dermaßen dämlich, dass man eine Diskussion darüber nur noch abbrechen kann.
Wenn man dann noch feststellt, dass derselbe User, der Terzic für ungeeignet hält, 5 Jahre lang ausgerechnet Zeljko Buvac als bestgeeignetsten Hertha-Trainer inflationär anpreist (jener Buvac, der bislang ausschließlich als Co-Trainer einer gewissen glamourösen Person in Erscheinung getreten ist), beginnt man, die Ursachen im Bereich der Pathologie zu suchen.

Ray

Beitrag von Ray » 17.09.2021, 13:28

Punkteschnitt: glatt 2,00

https://www.transfermarkt.de/edin-terzi ... 2021-06-30

Und mit Umstellung auf 4-3-3 im April kam der Erfolg.

Das sind, geehrter Ex-Stürmer PREUSSE, Fakten, die Du hier vom Gegenüber erwartest, um dann selbst ausschließlich mit Smilies und "geh rudern" zu antworten.
Und wenn man eine These kommt dann "Terzic hatte enorme Anlaufschwierigkeiten". Klar - 4 der ersten 5 Spiele gewonnen. Diese "Anlaufschwierigkeiten" hätte ich hier auch gerne.

Und noch absurder wird es, wenn derselbe User dem Herrn Dardai im letzten Winter diese "Anlaufschwierigkeiten" zugesteht. Da war halt die Situation schwierig, die Gegner schwer und der erste Sieg kam im siebten Spiel.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.09.2021, 13:58

Ray hat geschrieben:
17.09.2021, 13:28
Punkteschnitt: glatt 2,00

https://www.transfermarkt.de/edin-terzi ... 2021-06-30

Und mit Umstellung auf 4-3-3 im April kam der Erfolg.

Das sind, geehrter Ex-Stürmer PREUSSE, Fakten, die Du hier vom Gegenüber erwartest, um dann selbst ausschließlich mit Smilies und "geh rudern" zu antworten.
Und wenn man eine These kommt dann "Terzic hatte enorme Anlaufschwierigkeiten". Klar - 4 der ersten 5 Spiele gewonnen. Diese "Anlaufschwierigkeiten" hätte ich hier auch gerne.

Und noch absurder wird es, wenn derselbe User dem Herrn Dardai im letzten Winter diese "Anlaufschwierigkeiten" zugesteht. Da war halt die Situation schwierig, die Gegner schwer und der erste Sieg kam im siebten Spiel.
Das Wichtigste, den entscheiden Faktor lässt Du geflissentlich beiseite bei Deiner ganzen theatralischen Vorstellung :roll: :roll:
Terzic hatte einen 400 Mio € Kader zur Verfügung, währenddessen der Hertha Kader von Covic/ Dardai 130 Mio. € wert war, mit dem entsprechenden Qualitätsgefälle :roll: :wink2:

Ray

Beitrag von Ray » 17.09.2021, 14:02

Das ist alles, was DU zu meinen ausführlichen Beiträgen in der Lage bist zu erwidern?
Hattest Du als Stürmer früher auch derart wenige Facetten?
Mehr Troll als User. Weitaus mehr ede als Jenner.
Von anderen Argumente verlangen aber selbst - im Optimalfall - monokausal unterwegs sein.

Natürlich hatte Terzic den besseren Kader.
Von Dardai erwartet auch keiner einen 2,00 Schnitt.

Du hast Dich vollkommen verrannt mit Deiner nicht begründbaren Gleichsetzung terzics mit Covic, gib es doch endlich zu!

Von mir aus sind Kramer, Streich, Svensson, Baumgart alles bessere Trainer als Terzic, da bin ich durchaus zu spannenden Diskussionen bereit. Alle vier machen aus wenig viel. Eine derartige Aufgabe hatte Terzic noch nicht.
Nur sind Covic und Dardai dermaßen allerunterste Resterampe, dass Vergleiche mit denen schon fast Beleidigungen sind.

Und nur so nebenbei. Herthas Kader letzte Rückrunde tm-Marktwert deutlich über 200 Mio., erst Abwertungen, Leihende Guendouzi und Verkäufe haben zu ... naja, Preusse und Fakten ...

Ray

Beitrag von Ray » 17.09.2021, 14:12

Nur mal so:

Covic hat mit HERTHA BSC II aktuell das mit Abstand marktwerthöchste aller RL Nordost Teams.
Und mit denen einen DESASTRÖSEN 1,27 Punkteschnitt geholt.
BFC hat den HALBEN Marktwert und MEHR ALS DOPPELT so viele Punkte.
Was für eine Trainerikone muss Christian Bennebek sein.

Gleichsetzungen mit Covic sind abartig, richtig abartig. Eine Beleidigung für jeden Trainer mit irgendwelchen Ambitionen.

Und vergleiche mit Plauzen-Pal ebenso. Hat in Trainerphase II einen Piunkteschnitt von glatt 1,00.
Selbst Bruno hatte mit 1,27 einen KLAR besseren.

Plump und dumm einen Trainer, der bei einem CL-Dauerteilnehmer ordentliche, aber nicht super herausragende Arbeit geleistet haben, zu vergleichen ist entweder:
(1) komplette Ahnungslosigkeit
(2) plumper Wille, einfach mal billig zu provozieren udn andere bestimmte Personen zu reizen

Antworten