Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
-
hm196
Beitrag
von hm196 » 08.09.2021, 17:51
elmex hat geschrieben: ↑08.09.2021, 11:39
schirmi-berlin hat geschrieben: ↑08.09.2021, 11:30
Du kanst über die Neuzugänge derzeit noch garnichts sagen.Sie können auch einschlagen wie eine Bombe , wer weiß das ?
Und wenn die einschlagen , warum sollte er nicht einen nicht bekannten Trainer anschleppen der auch einschlägt. Hier heißt die devise abwarten .
Wieder Prinzip Falsche-Hoffnung (der gleiche Grund, warum beschränke Leute Lotterie Tickets kaufen). Nach den Erfahrungswerten der letzten Jahrzehnte, kann man getrost davon ausgehen, dass die geholten Spieler Flops sind (sei es durch fehlendes Talent oder dem schlechten Umfeld) und das bezahlte Geld nicht wieder einspielen (Prinzip Hertha).
auf das Hoffnungsprinzip möchte ich diesmal nicht bauen.
Zu hoffen dass wir mit diesem Kader und mit diesem Trainer zumindest das Ergebnis der letzten Hinrunde erreichen (Platz 14 / 17 Punkte) ist beinahe vermessen. Dass auch diesmal wieder andere Teams so schwächeln wie Mainz und Schlacke (je 7 Punkte) ist ebenfalls unwahrscheinlich.
Für mich gibt es nur eins: so schnell wie möglich einen neuen Trainer holen (Betonung liegt auf "Trainer" und nicht auf limitiertem Übungsleiter) und mit ihm irgendwie die Hinrunde zu überleben, um dann im Wintertransferfenster nochmals vernünftig nachzulegen.
Sonst sehe ich wirklich schwarz, da wir zuviele Punkte verlieren, die sich kaum mehr aufholen lassen.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
-
Rick Dalton
Beitrag
von Rick Dalton » 08.09.2021, 19:35
hartun hat geschrieben: ↑08.09.2021, 15:41
Rick Dalton hat geschrieben: ↑08.09.2021, 13:08
...
eine neue spielphilosophie entwickelt man mit einem neuen trainer. punkt.
warum nochmal eine komplette saison dafür abschenken?
Wir haben die neue Spielphilosophie vom Fredi doch schon:
Mentalität, Einsatz, Kampf bis zum äussersten.
Taktische Disziplin bei gegnerischem Ballbesitz (also quasi dauernd).
Passend dazu der Trainer
Passend dazu der Kader
Noch Fragen?
das brauchst du MIR nicht zu erklären .

wie man sieht hält sich aber weiterhin hartnäckig das gerücht "dardai bleibt nur 1 jahr war von anfang an der plan".
-
topscorrer63
Beitrag
von topscorrer63 » 08.09.2021, 20:41
Starchild2006 hat geschrieben: ↑08.09.2021, 12:14
Und warum hat dein ach so toller knallharter Bobic dann nicht Dardais RÜCKTRITTSANGEBOT knallhart angenommen anstatt mit ihm weiter UNNÖTIGE PUNKTE zu verlieren ? ? ?
Jetzt komm nicht mit er hat keinen Trainer den sollte ein Profi wie euer Bobic immegr betitelt wird immer in der Hinterhand haben
Vielleicht nicht seinen Wunschkandidaten aber zumindest einen für die Zeit bis zu ihm
Hat er nicht er setzt weiter auf GulaschClown folglich alles Träumereien das er so toll und zielstrebig hart ist und Alles geplant etc ist
Nichts von dem hat er gezeigt
Verschwendet weiter WERTVOLLE ZEIT und Punkte mit diesen Zoodirektor für Arme
Das habe ich doch geschrieben, weil andere Kräfte im Verein das nicht wollten - kann ja jetzt nicht so schwer das zu verstehen!
Dass Bobic dann nicht konsequent abgesagt hat, ist dann wieder eine andere Sache. Aber vielleicht hängt er mit dem Herzen tatsächlich, bzw. unverständlicherweise so an Hertha BSC, dass er das jetzt einfach durchziehen wollte? Ich stecke nicht in seinem Kopf!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
-
Zauberdrachin
Beitrag
von Zauberdrachin » 08.09.2021, 20:43
"soll es" und "angeblich" ...

