Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Starchild2006

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Starchild2006 » 06.09.2021, 15:43

Sehe ich anders

Fast jeder Trainer ist besser als Dardai

Und wen Bobic wirklich so gut ist sollte er schnell mit seinen angeblichen Kontakte einen finden bzw klar machen zum schnellstmöglicheb Zeitpunkt und bis dahin einen Ünergsngstrainer zu nehmen

Dann könnte auch wieder was Euphorie aufkommen wenn man weiß Bobic hat xy parat aber erstmal Schadensbegrenzung und Dardai weg und kein Spieler müsste mehr damit rechnen von duesen Stümper öffentlich diffamiert zu werden

Würde bestimmt einige Kräfte freisetzen diesen Molloch los zu werden

Tropper

Beitrag von Tropper » 07.09.2021, 16:36

Machtkampf hinter den Kulissen! | Wo es bei Hertha überall knirscht

Leider ein Bild Plus Artikel. Kann das jemand lesen?
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Daher

Beitrag von Daher » 07.09.2021, 16:40

Tropper hat geschrieben:
07.09.2021, 16:36

Hab es nur von TM:
Zusammengefasst steht da:
- Dardai fühlt sich nicht wirklich mitgenommen, was die Transferpolitik betrifft. Zwar ist man auf Dardai's Wunsch bezüglich der Abgänge angeblich schwieriger Charaktere (namentlich genannt: Cunha & Dodi) eingegangen, aber nicht auf den Wunsch nach starken Außenbahnspielern um die Stürmer zu füttern.
- Dardai wollte keinen weiteren großen Umbruch
- angeblich hat Maina schon fast eingetütet, aber wieder abgesagt weil er nicht die große Lösung sei (dann kam der Bundesliga-unerfahrende Maolida)
- Selke sollte abgegeben werden, was Dardai nicht wollte
- man habe vor der Saison an Roger Schmidt gearbeitet und der Name Kohlfeldt geistert auf der Geschäftsstelle als Notfallplan rum
- insgesamt wird die Kommunikation kritisiert (Transferbalken, Aussage Friedrich vs. Bobic bzgl. Erfolg der Transferperiode) und dass wohl einige Mitarbeiter unzufrieden sein, weil 9 neue sportliche Mitarbeiter gekommen sind (teils auf Führungsebene)
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Tropper

Beitrag von Tropper » 07.09.2021, 16:44

Daher hat geschrieben:
07.09.2021, 16:40
Tropper hat geschrieben:
07.09.2021, 16:36

Hab es nur von TM:
Zusammengefasst steht da:
- Dardai fühlt sich nicht wirklich mitgenommen, was die Transferpolitik betrifft. Zwar ist man auf Dardai's Wunsch bezüglich der Abgänge angeblich schwieriger Charaktere (namentlich genannt: Cunha & Dodi) eingegangen, aber nicht auf den Wunsch nach starken Außenbahnspielern um die Stürmer zu füttern.
- Dardai wollte keinen weiteren großen Umbruch
- angeblich hat Maina schon fast eingetütet, aber wieder abgesagt weil er nicht die große Lösung sei (dann kam der Bundesliga-unerfahrende Maolida)
- Selke sollte abgegeben werden, was Dardai nicht wollte
- man habe vor der Saison an Roger Schmidt gearbeitet und der Name Kohlfeldt geistert auf der Geschäftsstelle als Notfallplan rum
- insgesamt wird die Kommunikation kritisiert (Transferbalken, Aussage Friedrich vs. Bobic bzgl. Erfolg der Transferperiode) und dass wohl einige Mitarbeiter unzufrieden sein, weil 9 neue sportliche Mitarbeiter gekommen sind (teils auf Führungsebene)
Ahh ok Danke dir!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Daher

Beitrag von Daher » 07.09.2021, 16:47

Also man kann sagen, dass Dardai wirklich nur eine Notlösung ist, bis man den passenden Trainer gefunden hat. Daher schluckt man das eine Jahr und nächste Saison fängt man mit einem anderen Trainer neu an. Ich glaube aber nicht, dass Dardai die Saison überlebt. Der wird früher ersetzt, durch wen auch immer.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Rick Dalton

Beitrag von Rick Dalton » 07.09.2021, 17:02

Daher hat geschrieben:
07.09.2021, 16:47
Also man kann sagen, dass Dardai wirklich nur eine Notlösung ist, bis man den passenden Trainer gefunden hat. Daher schluckt man das eine Jahr und nächste Saison fängt man mit einem anderen Trainer neu an.
und warum passt man dann den kader an diesen trainer an und hört auf seine "ratschläge" (selke behalten, cunha und dodi rausekeln)?
macht für mich keinen sinn, sorry.

