Wunschtrainer
- Polyvalent
Re: Wunschtrainer
Wunschtrainer?
Lieber Wundertüte als Kotztüte!
Lieber Wundertüte als Kotztüte!
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Selbstverständlich NUR Wundertüte
Ein gestandener Trainer mit Erfolgsgarantie kommt niemals in dieser Situation in diesen Verein.
Ein gestandener Trainer mit Erfolgsgarantie kommt niemals in dieser Situation in diesen Verein.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- Herthinho0
@MS
Von den Transfers rede ich hier nicht (auch falscher Thread). Die kann man tatsächlich auch noch nicht wirklich beurteilen. Die Abgänge sind auf jeden Fall diskussionswürdig und zum Teil Dardai geschuldet, leider ja. Cunha hat Dardai quasi auf dem Gewissen. Aber immerhin hat Fredi hier fette Kohle gemacht.
Bleibe dabei: Dardai ist das Ding von Friedrich + Schmidt. Fredi musste damit leben, dass er da ist - und konnte/wollte sich nicht zu einem Wechsel durchringen. Kann man kritisieren, klar. Dennoch gehört er deswegen nicht verdammt! Der arbeitet nun mehr als offensichtlich an der Korrektur...
Von den Transfers rede ich hier nicht (auch falscher Thread). Die kann man tatsächlich auch noch nicht wirklich beurteilen. Die Abgänge sind auf jeden Fall diskussionswürdig und zum Teil Dardai geschuldet, leider ja. Cunha hat Dardai quasi auf dem Gewissen. Aber immerhin hat Fredi hier fette Kohle gemacht.
Bleibe dabei: Dardai ist das Ding von Friedrich + Schmidt. Fredi musste damit leben, dass er da ist - und konnte/wollte sich nicht zu einem Wechsel durchringen. Kann man kritisieren, klar. Dennoch gehört er deswegen nicht verdammt! Der arbeitet nun mehr als offensichtlich an der Korrektur...
- MS Herthaner
Deswegen kritisiere ich das ja auch, und bin da eben anderer Meinung das man das verzeihen kann wenn er denn jetzt den Fehler bereinigt.Kann man kritisieren, klar. Dennoch gehört er deswegen nicht verdammt!
Cunha und Netz sind weg.
Die Mannschaft wird auf niedrigsten Niveau trainiert.
Man hat quasi 1 Jahr verschenkt, oder schlimmer- man hat keine guten Voraussetzungen für Verbesserungen geschaffen.
Ich verdamme Bobic nicht.
Aber den Schuh muss er sich anziehen. Egal was Friedrich, Schmidt und Gegenbauer wollen.
Dardai hätte hier nach einer wirklichen Analyse (alle Spieler weg die nicht laufen ist keine Analyse. Genau wie Mentalität. Die erspielt man sich mit passendenr Spielphilosophie und Matchplan)nie und nimmer Trainer bleiben dürfen.
Die Kaderzusammenstellung ist auch für Kaliber wie Schmidt ein Problem.
Kuntz wahrscheinlich türkischer Nationaltrainer, einer weniger auf der Liste.
Ein Grund mehr für "Wer soll es denn machen?" Schnief Märchenwald
Ein Grund mehr für "Wer soll es denn machen?" Schnief Märchenwald
- Herthinho0
@MS
Schuh anziehen muss er sich nicht, weil er es mit Dardai noch gar nicht so gut beurteilen konnte. Stell dir vor, aber der wird noch mit vollem Herzen für seinen AG aktiv gewesen sein und mit FFM ausgelastet gewesen sein. Jetzt ist er halt hier und hat ein rundes Bild....und er wird handeln...
Schuh anziehen muss er sich nicht, weil er es mit Dardai noch gar nicht so gut beurteilen konnte. Stell dir vor, aber der wird noch mit vollem Herzen für seinen AG aktiv gewesen sein und mit FFM ausgelastet gewesen sein. Jetzt ist er halt hier und hat ein rundes Bild....und er wird handeln...
- MS Herthaner
Wenn Bobic Dardai nicht als Trainer beurteilen konnte dann ist es schlimmer als ich gedacht habe.Herthinho0 hat geschrieben: ↑14.09.2021, 17:43@MS
Der hat ein Fehler gemacht und fertig.
Vor allem wenn er diesbezüglich dann auf Gegenbauer und Schmidt gehört hat die selber zugegeben haben nicht viel Ahnung vom Fußball zu haben.
Ich verstehe nicht wie man den GF Sport da im Schutz nehmen kann.
Und es ist immer noch die Entscheidung von Bobic gewesen Dardai und Friedrich hier weiterzubeschäftigen.
Die beiden mussten sogar überredet werden.
Aber Bobic muss sich den Schuh nicht anziehen

