Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Schortens

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Schortens » 28.08.2021, 22:29

Der wandert hoffentlich direkt in „Road to Hell“.
Over and out.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 28.08.2021, 22:44

Bobic und Dardai werden schon einen Weg finden, an die Spieler die Schuld abzuschieben.

Schade das Cunha nicht mehr da ist.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 28.08.2021, 22:46

Trotz des Friedrich post, trotz Niederlage ohne Biss usw., usw. Dardai wird nicht gefeuert!

Der Grund die Spieler!
Entweder haben wir Neue die das Maul nicht aufmachen können wie z.B. Jovetic
Absolute Leisetreter wie z.B. Darida.
Oder zu wenig Qualität und Spieler die froh sind das Sie spielen dürfen oder noch unter Vertrag stehen.

Jetzt kommt doch erst das Argument die neuen Spieler sind da, es waren CL Kandidaten wie der VfL sowie die Überbayern.
Konstanz und Ruhe, speziell auf der Trainerposition bla, bla, bla

Wahrscheinlich wird man sich mit einen schwer erkämpften Sieg über Bochum Luft verschaffen, mehr nicht!

Lieber totaler Krieg mit Endsieg um Platz 15 oder 14 mit Spielern wie Cristensen und Ekkelenkamp sowie einen komplett neuen Trainerstab , als dieses Elend mit vergraulen der Treuesten der Treuen mit Dardais Rumpelpumpel!

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 28.08.2021, 22:50

larifari889 hat geschrieben:
28.08.2021, 22:44
Bobic und Dardai werden schon einen Weg finden, an die Spieler die Schuld abzuschieben.

Ich habe ja die Hoffnung, dass Bobic doch clever ist und langfristig denkt.
Dazu gehört dann eben auch der Balanceakt, Dardai nicht mehr im "Hintergrund" zu haben, wenn man erfolgreich sein will. Dazu muss er strategisch vorgehen, weil Pal eine Hausmacht und Heldenstatus bei den Ultras und einigen Fans hat.
DH, er musste mit Pal weiterarbeiten und entweder er klappt oder aber, Pal demontiert sich selbst - und man kann ihn dann komplett "entsorgen".

Denn eines ist für mich sicher, mit Pal im Verein, im Hintergrund gegen den Trainer agierend und als quasi permanente Alternativlösung als Trainer wird kein Nachfolger funktionieren.

Keine Ahnung, aber ich hoffe auf dieses Szenario.

Saschahohe

Beitrag von Saschahohe » 28.08.2021, 23:02

topscorrer63 hat geschrieben:
28.08.2021, 12:13
Saschahohe hat geschrieben:
28.08.2021, 11:30
Ich finde die Erwartung einiger hier komisch, dass Dardai nach wenigen Saisonspielen beurlaubt (oder was auch immer) wird. Alles, was die ersten beiden Spiele gezeigt haben, konnten die Verantwortlichen auch schon in der vergangenen Rückrunde sehen. Und sie haben sich mit diesem Hintergrund in dieser Saison für Pal entschieden. Warum auch immer. (Negativ) überrascht kann nach den zwei Spielen eigentlich keiner sein. Insofern gibt´s aus dem Blickwinkel keinen Grund, was zu ändern.
Keiner von uns weiß doch genau ob Bobic mit Dardai in die Saison gehen wollte. Wie einige hier der Meinung sind (ich übrigens auch), musste er diese Kröte halt erstmal schlucken.

Darum kann sich die Situation eben ganz schnell ändern. Damit meine ich, das die Argumente plötzlich für Bobic sprechen und die Führsprecher vom Dicken zB. nach einer Niederlage in Bochum, ruckzuck mit heruntergelassenen Hosen dastehen.
Und das es im Fußball mitunter ganz fix geht, dürfte auch jedem bekannt sein.