wenn es denn so geplant war, dann behält man doch alles was potenzial hat und verschlechtert den kader nicht auf absteiger-niveau.
hört sich auf jeden fall alles super-gruselig an! wenn kohfeldt die letzte patrone von bobic werden soll ... dann gute nacht. :wink2:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.09.2021, 17:15

Ich weiß nicht was ihr alle gegen Kohfeldt habt.
Erstmal bis zum Saisonende ne perfekte Lösung in meinen Augen.
Das erste Jahr in Bremen war richtig gut.
Du brauchst hier ein völlig neuen Ansatz vom Fußball.
Dafür sehe ich in Kohfeldt eigentlich für den Anfang ein guten Trainer.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 07.09.2021, 20:59

Rick Dalton hat geschrieben:
07.09.2021, 17:02
Daher hat geschrieben:
07.09.2021, 16:47
Also man kann sagen, dass Dardai wirklich nur eine Notlösung ist, bis man den passenden Trainer gefunden hat. Daher schluckt man das eine Jahr und nächste Saison fängt man mit einem anderen Trainer neu an.
und warum passt man dann den kader an diesen trainer an und hört auf seine "ratschläge" (selke behalten, cunha und dodi rausekeln)?
macht für mich keinen sinn, sorry.

wenn es denn so geplant war, dann behält man doch alles was potenzial hat und verschlechtert den kader nicht auf absteiger-niveau.
hört sich auf jeden fall alles super-gruselig an! wenn kohfeldt die letzte patrone von bobic werden soll ... dann gute nacht. :wink2:
Wie kommst Du darauf, man würde den Kader an Dardai anpassen?
Bobic zusammen mit Dufner planen den Kader so wie sie den Kader haben wollen, Teil 2 der Veränderungen steht ja noch aus.
Mit dem Kader können dann so einige Trainer etwas anfangen, weil grundlegende "Tugenden" bei den gwünschten Spielern vorhanden sein müssen.
Ob sie dann als Team und mit Mentalität, etc. mehr rausholen als die Kader der letzten 2 Jahre mit ein paar schicken individuell starken Spielern, denen aber genau ein paar "Tugenden" abgingen, das wird die Saison zeigen.

Bobic baut keine Kader mit denen nur ein oder zwei Trainer etwas anfangen können. Das würde die Trainerwahl etwas arg einschränken.
Kohfeldt hatte übrigens in Bremen mit dem Kader dort auch dadurch Probleme, dass dem Kader die Mentalität abging.
Wenn der Kader durchgehend die Mentalität hat, dann ziehen die komplett beim Trainer mit und sind dadurch auch besser fähig in den Spielweisen zu variieren weil da keiner stehen bleibt, sich nicht "umpusten" lässt, Ball zu schnell aufgibt, etc.
Brauchst Dir doch bloß Union ansehen. Halten sich penibel an Abstände, kein Ball wird da aufgegeben, etc.

Vom MW her und von individueller Qualität her sind wir sicherlich nun runter, bedeutet angesichts der letzten beiden Saisons allerdings eben nicht zwangsläufig schlechter abzuschneiden. Wenn es nur rein nach den Namen und individueller Qualität ginge, dann hätte doch Bielefeld niemals die Klasse halten können und Union nicht auf Platz 7 einlaufen!

Man behält nicht das alles was Potential hat wenn bei denen besonders für die Bundesliga bestimmte Eigenschaften nicht vorhanden sind, die aber zwingend nötig sind.

------------------
Dass im Klub einige etwas verstimmt reagieren angesichts vieler neuer Gesichter ist verständlich, ihre gewohnheitsmäßig Ruhe ohne Leistungsdruck ist schließlich weg.
Das Forum ist dahingehend auch etwas seltsam drauf. Erst soll der alte "Mief" raus, dann sind es zu viele neue Gesichter. :roll:
Wie will man denn gegen die eingefressenen Strukturen angehen ohne neue Leute.
Bringst da nur ein zwei mit, mobbt das Inventar diese weg ... so wie jetzt sind es so einige und das mit Rückendeckung!
Oder denkt wer Gegenbauer schwenkt da schnell nochmal um?