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
HerthaFan1972
Beitrag
von HerthaFan1972 » 08.09.2021, 21:52
topscorrer63 hat geschrieben: ↑08.09.2021, 20:41
Starchild2006 hat geschrieben: ↑08.09.2021, 12:14
Und warum hat dein ach so toller knallharter Bobic dann nicht Dardais RÜCKTRITTSANGEBOT knallhart angenommen anstatt mit ihm weiter UNNÖTIGE PUNKTE zu verlieren ? ? ?
Jetzt komm nicht mit er hat keinen Trainer den sollte ein Profi wie euer Bobic immegr betitelt wird immer in der Hinterhand haben
Vielleicht nicht seinen Wunschkandidaten aber zumindest einen für die Zeit bis zu ihm
Hat er nicht er setzt weiter auf GulaschClown folglich alles Träumereien das er so toll und zielstrebig hart ist und Alles geplant etc ist
Nichts von dem hat er gezeigt
Verschwendet weiter WERTVOLLE ZEIT und Punkte mit diesen Zoodirektor für Arme
Das habe ich doch geschrieben, weil andere Kräfte im Verein das nicht wollten - kann ja jetzt nicht so schwer das zu verstehen!
Dass Bobic dann nicht konsequent abgesagt hat, ist dann wieder eine andere Sache. Aber vielleicht hängt er mit dem Herzen tatsächlich, bzw. unverständlicherweise so an Hertha BSC, dass er das jetzt einfach durchziehen wollte? Ich stecke nicht in seinem Kopf!
Dann ist Bobic aber auch kein richtiger GF, sondern nur ein Angestellter mit dem Titel GF.
-
Opa
Beitrag
von Opa » 09.09.2021, 10:25
Jeder, der zum Geschäftsführer bestellt worden ist, ist Geschäftsführer. Eure Diskussion ist etwa so zielführend, als wenn sich zwei Blinde über Farbe unterhalten.
An einem Trainer festzuhalten, kann auch etwas mit fehlenden Handlungsoptionen zu tun haben. Wer ist denn verfügbar und wie beurteilt man den? "Neu" ist ja nicht zwingend ein Erfolgsgarant oder ein Qualitätsmerkmal.
-
Doringo
Beitrag
von Doringo » 09.09.2021, 10:29
Opa hat geschrieben: ↑09.09.2021, 10:25
Jeder, der zum Geschäftsführer bestellt worden ist, ist Geschäftsführer. Eure Diskussion ist etwa so zielführend, als wenn sich zwei Blinde über Farbe unterhalten.
An einem Trainer festzuhalten, kann auch etwas mit fehlenden Handlungsoptionen zu tun haben. Wer ist denn verfügbar und wie beurteilt man den? "Neu" ist ja nicht zwingend ein Erfolgsgarant oder ein Qualitätsmerkmal.
nach den nächsten Niederlagen
wird der Trainer ein Feuerwehrmann sein mit dem Ziel Abstieg zu verhindern
da denkt man in der Vereinsführung nicht an eine längerfristige Lösung
-
Opa
Beitrag
von Opa » 09.09.2021, 10:34
Was hat das mit der von mir erörterten Frage über die Handlungsoptionen zu tun? Wenn ich als GF zu der Einschätzung komme, dass das Festhalten am jetzigen Trainer weniger schlimm ist als die möglichen Alternativen und ich dem jetzigen Trainer weiterhin das Minimalziel zutraue, weshalb sollte ich den jetzigen Trainer dann rauswerfen?
-
Indianer
Beitrag
von Indianer » 09.09.2021, 12:55
"Neu" ist kein Garant für eine Verbesserung, aber eine Chance. Verbesserung beziehe ich primär auf eine spielerische und taktische Entwicklung der Mannschaft.
Wenn mir "Alt" so oder so als Option erhalten bleibt, warum dann nicht "Neu" wagen?
-
elmex
Beitrag
von elmex » 09.09.2021, 12:59
Dann ist er sein Spitzengehalt nicht wert. Und, dass es keine besseren Lösungen gäbe ist reine Schutzbehauptung. Andere Vereine schaffen das auch.
-
PREUSSE
Beitrag
von PREUSSE » 09.09.2021, 13:03
Mittlerweile zweifle ich an Bobic sportlicher Kompetenz. Sein EM Favorit Türkei schied sang- und klanglos in der Vorrunde aus und wurde gestern von der Niederländern 6:1 deklassiert

