Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Schreiraupe
Beiträge: 644
Registriert: 15.07.2021, 13:43

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Schreiraupe » 21.08.2021, 20:52

Oh, Herr Bobic liest hier mit?
Das ist ja cool, hallo Herr Bobic. :eek:
Der Gerät

Dd.
Beiträge: 5117
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Dd. » 21.08.2021, 21:01

Warten wir es ab.
Wir sollten das Dardai-Problem nicht unterschätzen.

Bobic hat ja nicht Dardai installiert, sondern Schmidt und Friedrich.
Ich bräuchte echt noch genaueres über den Ablauf dieser Entscheidungsfindung in die paar Tage nach dem Bremen Spiel.
So wie ich verstanden habe, war von vornherein 1 1/2 Jahre.
Vielleicht auch gefordert von Dardai bzw. Bedingung?
Die Pk s letzte Saison mit Dardai sprechen da eigentlich eine klare Sprache:
"Sonst fressen mich die Krokodille und Kangurus..."

Denkbar ist das Bobic telefonisch vor ein Dilemma stand.
Nur mit 1 1/2 Jahre sonst macht er es nicht, oder bei eine Alternative wir müssen wir wieder bei Adam und Eva anfangen...
Dazu kommt der große Rückhalt im Verein und bei viele Fans.
Dazu kommt der geschichtlicher Punkt, dass er schon mal bewiesen hat (oder erschwindelt? :cooly: ) zumindest objektiv gesehen einen Bundesliga Trainer zu sein. Die Periode Dardai I.
Dazu kommt, wie aktiv konnte er schon rein rechtlich eingreifen, was was anderes ist als rege telefonieren?
Telefonieren ist ja jetzt nicht nix, aber sollte Fan trotzdem mit feingefühl bewerten.
Dazu kommt die Sache mit 5 Trainer in 2 Jahre, und dass wäre dann der 6te geworden.
Dazu kommt, warum nicht erstmal ein Vertrauenvorschuß für die Leute vor Ort.
Ich muss ja die kommende Jahre mit die Zusammenarbeiten...
Und immer noch konnte er sich nicht selber vor Ort ein Bild machen.
Letzter Satz ist für mich die schwerwiegendste.
Der alles entscheidende!!
Ich hätte es auch so gemacht.
Keine tiefgreifende Maßnahmen vor ich meine Arbeit aufgenommen habe vor Ort!
Und mir selber ein Bild und Bestandsaufnahme machen kann.

Wie auch immer, am Ende muss Bobic dass jetzt trotzdem verantworten.
So einfach ist dass.

Es ist wie mit einem Tanker auf hoher See (Meer).
Hat er einmal einen falschen Kurs verfolgt ist dass schwer zum Stillstand zu bringen, falls man rechtumkehrt machen müsste.
Mit neuem Käptn am Bord, stimmt dann zunächst immer noch nicht die Richtung.
Da kann er persönlich bremsen wie er will.
Er muss sie erstmal zum umkehren bringen, wenn ein weiter Bogen (die sie bräuchte rein von der Masse her) praktisch nicht drinn ist, weil da schon die Klippen sind.
Umkehren auf der Stelle ist ja Dardai entlassen.
Da läuft nix mit weitem Bogen (erstmal dieses Jahr die Klasse halten usw....).

Was das alles betrifft, läuft es wie ich erwartet habe.
Ich halte die Entscheidung für Dardai grundfalsch.
Auch eine Vereinspolitische Entscheidung pro Dardai wird kaum diese Saison überstehen, weil sie #grundflalch ist.
Ich habe diese Position schon früh in Febr. eingenommen.
Auch wenn ich eine vereinspolitische Entscheidung aus Bobic Perspektive, also aus der Ferne, durch und durch verstehen kann.
Trotzdem, so fürchte ich, belügt man sich selber.

Dass Bobic mit Dardai in die Saison gegangen ist, sagt mir noch nicht soviel.
Aber wie sie jetzt reagieren!
Wie sie jetzt umgehen mit die Ereignisse des kommenden Monats (vielleicht auch 2), wird mir viel mehr erzählen, wie ich Bobic einzuschätzen habe.
Noch hat er meine Unterstützung.

Trotzdem bin ich überrascht über das Niveau unseres Spiel.
War der Start in eine neue Spielzeit nicht gerade Dardais Stärke?
Wenn er jetzt schon noch die Mannschaft dazu verliert, wie ja die Periode Dardai I auch geendet ist...
Vielleicht fehlt ihm einfach Widmayer.
Das kann ja noch was werden!! :eeky: :( :?