Von denen die sich beschweren, sie wurden nicht mitgenommen ... bei denen darf man hinterfragen ob man überhaupt mitgenommen werden wollte.
Das ist eher keine EInbahnstraße mit an die Hand nehmen und Atta-atta gehen (natürlich ganz langsam) in ein neues "Gefilde".
Zudem sind wohl nunmehr klare Aufgabentrennungen vorgegeben und etwas Selbstverantwortung und -initiative ... ist es nicht genau das was alle Unternehmen als Anforderungen haben?

Das Standing "war zuerst hier" ist kein Leistungsnachweis.

Und wenn da der eine oder andere meint so etwas wie schon einmal an Medien weiterzugeben, genau daran sieht man, dass wir eben nicht nur ein Wirtschaftsunternehmen sind sondern auch Traditionsverein, denn genau dieses Verhalten ist vereinstypisch.
Es gab bei Frankfurt ähnliche Probleme als Bobic anfing und es durften so einige gehen bzw. sind gegangen.
Frankfurt gilt nunmehr als professionell und mit Leistungsprinzip auf allen Ebenen aufgestellt.
Ein einfacher Weg ist das nicht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Westham

Beitrag von Westham » 07.09.2021, 21:05

Zauberdrachin hat geschrieben:
07.09.2021, 20:59

Ein einfacher Weg ist das nicht.
Einen Versuch ist es wert. :thumbs:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Amadores

Beitrag von Amadores » 07.09.2021, 21:06

MS Herthaner hat geschrieben:
07.09.2021, 17:15
Um himmels Willen nicht Kohlfeld :!: Da können wir auch Pal Dardai behalten, das gibt sich nichts. Kohlfeld hat gar nichts gebracht in Bremen. Die waren froh, als der endlich entlassen wurde. Bloß nicht diesen Kaugummi kauenden Proll. :no: :no: :no:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 07.09.2021, 21:34

Da sind wir mal nicht einer Meinung.
Was willst Du mit Kohlfeld ??
Wieder so einer der außer Sprüche klopfen noch nicht bewiesen hat.
Was hat er bei Werder gezeigt ? Nichts. Abstieg.
Nein, nicht jeder junge Trainer mit grossen Sprüchen ist ein Nagelsmann.
Der ist keinen Deut besser als "Grillmeister".

Keine Versuche mit dem Trainer. Der Neue muss SITZEN !!!!
Der deutschen Spache mächtig, Erfahrung, Kenntnis in der 1. BL und er sollte meschlich wie taktisch schon bewiesen haben,
dass er sein Geld wert ist.

Kohlfeld ist doch auch nur so ne Wundertüte. Nee, den will ich hier nicht.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.09.2021, 22:04

Er braucht nur die Performance von sein ersten Jahr in Bremen bringen. Dann bleibt Hertha erstklassig und kann sich dann immer noch ein "Welttrainer" holen.
Es soll auch Trainer geben die aus ihren Erfahrungen lernen.
Und mit Baumann wären viele Trainer gescheitert.
Wir brauchen ein Trainer der Fußball spielen lassen will. Und das wollte Kohfeldt eigentlich immer.
Kohfeldt wäre sicherlich auch mit ein Vertrag bis zum Jahresende zu bekommen.
Die Welttrainer eher nicht.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 07.09.2021, 22:19

07.09.2021, 22:04

Genau das ist bei Kohlfedt doch das Problem. Das Gefühl konnte er zuletzt eben nicht vermitteln....nach dieser Prämisse kannst dann auch wirklich Covic nochmal bringen. Anschaulichen Fußball lässt der auch spielen und die Wahrscheinlichkeit, dass er dazu gelernt hat, halte ich für höher als bei Kohfeldt.

Will aber weder den einen noch den anderen wirklich als Dardai-Nachfolger. Beide wären schon ein kleines Armutszeugnis von Fredi und Zeichen der Hilflosigkeit und mangelhafte Planung/Suche...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.09.2021, 22:43

Herthinho0 hat geschrieben:
07.09.2021, 22:19

Genau das ist bei Kohlfedt doch das Problem. Das Gefühl konnte er zuletzt eben nicht vermitteln....nach dieser Prämisse kannst dann auch wirklich Covic nochmal bringen. Anschaulichen Fußball lässt der auch spielen und die Wahrscheinlichkeit, dass er dazu gelernt hat, halte ich für höher als bei Kohfeldt.

