Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
pressbar

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von pressbar » 30.08.2021, 08:22

ede hat geschrieben:
30.08.2021, 00:28
Darüber schmunzelt PAL höchstens.. :wink2:
Dardai ist ständig am Grinsen. Ihn interessiert es nicht, was mit Hertha passiert. Er hat mit Hertha wahnsinnig gut verdient und nichts geleistet, worauf man aufbauen könnte. Er denkt nur an sich.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 30.08.2021, 08:31

ede hat geschrieben:
30.08.2021, 00:28
Darüber schmunzelt PAL höchstens.. :wink2:

Darüber lächelt Dardai höchstens? Dafür ist dieser Clown viel zu selbstverliebt, im Gegenteil, der kotzt innerlich was das Zeug hält, und das finde ich richtig geil. :top:

Aber daran erkennt man dass Du NULL Ahnung hast @Ede - ist aber nicht so schlimm, das untermauerst Du ja mit jedem Post! :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Daher

Beitrag von Daher » 30.08.2021, 08:53

Also da Dardai ja offensichtlich bleibt, war Friedrich's Text bei Twitter nur ein lächerlicher Versuch die Fans zu beruhigen. Man arbeitet gar nichts auf, setzt auf das Prinzip Hoffnung. Unprofessionell und amateurhaft.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 30.08.2021, 09:00

Blue System hat geschrieben:
29.08.2021, 21:28
Bitte morgen vor die Türe setzen...
Aber so Richtig weg mit ihm, kein zurück zur U16, komplett tschüsss. :top:
Genau das ist sehr wichtig.
Komplett raus aus dem Verein.
Der versaut auch mit seiner fachlichen Kompetenz die jungen Nachwuchsspieler.
Das einzige wenn er wirklich zur U Manschaft zurück kehrt ist , das er von der Jugend wenn er AUFPASST noch was lernen kann.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Ricson

Beitrag von Ricson » 30.08.2021, 09:09

Daher hat geschrieben:
30.08.2021, 08:53
Also da Dardai ja offensichtlich bleibt, war Friedrich's Text bei Twitter nur ein lächerlicher Versuch die Fans zu beruhigen. Man arbeitet gar nichts auf, setzt auf das Prinzip Hoffnung. Unprofessionell und amateurhaft.
Am Mittwoch ist Sitzung ;)
Also nicht schon vorher urteilen.

Westham

Beitrag von Westham » 30.08.2021, 09:13

Wenn Dardai geht ist das mit enormen Kosten verbunden, wahrscheinlich muß der ganze Trainerstab reformiert werden.Die Leute freigestellt und weiter bezahlt werden und dann noch die Unruhe im Verein…..Bobic wird kotzen.
Und das Dardai arrogant, überheblich, faul und selbstgefällig sein soll halte ich für Quatsch.Er nervt euch, verständlich weil sich der sportliche Erfolg in Grenzen hält, überschaubar bleibt.
Ich behaupte mal : selbst der talentierteste Trainer würde mit dem Herthakader Schiffbruch erleiden.Mit MM,Platte,Stark,Tousart,KPB,Richter,Luke,Selke kann man nicht viel holen, ja und mit Boyata und Schwolow auch nicht, biederes Mittelmaß wenn überhaupt.
Vielleicht kann man Augsburg,Fürth,Bielefeld,Bochum schlagen aber zu mehr reicht es nicht, auch nicht wenn der Godfather himself RR die Truppe trainieren würde, vielleicht würde JK 6 Punkte mehr holen mit noch häßlicheren Fußball als er jetzt gespielt wird.
Fazit: ich schau mir diesen Shicedreck nicht mehr an, das ist das allerletzte und Langweiligkeit kaum zu überbieten.
So jemand wie Selke und der Abschluß in der 5.Minute, ganz im Ernst das ist der Totengräber von Hertha BSC.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Daher

Beitrag von Daher » 30.08.2021, 09:17

Ricson hat geschrieben:
30.08.2021, 09:09
Daher hat geschrieben:
Echt?
Habe ich noch nichts von gelesen.

