Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Blue System

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Blue System » 22.08.2021, 14:30

Drago1892 hat geschrieben:
22.08.2021, 11:56
Diese Tranchen haben nichts mit dem sportlichen Einsatz zu tun. Die Zahlen sind nicht so gut, aber ich bin nicht der Finanzmann hier. Ich darf das in der Öffentlichkeit nicht sagen. Was ich sagen kann, ist, dass wir das, was wir ausgegeben haben, auch eingenommen haben.
Eingenommen: 24 Mio 20 Cordoba + 4 Mio Netz
Ausgegeben: 8 Mio Serdar und 6-8 Mio Richter
Müssten ja denn noch 8-10 Mio da sein.
Dazu 60 Mio von Windhorst und vielleicht 30 Mio von Cunha.

Summasumarum ca. 100 Mio im Pott
Berliner Weg Direkt in die Insolvenz :top:

Opa

Beitrag von Opa » 22.08.2021, 14:38

Wenn unser Pott nur aus Einnahmen und Ausgaben aus Transfers und Investorengeldern bestünden, mag das richtig sein. Da es noch andere Positionen gibt, ist es das aber nicht.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 22.08.2021, 15:05

Bobic kann öffentlich noch so oft erzählen dass er Dardai eine Chance geben wollte, deswegen wird es nicht richtiger!

Hier hat er mMn. komplett versagt, welche Gründe auch immer dazu geführt haben. Wenn er sich gegen irgendwelche Hertha-DNA nicht hatte durchsetzen können, dann hätte Bobic Hertha BSC eben absagen müssen. PUNKT!!
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... r-zu-holen

Jetzt ist es eh nur eine Frage der Zeit bis Bobic zum Handeln gezwungen wird, ob ihm das nun passt oder nicht. :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

coconut

Beitrag von coconut » 22.08.2021, 15:31

So einen Unsinn kann man nur schreiben, wenn man übersieht, das sich Hertha im Mai/Juni um R.Schmidt bemüht hat, aber eine Absage kassiere. Wie übrigens auch Frankfurt...

Die Mär, Bobic wollte Dardai ist eben genau das: Eine Mär.

Wenn du keine besseren alternativen hast, dann ist das zwar blöd, aber nicht zu ändern.
Nicht vergessen darf man dabei, das es eh eine Trainerrotaion bisher unbekannten Ausmaßes in der BuLi gab.
Praktisch alle interessanten Trainer haben gerade einen neuen Job angetreten.
Nagelsmann, Hütter, Glasner, Rose, dazu Seoane neu in der BuLi.
Also die Auswahl ist schon dürftig.
In der kommenden Saison könnte es aber die Möglichkeit geben, R.Schmidt zu bekommen, weil sein Vertrag dann endet. Natürlich könnte der auch verlängern und es wird wieder schwierig.
Bleibt Gesund!

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 22.08.2021, 15:45

coconut hat geschrieben:
22.08.2021, 15:31
So einen Unsinn kann man nur schreiben, wenn man übersieht, das sich Hertha im Mai/Juni um R.Schmidt bemüht hat, aber eine Absage kassiere. Wie übrigens auch Frankfurt...

Wenn du keine besseren alternativen hast, dann ist das zwar blöd, aber nicht zu ändern.
Nicht vergessen darf man dabei, das es eh eine Trainerrotaion bisher unbekannten Ausmaßes in der BuLi gab.
In der kommenden Saison könnte es aber die Möglichkeit geben, R.Schmidt zu bekommen, weil sein Vertrag dann endet. Natürlich könnte der auch verlängern und es wird wieder schwierig.
Wenn an der Geschichte mit Schmidt etwas dran ist okay. Aber dann hätte sich Bobic intensiv um Seoane bemühen müssen. Für das was dieser limitierte Übungsleiter bei Hertha BSC bekommt, da hätte der Schweizer sicherlich auch hier unterschrieben. Denn ich glaube kaum dass Seoane bei Bayer jetzt viel mehr verdient!