Will aber weder den einen noch den anderen wirklich als Dardai-Nachfolger. Beide wären schon ein kleines Armutszeugnis von Fredi und Zeichen der Hilflosigkeit und mangelhafte Planung/Suche...
Covic ist bei den Profis verbrannt.
Erzählt letztendlich mehr als er leistet.
Kohfeldt ist auch nicht mein Wunsch.
Aber ich befürchte das Bobic und Friedrich diesbezüglich wenig kreativ sind und entweder auf Kovac warten wollen, oder aber eben Kohfeldt, Zecke oder Friedrich für eine Saison mit Zecke hier machen lassen.
Ich würde mir lieber den nächsten Tuchel, Klopp oder Nagelsmann wünschen bevor die überhaupt so richtig bekannt geworden sind.
Das traue ich aber niemanden im Verein zu .
Und die jetzige Kaderplanung macht mir nicht den Eindruck hier fußballerisch was aufzubauen.
Zumindest nicht diese Saison.
Und finanziell werden wir nächste Saison nicht besser aufgestellt sein, und mit dem Unterschied das wir kaum noch Transfereinnahmen generieren können.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.09.2021, 23:02

Bobic verursacht viele Baustellen derzeit :sorry:

MACHTKAMPF HINTER DEN KULISSEN!

Wo es bei Hertha überall knirscht

https://sportbild.bild.Bild Plus Lockvogel-Links nerven ... sport.html
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.09.2021, 23:03

PREUSSE hat geschrieben:
07.09.2021, 23:02

https://sportbild.bild.Bild Plus Lockvogel-Links nerven/vereine/hertha-bsc/hertha-bsc-machtkampf-hinter-den-kulissen-wo-es-ueberall-knirscht-77600630.sport.html
Mahlzeit 😂

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.09.2021, 23:04

07.09.2021, 23:03
PREUSSE hat geschrieben:
07.09.2021, 23:02

https://sportbild.bild.Bild Plus Lockvogel-Links nerven/vereine/hertha-bsc/hertha-bsc-machtkampf-hinter-den-kulissen-wo-es-ueberall-knirscht-77600630.sport.html
Mahlzeit 😂
Sollte der sein :sorry:

Zoff zwischen Dárdai und Bobic

https://www.sport.de/news/ne4618904/her ... gehandelt/

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 07.09.2021, 23:07

Er braucht nur die Performance von sein ersten Jahr in Bremen bringen. Dann bleibt Hertha erstklassig und kann sich dann immer noch ein "Welttrainer" holen.
Und mit Baumann wären viele Trainer gescheitert.
Wir brauchen ein Trainer der Fußball spielen lassen will. Und das wollte Kohfeldt eigentlich immer.
Kohfeldt wäre sicherlich auch mit ein Vertrag bis zum Jahresende zu bekommen.
Die Welttrainer eher nicht.
So ist es, sogar Sammer hat von Kohfeldt eine sehr gute Meinung - also was dessen fußballerisch- und taktisches Verständnis betrifft.
Und ich bin mir sicher, Der hätte auch etwas mit Cunha anfangen können!

Der Dicke hätte gerne Außenbahn-Spieler gehabt, dieser limitierte Übungsleiter weiß damit doch gar nichts anzufangen. Er sagt doch selber - 30m vor dem Tor, da hat er keinen Einfluss mehr. Also hat Bobic seinen Wünschen selbstverständlich nicht entsprochen - fertig.

Am Ende ist jedoch eine Sache ganz klar ersichtlich, Bobic wollte mit diesem Hustinetten-Bär überhaupt nicht in diese Spielzeit gehen! Hier haben also andere Kräfte gewirkt, darum muss auch so ein weichgespülter Pfeifenwichs wie Friedrich (der war ja ein ganz großer Befürworter von Paule) schleunigst entsorgt werden. :motz:

Und jo, das hier in der oberen Etage einige nicht glücklich sind dass Fredi ihnen neue Leute vor die Nase setzt ist logisch, jetzt können sich diese Halbtoten Gestalten ihren Arsch fürs Nichtstun nicht mehr platt sitzen! 8-)

Um die Geschäftsstelle (und weiter oben) von diesen Kakerlaken zu säubern, da muss Bobic mehrere Firmen beauftragen, da reichen keine 1-2 Kammerjäger! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.09.2021, 23:15

topscorrer63 hat geschrieben:
07.09.2021, 23:07

..., darum muss auch so ein weichgespülter Pfeifenwichs wie Friedrich (der war ja ein ganz großer Befürworter von Paule) schleunigst entsorgt werden. :motz:

Absolut :twisted: :top:

Someone

Beitrag von Someone » 08.09.2021, 00:12

Dauerrotzender Vollproll mit linker Gutmenschenattitüde! Reicht das?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.09.2021, 00:17

Someone hat geschrieben:
08.09.2021, 00:12
Dauerrotzender Vollproll mit linker Gutmenschenattitüde! Reicht das?
Nicht wirklich

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 08.09.2021, 00:58

große Trainer werden wir uns auch nicht mehr leisten können, aufgrund der sehr schlechten Finanzen, so etwas beschränkt sich ja nicht nur auf Spieler ab jetzt so.