Trotzdem bin ich offen.
Vielleicht überrascht er mich noch tatsächlich in München.
Aber eigentlich kann die Sprache der Ereignisse, deutlicher nicht sein.
Das "WIE" sagt es ja...
Wir haben auf einer der wichtigste Positionen einen falschen Mann am falschen Ort.
(die Mär dass er uns soeben vor dem Abstieg gerettet hat, kann ich schon rein geschichtlich nicht teilen)
(die Mär dass der Kader zu schlecht sei auch nicht)

Ahoi!🤘
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Indianer » 21.08.2021, 21:21

Dd. hat geschrieben:
21.08.2021, 21:01

...
Trotzdem bin ich überrascht über das Niveau unseres Spiel.
War der Start in eine neue Spielzeit nicht gerade Dardais Stärke?
Wenn er jetzt schon noch die Mannschaft dazu verliert, wie ja die Periode Dardai I auch geendet ist...
Vielleicht fehlt ihm einfach Widmayer.
Das kann ja noch was werden!! :eeky: :( :?
...
Das macht mir auch Sorgen.
In Dardais erster Amtszeit als Cheftrainer haben uns die Hinrunden gerettet, danach war Dardais Fußball entschlüsselt und er wurde in den Rückrunden regelmäßig ausgecoacht.
Aktuell erkennen aber fähige Trainer die Schwächen unseres Spiels offenbar schon während der Spiele und ziehen daraus ihren Nutzen.
Widmayer war wohl tatsächlich sein taktischer Unterbau, jetzt ist da Zecke. :sorry:

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3897
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AnKu54 » 21.08.2021, 21:30

Dd. hat geschrieben:
21.08.2021, 21:01
Warten wir es ab...........
Drachin, bist Du das ????
Noch so ein Tapetenschreiber...oh je. :wink2:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Tropper » 21.08.2021, 21:32

Bobic versagt immer mehr. Erst das er mit Dardai weiter macht, dann mit Selke Stürmer Nr. 4 bei einem Absteiger als Stürmer nr. 1 in die Saison zu gehen und jetzt Rado der zu Befica wechselt!
Er hat sich so offen hier angeboten und wollte gern zurück und hätte uns gut zu Gesicht gestanden! Einfach unglaublich was hier abgeht!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

_Steve_
Beiträge: 1586
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von _Steve_ » 21.08.2021, 22:02

AnKu54 hat geschrieben:
21.08.2021, 21:30
Dd. hat geschrieben:
21.08.2021, 21:01
Warten wir es ab...........
Drachin, bist Du das ????
Noch so ein Tapetenschreiber...oh je. :wink2:
Nee nee. Da liegen sprachlich Galaxien dazwischen. Man kann ja über die Drachin sagen, was man will, aber grammatikalisch passt es bei ihr eigentlich immer.

Benutzeravatar
ChiefWessi
Beiträge: 79
Registriert: 23.05.2018, 22:23

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ChiefWessi » 21.08.2021, 22:27

Die wichtigste Personalie hast du schon mal Verkackt.Walte deines Amtes und setze den Gullaschclown vor die Tür.Am Plattensee kann er dann Rotwein Saufen. :top:
Mehr ist halt nicht drin :lol:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4580
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 21.08.2021, 22:35

Ich frag mich ob Bobic die Kröte Dardai schlucken musste oder ob er tatsächlich an Dardai glaubt.
Die Begründung Pro-Dardai war von Anfang an blind und nicht fachgerecht. Dieses "Da-weiß-man-was-man-hat", bloß keine weiteren "Experimente" und Mentalität & Engagement statt Talent & Können ist derart unterkomplex, dass sie nur vom Wischmopp-Zampano kommen konnte.
Sorry aber ein halbwegs bewandter Fußballfachmann kommt doch nicht zu solchen küchenpsychologischen Rückschlüssen. Dazu passt auch, dass Dardai schon weit vor Bobic mittels immenser Presse-Propaganda zum Heiland erhoben wurde. diesen Schwung konnte Wischmopp nutzen um sich knapp wiederwählen zu lassen.

