Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Ray

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Ray » 31.08.2021, 19:36

Der lacht sich in die fetten Plusterbäckchen, dass alle um ihn herum im Verein NOCH unfähiger sind.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Daher

Beitrag von Daher » 31.08.2021, 19:48

Ray hat geschrieben:
31.08.2021, 19:36
Der lacht sich in die fetten Plusterbäckchen, dass alle um ihn herum im Verein NOCH unfähiger sind.
Ja klar. Er profitiert ja sogar davon, kann die Schuld ganz locker Bobic und Co. zuschieben.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 31.08.2021, 19:48

Ray hat geschrieben:
Was erwartest Du ?
Lansam verliere ich den Glauben an Bobic.
Will oder kann er nicht ?
Er stellt die Fans auf eine harte Probe.
Will er sich so vorführen lassen ?
Das macht seine Glaubwürdigkeit nicht stärker.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 31.08.2021, 19:50

Ray hat geschrieben:
"Wenn nicht ihr,wer sonst "
Blau weißes Blut ist dicker wie Kompetenz und Fähigkeit.
Zecke ,Arne, Freddi, Pal, Ante, Vedad 70 % in der Kurve haben Tränen in den Augen wegen so vieler Zuneigung.
Wir stehen zu euch........I Love You all

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 31.08.2021, 19:51

Daher hat geschrieben:
31.08.2021, 19:48
Ray hat geschrieben:
Ja klar. Er profitiert ja sogar davon, kann die Schuld ganz locker Bobic und Co. zuschieben.
Wenn nicht Cunha dann Bobic . Er findet immer einen .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Tropper

Beitrag von Tropper » 31.08.2021, 19:52

Hätte nie gedacht das es jemanden im Verein gibt der noch unfähiger ist aber Plop da kommen Bobic und Friedrich um die Ecke. Herrlich
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 31.08.2021, 19:53

MS Herthaner hat geschrieben:
31.08.2021, 19:50
Ray hat geschrieben:
"Wenn nicht ihr,wer sonst "
Blau weißes Blut ist dicker wie Kompetenz und Fähigkeit.
Zecke ,Arne, Freddi, Pal, Ante, Vedad 70 % in der Kurve haben Tränen in den Augen wegen so vieler Zuneigung.
Wir stehen zu euch........I Love You all
Vorhin hast Du mich davon abgehalten .
Jetzt gehe ich kotzen !!
Und diesmal hälst Du mich nicht auf .
Habe glaub ich ein Magengeschwür bekommen .

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 31.08.2021, 19:58

Herthas Deal mit Milan-Star geplatzt
Doch kein Transfer-Hammer bei Hertha BSC!
Die Berliner wollten sich Samu Castillejo (26) vom AC Mailand schnappen.
Da muß doch also noch Geld da sein . Dieses in einen vernünfigen Trainer investieren , und Dardai an die frische Luft setzen.
Der steht heute wieder gegen Stern neben dem Spielfeld - Gehts noch ?

Blue System

Beitrag von Blue System » 31.08.2021, 20:03

PAL, bleib weiterhin hier und zeige der Welt was für ein guter lernfähiger Trainer du bist... :wink2:
Berliner Weg Direkt in die Insolvenz :top:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 31.08.2021, 20:04

Der Gewinner der Transferperiode, und damit sitzt er fest im Sattel.
Unglaublich....

Jenner

Beitrag von Jenner » 31.08.2021, 20:08

MS Herthaner hat geschrieben:
31.08.2021, 20:04
Der Gewinner der Transferperiode, und damit sitzt er fest im Sattel.
Unglaublich....
Es kann aber auch gut sein, dass er jetzt die Wut über den verpatzten DD abbekommt. Der Mann hat jetzt zum zweiten Mal seine Vorgesetzten der Lüge bezichtigt. Das muss für einen Rausschmiss reichen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Rick Dalton

Beitrag von Rick Dalton » 31.08.2021, 20:13

isse keine problem, spiele das hertha-game auch auf höhere schwierigkeitsgrad durch!

go plautze, diesmal wäre es auch wirklich eine abstiegsrettung, die einem wunder gleich kommt. :top: :laugh:

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 31.08.2021, 20:19

Wie MS schon sagt, absoluter Gewinner dieser Transferphase.