Und man kann es drehen und wenden wie man will, das war Bobic sein größter Fehler. Denn Du willst mir doch nicht erzählen, dass Bobic keinen besseren Trainer auf dem Markt gefunden hätte, als diese taube Nuss die bei uns jetzt rumstümpern darf? :lol:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.08.2021, 16:08

Dann würde die heutige Aussage von Bobic aber nicht passen da man doch mit Schmidt eben genau diese Unruhe (was ich als völligen Blödsinn ansehe) gehabt hätte.
Es hieß auch nur das Bobic Schmidt auf dem Zettel hat als Ersatz für Dardai.
Von konkreten Verhandlungen oder einer Absage konnte ich nichts finden.
Zu dieser Zeit hatte Dardai noch 6 Spiele.

eine Trainer-Diskussion: Pal hat es in der schwierigen Zeit sehr gut gemacht. Es wäre einfach gewesen, einen neuen Trainer zu holen. Wie viele Neustarts hat Hertha eigentlich schon gehabt? Das bedeutet immer wieder Unruhe. Wir wollten Pal die Chance zu geben. Ich habe schon lange keinen Trainer mehr entlassen. Der letzte war Thomas Schneider 2013/14 in Stuttgart
Also entweder es gibt eine geheime Abmachung zwischen Bobic und Schmidt und die Zusage für die nächste Saison, oder aber Bobic hat sich nicht richtig um ein neuen Trainer bemüht. Denn Schmidt ist nicht der einzige Trainer auf den Planeten.
Ich hatte nicht das Gefühl das Dardai hier Plan E,F oder G ist, sondern minimum Plan B.

coconut

Beitrag von coconut » 22.08.2021, 16:13

topscorrer63 hat geschrieben:
22.08.2021, 15:45
coconut hat geschrieben:

Wenn an der Geschichte mit Schmidt etwas dran ist okay. Aber dann hätte sich Bobic intensiv um Seoane bemühen müssen. Für das was dieser limitierte Übungsleiter bei Hertha BSC bekommt, da hätte der Schweizer sicherlich auch hier unterschrieben. Denn ich glaube kaum dass Seoane bei Bayer jetzt viel mehr verdient!

Und man kann es drehen und wenden wie man will, das war Bobic sein größter Fehler. Denn Du willst mir doch nicht erzählen, dass Bobic keinen besseren Trainer auf dem Markt gefunden hätte, als diese taube Nuss die bei uns jetzt rumstümpern darf? :lol:
Zu der Zeit war Seoane schon bei B04...man hatte sich am 19.5 geenigt.
Bobic hat hier sein Amt später angetreten.

Wo sind denn die vielen besseren Trainer, die für Hertha realistisch zu bekommen wären?
Zähl mal auf.

Es wäre wirklich mal toll, statt einfach irgendwelcher Wortstanzen raus zu hauen, mal eine Meinung mit entsprechendem Background und Inhalt zu lesen wäre.
Bleibt Gesund!

Daher

Beitrag von Daher » 22.08.2021, 16:19

Bobic sagte doch heute, dass er sich bewusst für Dardai entschieden hat.
Pal hat es in der schwierigen Zeit sehr gut gemacht. Es wäre einfach gewesen, einen neuen Trainer zu holen. Wie viele Neustarts hat Hertha eigentlich schon gehabt? Das bedeutet immer wieder Unruhe. Wir wollten Pal die Chance zu geben. Ich habe schon lange keinen Trainer mehr entlassen. Der letzte war Thomas Schneider 2013/14 in Stuttgart.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/ ... ULWLE-RTmc
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Indianer