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 30.08.2021, 09:27

Westham hat geschrieben:
30.08.2021, 09:13
Ich behaupte mal : selbst der talentierteste Trainer würde mit dem Herthakader Schiffbruch erleiden.
Und ich behaupte, das Gegenteil. Dardai ist der Totengräber der Spielkultur und der Grund, warum sich gute Spieler verschlechtern und sich weniger gute Spieler nicht verbessern. Zu behaupten, dass selbst der talentierteste Trainer mit dem Hertha Kader Schiffbruch erleiden würde, ist eine Beleidigung aller Trainer. Stellt es sie doch auf einer Stufe mit Dardai. Und Pal Dardai fehlt so ziemlich alles, was einen guten und erfolgreichen Trainer ausmacht.

Westham

Beitrag von Westham » 30.08.2021, 09:31

Ricson hat geschrieben:
Daher hat geschrieben:
Das ist wahrscheinlich eine Krisensitzung, 0 Punkte nach 3 Spieltagen sind ein Armutszeugnis.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 30.08.2021, 09:33

Ein Glück greifen alle Medien Pals interview auf. Hoffentlich wird das dadurch ein Selbstläufer...

HupenJim

Beitrag von HupenJim » 30.08.2021, 09:37

Ich könnte auch mit 0 Punkten nach 3 Spielen leben, wenn wenigstens i-eine Handschrift oder Spielphilosophie erkennbar wäre....aber da ist nüx zu erkennen....man hatte die ganze Vorbereitung Zeit....man vergrault Spieler indem man sie öffentlich kritisiert, jammert hinterher über fehlende Neueinkäufe und plant nun virtuelles Training.....muss echt aufpassen nicht den ganzen Tag kopfschüttelnd durch die Stadt zu laufen....
Ich kam als König und gehe als Legende...

Daher

Beitrag von Daher » 30.08.2021, 09:55

Westham hat geschrieben:
30.08.2021, 09:31
Ricson hat geschrieben:

Das ist wahrscheinlich eine Krisensitzung, 0 Punkte nach 3 Spieltagen sind ein Armutszeugnis.
Wenn man bei dieser Krisensitzung zu dem Entschluss kommt, dass man den Trainer wechselt, soll es mir recht sein.

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 30.08.2021, 09:56

Ricson hat geschrieben:
Was für eine Sitzung, wo ist davon zu lesen?

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 30.08.2021, 09:56

Westham hat geschrieben:

Fazit: ich schau mir diesen Shicedreck nicht mehr an, das ist das allerletzte und Langweiligkeit kaum zu überbieten.
Das möchte ich erleben !
Dann schreibst du ja nur das was du eventuell aus der zeitung hast oder hier im Forum.
Keine Meinung mehr zu spielen.
Abwarten.
Einmal Hertha fan, immer Hertha fan !!Du gehörst dazu.
Und du bist leidensfähig !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 30.08.2021, 09:58

ButzBSC hat geschrieben:
30.08.2021, 09:56
Ricson hat geschrieben:
Mittwoch Abend ist Aufsichtsratsitzung

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 30.08.2021, 10:01

MS Herthaner hat geschrieben:
30.08.2021, 09:58
ButzBSC hat geschrieben:

Und das ist ein fester Termin? Wöchentlich, Monatlich? Oder außerordentlich diesmal? Es ist doch aber Bobic sein Kompetenz bereich, der Aufsichtsrat hat da doch gar nichts zu melden?

Daher

Beitrag von Daher » 30.08.2021, 10:03

ButzBSC hat geschrieben:

Na dann braucht man da nichts erwarten. Der Aufsichtsrat war in der Vergangenheit auch immer blind und hat erst reagiert, wenn es fast zu spät war.

Bollwerk

Beitrag von Bollwerk » 30.08.2021, 10:13

"Dann gehe ich zurück in die U16"... Es ist in vielen bereichen seiner Aussagen soviel Zündstoff drin.

Also bitte, wenn man zu dem Entschluss kommt die Arbeit ist schlecht, wie kommt man darauf, dass als ein Selbstverständnis zu nehmen.

Dieses "selbstlose" anbieten seines Cheftrainerposten der Profimannschaft scheint doch eher daher zu kommen, dass er selbst befürchtet, bald gar nichts mehr inne zu haben in diesem Verein. Außerdem nervt mich dabei, er glaubt, er könne sich die Posten aussuchen, weil er genau was für einen Sonderstatus hat?

Er war langjähriger Mitarbeiter des Vereins. Das soll und darf man gerne anerkennen. Wenn es aber irgendwann nicht mehr passt, sei es durch Leistungen oder durch eine Außendarstellung wie dieses Interview, dann muss man genauso zum Entschluss kommen, es ist Schluss.

Eine Art Treue zu instruieren kann man mal machen, ist aber auf Dauer zum scheitern verurteilt. Es wird ja gerne dargestellt, er opferte sich um zu "helfen". Alleine das muss ich mir mal vorstellen. Du gehst in die Chefetage deines AGs und sagst, ich habe hier 10 Jahre euch schön ausgeholfen, ich mache gerne wieder einen Aushilfsjob, habe ja gut verdient in den letzten Jahren. Ich würde wetten, der Applaus bleibt aus. Aber das mit dem gut verdient, da hat er recht und damit hat der Verein, ob zu recht oder unrecht alles abgegolten und wäre ihm nichts schuldig.
99,9 %

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.08.2021, 10:18

Westham hat geschrieben:
Wenn Dardai geht ist das mit enormen Kosten verbunden, wahrscheinlich muß der ganze Trainerstab reformiert werden.Die Leute freigestellt und weiter bezahlt werden und dann noch die Unruhe im Verein…..Bobic wird kotzen.
Anhaltend ausbleibende sportliche Erfolge sind deutlich teurer.
Westham hat geschrieben:
Ich behaupte mal : selbst der talentierteste Trainer würde mit dem Herthakader Schiffbruch erleiden.
Nun haben wir ja gerade in der letzten Saison Beispiele erlebt, dass ein neuer Trainer mit demselben Kader deutlich bessere Ergebnisse einfahren konnte.
ButzBSC hat geschrieben:
Welcher Aufsichtsrat? Der des e. V. (uninteressant), oder der der KG aA (schon interessanter)?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 30.08.2021, 10:24

ButzBSC hat geschrieben:
30.08.2021, 10:01

Und das ist ein fester Termin? Wöchentlich, Monatlich? Oder außerordentlich diesmal? Es ist doch aber Bobic sein Kompetenz bereich, der Aufsichtsrat hat da doch gar nichts zu melden?
Das kann ich dir nicht sagen ob das eine normale oder außerordentliche Ansetzung ist.
Ich habe nur auf den Hinweis einer baldigen Sitzung reagiert.
Wäre auch typisch Hertha wenn man da bis Mittwoch wartet.
Die Aktualität wäre gestern und heute eigentlich groß genug um da nicht abzuwarten wo es nichts abzuwarten gibt.
Dardai muss sofort weg. Und wenn erstmal Friedrich übergangsweise übernimmt mit Reiss zusammen.
Die Mannschaft wird mitbekommen haben wie Dardai tatsächlich ist wenn er mal kritisiert wird und such sicherlich nicht für diesen Mann den Arsch aufreißen der dich hintenrum um sich zu schützen anscheißt.
Bobic fällt es jetzt auf die Füße zu warten bis zum Schluss.
Jetzt muss er den Kader verbessern auf den Positionen die er bisher ignoriert hat, faule Äpfel aussortieren und zusätzlich sich um Ersatz für Dardai kümmern.
Die Kaderplanung ist absolut katastrophal bisher verlaufen.
Und das Dardai kein Trainer ist für ein Umbruch ist nichts was überraschend kommt.
Die Anzeichen waren früh genug zu sehen.
Aber man wollte ja Konstanz weil man meint damit eine stabile Saison zu haben.
Am Arsch..... das war von Anfang an der völlig falsche Ansatz. Und daran hat auch Bobic sein Anteil.
Denn es war klar das diese Mannschaft umgebaut werden muss und man dafür ein Trainer braucht der das mittragen kann.
Das Bobic hier aber hier zu 50 % halbe Sportinvaliden anschleppt und 30 % Bankdrücker von anderen Vereinen und dabei absichtlich die Problem Positionen außen vor lässt ist schlichtweg negativ zu betrachten.
Un Kombination mit Dardai und sein unfähigen Trainerstab ist es die logische Konsequenz das wir momentan das schlechteste Team der Liga sind mit dem wohl weiterhin unsusgeglichensten Kader ohne sportliche Führung und ohne ein Matchplan.