DivBra
Beiträge: 1773
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von DivBra » 21.08.2021, 22:43

Geld muss doch da sein, Córdoba, Windhorst!
Das Bobic Dardai am langen Arm verhungern lässt und noch Qualität abzieht (Córdoba, Jessic) und evtl. In den nächsten Tagen nur mit Maina um die Ecke kommt, ist ein Tanz auf der Rasierklinge! In der Kombi Trainer - Mannschaft sind wir 1. Abstiegskandidat!
Bobic war/ist doch privat mit Preetz verbandelt!? Wahrscheinlich hat ihm Preetz verklickert, dass sein Kardinalfehler es war, dass Dardai ihm diesen Rentenvertrag abpressen konnte und er ihn nie richtig gefeuert hat.
Bobic wird wissen, dass er Dardai nur ganz seriös aus dem Verein entfernen kann.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36199
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 21.08.2021, 22:55

DivBra hat geschrieben:
21.08.2021, 22:43
Geld muss doch da sein, Córdoba, Windhorst!
Das Bobic Dardai am langen Arm verhungern lässt und noch Qualität abzieht (Córdoba, Jessic) und evtl. In den nächsten Tagen nur mit Maina um die Ecke kommt, ist ein Tanz auf der Rasierklinge! In der Kombi Trainer - Mannschaft sind wir 1. Abstiegskandidat!
Bobic war/ist doch privat mit Preetz verbandelt!? Wahrscheinlich hat ihm Preetz verklickert, dass sein Kardinalfehler es war, dass Dardai ihm diesen Rentenvertrag abpressen konnte und er ihn nie richtig gefeuert hat.
Bobic wird wissen, dass er Dardai nur ganz seriös aus dem Verein entfernen kann.
Gewagte These :cooly: :grin: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36199
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 21.08.2021, 22:55

elmex hat geschrieben:
21.08.2021, 22:35
Ich frag mich ob Bobic die Kröte Dardai schlucken musste oder ob er tatsächlich an Dardai glaubt.
Ersteres :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Schortens » 21.08.2021, 22:59

Spricht für Bobics Autorität. :cooly: :sorry:
Over and out.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30822
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 21.08.2021, 23:07

"Ja, sie können Tourmanager von QUEEN werden, aber müssen akzeptieren, dass Daniel Küblböck deren neuer Sänger ist".
Wer sagt denn da zu? Völlig vorhersehend, dass man medial gesteinigt wird für alles was bei den ersten Auftritten passiert?
Brian "Cunha" May verweigert das Gitarrenspiel, wenn diese Entenstimme dazu falsch krächzt. Reaktion Küblböcks: "May ist ein schlechter Gitarrist". Und wird ersetzt durch einen Gossenklimperer aus Bremen-Oberneuland. Frisch bei ner Kneipenband rausgeflogen. Ein echter Kämpfer an den Saiten mit internationaler Muskulatur.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

DivBra
Beiträge: 1773
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von DivBra » 21.08.2021, 23:10

PREUSSE hat geschrieben:
21.08.2021, 22:55
Gewagte These :cooly: :grin: :lordpuffy:
Ist es denn eine gewagte These, dass Dardai stinkend faul ist, dass er sich in den 1,5 Jahren vor dem 24.01.2021 überhaupt nicht mit der ersten Mannschaft beschäftigt hatte und einige Spieler überhaupt nicht kannte? Vollblut-Herthaner :no:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Starchild2006
Beiträge: 5470
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Starchild2006 » 21.08.2021, 23:22

Schortens hat geschrieben:
21.08.2021, 19:47
Bobic hat sich mit Dardai nicht verkalkuliert. Das war absolut vorhersehbar und ist eine bewusste Handlung. Danke für nichts.

Stabilität ist ebenso wenig wie Identifikation ein Kriterium für die Auswahl von Trainern und Spielern. Insbesondere dann, wenn es Stabilität auf dem niedrigstmöglichen Niveau ist. Das ist ein grober Managementfehler, der entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen muss.
:top:

Benutzeravatar
Daei
Beiträge: 1072
Registriert: 17.02.2021, 10:53

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daei » 21.08.2021, 23:42

Eben im Sportstudio:
„Mache mir überhaupt keine Sorgen! Auch nicht wenn wir in München verlieren. Dann ist es eben eine Niederlagenserie von drei Spielen.“
:eek: :flop:

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von pressbar » 21.08.2021, 23:48

Was soll er auch sagen? Er ist in der Falle.
Soll er sagen, dass Dardai 6 Punkte aus den nächsten 2 Spielen holen muss und panisch nach einem neuen Mann suchen?

