Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
rotergrobi

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von rotergrobi » 29.08.2021, 09:10

Dazu kommt ja noch die große Motivationskunst des ungarischen Trainergottes:
Ganz interessant aus dem Interview der Sportbild mit Schwolow:
Prince (Boateng; d. Red.) macht es auf die harte Tour. Er sagt seine Meinung in aller Deutlichkeit, wird dabei auch mal lauter. Auch wegen dieser Eigenschaft tut er uns gut.

Birgt das kein zusätzliches Konfliktpotenzial?

Nein, denn er hat ja die Berechtigung dazu. Alle wissen, dass er eine große Karriere gemacht und immer selbst seine Fehler korrigiert hat. Er erzählt einem ja nichts vom Pferd. Die Jungs wissen schon, dass er weiß, was er da sagt.
Vereinfacht gesagt:
In der Kabine faltet also Boateng qua seiner unglaublichen Stellung im Team als verletzter Minderleister ohne Kondi die Spieler zusammen, draußen auf dem Feld schmeißt dann Dardai einzelne Ballkünstler vor den Bus. Aber natürlich nicht so Mentalitätsmonster wie Selke oder Boateng.
So entsteht Zusammenhalt das lernt man gewiss so beim Trainerlehrgang.

Ricson

Beitrag von Ricson » 29.08.2021, 09:20

In der Vorbereitung soll man sich ja vorbereitet haben.
TEAMBUILDING? Da ging wohl was schief…
Dann diese „harte“ Fitnesswoche. „Das wird uns durch die Saison tragen…“ Die Spieler wirken allesamt nicht fit!

„Wir spielen ab nun immer unser Spiel, egal wie der Gegner heißt.“ Welches System denn bitte? Ein System, in dem zwei Drittel der Mannschaft auf völlig falschen Positionen spielen müssen?!

Mentalität: „Keiner soll spazieren.“ „Hängende Köpfe gehören der Vergangenheit an.“ Gegenpressing, höher verteidigen, kämpfen bis zum Schluss.
Nichts, aber wirklich rein gar nichts funktioniert!

DARDAI RAUS!

TiiN

Beitrag von TiiN » 29.08.2021, 09:26

Die PK nach dem Spiel ist ein sehr schönes Kontrastprogramm. Während Dardai fast immer ausschließlich von Softskills wie Kampf, Einsatzbereitschaft etc. spricht hört man bei Nagelsmann auch etwas von Taktik, Spielzüge, mitdenken etc.

Ich hoffe ein bisschen für Bochum und Fürth, dass sich die Sache schneller erledigt. Vermute aber, dass sie sich noch ziehen wird.

ede

Beitrag von ede » 29.08.2021, 09:29

PAL ist als Trainer für Hertha alternativlos, bleibt, solange ER will und wird den maroden Dampfer stabilisieren und ist dafür die letzte Hoffnung.
Daran ändert auch das chronisch orgiastische Gebashe der üblichen Verdächtigen nichts.
Außer hier im Forum und ein paar Erfolgsfans sieht das zum Glück jeder mit Fußballkompetenz und fast die ganze Fußballwelt so.

3 erwartbare Niederlagen und nun drohen hier schon wieder einige Herzschrittmacher zu implodieren und einige - üblich Verdächtige und eindimensional festgebissene Aluhüte haben vor lauter Schaum vorm Mund noch weniger Durchblick…
Evtl. auch, weil ihnen der Über- und Einblick fehlt.

Was nur, wenn das Feindbild tatsächlich nicht mehr da wäre !?
Achja, .. Euch geht es ja nicht wirklich um Hertha .. und für den Abbau des Eigenfrustes werdet ihr schon was finden.

