Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Daher

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 02.09.2021, 12:26

Wo ist jetzt das Bobic-Beben? :gruebel:

Es bleibt doch alles so wie es war. Man hat ein Machtwort gesprochen und rückt enger zusammen. Also so wie immer und alles andere als ein Beben.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

David

Beitrag von David » 02.09.2021, 12:39

nachdem HSV und Schalke die Liga verlassen haben braucht es einen neuen FC Hollywood :schal:

Tropper

Beitrag von Tropper » 02.09.2021, 12:41

David hat geschrieben:
02.09.2021, 12:39
nachdem HSV und Schalke die Liga verlassen haben braucht es einen neuen FC Hollywood :schal:
Na nächstes Jahre kann man ja Wiedervereinigung feiern in der 2.Liga!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Jenner

Beitrag von Jenner » 02.09.2021, 12:42

Ich aber sage euch: Noch bevor der Hahn kräht, wird Bobic in der Trainerfrage dreimal versagt haben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.09.2021, 12:58

Jenner hat geschrieben:
02.09.2021, 12:42
Ich aber sage euch: Noch bevor der Hahn kräht, wird Bobic in der Trainerfrage dreimal versagt haben.
Hört sich irgendwie bekannt an. Wieso assoziiere ich dies nur mit Monty Python? :gruebel:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 02.09.2021, 13:03

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Herr Bobic macht sich die Sache sehr sehr einfach!

Nunja, man wird sehen wer Recht behält, die blöden ahnungslosen User oder der Übermanager.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.09.2021, 13:17

Zenturio hat geschrieben:
02.09.2021, 13:03
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Herr Bobic macht sich die Sache sehr sehr einfach!

Nunja, man wird sehen wer Recht behält, die blöden ahnungslosen User oder der Übermanager.
Wir suchen keinen neuen Trainer sagte Bobic, nur mal für die Träumer hier :grin:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.09.2021, 13:21

Unsere drei Seemänner und Kapitäne, names Bobic, Friedrich und Dardai kann doch nichts erschüttern :grin:

https://www.youtube.com/watch?v=EwdsbpfCrI8

Indianer

Beitrag von Indianer » 02.09.2021, 13:27

Da man sich der Trainerproblematik nicht einmal stellen will, habe ich so langsam nicht mal mehr Lust die Spiele auf sky/dazn zu schauen.

Sollten wir absteigen und Bobic würde stolz verkünden, wir stehen auch in Liga 2 zu Dardai, das wäre der Moment, an dem ich einen Schlussstrich ziehen würde. Auch in der Oberliga würde ich Hertha die Treue halten, aber die zweite Liga mit Dardai, das wäre zu viel für mich. Es gäbe an dem Punkt dann erbaulichere Hobbys, wie zum Beispiel im Adamskostüm durch dichte Brennesselfelder zu rennen.

freec

Beitrag von freec » 02.09.2021, 13:32

Indianer hat geschrieben:
02.09.2021, 13:27
Da man sich der Trainerproblematik nicht einmal stellen will, habe ich so langsam nicht mal mehr Lust die Spiele auf sky/dazn zu schauen.

Sollten wir absteigen und Bobic würde stolz verkünden, wir stehen auch in Liga 2 zu Dardai, das wäre der Moment, an dem ich einen Schlussstrich ziehen würde. Auch in der Oberliga würde ich Hertha die Treue halten, aber die zweite Liga mit Dardai, das wäre zu viel für mich. Es gäbe an dem Punkt dann erbaulichere Hobbys, wie zum Beispiel im Adamskostüm durch dichte Brennesselfelder zu rennen.
Und gesagtes Brennesselhobby wäre auch weniger schmerzhaft. :D :fan:

Indianer

Beitrag von Indianer » 02.09.2021, 13:33

freec hat geschrieben:
02.09.2021, 13:32
Indianer hat geschrieben:
02.09.2021, 13:27

Und gesagtes Brennesselhobby wäre auch weniger schmerzhaft. :D :fan:
Eben. :D

Daher

Beitrag von Daher » 02.09.2021, 13:39

Das Pressegespräch mit Bobic im kicker deutlich ausführlicher als in der BILD.

