Fredi Bobic
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Vielleicht hat Bobic noch eine Geldreserve und hat endlich erkannt welchen katastrophalen Fehler er bei der RV Position gemacht hat.
Hat Bobic sich schon geäußert? Dass man bei Bayern keine Punkte holt überrascht nicht, aber das war quasi gar keine Leistung gewesen und unterstreicht die 0 Punkte und Platz 18 sehr schön.
Dardai meinte kürzlich, dass er in die Transfers nicht involviert ist. Könnte dafür sprechen, dass Bobic ihn nur als Übergangstrainer sieht.
Dardai meinte kürzlich, dass er in die Transfers nicht involviert ist. Könnte dafür sprechen, dass Bobic ihn nur als Übergangstrainer sieht.
-
Dass FB nicht voll hinter Pal steht ist doch seit dem kürzlichen Interview mit Roger Schmitt klar indem er das Interesse von uns im Hochsommer geäußert hat.TiiN hat geschrieben: ↑28.08.2021, 23:47Hat Bobic sich schon geäußert? Dass man bei Bayern keine Punkte holt überrascht nicht, aber das war quasi gar keine Leistung gewesen und unterstreicht die 0 Punkte und Platz 18 sehr schön.

-
Mehr und mehr zeichnet sich ab, dass Bobic bei Frankfurt damals die Nadel im Heuhaufen gefunden hat.
Hier kriegt man wieder volle Stuttgart Feelings.
Hier kriegt man wieder volle Stuttgart Feelings.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Preetz ist jetzt noch nicht einmal ein halbes Jahr Geschichte, Bobic 3 Monate im Amt. Die von ihm initiierten Veränderungen benötigen Zeit, bevor sie sich in Ergebnissen widerspiegeln. Die Ungeduld mit Bobic ist für mich nicht nachvollziehbar 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Bobic trägt aber die grosse Schuld der Trainerentscheidung mit sich. Das weiss er auch. Fredi ist nicht dumm oder blind.
Over and out.
-
Wann startet eigentlich Tousart durch? War doch laut seinen Worten ein Top Neuzugang. Oder brauchen wir da auch noch Geduld?
HaHoHe euer Jürgen!
Das, was er nicht verändert hat, spiegelt sich jetzt schon im Ergebnis wider.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Wer weiß, ob es nicht eher am Druck von Gegenbauer lag, daß Dardai blieb.
Wenn er Dardai jetzt rauswirft, können ihm die Medien und Ultra schon mal nicht mehr vorwerfen, daß er den Retter keine Chance gegeben hat.
Da Dardai 4 enorm schlechte Spiele abgeliefert hat (Zwar ein Sieg gegen Meppen aber krampfhaft anzuschauen) dürfte es jetzt eigentlich keine Kritik von denen geben, wenn er ihn rauswirft. Ganz im Gegenteil, bleibt Dardai weiterhin im Amt und wir fahren zwei weitere Niederlagen mit ähnlich unanschaulichen Spiel, dann kommt Fredi wirklich in Argumentationsnot.
-
Das hat nichts mit Ungeduld zu tun. Das ist die Feststellung, daß Bobic ein falsches Saisonfazit gezogen hat und dem entsprechend falsche Entscheidungen trifft, die uns über Jahre belasten werden.
Die wichtigste Aufgabe eines GF ist die Trainerentscheidung. Der Trainer bestimmt die Marschroute und dementsprechend schreibt der GF seine Spielereinkaufsliste.
Die letzte Saison aufzuarbeiten war nicht schwierig. Weder Labadia noch Dardai sind Trainer mit viel taktischem Wissen. Labadia war für die meiste Zeit seiner Trainerkarriere ein Ein-Jahr (oder weniger) Trainer. Ich glaube er war nur an zwei Orten länger wobei seine erste Station Amateurliga und 3. Liga war und 3 Jahre dauerte.
Bobic erster Schritt hätte die Trainerposition sein müssen. Neuer Trainer mit taktischem Wissen, Verstand und eine Spielphilosphie und dann wird durch den Kader gegangen. Der gesamte Kader vom letzten Jahr ist als Fehleinkauf beschrieben worden. Aber mit einem besseren Trainer wäre viel mehr möglich gewesen. Mit absoluter Sicherheit war der ein oder andere ein Fehleinkauf. Das kommt in den besten Mannschaften vor. Aber niemand kann mir erzählen, daß Hertha mit 150 Million in Fehleinkäufen rumlief. Statistisch gesehen ist das fast unmöglich.