Beitrag von Indianer » 22.08.2021, 16:21

coconut hat geschrieben:
22.08.2021, 16:13

Wo sind denn die vielen besseren Trainer, die für Hertha realistisch zu bekommen wären?
Zähl mal auf.
Er ist ein User eines Forums, das ist nicht seine Aufgabe.
coconut hat geschrieben:
Es wäre wirklich mal toll, statt einfach irgendwelcher Wortstanzen raus zu hauen, mal eine Meinung mit entsprechendem Background und Inhalt zu lesen wäre.
Das solltest du dir selbst zu Herzen nehmen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 22.08.2021, 16:28

coconut hat geschrieben:
topscorrer63 hat geschrieben:
22.08.2021, 15:45
Zu der Zeit war Seoane schon bei B04...man hatte sich am 19.5 geenigt.
Bobic hat hier sein Amt später angetreten.

Zähl mal auf.

Na es hätte Bobic doch keiner davon abgehalten (auch wenn er zu diesem Zeitpunkt noch bei Frankfurt angestellt war), sich mit Seoane telefonisch in Verbindung zu setzen - also bevor dieser bei Bayer zugesagt hat!

Und ich habe im letzten Jahr zB. einen Jesse Marsch vorgeschlagen. Und wegen meiner hätte Bobic jetzt auch einen Tedesko hier anschleppen dürfen, bloß eben nicht weiter mit Dardai.

Und es gibt bestimmt noch so einige andere Trainer die ich nicht so auf dem Schirm habe, das ist auch nicht meine Aufgabe, und wenn Bobic hier nicht wenigstens 4-5 Trainer in petto hat die Hertha weiterhelfen würden, na dann kannste Fredi eh vergessen. Das ist nämlich mit eine Kernaufgabe, bzw. ein Wissen was ich von einem guten Manager erwarten kann/muss!
Zuletzt geändert von topscorrer63 am 22.08.2021, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.08.2021, 16:28

Wir haben für die Aufgabe den besten Trainer für Hertha zu finden den teuersten Manager der Liga eingestellt.
Es gibt nicht nur Schmidt und Soeane als Trainer.
Hertha ist nicht abgestiegen und hat auch keine schlechten voraussetzungen zu bieten.
Dadurch das Hertha jahrelang unter ihren Möglichkeiten blieb, ist es für ein neuen Trainer der den Job beherrscht durchaus reizvoll hier zu arbeiten.
Wenn ich allerdings höre was Bobic hier sehen will, dann dürften einige talentierte Trainer dankend abwinken.
Rennen,kämpfen und Mentalität stehen vor Talent, Technik und Taktik.
Zu behaupten das bis auf Dardai kein guter Trainer hier Lust hat zu arbeiten finde ich zu einfach und für ein Manager wie Bobic zu billig.

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 22.08.2021, 16:29

MS Herthaner hat geschrieben:
22.08.2021, 16:08
Also entweder es gibt eine geheime Abmachung zwischen Bobic und Schmidt und die Zusage für die nächste Saison, oder aber Bobic hat sich nicht richtig um ein neuen Trainer bemüht. Denn Schmidt ist nicht der einzige Trainer auf den Planeten.
Ich hatte nicht das Gefühl das Dardai hier Plan E,F oder G ist, sondern minimum Plan B.
Der Gedankengang ergibt für mich keinen Sinn. Wenn man sich um exakt einen einzigen Trainer bemüht hätte, warum dann ausgerechnet Roger Schmidt? Gerade weil es nicht der einzige Trainer auf dem Planeten ist. Wäre es Kovac hätte ich noch gesagt, okay typisch.

Nach den letzten Interviews bin ich überzeugt davon, dass die Chemie zwischen Bobic und Dardai nicht stimmt und Dardai vermittelt eher den Eindruck einer innerlichen Kündigung.