Ein unfertiger, bunt zusammengewürfelter, vollkommen am Bedatf vorbei und unausgewogen zusammengestellter Kader, dem es vor allem an Balance fehlt. Dazu desaströs Finanzsituation..
Wir treten mit einem bunt zusammengeflickten Auto ohne Motor, 2 fehlenden Rädern und wenig Benzin im Tank
gegen die Konkurrenz an ( wir befinden uns nämlich nicht im luftleeren Raum, wie man es beim Lesen hier im Forum teilweise annehmen könnte ).
Da kann auch der weltbeste Fahrer nur bedingt etwas ausrichten, zumal wir schlauerweise erst später in die Saison starten.
Ohne entsprechendes Material.. kein Gold. Tedesco,Favre… hahaha…. Tousart, …
PAL ist stabil, der Fels in der Brandung, das letzte Bollwerk .. und er wird liefern, puzzlen und Hertha erfolgreich machen
:fan:
Zuletzt geändert von ede am 29.08.2021, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 29.08.2021, 09:30

MS Herthaner hat geschrieben:
29.08.2021, 00:35
Zenturio hat geschrieben:
29.08.2021, 00:21
Zu seiner Ehrenrettung will ich aber nochmal erwähnen, dass er von der Papierlage her heute richtig aufgestellt hat.

Hat bloß nicht wirklich geholfen.

Mal sehen was zur Thematik nachher im Dopa kommt. N8
Wie kommst du denn darauf?
Das war völlig gaga.
Stark statt Torunarigha.
Selke statt Lukebakio als Mittelstürmer gegen Bayern wo man nur über ein Konter zu Erfolg kommen kann so wie wir spielen.
Zwei Außenspieler die defensiv die AV null unterstützen.
Darida hätte heute spielen müssen. Am besten mit Stark und Ascacibar in einer defensive Dreierkette vor der Abwehr.
Jovetic und Serdar hinter Lukebakio.
Diese Aufstellung war völlig bescheuert.
Bei Torunarigha gehe ich bedingt mit, den Rest erspare ich uns.

Frix

Beitrag von Frix » 29.08.2021, 09:32

ede hat geschrieben:
29.08.2021, 09:29
[...]
.. und er wird liefern, puzzlen und Hertha erfolgreich machen
, nicht.

Ricson

Beitrag von Ricson » 29.08.2021, 09:42

ede hat geschrieben:
PAL ist als Trainer für Hertha alternativlos, bleibt, solange ER will und wird den maroden Dampfer stabilisieren und ist dafür die letzte Hoffnung.
Daran ändert auch das chronisch orgiastische Gebashe der üblichen Verdächtigen nichts.
Außer hier im Forum und ein paar Erfolgsfans sieht das zum Glück jeder mit Fußballkompetenz und fast die ganze Fußballwelt so.

3 erwartbare Niederlagen und nun drohen hier schon wieder einige Herzschrittmacher zu implodieren und einige - üblich Verdächtige und eindimensional festgebissene Aluhüte haben vor lauter Schaum vorm Mund noch weniger Durchblick…

Achja, .. Euch geht es ja nicht wirklich um Hertha .. und für den Abbau des Eigenfrustes werdet ihr schon was finden.

Ein unfertiger, bunt zusammengewürfelter, vollkommen am Bedatf vorbei und unausgewogen zusammengestellter Kader, dem es vor allem an Balance fehlt. Dazu desaströs Finanzsituation..
Wir treten mit einem bunt zusammengeflickten Auto ohne Motor, 2 fehlenden Rädern und wenig Benzin im Tank
gegen die Konkurrenz an ( wir befinden uns nämlich nicht im luftleeren Raum, wie man es beim Lesen hier im Forum teilweise annehmen könnte ).
Da kann auch der weltbeste Fahrer nur bedingt etwas ausrichten, zumal wir schlauerweise erst später in die Saison starten.
PAL ist stabil, der Fels in der Brandung, das letzte Bollwerk .. und er wird liefern, puzzlen und Hertha erfolgreich machen
Sag mal, brennst du?

Er stabilisiert uns?! Er richtet Chaos an! Spieler wissen auf dem Platz überhaupt nicht mehr, welche Rolle die da spielen sollen! Kein einziger Spieler kann seine persönlichen Stärken ausspielen, weil sie von vornherein vollkommen falsch eingestellt werden. Und du kommst hier hin und blubberst was von Stabilität? Alter Schwede ey…

HipHop

Beitrag von HipHop » 29.08.2021, 10:15

Ricson hat geschrieben:
29.08.2021, 09:42

Sag mal, brennst du?
Die Frage ist absolut legitim. Dennoch sollte der Forentroll nicht zitiert werden.
Die Masche ist, mit hirnrissigen Aussagen möglichst viel Feedback zu forcieren.

