Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PREUSSE

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 18.08.2021, 11:56

topscorrer63 hat geschrieben:
18.08.2021, 11:28

Und was er bis jetzt hier abgeliefert hat (von Serdar mal abgesehen), ist genaugenommen ein absoluter Witz - um nicht zu sagen skandalös! :red:
Das war bisher in der Tat ziemlich ernüchternd. Jovetic und Serdar ok, aber Boateng ist ohne Worte. Bis jetzt bin ich ziemlich enttäuscht :sady:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 18.08.2021, 12:00

Einer schlechten Investition (Dardai) gutes Geld (neue Spieler) hinterherschmeißen kann keine Lösung sein.

Außerdem ist schwäbische Sparsamkeit der Hebel, um den Druck auf Dardai zu erhöhen. Ich würde 2-3 Leihen bevorzugen, denn momentan gibt es einige Signale, dass die zweite Amtszeit von Dardai dramatisch kürzer wird als die erste.

Und dann wär's schön noch ein bisschen was im Portemonnaie zu haben.

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 18.08.2021, 12:03

Tja, das kann doch nur ein Pokern sein und nicht sein Ernst
Eben. Uns gegenüber waren die Ablöseförderungen zuletzt unverschämt hoch. Denke, dass FB hier gegensteuern möchte.
Oder, was ich nur hoffe aber nicht wirklich glaube, wir haben wirklich nochmal ein Übergangsjahr vor uns, wo FB seinen Staff installiert, die Mannschaft Ruhe vor ständig wechselnden Trainern hat und man den wahren Neustart mit neuem Trainer auf nächsten Sommer legt und jetzt nur Schnäppchen ala Serdar oder dringend benötigte Positionen bedient. Darin liegt meine ganze Hoffnung.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 18.08.2021, 12:07

Madegeigo hat geschrieben:
18.08.2021, 12:03
Eben. Uns gegenüber waren die Ablöseförderungen zuletzt unverschämt hoch. Denke, dass FB hier gegensteuern möchte.
Oder, was ich nur hoffe aber nicht wirklich glaube, wir haben wirklich nochmal ein Übergangsjahr vor uns, wo FB seinen Staff installiert, die Mannschaft Ruhe vor ständig wechselnden Trainern hat und man den wahren Neustart mit neuem Trainer auf nächsten Sommer legt und jetzt nur Schnäppchen ala Serdar oder dringend benötigte Positionen bedient. Darin liegt meine ganze Hoffnung.
Das wird vermutlich der Plan sein. Es gibt ja genügend Hinweise wie beispielsweise das Dardai, Friedrich und Co erstmal nur um ein Jahr verlängert worden sind. Jetzt teure Talente zu holen, wäre wie Perlen vor die Säue zu schmeissen, weil man die praktisch unter Dardai versaut.
Wenn Pal aber so weiter macht, wird Fredi früher einen neuen Trainer präsentieren müssen und dann wird es teuer, weil er vermutlich jemand aus seinem Vertrag rauskaufen muss was uns am Ende aber immer noch viel Geld und Zeit kosten würde.
Generell denke ich aber das er hofft, daß es ein ruhiges Jahr wird und er und sein Team damit die Zeit kriegen die sie brauchen.

stulle

Beitrag von stulle » 18.08.2021, 12:09

MS Herthaner hat geschrieben:
18.08.2021, 08:53
18.08.2021, 08:39
Na dann bin ich ja beruhigt! :no:
https://www.sport.de/news/ne4594088/her ... offensive/
Das ist die beste Nachricht. Bitte nicht mehr 1 cent für Spieler ausgeben wenn Dardai der Trainer ist.
Und hoffentlich wechselt Cunha so kurz vor Transferende dass das Geld nicht für weitere sogenannte Mentalitätsspieler ausgegeben werden kann.
Die nächsten beiden Opfer nach Netz,Torunarigha, Cunha und Ngankam unter Dardai werden Serdar und Jovetic.
Die andere Alternative wäre es junge talentierte offensivspieler zu holen und zusehen wie sie unter Dardai kaputt gehen.
Vielleicht würden dann Schmidt und Bobic endlich aufwachen.
Du hast Bobic nicht verstanden. Er will generell so gut wie nichts für den Transfermarkt ausgeben. Wir werden "auch" bis zum 1.9. und darüber hinaus keine großartige Kaderverstärkung erwarten können. Unabhängig von einem Trainer.....der sportliche Erfolg ist auch egal. Hier geht es eher um die fortlaufende Sicherung des eigenen Gehaltes seiner eigenen Tasche und von dem Rest der Versagertruppe.