https://www.kicker.de/bobic-ueber-darda ... 28/artikel
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 02.09.2021, 13:48

Daher hat geschrieben:
02.09.2021, 13:39

Hier wird doch knallhart sichtbar, dass er die Situation um den Kader völlig falsch bewertet. Der Rest sind übliche Schutzbehauptungen.
Ich freue mich schon auf das Gejammer wenn sich jemand verletzt und weitere Menschenverdummung wenn KPB nicht zündet und man sich im Abstiegsstrudel befindet.

Alles schön smart für die nicht kritische Presse dargelegt, freu mich schon wie Bolle wenn wir Bochum aus dem Stadion schießen!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.09.2021, 13:51

Daher hat geschrieben:

Da ist viel wollen und wenig Handeln.
Bobic will das die Spieler den Ball jagen und nach vorne spielen, und er glaubt mit Dardai dafür den richtigen Trainer zu haben.
Er hat Spieler weggeschickt die gehen wollten (Lukebakio, Cunha ,Cordoba und Dilrosun) ohne zu fragen warum das so ist.
Er kritisiert alles was Dardai bisher gemacht hat und hält trotzdem an den fest.
Er wollte die Transferperiode genau so wie sie war.
Er vergleicht uns mit Frankfurt ohne die Trainer gegeneinander zu vergleichen.
Er scheint der Trainerposition nicht die Aufmerksamkeit zu widmen die sie braucht.
Und wieso werden nur Spieler abgegeben die gehen wollen mit der Ausrede zu sparen, und dafür die teuersten Spieler gehalten die im Gegensatz zu den abgegebenen kaum Gegenleistung erbringen?
Er scheint ein Plan zu haben der wie er ja sagt die Mannschaft über 1 bis 2 Jahre tragen soll.
Und dann?

ramos28

Beitrag von ramos28 » 02.09.2021, 13:52

Ich finde das Interview eigentlich echt gut. Endlich Mal klare Aussagen von einem Hertha Manager. Klar ist der Plan mit diesem radikalen Umbruch sehr riskant, aber etwas anderes als abwarten können wir gerade nicht tun. Bobic hat da bei mir, trotz der schlechten Transferphase am Ende, vollstes Vertrauen.

Daei

Beitrag von Daei » 02.09.2021, 13:52

Entweder lügt er, dass sich die Balken biegen und Dardai fliegt bald oder wir haben spätestens JETZT ein richtig richtig fettes Problem: unterdurchschnittlicher Kader + Pal, der von Fredi Rückendeckung erhält!
Puhhhhh, das ist hammerharter Tobak!!!

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 02.09.2021, 13:57

Daher hat geschrieben:

Zwar alles recht professionell vorgetragen, aber teilweise falsch. Warum stellt eigentlich keiner aus der Medienrunde die Frage, ob sich der Kader nicht verschlechtert hat, wenn man mit Cunha, Lukebakio (und letztlich auch Cordoba) relativ sichere Scorerpunkte abgibt und lediglich hoffenundbeten neu verpflichtet? Spieler will unbedingt weg (Lukebakio), die ganze Zeit? Na wow, dann mache ich das aber nur mit Ersatz. Maolida muss jetzt also quasi Lukebakio UND Cunha ersetzen. Belfodil und Jovetic sehe ich da eher nicht, sondern wären nette Draufgaben, wenn sonst alles gepasst hätte.

Ganz amüsant fand ich hingegen den Satz über Dardai:
Er ist jetzt total happy mit dem Kader.
Das ist ja fast schon wie eine Abmahnung zu verstehen.

xymox1001

Beitrag von xymox1001 » 02.09.2021, 14:00

Muss bei einer Leihe der alte Vertrag aufgelöst werden ? Für mich hört sich das an, nach einer Verpflichtung nach Vertragsablösung und nicht nach leihe.Völlig gaga, wenn nur wenig Zeit zur Verfügung steht.