Ricson

Beitrag von Ricson » 29.08.2021, 10:20

Ja sorry :sorry:
Aber das kann doch nur Satire sein.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 29.08.2021, 10:20

ede hat geschrieben:
Ich würde mal eher behaupten, dass Du einen Pfeil im Kopf hast! :laugh:
https://images.app.goo.gl/GEVvGJnwjYrsi3xH9
Zuletzt geändert von topscorrer63 am 29.08.2021, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 29.08.2021, 10:24

Ray hat geschrieben:
28.08.2021, 21:00
MS Herthaner hat geschrieben:
28.08.2021, 20:58

Und genau diese Endspiele darf er nicht mehr bekommen.
Wer sich mal mit Dardai als Trainer intensiv beschäftigt hat, dem wird aufgefallen sein das er immer von einer soliden bis guten Hinrunde gelebt hat.
... und einer soliden bis guten Abwehr, dank Widmayer.
Jetzt ist das vom Torwart bis zum Mittelstürmer von vorne bis hinten bedauernswerter, hilfloser Slapstick.
PLAUZE kann NICHTS. GAR NICHTS. Noch nicht mal mehr Motivation.
Widmayer wurde gut durch Zecke ersetzt ! Besser geht eigentlich nicht .
Zwei Top Übungsleiter nebeneinander - es läuft doch .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 29.08.2021, 10:30

ede hat geschrieben:

Du hast dabei leider noch einen vergessen:
den Supermanager Preetz . :no:
Dann bleibst Du wenigstens bei Deiner Wahrheit .
Preetz und Dardai würden Hertha garantiert retten !! :laugh:
Weiter so .
Der Motor ist doch vorhanden :
Unser Übungsleiter - um nicht zu sagen Trainer. denn das ist er garantiert nicht !1
Ich bin der Meinung
Dardai ist für diesen Verein zu schade,
Sollte sich eine neue Herausfordrung bei einem europäischen Spitzenclub Real - Inter - Chelsea -suchen
Die warten alle schon!! :lol:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

elmex

Beitrag von elmex » 29.08.2021, 11:15

rotergrobi hat geschrieben:
29.08.2021, 07:33
B) Fußball ist ein Teamsport, in jeder Mannschaft. Meinst du, unsere Spieler haben es geschafft, in allen bisherigen Teams, zT U- und regulären Nationalmannschaften, zu verbergen, dass sie alle, ausnahmslos egoistische Einzelspieler sind, die gegen den Erfolg des eigenen Teams spielen?
Doch das ist es! Hertha hatte in den letzten Jahren einfach nur Pech und das Umfeld und besonders der Trainer Dardai leistet immer hervorragende Arbeit. Leider sind fast alle Spieler zufälligerweise disziplinlose Charakterschweine. Von allen verfügbaren Spielern hat man sich zufälligerweise diese Spieler rausgepickt. Das konnte man vorher nicht sehen und ist einfach Pech und Schicksal. Dieses Pech liegt zwar bei Eins zu Quintillionen, ist aber Realität. Jetzt braucht man halt Mentalität und Führungsspieler! Das ist der Schlüssel zum Erfolg. Natürlich kann es sein, dass die neuen Führungsspieler ein anderes Gesicht bei der Hertha zeigen aber das ist dann einfach Pech und kein Unvermögen. Dann muss man halt neue Führungsspieler suchen. So will es das Schicksal.