Also ich sehe Zigarren-Paule bei Hertha BSC nicht so fest im Sattel sitzen, wie ein Großteil hier meint.
Zumal sich Bobic ein Aussitzen des Themas gar nicht erlauben kann, weil dann gerät er nämlich selbst in die Schusslinie!
Ja, kannst Recht haben. Obwohl Bobic dann eventuell ja auch noch ein Jahr in Frankfurt hätte bleiben können. Naja, man weiß es letztendlich nicht. Mitten in der Saison gegebenenfalls einen neuen (Übergangs-)Trainer zu holen, der das auch nur ein paar Monate macht, weil in der Folgesaison möglicherweise dann ein Wunschtrainer bereit ist, dürfte auch nich so einfach sein.
Vielleicht könnte ja wie letzte Saison wieder Dardai ... ach nee, geht ja nicht mehr ... ;)

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 28.08.2021, 23:27

Stark sein Interview gerade im Sportstudio sagt alles!

Egal wenn von Außen welche Unruhig werden, jetzt muß man Ruhe bewahren bla, bla, bla

Jetzt will man anfangen alles zu betrachten.

Dardai sein Interview komische Ausreden, aber Sehenswert und nur für mich nicht mehr verständlich!

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 28.08.2021, 23:31

Dardai sucht im ZDF noch weiter nach der Achse. Die Spieler bekommen jetzt erst einmal eine Pause. Herr, befreie uns von dieser Hohlbirne.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 28.08.2021, 23:33

Rustneil hat geschrieben:
28.08.2021, 23:31
Dardai sucht im ZDF noch weiter nach der Achse. Die Spieler bekommen jetzt erst einmal eine Pause. Herr, befreie uns von dieser Hohlbirne.
🥳🥳🥳🤌👍

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 28.08.2021, 23:36

Dardia hat die Schuld schon auf Bobic abgeschoben

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 28.08.2021, 23:36

In der PK spricht er davon, dass das Verhalten der Mannschaft nicht abzusehen war unter der Woche. So etwas muss man als Trainer sehen. Bitte sofort austauschen und eine hoffentlich geeignete Alternative finden, die die Neuankömmlinge nicht direkt versaut.
:fan: :fan:

TiiN

Beitrag von TiiN » 28.08.2021, 23:39

Schweizer2018 hat geschrieben:
28.08.2021, 23:36
In der PK spricht er davon, dass das Verhalten der Mannschaft nicht abzusehen war unter der Woche. So etwas muss man als Trainer sehen. Bitte sofort austauschen und eine hoffentlich geeignete Alternative finden, die die Neuankömmlinge nicht direkt versaut.
Sowas hat er nicht das erste Mal gesagt. Gab es schon in der Vergangenheit die Aussagen, dass es für ihn nicht verständlich ist, weil die Mannschaft so gut trainiert hat.

Der Mann hat bereits vor dem ersten Spieltag gesagt, dass er nicht auf diesem Stuhl klebt. Dardai ist ein Kämpfer, der als Feuerwehrmann oder für die zweite Liga sicher funktioniert. Aber nicht wenn man sich nach oben entwickeln möchte.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 28.08.2021, 23:40

Ich habe jetzt gerade das Interview im ZDF-Sportstudio gesehen, dass zum Spiel gegen die Bayern geführt wurde.

Anbetracht seiner letzten Auftritte muss man Dardai sofort freisetzen. Er hat von nichts Ahnung und widerspricht sich selber ständig ("wir hatten eine gute Vorbereitung, aber Spieler haben gefehlt" / "Wir sind noch keine Mannschaft, haben noch keine Achse").
Vielleicht sollte Dardai endlich mal raus aus seiner Komfortzone: Mainz, Köln, Freiburg mit vielen neuen Spielern, Union mit einem kleinen Umbruch, Leverkusen mit einem neuen Trainer... sie schaffen es nach einer Vorbereitung im Sommer oder Winter eine Mannschaft zu bilden.

Ich kann nur hoffen, dass auch der letzte Dardai-Anbeter sieht. wie wenig Dardai als Trainer taugt. Man kann auch keine Mannschaft unendlich stark zusammenstellen, damit der Trainer dann glänzen kann.