Btw. für manchen hier scheint das primär wichtig zu sein wer die Trainerfrage verbockt hat und wie das zu bestrafen ist, am Besten durch Steinigung. Mich interessiert im Grunde nur wie man den Fehler korrigiert.
Zuletzt geändert von Pinacolada am 22.08.2021, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 22.08.2021, 16:29

Indianer hat geschrieben:
22.08.2021, 16:21
coconut hat geschrieben:

Zähl mal auf.
Er ist ein User eines Forums, das ist nicht seine Aufgabe.
coconut hat geschrieben:
Das solltest du dir selbst zu Herzen nehmen.
:top:

Someone

Beitrag von Someone » 22.08.2021, 16:30

coconut hat geschrieben:

Dann belege mal deine zwei kühnen Behauptungen mit Fakten - oder verschone uns mit solch hanebüchenem Unsinn!
:wink2:
schlimmer als der Drachen mit seinem Fake-Insider-Wissen...

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 22.08.2021, 16:32

22.08.2021, 16:28
Wir haben für die Aufgabe den besten Trainer für Hertha zu finden den teuersten Manager der Liga eingestellt.
Hertha ist nicht abgestiegen und hat auch keine schlechten voraussetzungen zu bieten.
Dadurch das Hertha jahrelang unter ihren Möglichkeiten blieb, ist es für ein neuen Trainer der den Job beherrscht durchaus reizvoll hier zu arbeiten.
Wenn ich allerdings höre was Bobic hier sehen will, dann dürften einige talentierte Trainer dankend abwinken.
Zu behaupten das bis auf Dardai kein guter Trainer hier Lust hat zu arbeiten finde ich zu einfach und für ein Manager wie Bobic zu billig.
Gut auf den Punkt gebracht! :top:

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 22.08.2021, 16:37

Ich habe eher den Eindruck, dass zwar dieselben Begriffe verwendet werden, aber nicht alle das gleiche meinen. Siehe die Frage "wer den Elfer schießen sollte", die von Bobic und Dardai komplett gegensätzlich beantwortet wird. Und das ist ganz klar eine Mentalitätsfrage.

Man sieht wie Selke seine Ego-Nummer abziehen wollte, ihm das während des Interviews bewusst wird und er hastig sein Sprüchlein "es geht um die Mannschaft" nachschiebt. :lol:

Dd.

Beitrag von Dd. » 22.08.2021, 16:51

Bin mir jetzt nicht mir sicher wann die Entscheidung für Bobic als GSport offiziell verkündet wurde. Februar?
Wie dem auch sei, habe damals dann eine Zeitlang in das Fan Forum der Eintracht mitgelesen, weil mich interessiert hat wie das dort aufgenommen wurde und wie sie Bobic bewerten.
Gleichzeitig wurde damals auch noch iwann klar, dass auch noch Hütter geht.
Schon damals hieß es dort, man habe bei Roger Schmidt angefragt was übrigens auch die Hertha gemacht habe. Es gab ja schon damals Aussagen von RS dass es interesse gab, er aber sein Vertrag erfüllen wolle.
Insofern überrascht mich diese nachträgliche Bestätigung vom Präsi des PSV im NL-TV nicht vollends, höchstens dass er dass so offen sagt und sowohl Franfurt als auch Hertha hier namentlich erwähnt. (Link war hier kürzlich)
Wie das agieren der Hertha in der Trainerfrage insgesamt zu bewerten ist, steht auf einem anderen Blatt.

Aber jetzt muss Dardai beweisen dass er Bundesliga kann.
Und selbstverständlich hat jetzt Bobic dass zu verantworten.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

coconut

Beitrag von coconut » 22.08.2021, 17:00

Keiner von uns weiß, um wen man sich sonst noch bemüht hat.
Bei R.Schmidt ist das nun öffentlich geworden.
Daraus den Rückschluss zu ziehen, das er der einzige war, ist typisches denken hier.
Alle sind zu Blöd bei Hertha, nur wir sind die einzigen, die den Durchblick haben.