Ray

Beitrag von Ray » 02.09.2021, 14:00

"Ich wusste nichts von den Balken".
Natürlich.
Entweder komplett unfähig oder ein fieser Lügner, der bestens in diesen Kadaver passt.
Medienrunde stellt genau jene Fragen, die die Honigversprgung zulässt
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 02.09.2021, 14:04

einfach nur erschreckend....Bobic interessiert sich nicht für die Fans, hat er in Frankfurt schon nicht und die haben deutlich mehr Fans und Mitglieder, als wir, also interessiert es ihn hier in Berlin erst recht nicht.

Was solls ihn auch groß stören?
Der hat hier seinen Rentenvertrag bei der Familie zu hause unterschrieben, die hoch dotierten Millionen bekommt der auch nach einer Entlassung ohne jeden Handschlag weiter, also wird er kaum Erfolgsdruck haben und sein Ding durchziehen :wink2: .

Als ob er mit der Aussagen "Wir suchen keinen neuen Trainer" lügt, dann ist er noch schlechter, als er für mich ohnehin schon wirkt., sowas sagt man nicht, wenn es eventuell schon eine Suche gibt, da gibt es 20 eloquentere Redewendungen, um das Thema gekonnt zu "umschiffen" und diese kennt Bobic ganz sicher aus dem FF.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

BluRob

Beitrag von BluRob » 02.09.2021, 14:17

Bobic lt. Kicker: „Und wir mussten auch auf das Wirtschaftliche achten und darauf, wie wir durch diese Phase kommen. Hier liegt Geld rum, und ich habe die Taschen voll, und wir sparen uns zu Tode - das ist Schwachsinn. Das ist nicht korrekt. Die Situation ist so, wie sie ist. Wir sind kein Verein, der gerade klamm ist, aber auch keiner, der gerade reich ist. Das reich haben wir mal gehabt."
Die wirtschaftliche Situation ist irreführend beschrieben. Es war die wirtschaftliche Situation (geschätzt derzeit weit über 200 Mio Verbindlichkeiten und entsprechend knappe Liquidität) die zu den zurückhaltenden Einkäufen und namhaften Verkäufen/Ausleihen geführt haben! Bobic musste Transferüberschuss erzielen und er muss die Jahresverluste (seit vorletzter Saison Ü60 Mio.!) durch Reduzierung u.a. der dominierenden Personalkosten drastisch senken!

Warum kann man das nicht endlich ehrlich und konkret erklären? Demnächst gibts die Bilanz 20/21 und dann wirds eh öffentlich. Man tut sich doch keinen Gefallen immer zu verschleiern und damit zu Unrecht shitstorms zu ertragen wie dämlich man ist nicht bessere Transfers beizubringen.

Ray

Beitrag von Ray » 02.09.2021, 14:17

Drago1892 hat geschrieben:
02.09.2021, 14:04
einfach nur erschreckend....Bobic interessiert sich nicht für die Fans,
Was bei diesen Säuferbrigaden, denen die Biersorte, das Stadionliedchen, Tradition, blauweisses Blut, Sch** RB, Sch*** DFB und Motorradhelmablagen das wichtigste sind, auch klug ist
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 02.09.2021, 14:28

Hätte er Dilrosun hier gelassen und den RA geholt sowie einen Trainer der zu der Truppe passt jetzt in der Länderspielpause verpflichtet, hätte ich mich eventuell vor seinen Karren spannen lassen.
Auch mit dem Wissen der völlig ungenügenden Außenverteidigung und das es besser gewesen wäre das KPB in Rente ist.

Jetzt zeigt es genau das, was viele anmerkten!

Warum hatte unser Brasilaner kein Bock? War es die immer wiederkehrende falsche Position? Waren es die Trainer und Manager die ihm medienwirksam als Sündenbock der Lächerlichkeit preisgaben und sich hinter ihm als Bauernopfer versteckten? Waren es die schlechten Mitspieler die, die Trainer und Manager installierten? War es das falsche taktische Konzept des Trainers?