Wie gesagt wird es nicht einfacher "jetzt " ein Trainer zu finden der hier das maximum rausholen kann. Die Kaderzusammenstellung mit 15 % invaliden und ohne Außenspieler macht die Sache nicht einfacher.
Kann Bobic aber auch nichts für oder?
Dardai kann nichts dafür das es die bisherige Inkompetenz und Anspruchslosigkeit war die den Mann hier nun ins Fünfte Jahr als Profitrainer geschickt hat.
Und da hat Bobic diese Saison ein großen Anteil daran.
Er hätte es verhindern können wenn er gewollt hätte.
Kuntz ist dann auch weg.
Mal sehen ob Bobic die Eier hat Dardai aufgrund der Spielweise und nicht der Punkte zu "entlassen ".
Ich hoffe es für Bobic und den Verein Hertha BSC.
Wunschtrainer?
Weiterhin Favre,Tedesco und Kohfeldt.
Da gibt es aber auch noch andere wie Peter Zeitler oder Van Bronckhorst.
Zur Überbrückung gerne auch Oliver Reiß mit Friedrich wenn es erst ab nächster Saison mit ein richtig guten Trainer klappt.
Möglichkeiten gibt es genug.
Wichtig ist dass das komplette Trainerteam ausgetauscht wird damit hier mal leistungsorientiert gearbeitet wird.
- Herthinho0
Korrekt, ich sehe es so, dass er weder ne Rote Karte verdient hat noch sich den Schuh anziehen muss, denn verantwortlich für die Einstellung Dardais waren nun einmal Schmidt und Friedrich. Dass es so dermaßen jetzt den Bach runtergeht, war natürlich voll zu erwarten .... nicht. Oder willst du ernsthaft behaupten, du hast das alles zu 100% so kommen sehen inklusive Offenbarungs-Interview von "Aushilfstrainer kleine Pal" ?
Dann bist du ein Held.
Denke schon, dass Fredi den Pal hier langfristig nie als Cheftrainer gesehen hat. Nur hat er sich vlt. mit sofort verfügbaren Wunschtrainern verzockt (R.Schmidt z.B.) ? ....
Dann bist du ein Held.
Denke schon, dass Fredi den Pal hier langfristig nie als Cheftrainer gesehen hat. Nur hat er sich vlt. mit sofort verfügbaren Wunschtrainern verzockt (R.Schmidt z.B.) ? ....
- MS Herthaner
Diese Saison auch?denn verantwortlich für die Einstellung Dardais waren nun einmal Schmidt und Friedrich
Ich bitte dich......erst hieß es er hat Vertrag bis 2021.
Dann plötzlich hieß es bis 22 aber mit Punkteklausel die Dardai nicht erfüllt hat.
Dann kommt Bobic und sagt das er gar keinen neuen Trainer gesucht hat weil er keine Unruhe erzeugen will und auf Konstanz setzt.
Des weiteren hat er gesagt das es kein Problem gewesen wäre ein neuen Trainer zu holen.
Friedrich sein Vertrag wurde erst verlängert als Dardai als Trainer bestätigt wurde.
Denn dieser hat sich wie Dardai auch überreden lassen müssen.
Wer außer Friedrich,Gegenbauer, Schmidt und Ede 🤪
wusste denn nicht dass das mit Dardai scheitern wird?
Wie hoch war die Möglichkeit das Dardai dem alles talentierte an Fußballer weggenommen wurde weil Dardai damit nicht klarkommt hier in irgendeiner Weise besser wird als die Rückrunde wo er noch Spieler wie Guendouzi, Radonjic, Cordoba, Lukebakio, Cunha, Aldarete,Ngankam oder Netz zur Verfügung hatte?
Und Bobic holt den KPB, verlängert mit Boyata, holt Jovetic und Maolida die nicht leidensfähig sind sowie Richter wo man nicht weiß wofür.
Serdar und hoffentlich Ekkelenkamp waren gut.
Und diese Mannschaft in Kombination mit Dardai ist schlichtweg unansehnlich.
Und ja........ich habe es zu 100 % kommen gesehen das Dardai hier eine absolute Fehlbesetzung ist.
Das ist aber auch nicht schwierig wenn man sich mal mit dem Teainer und Menschen Dardai ausführlich beschäftigt hätte.
Aber woher soll Bobic das wissen.
Ist ja nur unser GF Sport....der bestbezahlte noch dazu.
Da ist es wahrscheinlich zu viel verlangt auf der wichtigsten Position, nämlich die des Trainers das beste Personal zu holen.
Er hätte es verhindern müssen.
Er hat es nicht verhindert.
Die Gründe sind mir erstmal völlig egal.
Für mich hätte diese Personalie vor allem anderen gestanden. Egal was Schwätzer Schmidt und Ami Freund Friedrich da erzählen.
Bobic muss nun zaubern um überhaupt ein passenden Trainer zu finden und endlich wegkommen von dieser Mentalitätsscheiße und dieses Hertha im Herzen tragen, und anfangen eine Mannschaft zusammenstellen die für Trainer der Kategorie Schmidt überhaupt interessant sind.
Ich halte immer noch viel von Bobic.
Aber bei Dardai hat er sich vertan.
Und das wird letztendlich teurer als den am Ende letzter Saison freizustellen.
Und er steht vor dem nächsten Umbruch im nächsten Sommer wenn es bis dahin nicht zu spät ist.
- Herthinho0
Was in der öffentlichkeit gesagt wird und was man eigentlich denkt - logisch sind das zwei Paar Schuh. Als ob Bobic gesagt hätte :
"Ja gut, Pal ist ein kleiner Trainer, das wissen wir ja alle. Ich wollte ihn eigentlich loswerden, aber weder Schmidt noch Seaone oder andere Wunschtrainer konnte ich leider überzeugen. Wir machen mit Dardai erstmal weiter. Die Hinrunde wird er uns schon im Mittelfeld irgendwie halten und währenddessen schaffe ich den neuen großen Trainer ran. Je nach Verlauf der Hinrunde spätestens in der Winterpause."
Naja, du wirst eh wieder Kontra geben....wir haben deinen Standpunkt glaube alle verstanden
"Ja gut, Pal ist ein kleiner Trainer, das wissen wir ja alle. Ich wollte ihn eigentlich loswerden, aber weder Schmidt noch Seaone oder andere Wunschtrainer konnte ich leider überzeugen. Wir machen mit Dardai erstmal weiter. Die Hinrunde wird er uns schon im Mittelfeld irgendwie halten und währenddessen schaffe ich den neuen großen Trainer ran. Je nach Verlauf der Hinrunde spätestens in der Winterpause."
Naja, du wirst eh wieder Kontra geben....wir haben deinen Standpunkt glaube alle verstanden