Aber ein demütiger Fan wird das schon verstehen... :ugeek:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.08.2021, 13:01

stulle hat geschrieben:
18.08.2021, 12:09
MS Herthaner hat geschrieben:
18.08.2021, 08:53

Das ist die beste Nachricht. Bitte nicht mehr 1 cent für Spieler ausgeben wenn Dardai der Trainer ist.
Und hoffentlich wechselt Cunha so kurz vor Transferende dass das Geld nicht für weitere sogenannte Mentalitätsspieler ausgegeben werden kann.
Die nächsten beiden Opfer nach Netz,Torunarigha, Cunha und Ngankam unter Dardai werden Serdar und Jovetic.
Die andere Alternative wäre es junge talentierte offensivspieler zu holen und zusehen wie sie unter Dardai kaputt gehen.
Vielleicht würden dann Schmidt und Bobic endlich aufwachen.
Du hast Bobic nicht verstanden. Er will generell so gut wie nichts für den Transfermarkt ausgeben. Wir werden "auch" bis zum 1.9. und darüber hinaus keine großartige Kaderverstärkung erwarten können. Unabhängig von einem Trainer.....der sportliche Erfolg ist auch egal. Hier geht es eher um die fortlaufende Sicherung des eigenen Gehaltes seiner eigenen Tasche und von dem Rest der Versagertruppe.

Aber ein demütiger Fan wird das schon verstehen... :ugeek:
Ich bin quasi seit meinem erstmals besuchten Hertha Spieles demütig, ja devot und desillusioniert - wie lange soll dieser Zustand denn noch andauern? :sorry: :thumbs:

freec

Beitrag von freec » 18.08.2021, 13:14

Vermutlich bis zu deinem Ableben.
Aber denke dann die nächsten zwei Generationen das selbe zu lehren. Traditionen müssen ja die Zeit überdauern! :laugh:

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 18.08.2021, 13:33

Zauberdrachin hat geschrieben:
18.08.2021, 02:07
ColeWorld hat geschrieben:
16.08.2021, 14:25
U17 Coach Oliver Reiss. Ich war von seinem Fußball, den er mit der U17 gegen PSG gespielt hat, echt begeistert. Mutiges Spiel nach vorne, viel Tempo, hohes Pressing.
Ist Dir zum Thema Pressing in den Testspielen etwas aufgefallen?
Als die ersten Testspiele die ganzen jungen Spieler auf den Platz kamen ... die konnten Pressing besser als die Profis!
Ich habe quasi kein einziges Testspiel gesehen tbh. Ich schaue mir das unter Dardai nicht an

Verwundern würde es mich aber nicht

Jenner

Beitrag von Jenner » 18.08.2021, 13:41

Bierbaron hat geschrieben:
18.08.2021, 08:49
Der quatscht mittlerweile genauso einen Mist, wie es Preetz damals getan hat.
Im Gegensatz zu Preetz macht sich Bobic Gedanken über den finanziellen Status des Vereins. Jetzt zeigt sich eben deutlich, welches Desaster Preetz und Schiller hier angerichtet haben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

camorra

Beitrag von camorra » 18.08.2021, 14:23

18.08.2021, 08:39
Na dann bin ich ja beruhigt! :no:
https://www.sport.de/news/ne4594088/her ... offensive/
omg jetzt kann man die frische kohle nicht mal investieren. :no:
das wars dann wohl endgültig mit einem verbleib von cunha.

bleibt trotzdem die frage offen, warum man dann mit einem trainer weitermacht, mit dem man garantiert kein zusätzliches geld generieren kann und warum man abstiegskonkurrent augsburg reich macht mit einem transfer von holzbein richter oder rollator-kevin hier angeschleppt wird. wenn die kohle wirklich soooo knapp ist sind solche investionen absoluter schwachsinn, weil es die mios. sein könnten, die dann bei einem transfer für einen richtigen spieler fehlen.

bobic nur am failen und die kaderbaustellen, die es schon unter covic gab, sind immer noch da! :wink2:

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 18.08.2021, 15:50

Ist halt die Frage, was die Strategie für langfristige Auswirkungen hat. Irgend ein Vorteil muss uns die Kohle ja gegenüber anderen Vereinen geben, bei gleicher voriger Ausgangslage. Kann ja nicht sein, dass einfach alles verpufft.

Ray

Beitrag von Ray » 18.08.2021, 15:56

Kaufe Tousart, 25 Mio. Fünfjahresvertrag, mit gehalt, Handgeld pi pa po sind das 55 Mio. Euro.
Union holt stattdessen Andrich für 2 Mio. und verscherbelt ihn 2 Jahre später für 8 Mio. weiter.
Finanzielle Vorteile von "viel Geld": keiner. Sportliche Vorteile von "viel Geld". keiner.