Bei Hertha präsentierte er unter großen Vorschusslorbeeren 60 Minuten Puste Boateng usw. usw.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS

-
Starchild2006
Beitrag
von Starchild2006 » 09.09.2021, 13:23
HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑08.09.2021, 21:52
topscorrer63 hat geschrieben: ↑08.09.2021, 20:41
Dann ist Bobic aber auch kein richtiger GF, sondern nur ein Angestellter mit dem Titel GF.
Richtig mein Reden
Er versteht es nicht
.
Wenn er doch Der ach so knallharte Manager ist (ist er nicht ) dann hätte er diese Steilvorlage zum Rausschmiss Dardais genutzt
Erst Recht wenn ihm ausser die vielen Millionen ihm wirklich was an Hertha läge
Folglich :
Weichei
Arschkriecher
Null Fachkompetenz wenn die anderen VORGENANNTEN nicht zutreffen ! ! !
-
Indianer
Beitrag
von Indianer » 09.09.2021, 14:58
PREUSSE hat geschrieben: ↑09.09.2021, 13:03
Mittlerweile zweifle ich an Bobic sportlicher Kompetenz. Sein EM Favorit Türkei schied sang- und klanglos in der Vorrunde aus und wurde gestern von der Niederländern 6:1 deklassiert

Bei Hertha präsentierte er unter großen Vorschusslorbeeren 60 Minuten Puste Boateng usw. usw.
Wann hat Bobic das eigentlich mit der Türkei gesagt?
War das vielleicht, als er in den Verhandlungen mit Serdar war?
Dem KPB-Transfer kann ich auch nicht viel abgewinnen.
-
hartun
Beitrag
von hartun » 09.09.2021, 15:00
Indianer hat geschrieben: ↑09.09.2021, 14:58

Das war vor der EM.
Türkei ist sein Geheimfavorit - wegen der Mentalität
Für mich war damit klar dass die sang- und klanglos in der Vorrunde ausscheiden.
Zuletzt geändert von
hartun am 09.09.2021, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
PREUSSE
Beitrag
von PREUSSE » 09.09.2021, 15:01

Gucke hier:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hert ... utschland/