Einen guten Nachfolger jetzt zu finden wird nicht einfach. Irgendwie drin bleiben und vielleicht kommt dann im Sommer 2022 Roger Schmidt.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36199
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 21.08.2021, 23:50

DivBra hat geschrieben:
21.08.2021, 23:10
PREUSSE hat geschrieben:
21.08.2021, 22:55
Gewagte These :cooly: :grin: :lordpuffy:
Ist es denn eine gewagte These, dass Dardai stinkend faul ist, dass er sich in den 1,5 Jahren vor dem 24.01.2021 überhaupt nicht mit der ersten Mannschaft beschäftigt hatte und einige Spieler überhaupt nicht kannte? Vollblut-Herthaner :no:
Nein, Dardai ist nicht stinkend faul, aber er ist außerstande, der Mannschaft Spielzüge beizubringen und Systeme :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36199
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 21.08.2021, 23:51

Daei hat geschrieben:
21.08.2021, 23:42
Eben im Sportstudio:
„Mache mir überhaupt keine Sorgen! Auch nicht wenn wir in München verlieren. Dann ist es eben eine Niederlagenserie von drei Spielen.“
:eek: :flop:
Jemand, der sich genötigt sieht, solche Aussagen tätigen zu müssen, weiß, dass seine Zeit abläuft :cooly: :grin: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1207
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Black Magic » 21.08.2021, 23:51

Daei hat geschrieben:
21.08.2021, 23:42
Eben im Sportstudio:
„Mache mir überhaupt keine Sorgen! Auch nicht wenn wir in München verlieren. Dann ist es eben eine Niederlagenserie von drei Spielen.“
:eek: :flop:
Eben, Platz 13 ist ja immer noch in Reichweite. :lordpuffy:
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Dd.
Beiträge: 5117
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Dd. » 22.08.2021, 00:02

pressbar hat geschrieben:
21.08.2021, 23:48
Was soll er auch sagen? Er ist in der Falle.
Soll er sagen, dass Dardai 6 Punkte aus den nächsten 2 Spielen holen muss und panisch nach einem neuen Mann suchen?

Einen guten Nachfolger jetzt zu finden wird nicht einfach. Irgendwie drin bleiben und vielleicht kommt dann im Sommer 2022 Roger Schmidt.
Als bereits nach einen neuen Mann suchen, hinter den Kulissen, auch schon für während diese Saison schon, wäre ja wohl das mindeste oder?
JETZT hat er doch die Macht, und ist auch bereits vor Ort?!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von pressbar » 22.08.2021, 00:05

Dd. hat geschrieben:
22.08.2021, 00:02
Als bereits nach einen neuen Mann suchen, hinter den Kulissen, auch schon für während diese Saison schon, wäre ja wohl das mindeste oder?
Und was wenn am nächsten Notfallplan schon gearbeitet wird? Aber wer wäre jetzt, im Herbst oder zur Winterpause zu bekommen?
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Dd.
Beiträge: 5117
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Dd. » 22.08.2021, 00:17

pressbar hat geschrieben:
22.08.2021, 00:05
Dd. hat geschrieben:
22.08.2021, 00:02
Als bereits nach einen neuen Mann suchen, hinter den Kulissen, auch schon für während diese Saison schon, wäre ja wohl das mindeste oder?
Und was wenn am nächsten Notfallplan schon gearbeitet wird? Aber wer wäre jetzt, im Herbst oder zur Winterpause zu bekommen?
Egal, ich kann dass nicht aus mein Corona-Eremitentum. Die haben doch grad eine janze Armada an Fachleute oder nicht? :grin:
Aber diese Suche sollte auf hochtouren laufen.
Aber klaro.

Mehr als absehbar wird das nicht mehr...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2149
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von BSC-Kutta » 22.08.2021, 00:19

... "NOCH" !!! bekommt Bobic von mir :P eine Gnadenfrist bis man weiß wie der Kader am 1.9. aussieht und für die nächsten 3 Spiele, ändert sich bis dahin nichts bzg. Kader / Ergebnisse und dann natürlich Dardai, ist er hier schon gescheitert ... (für mich) :wink: ...

Dd.
Beiträge: 5117
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Dd. » 22.08.2021, 00:26

Ich frage mich auch, falls Dardai nicht erste Wahl war, wie die Anfrage bei PSV bestätigt (m.E. wars auch nicht anders denkbar) ob Bobic nur wenn er die Zusage eines Trainers seines 100% Vertrauens bekommen hätte, nicht doch das Wagniss des Rauswurfs Dardai bereits im Sommer gewagt hätte.
Und damit auch, weil er keine solche Zusage bekommen hat, er nicht gleich die eine Notlösung mit eine andere Notlösung ersetzt hat, weil dafür vereinspolitisch (besonders bei den Fans und berliner Medien (diese Verlogene)) zu viel aufs Spiel stand, noch vor er so richtig sonst hätte anfangen können...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Antworten