Freu mich schon auf das Interview nach der 3:0 Niederlage in Bochum:
Herr Dardai was sagen Sie zur Partie?
"Hatten wir immer gesagt haben, Pal ist nur kleiner Trainer. Selbst wenn Pal große Trainer würde sein, wenn alle Spieler verkauft, kann auch große Pal nix machen. Habe viel geredet und gearbeitet, aber mehr war nicht möglich gemacht zu haben. Müsse akzeptieren."

D.h. sie sind unzufrieden mit der Transferperiode und der Arbeit von Herrn Bobic?
"Pal und Fredi gute Freunde. Bin ich nicht böse auf Fredi. Hatte ich aber schon Wunsch gehabt haben. Fredi alles versucht, aber müsse gucken wo wir herkommen. Hertha und Pal kleine Verein und Trainer, da kommt nicht jeder Spieler.
Aber erzähle ich Ihnen eine Geschichte. In Ungarn haben wir Sprichwort. Hast du kein gutes Rind für Gulasch nimm Ratte oder andere Kadavertier, viel Paprika und Pfeffer, koche lange und merkt keiner. Habe ich jetzt halbes Jahr versucht gutes Gulasch mit Känguru und Nashorn zu kochen, aber nicht geklappt haben. Pal ist aber guter Gulasch och und wird aus Kader gutes Gulasch machen."

Haben Sie Angst vor dem Abstieg?
"Pal hilft hier nur aus. Pal steigt nicht ab. Auch zweite Liga ist Profifußball und wird viel Geld verdient werden. Niemand hat Druck. Haben wir keine Angst nächstes Jahr nach Heidenheim zu fahren oder Regensburg. Regensburg ist auch tolle Stadt. Fährt Pal immer vorbei, wenn er zum Plattensee fährt."

icke

Beitrag von icke » 31.08.2021, 20:30

_Steve_ hat geschrieben:
31.08.2021, 20:19

Herr Dardai was sagen Sie zur Partie?....
:grin: :grin: :grin: :grin:
Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf! :wink2:

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 31.08.2021, 20:41

_Steve_ hat geschrieben:

"Hatten wir immer gesagt haben, Pal ist nur kleiner Trainer. Selbst wenn Pal große Trainer würde sein, wenn alle Spieler verkauft, kann auch große Pal nix machen. Habe viel geredet und gearbeitet, aber mehr war nicht möglich gemacht zu haben. Müsse akzeptieren."

D.h. sie sind unzufrieden mit der Transferperiode und der Arbeit von Herrn Bobic?
"Pal und Fredi gute Freunde. Bin ich nicht böse auf Fredi. Hatte ich aber schon Wunsch gehabt haben. Fredi alles versucht, aber müsse gucken wo wir herkommen. Hertha und Pal kleine Verein und Trainer, da kommt nicht jeder Spieler.
Aber erzähle ich Ihnen eine Geschichte. In Ungarn haben wir Sprichwort. Hast du kein gutes Rind für Gulasch nimm Ratte oder andere Kadavertier, viel Paprika und Pfeffer, koche lange und merkt keiner. Habe ich jetzt halbes Jahr versucht gutes Gulasch mit Känguru und Nashorn zu kochen, aber nicht geklappt haben. Pal ist aber guter Gulasch och und wird aus Kader gutes Gulasch machen."

"Pal hilft hier nur aus. Pal steigt nicht ab. Auch zweite Liga ist Profifußball und wird viel Geld verdient werden. Niemand hat Druck. Haben wir keine Angst nächstes Jahr nach Heidenheim zu fahren oder Regensburg. Regensburg ist auch tolle Stadt. Fährt Pal immer vorbei, wenn er zum Plattensee fährt."
👍👍👍
Traurig aber wahr!

10icke71

Beitrag von 10icke71 » 31.08.2021, 21:05

_Steve_ hat geschrieben:

Aufn Punkt gebracht :mrgreen:

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 31.08.2021, 21:28

Das schlimme an heute ist, dass ich sogar Mitleid mit Dardai habe. Das sagt schon alles. Ich weiß nicht, wie man diesen auf Schalke 2020 Niveau zusammengestellten Kader aufstellen soll. Es gibt nicht ein System, in dem man nicht mindestens ein schwarzes Loch hätte

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 31.08.2021, 21:51

_Steve_ hat geschrieben:

Auweia, wenn Du jetzt auch schon so anfängst, dann musst du mit Hertha BSC fast abgeschlossen haben. :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ede

Beitrag von ede » 31.08.2021, 22:38

Herr, laß es Hirn und Gulasch regnen !