-
Indianer
Beitrag
von Indianer » 09.09.2021, 15:18
Ich habe nochmal nach geguckt, am 09.06. 2021 wurde von tm
vermeldet, die Gespräche mit Suat Serdar wären sehr weit fortgeschritten.
Bobics Aussage zur Türkei war also am 10.06.21 ?
Kann irgendwie schwer glauben, dass das ein Zufall ist.
Vielleicht ist Bobic durch die Gespräche mit Serdar inspiriert worden an die Türkei zu glauben?
Oder er ist ein Fuchs und seine Wertschätzung für das Team der Türkei hat Serdar endgültig von Hertha überzeugt?
-
avenwener
Beitrag
von avenwener » 09.09.2021, 15:43
Rasenheizung hat geschrieben: ↑08.09.2021, 09:44
DocBrown hat geschrieben: ↑08.09.2021, 08:42
Ich finde dieses "Trainer bis Saisonende" / "Übergangslösung für diese Saison" Gerede völligen Unsinn. Wen willst Du sowas denn sinnvoll erklären? Ich mein, da geht man doch schon ohne jegliches Vertrauen ins Vertragsgespräch mit Trainer X. "Hömma, der Vogel der da jetzt an der Seitenlinie steht, der hat fertig. Ey aber mit dir....mit dir können wir uns das bis Saisonende durchaus vorstellen, aber nächsten Sommer bist du hier runter vom Hof, denn dann kommt ein richtiger Macher! Verstehste ja, oder?"
Son Quatsch.
Wechselt man jetzt den Trainer, dann sollte die Entscheidung über den Nachfolger länger als 9 Monate Hand und Fuss und Bestand haben. Das heißt also, entweder man wartet bis kommenden Sommer, um seinen (Wunsch)Trainer zu verpflichten, oder aber man holt jetzt denjenigen, von dem man überzeugt ist, dass er es auch über den kommenden Sommer hinaus weiterhin macht. Ob Florian Kohfeldt hierfür der Richtige ist, sei mal dahingestellt. Im Sommer 2019 hätten dem wohl viele zugestimmt...im Spätsommer 2021 ist das schon schwieriger. Ich persönlich finde das Gespann Bobic/Friedrich/Kohfeldt schon irgendwie interessant, aber Roger Schmidt (oder André Villas-Boas) würden mir natürlich weitaus besser gefallen.
Es ist gar nicht so abwegig. Einige Trainer sind glücklich wenn sie überhaupt einen Job kriegen und sich wieder zeigen können.
Wenn man das klar kommuniziert und der Verein die Option hat zu verlängern wenn der Trainer überraschend einschlägt, würden wir mMn alles richtig machen. Der neue Trainer wäre jedenfalls deutlich motivierter als Pal, weil es für ihn um was geht.
Was hat denn Dardai noch für Motivation? Der will doch nur noch seinen Vertrag absitzen und dann weiter bei der Jugend den Schlendrian raushängen lassen. Deswegen hoffe ich, daß Pal mit großen Krach rausfliegt, auch wenn uns einiges kosten wird. Langfristig ist es für den Verein gut, wenn dieser Typ verschwindet.
Da hast du Recht, wenn der Trainer einschlägt und bleibt ist es das beste. Bobic u.a. auch hat des öfteren erwähnt, dass 5 Trainer in 2 Jahren viel zu viel ist. Ich glaube also, dass Bobic bewusst nicht überhastet einen interims Trainer holen wollte, sondern einen Nachhaltigen Trainer. Sonst hat man in einem Kalendarjahr wieder 3 verschiedene Trainer.
-
avenwener
Beitrag
von avenwener » 09.09.2021, 15:44
hartun hat geschrieben: ↑09.09.2021, 15:00
Das war vor der EM.
Türkei ist sein Geheimfavorit - wegen der Mentalität
Für mich war damit klar dass die sang- und klanglos in der Vorrunde ausscheiden.
Das ist wohl in der Tat ein Griff ins Klo gewesen

-
Rick Dalton
Beitrag
von Rick Dalton » 09.09.2021, 16:06
An einem Trainer festzuhalten, kann auch etwas mit
fehlenden Handlungsoptionen zu tun haben. Wer ist denn verfügbar und wie beurteilt man den? "Neu" ist ja nicht zwingend ein Erfolgsgarant oder ein Qualitätsmerkmal.
in deinem freundes-und bekanntenkreis mag das ja wiederholt zu zustimmend nickenden grauköpfen führen, aber wer soll dir hier so einen mumpitz abnehmen?
du behauptest also, dass es diesen sommer für einen der bestbezahltesten manager der liga keine andere möglichkeit gab als mit dem übergangstrainer, der den abstieg gerade so verhindert hat (und das noch nicht mal besonders gut, sondern mit hängen und würgen und viel glück) weiterzumachen, ihm aufgrund wenig vorhandener kompetenzen einen individualtrainer nach dem anderen an die seite zu stellen, ihm zusätzlich führungsspieler "für die kabine" zu verpflichten ... weil er das auch nicht hinkriegt, die besten scorer des teams zu verscherbeln, die beiden besten talente auch und den kader stattdessen mit unterem bundesliga-mittelmass und alten pflegefällen aufzufüllen, so dass selbst die individuelle klasse als rettungsanker wegfällt?
DAS soll alternativlos gewesen sein?