Kompetenz entwickelt Spieler und Marktwerte, bei Inkompetenz kaufst Du einen Stark oder Plattenhardt, machst ihn Jahr für Jahr schlechter und musst 8 Jahre später den Nachfolger für 8 Mio. kaufen, da man ja zu blöd war, gewinne einzufahren, einenNachfolger selbst aufzubauen oder einen nachfolger günstig bei Heidenheim zu entdecken.
Du kannst zwei Eisdielen vergleichen: eine betrieben von einem fleissigen Menschen, der neue Sorten designt, sich große Mühe gibt, freundlich ist etc. und 3 Häuser weiter ne Eisdiele betrieben von einen pampigen ungarischen Plauzenträger und einem steinalten westberliner Erben aus der Putzbranche. Können kein Eis herstellen, bestellen irgendwo bei der Metro, unsauberer laden, unfreundliich etc., da musste dann Jahr für jahr Geld von aussen reinstecken um überhaupt die Mite ebezahlen zu können. Aber "Big City Eis" und "Wir sind das Eis Nummer Eins der Stadt" in einer Kampagne von Keuterpaule, über die sich alle krumm und schief lachen. Die wenigen Stammkunden dieser Eisdiele kaufen dort nur Flachmänner zum Komasaufen und reden über alte Zeiten.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MacFish

Beitrag von MacFish » 18.08.2021, 15:59

jerome hat geschrieben:
18.08.2021, 07:02
MacFish hat geschrieben:
17.08.2021, 11:35
packe es mal auch hier rein...

gibt es denn irgendeine Reaktion von Bobic? hat er sich schon nach dem Spiel geäußert? :mrgreen:
macht den michi.
:eek: :eek:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 18.08.2021, 16:31

Ray hat geschrieben:
18.08.2021, 15:56
Kaufe Tousart, 25 Mio. Fünfjahresvertrag, mit gehalt, Handgeld pi pa po sind das 55 Mio. Euro.
Union holt stattdessen Andrich für 2 Mio. und verscherbelt ihn 2 Jahre später für 8 Mio. weiter.
Finanzielle Vorteile von "viel Geld": keiner. Sportliche Vorteile von "viel Geld". keiner.

Kompetenz entwickelt Spieler und Marktwerte, bei Inkompetenz kaufst Du einen Stark oder Plattenhardt, machst ihn Jahr für Jahr schlechter und musst 8 Jahre später den Nachfolger für 8 Mio. kaufen, da man ja zu blöd war, gewinne einzufahren, einenNachfolger selbst aufzubauen oder einen nachfolger günstig bei Heidenheim zu entdecken.
Du kannst zwei Eisdielen vergleichen: eine betrieben von einem fleissigen Menschen, der neue Sorten designt, sich große Mühe gibt, freundlich ist etc. und 3 Häuser weiter ne Eisdiele betrieben von einen pampigen ungarischen Plauzenträger und einem steinalten westberliner Erben aus der Putzbranche. Können kein Eis herstellen, bestellen irgendwo bei der Metro, unsauberer laden, unfreundliich etc., da musste dann Jahr für jahr Geld von aussen reinstecken um überhaupt die Mite ebezahlen zu können. Aber "Big City Eis" und "Wir sind das Eis Nummer Eins der Stadt" in einer Kampagne von Keuterpaule, über die sich alle krumm und schief lachen. Die wenigen Stammkunden dieser Eisdiele kaufen dort nur Flachmänner zum Komasaufen und reden über alte Zeiten.
1+ :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 18.08.2021, 17:12

Ray hat geschrieben:
18.08.2021, 15:56

Da bist du nicht nicht im Unrecht!
Allerdings wenn man im Vorfeld große Töne spuckt und angeblich die fehlenden Bausteine kennt, einen Kaderplaner installiert ist das trotzdem viel zu wenig Managerleistung.
Wenn man mit Dardai verlängert und installiert, hätte man wissen müssen was hier geliefert wird. Dardai fabuliert irgendwas von Dreierkette hatte man sich vorher nicht ausreichend ausgetauscht usw.

Geld ausgeben wenn man nicht viel hat okay, aber wenn man Richter holt für die Summe sowie Boateng und die wirklichen Problemstellen nicht mal im Ansatz behoben bekommt, läuft hier gewaltig was falsch.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 18.08.2021, 23:16

Bierbaron hat geschrieben:
18.08.2021, 06:30
Bobic ist für mich bisher nur eine Marionette die von Michi gelenkt wird. Er hängt an den Fäden.
Der bisherige Verlauf erinnert einen 1 zu 1 an alte Zeiten.
Es hat sich absolut nix geändert.
:top:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 18.08.2021, 23:23

Zenturio hat geschrieben:
18.08.2021, 11:02
Bei aller womöglich finanzieller Not, dann hat Bobic komplett versagt!