Der aufgepeitschte, rasende Mob ( zusammengesetzt überwiegend aus allen Niveaukönigen, Geistes-Giganten, Mitläufern, Ahnungslosen, Dauernörglern, Nixblickern, Aluhüten, Trollen, Verzweifelten und mit sich unzufriedenen Verlierern und Neidern ) jagt dem Feindbild hinterher.

Derweil plündern die wahren Versager weiter unseren Verein, den sie als Selbstbedienungsladen betrachten und treten ihn und dessen Ansehen mit Füßen.

Balkan-Blender Brille 2.0 wird das unendlich / reichlich vorhandene Geld ( …) wohl für die Abfindung von PAL gespart haben .

Mit dem ausgewogenen Traumkader und dem hochprofessionellen,höchstkompetenten Umfeld kann uns lt. @Ray ja eh jeder A-Schein Trainer eher
die größte, historischste Aufholjagd des Universums bringen…. ( nur wer die 7 waren, verschweigt er uns eisern… omerta-like ) ..

So wie @Jenner - geblendet und getrieben einzig von seiner persönlichen Abneigung gg. PAL - für ihn untypisch seit Jahren Fakten ausblendet und Argumente schuldig bleibt.. wie auch die Beantwortung der Kernfrage ( mit welchen kreativen, Offensiven Spielern konkret … ) ..

Aber so ist das eben mit der Wahrheit…
Bei @MS bin ich mir noch nicht ganz sicher, was er über PAL denkt. Da muß ich erst nochmal sämtliche Threads durchlesen; Evtl. Ist ja doch noch ein letzter dabei, wo er etwas anderes schreibt.
Na gut, die 1000-Posts-„Dardai raus, er ist an allem schuld“Clubmitgliedschaft streben hier auch noch andere an, jedoch wesentlich erwartbarer, weil niveauschwächer.
Dazu Seitenweise Totschlag“Argumente“ a la „ er kann es nicht .. hat man gesehen.. ist einfach limitiert“ und/ oder Beleidigungen/ verbales Anspucken eines nachweislich verdienten, wahren Herthaners. Fremdschämen pur !
In der ersten Amtsperiode stabilisierte und entwickelte er Mannschaft und Verein trotz WG und trotz/gegen Preetz, unter finanziell- und den Voraussetzungen katastrophalen Bedingungen. Um die Ernte der Früchte wurde er betrogen.. ein fataler Fehler, der nach dem Ende von MP zum Glück korrigiert wurde. Er übernahm unter schwierigsten Umständen eine bunt zusammengewürfelte Abstiegstruppe und bewahrte Mannschat und Verein ( ohne Vorbereitung/ mitten in der Saison ) erneut vorm sehr wahrscheinlichen Untergang.
Nun wurde dieser unausgewogeneTrümmerhaufen noch weiter geschwächt, die Baustellen nicht behoben sondern erweitert, wieder ist die Finanzsituation desaströs.. und PAL ist schuld ? :wink2:
So, .. nun aber gut.. ihr wißt eh, daß ich Recht habe.. und wenn nicht, dann müsse akzeptiere.

pressbar

Beitrag von pressbar » 31.08.2021, 22:39

Ede muss einer der Söhne von Dardai sein. :laugh:
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 31.08.2021, 22:45

ede hat geschrieben:
31.08.2021, 22:38
... und PAL ist schuld ? :wink2:
Äh.... Ja!
Wenn Pal Dardai in seiner ersten Amtszeit richtigen Fußball trainiert hätte, wären die Zuschauer nicht aus dem Stadion geflohen und ein Wechsel auf der Trainerbank nicht nötig gewesen.
Der kleine nette Pal Dardai, der nur zur Aushilfe den Cheftrainer macht, hat destruktiven Angsthasenfußball spielen lassen.

