Aus meiner total objektiven Sichtweise

Es gibt diese bekannten Statements so einem Spiel eine treffende Zeile zuzuschreiben:
- Der Sieg war nicht unverdient
- Der Sieg war verdient, dennoch ein wenig glücklich. (michi)
Es bleibt schade, dass wir aus vielen Umschaltsituationen zu wenig Torchancen kreiieren können, weil letzte aber vor allem noch zu oft der vorletzte Pass nicht klappt.
Ein Weltklassetorwartspiel muss ich Trapp in der Situation mit Selke zugestehen. Den Ball mit dem Fuss zu klären war wirklich Weltklasse. Die meisten Torhüter machen das nämlich nicht, sondern versuchen krampfhaft den durch die Bewegung "ausgespielten Oberkörper" irgendwie mit den Händen wieder zum Ball zu bekommen.
In der zweiten Halbzeit dachte ich 'das hält Frankfurt nicht die komplette zweite Halbzeit durch' um am Spielende eines Besseren belehrt worden zu sein. Überrascht war ich, dass wir da ohne einen Wechsel das System änderten, Ibisevic positionell auf der 10 und Grujic als zweiter 6er spielte und in dem Moment Maier noch mehr versuchte Offensivaktionen in die Wege zu leiten.
Als Ibisevics Akku dann im dunkelroten Bereich angekommen war wunderte man sich in meinem Block darüber, dass Duda und nicht Darida kam, da wohl sie in dem immer mehr auf Kampf, Wille, Laufeinsatz entwickelten Spiel mit einem extrem laufsatarken Spieler rechneten.
Für Duda freute es mich als Zeichen und es freute mich, dass wir mit einer gegenüber der Vorsaison doch deutlich mehr auf das Spielerische setzenden Mannschaft dieses Spiel auch über Wille und Kampf für uns entscheiden konnten.
Das ist ein gutes Zeichen.
Bei Frankfurt laufen übrigens einige Spieler für zwei andere oft mit. Rebic ganz extrem und Jovic sehr oft bleiben vorne und beteiligen sich weniger an der Defensivarbeit und deswegen war es gut, gegen EF nicht offensiver zu spielen. Alle die das bisher taten wurden deftig abgewatscht. Wichtig ist es dann aber ... zu gewinnen.