So, und jetzt muss Bobic Spieler ranholen die im Endeffekt ein Downgrade sind aber besser zu Mister Ich-Lasse-Alle-Hüpfen passen.
Anstatt einen richtigen Trainer zu holen, packt er Dardai in einen Kokon von ex Torwart Spielanalysten, Offensiv Trainern, Spieler Psychologen, Möchtegern-Taktiker und mehr Personal und wer weiß ich noch alles. Die Aufpasser, die auf den Aufpasser aufpassen.
Das ist so ein Hühnerhaufen wo nichts zusammenpasst, außer Durchhalteparolen zu schlagen. Und den Hühnerhaufen hat man heute auf dem Spielfeld gesehen. Trotz aller Bobic co-trainer, Videoanalysierer und Spielanalysierer und weiß der Teufel wer noch, die Mannschaft war total unvorbereitet, überfordert und hat sauglück gehabt, das Bayern nur mit halber Kraft gespielt hat.
Und das ist das Versagen von Bobic. Er hat falsch angefangen und ist nicht bereit für eine Kurskorrektur.
Bobic hat genau in dem selben Zeitraum die letzte Hoffnung von Herthafans zerstört wie Preetz einst.
Summer of 2009 = Summer of 2021
Deja Vu.
Absolut richtig und sehr gut geschrieben und wir werden uns noch wundern wo da noch hinführt, nämlich nach ganz ganz unten!HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑29.08.2021, 02:32Das hat nichts mit Ungeduld zu tun. Das ist die Feststellung, daß Bobic ein falsches Saisonfazit gezogen hat und dem entsprechend falsche Entscheidungen trifft, die uns über Jahre belasten werden.
Die wichtigste Aufgabe eines GF ist die Trainerentscheidung. Der Trainer bestimmt die Marschroute und dementsprechend schreibt der GF seine Spielereinkaufsliste.
Die letzte Saison aufzuarbeiten war nicht schwierig. Weder Labadia noch Dardai sind Trainer mit viel taktischem Wissen. Labadia war für die meiste Zeit seiner Trainerkarriere ein Ein-Jahr (oder weniger) Trainer. Ich glaube er war nur an zwei Orten länger wobei seine erste Station Amateurliga und 3. Liga war und 3 Jahre dauerte.
Bobic erster Schritt hätte die Trainerposition sein müssen. Neuer Trainer mit taktischem Wissen, Verstand und eine Spielphilosphie und dann wird durch den Kader gegangen. Der gesamte Kader vom letzten Jahr ist als Fehleinkauf beschrieben worden. Aber mit einem besseren Trainer wäre viel mehr möglich gewesen. Mit absoluter Sicherheit war der ein oder andere ein Fehleinkauf. Das kommt in den besten Mannschaften vor. Aber niemand kann mir erzählen, daß Hertha mit 150 Million in Fehleinkäufen rumlief. Statistisch gesehen ist das fast unmöglich.
So, und jetzt muss Bobic Spieler ranholen die im Endeffekt ein Downgrade sind aber besser zu Mister Ich-Lasse-Alle-Hüpfen passen.
Anstatt einen richtigen Trainer zu holen, packt er Dardai in einen Kokon von ex Torwart Spielanalysten, Offensiv Trainern, Spieler Psychologen, Möchtegern-Taktiker und mehr Personal und wer weiß ich noch alles. Die Aufpasser, die auf den Aufpasser aufpassen.
Das ist so ein Hühnerhaufen wo nichts zusammenpasst, außer Durchhalteparolen zu schlagen. Und den Hühnerhaufen hat man heute auf dem Spielfeld gesehen. Trotz aller Bobic co-trainer, Videoanalysierer und Spielanalysierer und weiß der Teufel wer noch, die Mannschaft war total unvorbereitet, überfordert und hat sauglück gehabt, das Bayern nur mit halber Kraft gespielt hat.
Und das ist das Versagen von Bobic. Er hat falsch angefangen und ist nicht bereit für eine Kurskorrektur.
Bobic hat genau in dem selben Zeitraum die letzte Hoffnung von Herthafans zerstört wie Preetz einst.
Deja Vu.
Jetzt holt Bobic den nächsten Floppi von Urin, Katastrophe aber Kaderplaner
- schirmi-berlin
Hoffentlich nicht.