Nicht mehr Zelko Buvac?
Bild-Plus Artikel
„Hertha sprach schon mit diesem Trainer!“
https://m.bild.Bild Plus Lockvogel-Links nerven/fussb ... obile.html
„Hertha sprach schon mit diesem Trainer!“
https://m.bild.Bild Plus Lockvogel-Links nerven/fussb ... obile.html
…
-
Wichtig ist hier das Timing - nicht vor Saison Start sondern erst vor wenigen Tagen. Dardais Verbleib ist für mich nur eine Zeitfrage. Bobic scheint dran zu arbeiten - gefällt mir

Wichtig ist dass das komplette Trainerteam ausgetauscht wird damit hier mal leistungsorientiert gearbeitet wird.
[/quote]
Genau so schaut es aus
..... leider orientiert sich Kuntz in die Türkei und Terzic soll abgesagt haben. Das wären Topkandidaten gewesen.
Das Bobic aber bereits im Hintergund aktiv einen Neuen sucht macht wirklich Hoffnung, da heißt es Daumen drücken.
Die Tatsache an sich entspricht einer öffentlichen Demütigung das aktuellen Übungsleiter und zeigt das man ihm das Vertauen bereits komplett entzogen hat. BRAVO !
Müsste eigentlich Grund genug sein, dass Dardai von selbst sofort zurück tritt.................
[/quote]
Genau so schaut es aus

..... leider orientiert sich Kuntz in die Türkei und Terzic soll abgesagt haben. Das wären Topkandidaten gewesen.
Das Bobic aber bereits im Hintergund aktiv einen Neuen sucht macht wirklich Hoffnung, da heißt es Daumen drücken.
Die Tatsache an sich entspricht einer öffentlichen Demütigung das aktuellen Übungsleiter und zeigt das man ihm das Vertauen bereits komplett entzogen hat. BRAVO !
Müsste eigentlich Grund genug sein, dass Dardai von selbst sofort zurück tritt.................
Genau so schaut es aus