-
Starchild2006
Beitrag
von Starchild2006 » 09.09.2021, 16:10
Rick Dalton hat geschrieben: ↑09.09.2021, 16:06
An einem Trainer festzuhalten, kann auch etwas mit
fehlenden Handlungsoptionen zu tun haben. Wer ist denn verfügbar und wie beurteilt man den? "Neu" ist ja nicht zwingend ein Erfolgsgarant oder ein Qualitätsmerkmal.
in deinem freundes-und bekanntenkreis mag das ja wiederholt zu zustimmend nickenden grauköpfen führen, aber wer soll dir hier so einen mumpitz abnehmen?
du behauptest also, dass es diesen sommer für einen der bestbezahltesten manager der liga keine andere möglichkeit gab als mit dem übergangstrainer, der den abstieg gerade so verhindert hat (und das noch nicht mal besonders gut, sondern mit hängen und würgen und viel glück) weiterzumachen, ihm aufgrund wenig vorhandener kompetenzen einen individualtrainer nach dem anderen an die seite zu stellen, ihm zusätzlich führungsspieler "für die kabine" zu verpflichten ... weil er das auch nicht hinkriegt, die besten scorer des teams zu verscherbeln, die beiden besten talente auch und den kader stattdessen mit unterem bundesliga-mittelmass und alten pflegefällen aufzufüllen, so dass selbst die individuelle klasse als rettungsanker wegfällt?
DAS soll alternativlos gewesen sein?
.super Beschrieben
-
PREUSSE
Beitrag
von PREUSSE » 09.09.2021, 17:10

-
schirmi-berlin
Beitrag
von schirmi-berlin » 09.09.2021, 17:30
PREUSSE hat geschrieben: ↑09.09.2021, 17:10
Der Bobic wollte vor Saisonbeginn einen neuen Trainer dem Vernehmen nach, mit dem jetzigen liegt er im Clinch. Bobic schwächt das Team immens ohne für adäquaten Ersatz zu sorgen und muss nun vorbeugend nach einem neuen Trainer suchen, wenn der Super Gau eintritt und Hertha vergeigt unter Dardai gegen Bochum und Fürth, was ja im Bereich des Möglichen ist. Angesichts dessen, dass Bobic Qualität aus dem Kader verkauft hat, jedoch nur wenig verpflichtet hat, wünsche ich ihm viel Spaß bei der Suche

Die Kandidaten werden ja Schlange stehen

Die Suppe hat er sich selber eingebrockt, jetzt muss er sie auch auslöffeln
Warum schreibst Du so gemein ?
fredi hat genug Trainer an der Hand .Nur leider kann er sich nicht entscheiden wer der beste für Hertha ist.
Manchmal ist es ebend schierig !!
Vorallem keiner hilft Ihm ausser eventuell Dardai mit dem Ergebnis am Sonntag.
Verlieren ist pflicht !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
-
HerthaFan1972
Beitrag
von HerthaFan1972 » 09.09.2021, 17:33
Ich bin zwar neu registriert aber ich glaube für dich ist es ist mal an der Zeit einen Zacken zurückzuziehen. Wer bist du denn mich einen Blinden zu nennen oder mit einem Blinden zu vergleichen?
-
Daei
Beitrag
von Daei » 09.09.2021, 17:53
Tja, in Anlehnung an ein bekanntes Sprichwort passt hier bestens:
Opa, bleib bei deinem Blog!