Kohfeldt.....für die Restsaison lieber, als jede interne Lösung, aber damit gewinnt du auch keinen Blumentopf und wird auch eng mit dem Klassenerhalt, der Typ hatte auch immer recht wenige Lösungen anzubieten, wenn Plan-A nicht geklappt hatte.

Eigentlich hätte man mit den Werderkadern auch nie absteigen dürfen....
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 08.09.2021, 02:07

Eben. Aber weil man 1-2 ganz gute Jahre mit einer guten Mannschaft hatte, ist man gleich ein guter Trainer :geek: ganz egal wie versagt man anschließend hat und rein gar nix mehr bewiesen.

Genau solche Trainer sollte sich Bobic nun leisten. Der, welcher den immensen Trainerverschleiß der letzten Jahre moniert und endlich (vollkommen zurecht) Konstanz auf dieser Position haben möchte....

Covic bei den Profis verbrannt? Was war dann Dardai bevor er hier wieder anfing im Winter? ...

Dd.

Beitrag von Dd. » 08.09.2021, 03:12

Covic ist eine große MAMA.
(positiv gemeint)
Aber niemals Bundesligatrainer.

Covic ist ein STUDENT!
(wie v/d Boer)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 08.09.2021, 03:40

Covic ist eine große MAMA.
(positiv gemeint)
Aber (wird) niemals Bundesligatrainer.

Covic ist ein STUDENT!
(wie v/d Boer)

Kohlfeld ist mE. schon anders.
Aber was weiß ich?
Wir haben eine verflixte Situation!

Vergangene Ruhm oder zurecht anerkannte Ruhm und Leviten heißen bei mir immer noch nix für die aktuelle Lage.
Bobic ist nicht zu beneiden...

Es gibt keinen Welttrainer der nicht auch versagt hat.
Außer Pep. (Ausm Ponyhof)
Nur hat er meines Erachtens außer mit Barcelona (?) nie die CL-Titel geholt/wiederholt.
Also uninteressant. (Spässeken :eeky: :cooly: :eeky: :cooly: )

Einen Neuen alla Tuchel war damals hauptsächlich durch den Mut des damaligen Mainzer Präsidenten überhaupt möglich.
Es war keine Standart-Entscheidung...
Er hatte allerdings in die A-Jugend überzeugt.
Es war seine Art. Es war die Beobachtungsgabe eines Präsidenten (Entscheidungsträger)...

Es ist schwierig.
Theoretisch ist keine Lösung möglich.

Auch Schmidt hat mir irritiert kürzlich.
Habe die letzte 20 Min. von PSV-Benfica angeschaut.
Es gab powerplay. PSV braucht noch ein Tor. Es gab dauernd Flanken ausm Halbfeld usw. vors Tor.
= Kein EINZIGES Kopfballduell wurde gewonnen.
Soweit sogut. Jetzt kommts:
Kein EINZIGER zweiter Ball, die alle in die Mitte Abgewehrt wurden (ganz selten zur Ecke geklärt) war für PSV.
Grund: Sie hatten keine Staffelung vorne. Gleich 4-5 vorne versuchten auf eine Linie mit den letzten Verteidiger nur einmal reinzudrücken.
Ergebniss am Anfang der situation beschrieben.
Hier hätte mE. Schmidt mit noch 20 Min. zu spielen, durchaus eingreifen können (ingamecoaching).
Sie hätten sich besser Staffeln müssen für 2te Bälle bzw. die Verteidiger deswegen, vom Kopf her, unter Druck setzen können, sodass schon mal eher bsw. ein Eigentor...passiert...

Wie auch immer,
Theoretisch gibts keine Lösung. Nicht mal der theoretische Wunschlösung.
Fußball ist grausam!!!
Lösungen gibt NUR aufm Platz.! :cooly:

#, 5,- Euro ins Phrasenschwein von mir höchstpersönlich. :eeky:
🤘
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Antworten