[/quote]
In der Tat. Eigentlich ein Unding das sowas rauskommt. Terzic wird also als Update zu Dardai gesehen

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

PREUSSE hat geschrieben: ↑15.09.2021, 08:25
Genau so schaut es aus![]()
In der Tat. Eigentlich ein Unding das sowas rauskommt. Terzic wird also als Update zu Dardai gesehen![]()
Aber das sind doch keine neuen Bestrebungen seit den drei Niederlagen, sondern zwischen den Saisons. Nach außen hin hat man Dardai hat als Wunschlösung (1 Jahr Vertrag

Bobic & Friedrich haben jetzt also Terzic und Kohfeldt als Heilsbringer auserkoren - das ist Preetz Beuteschema gewesen
Das ist also die große Lösung
Da können sie ja gleich Covic reaktivieren
Was für Lappen doch Bobic % Friedrich sind 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MS Herthaner
Terzic wäre überragend gewesen.
Allerdings weiß der auch das er hier mit dem Umfeld und der Mannschaft niemals sein Fußball spielen lassen kann.
Terzic mit Covic zu vergleichen zeigt auch das du dich mit dieser Materie null beschäftigst.
Bobic hat sich selber in dieser Situation gebracht anstatt Dardai gehen zu lassen und mir ein ein neuen Trainer die neue Mannschaft inklusive Vorbereitung zu planen, hat er nun ein Kader auf Augsburg Niveau zusammengestellt und wird nur noch mehr Absagen kassieren von guten Trainern.
Selbst schuld
- MS Herthaner
Mit dieser Absage dürfte sich das Gerücht das Dardai zum 4.10 abgelöst wird auch erledigt haben.
Oder es wird wie beim erstenmal wo man Dardai ersetzt hat nicht besser weil die Qualität des Trainers einfach nicht stimmt.
Bobic bekommt es jetzt so richtig um die Ohren gehauen das er an Dardai festgehalten hat.
Oder es wird wie beim erstenmal wo man Dardai ersetzt hat nicht besser weil die Qualität des Trainers einfach nicht stimmt.
Bobic bekommt es jetzt so richtig um die Ohren gehauen das er an Dardai festgehalten hat.
Terzic hätte ich auch gerne gesehen.
Und passt perfekt in das ...ic Beuteschema vom Fredi.
Der hätte auch schon sofort starten können. Zur Not halt ein paar Groschen Ablöse.

Und passt perfekt in das ...ic Beuteschema vom Fredi.
Der hätte auch schon sofort starten können. Zur Not halt ein paar Groschen Ablöse.

Terzic wäre eine sehr gute Lösung gewesen. Schade, dass er abgesagt hat.
3. in der Bundesliga, DFB-Pokal gewonnen, 2,0 Punkte pro Spiel, und das in seiner ersten Saison als Profitrainer.
Wäre aus dem Stand ein deutliches Upgrade zu Dardai gewesen.
Die beste Nachricht des Tages, Bobic scheint erkannt zu haben, dass man mit Dardai nicht planen kann.
Mit dieser Erkenntnis wäre das Fundament für eine erfolgreiche Herthazukunft gelegt.
Das Wichtigste, der Trainer muss der Königstransfer werden. Während ich noch verstehe, dass Bobic beim Kader sparen musste,
sollte er beim Trainer mit den großen Scheinen wedeln. Da wäre überzogene Sparsamkeit fatal.
3. in der Bundesliga, DFB-Pokal gewonnen, 2,0 Punkte pro Spiel, und das in seiner ersten Saison als Profitrainer.
Wäre aus dem Stand ein deutliches Upgrade zu Dardai gewesen.
Die beste Nachricht des Tages, Bobic scheint erkannt zu haben, dass man mit Dardai nicht planen kann.
Mit dieser Erkenntnis wäre das Fundament für eine erfolgreiche Herthazukunft gelegt.
Das Wichtigste, der Trainer muss der Königstransfer werden. Während ich noch verstehe, dass Bobic beim Kader sparen musste,
sollte er beim Trainer mit den großen Scheinen wedeln. Da wäre überzogene Sparsamkeit fatal.