Wenn Dardai alles seine Co-Trainer machen lässt (was mehrmals von Beteiligten bestätigt wurde), dann braucht er sich nicht wundern, wenn seine Expertise von den eigenen Spielern irgendwann nicht mehr ernst genommen wird. Die Spieler nehmen nur jemanden ernst, der fachlich etwas zu sagen hat und seine Pläne auch funkionieren. Sonst ist das Vertrauen weg und die Spieler machen dann was sie wollen. Dieses Indiz sollte alle Alarmglocken läuten lassen, die an Dardai glauben.
Zuletzt geändert von pilgrims am 31.08.2021, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

freec

Beitrag von freec » 31.08.2021, 22:46

pressbar hat geschrieben:
31.08.2021, 22:39
Ede muss einer der Söhne von Dardai sein. :laugh:
Einer verletzt sich freiwillig um nicht mehr unter ihn zu spielen und der andere wechselt nach Ungarn um ihn nur noch im Urlaub zu sehen.
Ich glaub selbst die wissen um seine Trainerfähigkeiten. :wink2:

Dd.

Beitrag von Dd. » 31.08.2021, 23:55

Jetzt wo wir praktisch eine komplett "neue" Mannschaft haben, sind auch die Karten zwischen Team und Dardai neu gemischt.

#Edit
Seine "Unfähigkeiten" sind für "frisches Fleisch" nunmal anders.
Das ganze Psycho-Spiel kann von vorne anfangen...
Edit ende

Vielleicht hat er noch eine Chance.
Aber wenn es so ist, erwarte ich trotzdem nicht, dass Dardai das Ende dieser Spielzeit erleben wird...

Bobic scheint mir ein mutiger Mann zu sein.
Wesentlich für meine Beurteilung wird sein Umgang mit Dardai sein.
Ich habe Zeit.
Ich sehe noch nicht zwingend den Untergang der Hertha jetzt.
Im Gegenteil, wir waren schon Tot, nur wollten dass viele Fans nicht wahrhaben.
#Finanziell
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 01.09.2021, 00:09

ColeWorld hat geschrieben:
31.08.2021, 21:28
Das schlimme an heute ist, dass ich sogar Mitleid mit Dardai habe. Das sagt schon alles. Ich weiß nicht, wie man diesen auf Schalke 2020 Niveau zusammengestellten Kader aufstellen soll. Es gibt nicht ein System, in dem man nicht mindestens ein schwarzes Loch hätte
Warum Mitleid haben? In der Regel tauschen sich GF und Trainer über mögliche neue Spieler aus. Kein GF will einfach nur Spieler verpflichten ohne Rücksprache mit dem Trainer.
Aber Dardai interessiert das ja alles nicht. Der geht lieber schlafen.
Entspannt zeigte sich Dardai in der Frage weiterer Neuzugänge, nachdem am Dienstag bereits Stürmer Myziane Maolida aus Nizza verpflichtet wurde. Bis Mitternacht könne noch etwas passieren, sagte Dardai. Er selbst werde deshalb aber nicht auf seinen Schlaf verzichten: „Ich werde um 21.30 Uhr ins Bett gehen und schauen, wie morgen der Kader aussieht.“
Nach 14:0-Testspielsieg – Hertha-Trainer Dardai stellt auf Neuanfang

Jenner

Beitrag von Jenner » 01.09.2021, 00:36

In seiner ersten Amtszeit hat Dardai vor allem davon profitiert, dass die Mannschaft inklusive ihrer Leistungsträger in der Regel zusammengeblieben ist, während sich etliche andere Teams erst finden mussten. Daher gab es immer gute Hinrunden genau wie regelmäßige Einbrüche in der Rückrunde, in der sich andere Mannschaften gefunden und das erbärmliche System Dardai ausgelesen haben. Zudem hat ihm die unglaubliche Effizienz von Kalou und Ibisevic den Hintern gerettet. Die ist nun nicht mehr da, genauso wie Widmayer, der seinerzeit für eine stabile Defensive gesorgt hat. Dardai ist jetzt auf sich zurückgeworfen und er kann weder eine Mannschaft aufbauen, noch ihr ein erfolgreiches Spielsystem mit auf dem Weg geben. Wenn wir hier noch etwas retten wollen, dann muss Dardai noch heute vor die Tür gesetzt werden.
ede hat geschrieben:
31.08.2021, 22:38
So wie @Jenner - geblendet und getrieben einzig von seiner persönlichen Abneigung gg. PAL - für ihn untypisch seit Jahren Fakten ausblendet und Argumente schuldig bleibt.. .
Dann gebe ich Dir mal Fakten und Argumente.
Ära Dardai II: 0,95 PPS, hochgerechnet auf eine Saison 32 Punkte = Abstiegstrainer.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten