Wunschtrainer
Re: Wunschtrainer
Vielleicht sollte man über Lucien Favre nachdenken, er ist doch noch frei oder?
HA HO HE, euer Joerg Yoki 

- Herthinho0
Favre nein danke!! Trainer auf Zeit und hier verbrannt.
Dann würde ich mich eher auf Tedesco einlassen, sollte er wirklich im taktischen Bereich so zugelegt haben und keinen reinen Verwaltungsfußball mehr spielen lassen...
Dann würde ich mich eher auf Tedesco einlassen, sollte er wirklich im taktischen Bereich so zugelegt haben und keinen reinen Verwaltungsfußball mehr spielen lassen...
- Herthinho0
Streich

Nein, aber ernsthaft. Favre kackt nach ca. 2 Jahren bie wirklich jeden Verein ab. Wenn man sowas weiß, ist es nicht sinnvoller von vornherein nach besseren Alternativen zu suchen?
Zumal Bobic ja selbst betont, dass hertha auf der Position mal Konstanz braucht und er sie dort auch haben möchte...
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 29.08.2021, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wieso ist der hier verbrannt?Herthinho0 hat geschrieben: ↑29.08.2021, 13:55Favre nein danke!! Trainer auf Zeit und hier verbrannt.
- Herthinho0
Damals noch nicht dabei gewesen??
Sport1.deFavre, der auch bei der Kaderplanung auf Gestaltungshoheit pochte, verkrachte sich mit dem in Berlin lange Zeit allmächtigen Manager Dieter Hoeneß. Er gewann den Machtkampf zwar, Hertha trennte sich von Hoeneß – aber auch bei Favre riss dann der Erfolgsfaden.
Nach einem Katastrophenstart in die Saison 2009/10 entließ Hoeneß' Nachfolger Michael Preetz Favre, der sich auch von der Mannschaft entfremdet hatte.
Sein damaliger Co-Trainer Harald Gämperle warf einzelnen Spielern öffentlich vor, "hinter dem Rücken Politik" gegen ihren Coach zu machen.
Favre selbst rechnete nach seinem Aus in einer selbst einberufenen Pressekonferenz im Hotel Adlon mit der Klubführung ab, warf ihr unter anderem verfehlte Transferpolitik vor. Hertha zog die Konsequenzen und machte aus Favres Beurlaubung eine fristlose Kündigung.
Favre kann den Spielern aber was beibringen. Und wenn er das „nur“ zwei Jahre macht, wäre ich schon sehr zufrieden.Herthinho0 hat geschrieben: ↑29.08.2021, 13:59Nein, aber ernsthaft. Favre kackt nach ca. 2 Jahren bie wirklich jeden Verein ab. Wenn man sowas weiß, ist es nicht sinnvoller von vornherein nach besseren Alternativen zu suchen?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
- Herthinho0
Sicher, aber ein Tedesco oder Roger Schmidt etwa könnten das auch und mit der Mannschaft über längere Zeit als Favre dabei Erfolg haben...
Ja ja er "kackt ab"! Bei Hertha kann man gar nicht mehr abkacken, weil hier bereits riesiger Haufen Dung steht.Herthinho0 hat geschrieben: ↑29.08.2021, 13:59Streich
Nein, aber ernsthaft. Favre kackt nach ca. 2 Jahren bie wirklich jeden Verein ab.

Wenn er Hertha in die CL bringt und eine funktionierende Mannschaft hinterlässt, Spieler entwickelt. Dann kann er gerne "abkacken".
-
Da Favre in der Regel nur eine Zeit lang überzeugt, das aber sehr gut, wäre er möglicherweise eine sehr gute Alternative für diese Saison (ab wann auch immer), um der Mannschaft wieder ein Gefühl für Fußball zu vermitteln, bis dann nächste Saison gemäß Vereinbarung ein neuer Trainer für die Zukunft kommt. Wäre aber auch sehr entgegenkommend von Lucien, wenn er sich auf sowas einließe 