Geld verbrennen für KPB und einen komplett überteuerten Richter!

Jetzt womöglich 4 TW, warum wurde Jarstein verlängert

3 nicht wirklich gute RV hat kein gut strukturierter Verein

Füllspieler sind immer noch da und konnten nicht verkauft oder verliehen werden, hier als Beispiel nur Redan

Könnte noch paar Ausführungen tätigen!

Bobic muss doch erkennen, dass ein Aufschwung und, Konsolidierung usw. nur mit sportlichen Erfolg einhergeht. Dies ist mit diesen Trainer und vor allen mit diesen unstrukturierten und auf zu viel Positionen nicht der benötigten Qualitätsanforderungen nicht gelingen.

Er kannte die Parameter bei Dienstantritt, genauso wie Schmidt, von daher ist nirgendwo irgend eine Verbesserung gegenüber Preetz eingetreten, außer das er seine Kumpels untergebracht hat und somit lukrative Jobs besorgt hat.

Die Saison läuft, das schwache Auftreten im Pokal, die Niederlage in Köln und die unterirdischen Testspielauftritte sind nicht Warnschuss genug.

Wenn Cunha und Torunarigha schlau sind, packen Sie ganz schnell ihre Koffer und verlassen das sinkende Schiff.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 18.08.2021, 23:25

18.08.2021, 11:28
Drago1892 hat geschrieben:
18.08.2021, 10:22

war zu erwarten, wartet mal den desaströsen Endjahresbericht ab, der muss ja vernichtend sein, wenn es solche Aussagen jetzt sogar schon öffentlich gibt.

Nur mal so nebenbei, wir haben aktuell sogar einen Transferüberschuss von 9 Mio €....wenn da dann im Prinzip auch noch 2 Windhorstraten voll dazukommen, dann ist es schon ziemlich naheliegend, dass man finanziell im Moment aus dem letzten Loch pfeift.

Aber mögliche 50-70 Mio Jahresverlust gleichste eben auch nur mit den beiden Windhorstraten und dem Transferüberschuss aus...Bobics neue Truppe kosten auch zusätzliche Millionen, neben denen die Entlassen oder abgeschoben worden und trotzdem bis Vertragsende voll bezahlt werden (Micha, Bruno etcpp).

Anscheinend wäre man wirklich nur in der Lage etwas auf dem Transfermarkt zu tun, wenn Cunha noch geht....was aber wiederum eine deutliche Schwächung wäre.
Bobic sein Kardinalsfehler war, Dardai nicht gleich zu Beginn seiner Amtszeit den Laufpass gegeben zu haben. Das war für mich persönlich eigentlich schon eine riesen Enttäuschung! :motz:

Und was er bis jetzt hier abgeliefert hat (von Serdar mal abgesehen), ist genaugenommen ein absoluter Witz - um nicht zu sagen skandalös! :red:

Mein Reden seit langem wofür ich oft genug angegriffen wurde

Bobic ist in Wahrheit Preetz mit Maske

Zumindest Preetz 2

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 18.08.2021, 23:40

Tja, das kann doch nur ein Pokern sein und nicht sein Ernst

Dann mal eine Bescheideben Frage

Wenn man so sparen muss und UNBEDINGT MIT DARDAI weiter machen MUSS

Warum in Gottes Namen KAUFT MAN BOBIC für verdammt viel Geld VORZEITIG aus dem Vertrag

Anstatt Arne zu sagen gibt nur Betrag x für NEUE SPIELER

In einem ÜBERGANGSJAHR wird Dardai entlassen und dann kommt Bobic und ein NEUER TRAINER

Stattdessen wird jetzt VIEL UNNÖTIGES GELD für 08/15 Spieler ausgegeben und viel Geld für einen Psydo-Supermanager der gar nichts BESONDERES bewirkt ausser extrem NEUE KOSTEN zu verursachen für NICHTS

Bobic der BLENDER hätte Eier haben müssen und IM VORFELD sagen müssen ich komme nur wenn Dardai Geschichte ist wenn ich antrete

Hat er nicht folglich Weichei und kein KNALLHARTER MACHER von dem viele hier Anfangs bzw immer noch träumen was er für Rotz an Spieler hier abgeschleppt hat entbehrt jeder Fachkenntniss (KPB etc)