Es ist auch interessant, im Bezug den Vergleich Hoeness/Bobic im anderen Thread, der Trainer damals war Röber. Röber war auch eher ein Trainer, der mehr über die Motivation die Spieler angesprochen hat und die Spieler haben auf dem Feld oftmals selber abgesprochen, wie sie spielen. Das hat Dardai als junger Spieler bei Hertha erlebt und entsprechend diesem Vorbild ahmt er nach. Besser wäre es gewesen, wenn er sich an Favre orientiert hätte.
Zuletzt geändert von pilgrims am 28.08.2021, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 28.08.2021, 23:42

Ein Problem ist doch, dass Pal alles immer auf Mentalität, Selbstvertrauen, etc. reduziert.

Ja klar, das spielt schon eine Rolle, aber Taktik spielt eben auch eine erhebliche Rolle. Außerdem kannst du mit einer guten Taktik auch Dinge, wie Mentalität, Selbstvertrauen erheblich beeinflussen. Wenn Spieler nämlich an den "Matchplan" glauben, dann erzeugt das Selbstvertrauen.

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 28.08.2021, 23:43

Mich würde interessieren, wie die internen Seilschaften und aktuellen Stimmungen sind. Pal kritisiert ja öffentlich schon recht deutlich, dass die Transfers zu spät kommen. Somit greift er seine direkten Vorgesetzten an. Entweder sind diese Aussagen abgestimmt und er hat die entsprechende Rückendeckung von FB und AF, oder er ist einfach nur mutig und haut raus ohne Rücksicht auf Verluste.
:fan: :fan:

Schortens

Beitrag von Schortens » 28.08.2021, 23:46

Oder er ist ein Idiot. Die wahrscheinlichste Option.

Dardai fühlt sich sicher. Er weiss, dass die Fans ihn als Legende feiern.,
Over and out.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 28.08.2021, 23:46

Die Kritik an den späten Transfers und fehlenden Wunschspielern zeigt, dass Dardai zusätzlich auch keine Ahnung von der Gesamtsituation hat. Er schaut nur auf sich und seinen Bauch. Er sieht nicht, was am Markt passiert, was zu welchem Preis zu bekommen ist usw.

Dardais Verantwortung muss mal endlich klar angesprochen werden: aus dem vorhandenen Spielermaterial etwas zu machen. Andere Mannschaften sind nicht so gut besetzt und spielen viel besser als Hertha.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 28.08.2021, 23:48

Was unterscheidet Streich von Dardai?

Ganz einfach: Der Eine legt mit seiner Mannschaft den besten Bundesligastart der Vereinsgeschichte hin, und der Andere legt den schlechtesten hin. 8-)

Noch Fragen? :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.08.2021, 23:52

TiiN hat geschrieben:
28.08.2021, 23:39
Schweizer2018 hat geschrieben:
28.08.2021, 23:36
Sowas hat er nicht das erste Mal gesagt. Gab es schon in der Vergangenheit die Aussagen, dass es für ihn nicht verständlich ist, weil die Mannschaft so gut trainiert hat.

Der Mann hat bereits vor dem ersten Spieltag gesagt, dass er nicht auf diesem Stuhl klebt. Dardai ist ein Kämpfer, der als Feuerwehrmann oder für die zweite Liga sicher funktioniert. Aber nicht wenn man sich nach oben entwickeln möchte.
Nach unten geht erstmal nicht mehr :D
Dardai hat auch nie eine Mannschaft auf ein Abstiegsplatz übernommen.
Da waren dann auch eigene Fehler irgendwie zu korrigieren.
Jetzt hat er Druck und zeigt seine wahre Fratze indem er jeden und allen die Schuld gibt.
Sein Training muss so anspruchslos in Sachen spielerischer Elemente sein das glaubt wenn ein Angriff im Training gegen inaktive Verteidiger mal abgeschlossen wird, das auch so im Spiel läuft.
Wenn seine Spieler beim Fustal die Netze kaputt schießen , hat das nichts mit der Realität am Spieltag zu tun.
Ein Tuchel mit dem Verständnis wie Fußball trainiert werden muss ab dem Moment wo er sein erstes Training bei den Profis gemacht hat, würde uns selbst mit dieser Mannschaft minimum auf ein einstelligen Tabellenplatz befördern.
Unabhängig davon wären die Gespräche mit Bobic und Tuchel was für Voraussetzungen die Neuzugänge haben müssen mindestens 10 Level höher. Womit ein KPB nie hier gelandet wäre.Und das bei ein Trainer der vorher noch nie eine Profimannschaft trainiert hat.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 28.08.2021, 23:54

Sir Alex hat geschrieben:
28.08.2021, 23:42
Ein Problem ist doch, dass Pal alles immer auf Mentalität, Selbstvertrauen, etc. reduziert.