Diese Personen sind aber nicht mehr da. Von daher sehe ich da kein Problem.Herthinho0 hat geschrieben: ↑29.08.2021, 14:03Damals noch nicht dabei gewesen??
Sport1.deFavre, der auch bei der Kaderplanung auf Gestaltungshoheit pochte, verkrachte sich mit dem in Berlin lange Zeit allmächtigen Manager Dieter Hoeneß. Er gewann den Machtkampf zwar, Hertha trennte sich von Hoeneß – aber auch bei Favre riss dann der Erfolgsfaden.
Nach einem Katastrophenstart in die Saison 2009/10 entließ Hoeneß' Nachfolger Michael Preetz Favre, der sich auch von der Mannschaft entfremdet hatte.
Sein damaliger Co-Trainer Harald Gämperle warf einzelnen Spielern öffentlich vor, "hinter dem Rücken Politik" gegen ihren Coach zu machen.
Favre selbst rechnete nach seinem Aus in einer selbst einberufenen Pressekonferenz im Hotel Adlon mit der Klubführung ab, warf ihr unter anderem verfehlte Transferpolitik vor. Hertha zog die Konsequenzen und machte aus Favres Beurlaubung eine fristlose Kündigung.
Im Endeffekt würde ich aber alle 3 genannten Trainer Dardai vorziehen.
Yo, Kwasiok macht das schon famos bei Paderborn ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Keine Ahnung, ob der jetzt frei ist.....
Aber Roger Schmidt wäre definitiv eine Super Lösung.
Garantiert ein Coach mit einem klaren Plan und Konzept.
“Ein Unterschied wie Tag und Nacht“
Aber Roger Schmidt wäre definitiv eine Super Lösung.
Garantiert ein Coach mit einem klaren Plan und Konzept.
“Ein Unterschied wie Tag und Nacht“
warte ich schau mal....
ach MistSchmidt, dessen letzte beiden Stationen in Deutschland der SC Paderborn und Bayer Leverkusen waren, besitzt beim niederländischen Vizemeister einen Kontrakt bis 2022. Gespräche über eine Verlängerung haben noch nicht stattgefunden. „Natürlich reden wir viel miteinander, also wird irgendwann dieses Thema aufkommen.“ Aus bislang 53 Partien holte Schmidt im Schnitt 2,15 Punkte.

- Herthinho0
Ja wurde hier schon mehrfach durchgekaut.
Wie schon im Dardai - Thread geschrieben.
Aus Vereins-Sicht würde ich erst recht nach den neuesten Dardai-Worten alles daran setzen ihn spätestens zur neuen Saison unter Vertrag zu nehmen. Besser noch: Eindhoven ne angemessene Ablöse zahlen und ihn schon im Winter holen!
Aus Vereins-Sicht würde ich erst recht nach den neuesten Dardai-Worten alles daran setzen ihn spätestens zur neuen Saison unter Vertrag zu nehmen. Besser noch: Eindhoven ne angemessene Ablöse zahlen und ihn schon im Winter holen!
- MS Herthaner
Das wird Schmidt nicht machen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑29.08.2021, 15:24Ja wurde hier schon mehrfach durchgekaut.
Zumal wir bis dahin unter Dardai weiter runtertrainiert werden und Schmidt hier ein Hünhnerhaufen übernehmen müsste.
Das höchste der Gefühle ist das Schmidt sein Vertrag nicht verlängert und frühzeitig bekannt gibt zu Hertha zu gehen was auch die Planungen für die nächste Saison positiv beeinflussen wird.
Bis dahin muss man allerdings ein Trainer finden der solange Hertha auf die Art des Fußballs den Schmidt spielen will vorbereiteten kann ohne dabei in Abstiegsnot zu kommen.
Für mich wäre da immer noch ein Oliver Reiss ne Option.
- MS Herthaner
Mal etwas rumgesponnen.....
Rangnick als Trainer holen und zur nächsten Saison für Friedrich als Sportdirektor installieren.
Rangnick ist absoluter Fan von Schmidt.
Der übernimmt dann als Trainer nächste Saison.
Rangnick könnte hier die Vorabeit machen und dann mit Bobic nächste Saison ne Top Mannschaft zusammenstellen.
Da hätte Leistungskultur auch Namen die das zu 100 % umsetzen.
Rangnick als Trainer holen und zur nächsten Saison für Friedrich als Sportdirektor installieren.
Rangnick könnte hier die Vorabeit machen und dann mit Bobic nächste Saison ne Top Mannschaft zusammenstellen.
Rangnick ist doch nun in Moskau tätig.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Rangnick ist doch aber bis 2024 an Lok Mauskau gebunden? Warum sollte er es sich jetzt antun aber nicht zwischen den Saisons?MS Herthaner hat geschrieben: ↑29.08.2021, 15:36Mal etwas rumgesponnen.....
- MS Herthaner
Echt?ButzBSC hat geschrieben: ↑29.08.2021, 15:41Rangnick ist doch aber bis 2024 an Lok Mauskau gebunden? Warum sollte er es sich jetzt antun aber nicht zwischen den Saisons?MS Herthaner hat geschrieben: ↑29.08.2021, 15:36Mal etwas rumgesponnen.....
Wusste ich nicht..... was macht der denn da?
Sportlicher Leiter in der Entwicklung. Dreijahresvertrag. Ok... erledigt
Zuletzt geändert von MS Herthaner am 29.08.2021, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Rangnick schaut - selbst wenn es nie Kontakt gab - mal so flüchtig die aktuellen Transferaktivitäten durch ... sieht, neben viel anderem Unsinn, Kevin als Neuzugang, schüttelt den Kopf, erkennt, dass Geniehirne, die das entschieden haben, dann um ihn herum wären und drückt die "Gespräch beenden" Taste.
Bei Moskau ist RR nur Berater, der könnte problemlos was anderes machen aber ganz sicher nicht hier.
Bei Moskau ist RR nur Berater, der könnte problemlos was anderes machen aber ganz sicher nicht hier.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.