pressbar

Beitrag von pressbar » 30.08.2021, 10:27

PommesBlauWeiß hat geschrieben:
30.08.2021, 09:27
Westham hat geschrieben:
Und ich behaupte, das Gegenteil. Dardai ist der Totengräber der Spielkultur und der Grund, warum sich gute Spieler verschlechtern und sich weniger gute Spieler nicht verbessern. Zu behaupten, dass selbst der talentierteste Trainer mit dem Hertha Kader Schiffbruch erleiden würde, ist eine Beleidigung aller Trainer. Stellt es sie doch auf einer Stufe mit Dardai. Und Pal Dardai fehlt so ziemlich alles, was einen guten und erfolgreichen Trainer ausmacht.
Und Dardais unattraktive Spielkultur ist der Grund, warum die Zuschauer am Ende seiner ersten 4 Jahre immer seltener ins Stadion gegangen sind.
Dardai steht für Selbstbedienung, keine Leistung, graue Maus.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

HupenJim

Beitrag von HupenJim » 30.08.2021, 10:29

Ja die momentane Zuschauerbegrenzung spielt uns in die Karten....so fällt es net so auf, wenn das Stadion fast leer ist...
Ich kam als König und gehe als Legende...

pressbar

Beitrag von pressbar » 30.08.2021, 10:43

Es kamen ja zuletzt nicht mal mehr soviele, um das begrenzte Kontingent auszunutzen.

Daher

Beitrag von Daher » 30.08.2021, 10:45

HupenJim hat geschrieben:
30.08.2021, 10:29
Ja die momentane Zuschauerbegrenzung spielt uns in die Karten....so fällt es net so auf, wenn das Stadion fast leer ist...
Die größte Demütigung war doch schon, dass Union das Olympiastadion voller bekommen hat. Auch in den Medien wurde über uns gelacht. Eigentlich wird nur noch über Hertha gelacht. Wir sind mittlerweile schlimmer wie der HSV und Schalke.

elmex

Beitrag von elmex » 30.08.2021, 10:49

PommesBlauWeiß hat geschrieben:
30.08.2021, 09:27
Westham hat geschrieben:
Richtig! Bei einigen ist nie jemand schuld. Preetz nicht, Gegenbauer nicht, Dardai nicht! Also bitte! Es war bereits im Winter klar, dass Hertha ein Umbruch braucht. Das wurde durch interne Kräfte (wird wohl Gegenbauer und das Vasallenpräsidium sein) prokrastiniert und auf die lange Bank geschoben. Zuerst sollte Dardai Hertha nur "retten" und dann wollte man schon wieder ein "Übergangsjahr". Bereits die Trennung von Preetz war viel zu spät. Dardai ist sicher kein Unschuldiger. Dieser hat die Mannschaft über Jahre betreut. Und alles auf die "bösen Spieler" zu schieben ist mir zu billig. Klinsmann hat es schon beschrieben das Umfeld krankt und wenn ich so ein Quatsch wie Cybertraining lese, dann ist es unfassbar.

Antworten