Für mich hat Bobic hier nichts richtig aufgearbeitet, aber egal ich lass das mal mit Mimmimi, wir werden sehen wie sich Bobic seine Arbeitsweise auf dem Platz überträgt. Ich freue mich schon auf die nächsten Ausreden...

Die Tabelle lügt nicht!
Zuletzt geändert von Zenturio am 02.09.2021, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

khratoy

Beitrag von khratoy » 02.09.2021, 14:30

ramos28 hat geschrieben:
02.09.2021, 13:52
Ich finde das Interview eigentlich echt gut. Endlich Mal klare Aussagen von einem Hertha Manager. Klar ist der Plan mit diesem radikalen Umbruch sehr riskant, aber etwas anderes als abwarten können wir gerade nicht tun. Bobic hat da bei mir, trotz der schlechten Transferphase am Ende, vollstes Vertrauen.
Nichts für ungut, aber womit genau rechtfertigt er den dein "vollstes Vertrauen"?

Ich wollte auch erst mal abwarten, aber hier sind seid Antritt bislang beginnend mit der Trainerfrage über das nicht Erkennen der Baustellen im Kader, fehlender erkennbarer Kader-Strategie und jetzt auch noch objektiven Verschlechterung desselben bislang viel zu viele Fehler gemacht worden.. Mein Vertrauen darf sich Herr Bobic gern Stück für Stück wieder erarbeiten.. Hoffe er überrascht uns alle, glauben tue ich das jedoch nicht mehr..

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 02.09.2021, 14:32

BluRob hat geschrieben:
02.09.2021, 14:17
Bobic lt. Kicker: „Und wir mussten auch auf das Wirtschaftliche achten und darauf, wie wir durch diese Phase kommen. Hier liegt Geld rum, und ich habe die Taschen voll, und wir sparen uns zu Tode - das ist Schwachsinn. Das ist nicht korrekt. Die Situation ist so, wie sie ist. Wir sind kein Verein, der gerade klamm ist, aber auch keiner, der gerade reich ist. Das reich haben wir mal gehabt."
Die wirtschaftliche Situation ist irreführend beschrieben. Es war die wirtschaftliche Situation (geschätzt derzeit weit über 200 Mio Verbindlichkeiten und entsprechend knappe Liquidität) die zu den zurückhaltenden Einkäufen und namhaften Verkäufen/Ausleihen geführt haben! Bobic musste Transferüberschuss erzielen und er muss die Jahresverluste (seit vorletzter Saison Ü60 Mio.!) durch Reduzierung u.a. der dominierenden Personalkosten drastisch senken!

Warum kann man das nicht endlich ehrlich und konkret erklären? Demnächst gibts die Bilanz 20/21 und dann wirds eh öffentlich. Man tut sich doch keinen Gefallen immer zu verschleiern und damit zu Unrecht shitstorms zu ertragen wie dämlich man ist nicht bessere Transfers beizubringen.
Die sind ja ehrlich, die Jahresberichte enthalten ja die Zahlen und JEDER könnte sich sich anschauen, machen aber halt kaum welche.
Interessant ist nur wieder, dass niemand der handverlesenen Presse oder Mitglieder-/Fanclubs da auf die Barrikaden gehen...hier im Forum kann es ja im Prinzip auch jeder leicht finden.

Um mal die ganz korrekten offiziellen Zahlen zu nennen:

53,4 Mio Verlust Saison 2019/2020
34,4 Mio Verlust zum Halbjahr 2020/2021
-----------
87,8 Mio sind also der absolute Mindestverlust der letzten beiden Jahre und auch nur, wenn man davon ausgeht, dass es im zweiten Halbjahr KEINE Verluste gab, also die Zuschauereinnahmen doch flossen, Khedira und Co hier nur für eine Kiste Bananen gespielt haben und diese Wahrscheinlichkeit dürfte gegen 0,00% sein, eher sinds am Ende so 70-80 Mio, also auf jeden Fall über 100 Mio in 2 Jahren. Ich gehe von knapp 120 Mio aus.

Da sind deine Ü60 Mio noch sehr schmeichelhaft beschrieben für die Bande :)
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Antworten