Eigentlich bedauerlich, das es nicht Rangnik wurde, denn ich bin mir sicher, das auch dieser Entscheidungen getroffen hätte, die gewisse User hier als völlig daneben und falsch ansehen würden.
Wie immer halt...
Bleibt Gesund!

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 22.08.2021, 17:01

Blue System hat geschrieben:
22.08.2021, 14:30
Drago1892 hat geschrieben:
22.08.2021, 11:56

Eingenommen: 24 Mio 20 Cordoba + 4 Mio Netz
Ausgegeben: 8 Mio Serdar und 6-8 Mio Richter
Müssten ja denn noch 8-10 Mio da sein.
Dazu 60 Mio von Windhorst und vielleicht 30 Mio von Cunha.

Summasumarum ca. 100 Mio im Pott
die 60 Mio von Windhorst werden nicht mal reichen, um den Jahresverlust 2020/2021 auszugleichen, der wird spürbar drüber sein.

Bobic sagte nicht ohne Grund, dass er nur die Transferüberschüsse zum Ausgeben hat, wenn überhaupt, wir hatten/haben ja auch vor einem Cunha-Verkauf + 9 Mio und wurden bis jetzt nicht weiter aktiv.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

HipHop

Beitrag von HipHop » 22.08.2021, 17:05

Insofern finde ich es äußerst fragwürdig Qualitätsspieler zu versilbern, weil der Trainer sie nicht integriert bekommt und von den Einnahmen einen Verlustausgleich zu machen und eine Neuanschaffung als Ersatz zu tätigen zu wollen (Last Minute)!

Daher

Beitrag von Daher » 22.08.2021, 17:08

coconut hat geschrieben:
22.08.2021, 17:00
Daraus den Rückschluss zu ziehen, das er der einzige war, ist typisches denken hier.
Alle sind zu Blöd bei Hertha, nur wir sind die einzigen, die den Durchblick haben.
Bobic hat heute bei BILD-Live gesagt, dass er sich für Dardai entschieden hat und keine Unruhe durch einen neuen Trainer wollte.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.08.2021, 17:13

Daher hat geschrieben:
22.08.2021, 17:08
coconut hat geschrieben:
Bobic hat heute bei BILD-Live gesagt, dass er sich für Dardai entschieden hat und keine Unruhe durch einen neuen Trainer wollte.
Coconut wird sagen das er das zwar gesagt hat, aber deshalb muss es ja stimmen. :zwink:

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 22.08.2021, 17:15

Daher hat geschrieben:
coconut hat geschrieben:
Mag so gewesen sein, inzwischen gibt es allerdings mehr Unruhe durch den alten Trainer. :lol:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 22.08.2021, 17:22

Daher hat geschrieben:
coconut hat geschrieben:
Ja was soll er auch anderes sagen? Ich hatte es ja schon mal geschrieben, ich glaube die Kräfte bei Hertha sind immer noch so stark, dass Bobic diese Kröte einfach schlucken musste.

In meinem innersten bin ich ja davon überzeugt, dass Fredi mit Dardai eigentlich gar nicht weitermachen wollte. Hier hat er sich von Friedrich und eventuell Gegenbauer breitschlagen lassen. Aber wenn ich überzeugt davon bin das es mit Dardai nicht klappt, dann hätte Bobic die Konsequenzen ziehen müssen, und Hertha absagen sollen!

coconut

Beitrag von coconut » 22.08.2021, 17:25

Daher hat geschrieben:
coconut hat geschrieben:
Es wäre ja auch dämlich etwas anderes zu sagen.

Wie dem auch sei, für mich spricht so einiges dafür, das er nicht davon begeistert ist, was er sieht.
Natürlich wird er das nicht öffentlich kund tun, aber, wie ich schon schrieb, sein Gesicht sprach Bände.
Nonverbale Kommunikation ist eh unverstellter/ehrlicher, weil sich die meisten derer gar nicht bewusst sind.
Bleibt Gesund!

Antworten