DocBrown hat geschrieben: ↑08.09.2021, 08:42
Ich finde dieses "Trainer bis Saisonende" / "Übergangslösung für diese Saison" Gerede völligen Unsinn.
Ich halte das für ein Foren-Legende, in der Hoffnung, dass die Verantwortlichen einen Plan hätten der leider durch die Umstände auf E
is gelegt sei. Das ist nichts als dumme Hoffnungsmache und die in-die-Tasche-Lügerei. Bereits 2019 schwirrte das Gerücht um dass Covic nur der Steigbügelhalter für Seoane wäre, der angeblich noch ein Jahr weiter in Bern machen wollte. Das halt natürlich als Luftnummer erwiesen.
Auch das Gerücht um Schmidt halte ich für etwas dünne. Hätte Hertha als auch Schmidt wirklich gewollt, dann wäre er auch gekommen. Dieses Jahr war doch der Transfersommer der Trainer. Seinen "Wunschtrainer" kann man auch gegen Ablöse holen. Zusätzlich sollte man immer mehrere Eisen im Feuer haben.
Man kann es drehen und wenden wie man will. Hertha wollte keinen neuen Trainer und man wollte keinen richtigen Umbruch. Die Gemütlichkeit vieler Leute und die Missstände im Verein sollten nicht angegangen, sondern nur übertüncht werden. Deswegen sollte Dardai auch als volksnaher Hertha-Tribun erhalten bleiben, auch um Gegenbauer an der Macht zu halten. Das war reines politisches Machtkalkül und keine fachliche Entscheidung bei Dardai. Die dumme Hertha-Masse ist sich dieses Fakts nicht bewusst.
Dardai ist mittlerweile Rauswurf-Kandidat Nummer 1. Die Wettquoten liegen bei 1 zu 2.
Zu Kohfeldt gibt es interessante Informationen aus der Deichstube. Kohlfeldt ist bis 2023 bei Werder vertraglich gebunden. Hatte in der Bundesliga ca. 2 Mio. bekommen. Beim Abstieg sind die Bezüge um 60% reduziert worden. Sodass er "nur" noch 800k im Jahr bekommt. Für einen Zweitligisten immer noch sehr viel Geld. Dort hofft man, dass Kohfeldt bald einen neuen Arbeitgeber findet. Kohfeldt wird von Marc Kosicke beraten.