Ja klar, das spielt schon eine Rolle, aber Taktik spielt eben auch eine erhebliche Rolle. Außerdem kannst du mit einer guten Taktik auch Dinge, wie Mentalität, Selbstvertrauen erheblich beeinflussen. Wenn Spieler nämlich an den "Matchplan" glauben, dann erzeugt das Selbstvertrauen.
Mal als Vergleich zu van Bommel den ich ja persönlich als Trainer mag. Der sagt ganz klar, wie wichtig in jeder Situation es ist das die Spieler dann nach PlanB oder dann nach c oder d handeln müssen und er ihnen den Plan mit gibt.
Ausschlaggebend bzw.geprägt wurde das bei ihm durch die Planlosigkeit unter Klinsmann.
So bei Dardai seiner Art nicht vorstellbar.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.08.2021, 23:54

Sir Alex hat geschrieben:
28.08.2021, 22:50

Ich habe ja die Hoffnung, dass Bobic doch clever ist und langfristig denkt.
Dazu gehört dann eben auch der Balanceakt, Dardai nicht mehr im "Hintergrund" zu haben, wenn man erfolgreich sein will. Dazu muss er strategisch vorgehen, weil Pal eine Hausmacht und Heldenstatus bei den Ultras und einigen Fans hat.
DH, er musste mit Pal weiterarbeiten und entweder er klappt oder aber, Pal demontiert sich selbst - und man kann ihn dann komplett "entsorgen".

Denn eines ist für mich sicher, mit Pal im Verein, im Hintergrund gegen den Trainer agierend und als quasi permanente Alternativlösung als Trainer wird kein Nachfolger funktionieren.

Keine Ahnung, aber ich hoffe auf dieses Szenario.
Darauf hoffe ich auch. Die Hausmacht von Dardai ist zu groß. Auch der Zuspruch der Fans ist immens. Vermutlich wird Bobic verantwortlich gemacht, weil er noch keine Neuzugänge präsentieren konnte ,vor allem keine signifikanten Verstärkungen trotz diverser Abgänge. Frühestens nach den Spielen gegen Bochum und Fürth, wenn auch mit den Neuverpflichtungen gespielt werden konnte, kann im Falle negativer Ergebnisse gehandelt werden :cooly: :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.08.2021, 23:55

topscorrer63 hat geschrieben:
28.08.2021, 23:48
Was unterscheidet Streich von Dardai?

Ganz einfach: Der Eine legt mit seiner Mannschaft den besten Bundesligastart der Vereinsgeschichte hin, und der Andere legt den schlechtesten hin. 8-)

Noch Fragen? :gruebel:
Streich ist im Gegensatz zu Dardai ein wirklicher Trainer, der einer Mannschaft ein System beibringen kann und Laufwege :roll:

larifari889

Beitrag von larifari889 » 28.08.2021, 23:56

Ich sehe es schon wieder vor mir. Den Kader nach Dardais Wünschen umgebaut, Talente vertrieben und irgendwann, wenn auch viel zu spät, kriegt Bobic die Erleuchtung, dass Dardai vielleicht doch nicht der beste Trainer der Welt ist.

Neuer Trainer kann dann mit den falschen Kader weiterarbeiten.
HaHoHe euer Jürgen!

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 28.08.2021, 23:58

larifari889

Beitrag von larifari889 » 29.08.2021, 00:00

Mit den Prince hätten wir bestimmt gewonnen. Der hat die aggressiven Ansagen parat.
HaHoHe euer Jürgen!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.08.2021, 00:02

Zenturio hat geschrieben:
28.08.2021, 23:58
https://www.kicker.de/dardai-vermisst-l ... artikel#fb

Leader ganz einfach
Dardai schiebt die Schuld von sich :roll: Netter Versuch :flop:

Antworten