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Und wieder wird nicht richtig analysiert und sich in die eigene Tasche geschwindelt, siehe Schmidt im Dopa!
Da gebe ich Dir recht. Als Neuling hatte er die Hausmacht( Gegenbauer, Schmidt, Friedrich und Fans) nicht hinter sich, um dies als erste Amtshandlung machen zu können, nachdem Dardai Hertha gerade erst vor dem sicher geglaubten Abstieg gerettet hat. Ansonsten hätte er dies bestimmt getanHerthaFan1972 hat geschrieben: ↑29.08.2021, 02:32Das hat nichts mit Ungeduld zu tun. Das ist die Feststellung, daß Bobic ein falsches Saisonfazit gezogen hat und dem entsprechend falsche Entscheidungen trifft, die uns über Jahre belasten werden.
Deja Vu.

- MS Herthaner
Hertha stand nicht auf dem Abstiegsplatz als Dardai übernommen hat.
Er den Status quo gehalten. Mehr nicht.
Svensson hat Mainz vor dem sicher geglaubten Abstieg gerettet. Cramer hat Bielefeld vor den sicheren Abstieg gerettet.
Dardai hat wegen Bremen und Schalke mit einer Punktebilanz eines Absteigers die Liga gehalten.
Svensson hat Mainz vor dem sicher geglaubten Abstieg gerettet. Cramer hat Bielefeld vor den sicheren Abstieg gerettet.
Dardai hat wegen Bremen und Schalke mit einer Punktebilanz eines Absteigers die Liga gehalten.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. In der Politik gibt es die 100 Tage Schonfrist. Im Fussball dauert es ein wenig länger, bevor die Ergebnisse stimmen und die Zeit sollte man Bobic einräumen

Ich bin ja auch für die Ablösung Dardais, jedoch sollte man auch fairerweise sagen, dass ihm von der Mannschaft der Vor Saison nur noch die Hälfte zur Verfügung steht.MS Herthaner hat geschrieben: ↑29.08.2021, 13:04Hertha stand nicht auf dem Abstiegsplatz als Dardai übernommen hat.

Also wenn die Aussagen von dardai heute nicht zu einer direkten Entlassung führen, dann kann man bobic genau so in der Pfeife rauchen, wie Preetz.
Was für eine steilvorlage.
Das ist für alle Seiten ein Freifahrtschein.
Auch für die Mannschaft komplett gegen den Trainer zu spielen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Wenn das die Mannschaft mal nicht bereits getan hatDrago1892 hat geschrieben: ↑29.08.2021, 13:13Also wenn die Aussagen von dardai heute nicht zu einer direkten Entlassung führen, dann kann man bobic genau so in der Pfeife rauchen, wie Preetz.

Und der nächsteSchweizer2018 hat geschrieben: ↑28.08.2021, 23:49Dass FB nicht voll hinter Pal steht ist doch seit dem kürzlichen Interview mit Roger Schmitt klar indem er das Interesse von uns im Hochsommer geäußert hat.

Könntest du dieses "Interview mit Roger Schmitt" mal bitte verlinken? (PS: Ich empfehle nach Schmidt und nicht Schmitt zu googlen...)
- schirmi-berlin
Das glaube ich auch .PREUSSE hat geschrieben: ↑29.08.2021, 13:15Wenn das die Mannschaft mal nicht bereits getan hatDrago1892 hat geschrieben: ↑29.08.2021, 13:13Also wenn die Aussagen von dardai heute nicht zu einer direkten Entlassung führen, dann kann man bobic genau so in der Pfeife rauchen, wie Preetz.
Auch für die Mannschaft komplett gegen den Trainer zu spielen.![]()
![]()
Dardai wird von der Manschft nicht akzeptiert.
Deshalb ist schnelles handeln von Vorteil.
FÜR ALLE - AUCH FÜR DARDAI !!!
Wenn die Manschaft gegen Ihn spielt , welcher Topverein sollte ihn noch wollen ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
logisch spätestens jetzt spielt jeder gegen Dardai, der nur im Ansatz diese Überlegung "hatte", denn jetzt wissen sie ja, dass sie ihn dann sofort loswerden.
Wechseln die jetzt nicht den Trainer gibts gegen Bochum auch eine Klatsche und dann steht der neue da...absolut unvorbereitet
Wechseln die jetzt nicht den Trainer gibts gegen Bochum auch eine Klatsche und dann steht der neue da...absolut unvorbereitet
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Fredi ist mir gerade viel zu ruhig.
Hoffe, dass er leise im Hintergrund einen Trainer sucht.
Hoffe, dass er leise im Hintergrund einen Trainer sucht.
Noch 2 Tage um die Kracher vorzustellen.
Der Käskopp gehört da noch nicht dazu oder?
Der Käskopp gehört da noch nicht dazu oder?