Ray

Beitrag von Ray » 29.08.2021, 11:18

ede, geil ...
Bereits 7 Spieler sind ganz nach Wünschen des Gulasch-Psychopathen gekommen, Spaziergänger Cunha wurde verkauft, aber Kader ist immer noch "zu bunt zusammengewürfelt" für jedes feuchten personifizierten Traum.
Auch dass unter Bruno fast nie jemand verletzt war und unter dem Grinsebackengeneral stets 1/3 der Mannschaft spricht für dessen Weltklasse-Qualitäten in der Trainingssteuerung.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

nordostberliner

Beitrag von nordostberliner » 29.08.2021, 11:20

Ich hänge nicht an meinem Sitz! Ich helfe aus. Wahrscheinlich sucht Hertha einen großen Trainer, Pal ist ein kleiner Trainer. Ich gehe auch zur U16 zurück. Ich will keine Last sein!“
Dardai weiter: „Ich bin hier — solange es sein soll. Ich brauche keinen Hubschrauber, bin zufrieden mit meinen Leben in Westend. Wenn das für die Fans alles nicht schön ist - dann ist Pal weg! Die Realität und die Träume sind so riesig in Berlin…
Das ist kein Vorwurf an Fredi Bobic oder die Führung. Durch Corona gab es hier ein großes Minus. Das ist auch mein Pech. Ich mache mit bis ein großer Trainer kommt, will bis dahin das Maximum rausholen
Aktueller Bild-Artikel von heute 11:07
https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... 0228307484

Daher

Beitrag von Daher » 29.08.2021, 11:26

Ich wäre doch dafür, dass er nen Hubschrauber nimmt. Und dann ganz weit weg bitte!
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 29.08.2021, 11:27

Redet er ernsthaft von sich in der dritten Person? Aua.
Der Gerät

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 29.08.2021, 11:27

Wollte ich auch gerade verlinken, der arme Pal kluger Schachzug!

Schutzschild mehr nicht!

Daher

Beitrag von Daher » 29.08.2021, 11:28

Wenn er seine Hertha so sehr liebt, tritt er JETZT zurück ohne große Sprüche.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

HipHop

Beitrag von HipHop » 29.08.2021, 11:31

Ja, ja Pal "in Berlin sind die Träume immer so groß"... NEIN Platz 10 und halbwegs ansehnlicher Fussball reichen schon und sind bei den Investitionen sicher KEIN Traum.

Ich denke Pal ist das alles hier zu viel! Er will nur noch zurück nach Westend... Tschüss!

Wer ruft ihm das Taxi?! Wir legen zusammen... :top:

freec

Beitrag von freec » 29.08.2021, 11:32

HipHop hat geschrieben:
29.08.2021, 11:31
Ja, ja Pal "in Berlin sind die Träume immer so groß"... NEIN Platz 10 und halbwegs ansehnlicher Fussball reichen schon und sind bei den Investitionen sicher KEIN Traum.

Ich denke Pal ist das alles hier zu viel! Er will nur noch zurück nach Westend... Tschüss!

Wer ruft ihm das Taxi?! Wir legen zusammen... :top:
Wenn er dann aufhört trage ich ihn gerne nach Westend :laugh:

Ray

Beitrag von Ray » 29.08.2021, 11:33

OK; jetzt glaube auch ich dass der SPuk spätestens morgen vorbei ist.

"Träume groß" ... hahaha, Köpenick schafft mit 1/5 des Geldes den "halben" Tabellenplatz.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Tropper

Beitrag von Tropper » 29.08.2021, 11:34

Ray hat geschrieben:
29.08.2021, 11:33
Warum glaubst du das hab ich was verpasst ausser die Spitze Richtung Dardai von Schmidt?
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 29.08.2021, 11:35

Ray hat geschrieben:
29.08.2021, 11:33

"Träume groß" ... hahaha, Köpenick schafft mit 1/5 des Geldes den "halben" Tabellenplatz.
Mal schauen, wer dein nächstes Target ist :laugh:

Zolmorg

Beitrag von Zolmorg » 29.08.2021, 11:37

Jungs reagiert nicht auf ede, der lacht sich zuhause kaputt.
Der Spuk hat bald ein Ende und dann kann der im forum der Akademie sein Unwesen treiben.
Die Führung darf halt dann nicht Zecke, covic und Co präsentieren.
Müsse aktzeptiere!

Antworten