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 19.08.2021, 01:49

Mit Aggrochild als Manager und niveaulos als Präsidentin, wären wir auf CL Kurs!
So schaut's aus!!!11
Der Gerät

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 19.08.2021, 06:22

Starchild2006 hat geschrieben:
18.08.2021, 23:40

Dann mal eine Bescheideben Frage

Wenn man so sparen muss und UNBEDINGT MIT DARDAI weiter machen MUSS

Warum in Gottes Namen KAUFT MAN BOBIC für verdammt viel Geld VORZEITIG aus dem Vertrag

Anstatt Arne zu sagen gibt nur Betrag x für NEUE SPIELER

In einem ÜBERGANGSJAHR wird Dardai entlassen und dann kommt Bobic und ein NEUER TRAINER

Stattdessen wird jetzt VIEL UNNÖTIGES GELD für 08/15 Spieler ausgegeben und viel Geld für einen Psydo-Supermanager der gar nichts BESONDERES bewirkt ausser extrem NEUE KOSTEN zu verursachen für NICHTS

Bobic der BLENDER hätte Eier haben müssen und IM VORFELD sagen müssen ich komme nur wenn Dardai Geschichte ist wenn ich antrete

Hat er nicht folglich Weichei und kein KNALLHARTER MACHER von dem viele hier Anfangs bzw immer noch träumen was er für Rotz an Spieler hier abgeschleppt hat entbehrt jeder Fachkenntniss (KPB etc)
Darauf wirst du keine Antwort bekommen.....obwohls sehr interessante und berechtigte Fragen sind....

So hätte man vor allem wie du schon sagst etliche Millionen gespart und Bobic wäre ohne Theater mit Frankfurt gekommen.

Aber nun gut, jetzt ist das Kind eben in den Brunnen gefallen.....

Ich halte es übrigens gar nicht mal für so abwegig, dass sich Preetz und Bobic teilweise abstimmen....immerhin ist Preetz hier weiterhin angestellt und wurde nicht entlassen, weil ihn der Verein unbedingt loswerden wollte, sondern weil es doch schon erstmalig größeren Druck von Außen gab.....so war jedenfalls mein Eindruck....Gegenbauer und Konsorten hätten wohl sowieso gerne mit Preetz bis zum Sankt-Nimmerleinstag weitergemacht.

Und es sind ja so einige "klassische" Preetzer bei Bobics Entscheidungen mit bei :lordpuffy:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 19.08.2021, 08:11

Wenn Bobic nicht so langsam die Kurve kriegt, dann kann die Situation ratzfatz in einem Desaster enden!

Ich bin gespannt was er noch so im Köcher hat?
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

hartun

Beitrag von hartun » 19.08.2021, 09:02

19.08.2021, 08:11
Wenn Bobic nicht so langsam die Kurve kriegt, dann kann die Situation ratzfatz in einem Desaster enden!

Pfeile im Köcher hat er sicher noch welche.
Die Frage ist ob er auf die richtigen Kandidaten zielt.
Aktuell schiesst er ja lediglich auf Cunha.
Hoffentlich ist da adäquater Ersatz in Aussicht.

Opa

Beitrag von Opa » 19.08.2021, 09:32

19.08.2021, 08:11

Dass auch gute Leute in einem neuen Umfeld plötzlich nicht mehr so gut funktionieren, ist nun auch weder neu noch herthaspezifisch. Als Heidel von Mainz, wo er mit Klopp und Tuchel zwei herausragende Trainer und diverse gute Spieler hervorbrachte, zu Gelsenkacken ging, hatte sich das auch sehr schnell mit seinem Glanz erledigt.

Ob es hinter den Kulissen einen Machtkampf gibt, bei dem eine progressive Bobic-Fraktion gegen die Selbstversorgungsfraktion mit Hertha-DNA kämpft, wovon wir als Außenstehende nur die Spitzen des Eisbergs erfahren? Klar ist bislang nur, dass der Saisonauftakt in der Liga in die Hose gegangen ist und wir gegen Köln unter die Räder gekommen sind. Wenn Bobic jetzt schon Dardai kantet, müsste er einen sofort liefernden Nachfolger in der Hand haben und würde zudem das Risiko eingehen, dass plötzlich wechselwillige Spieler in seinem Büro stehen. Dardai kann er auch im September noch feuern, wenn kein Spieler mehr wechseln kann und mit WOB und Bayern zwei Brocken ausgeräumt sind.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 19.08.2021, 09:48

Bobic zögerliches Handeln scheint auch auf der Tatsache zu beruhen, dass ihm schlichtweg die finanziellen Mittel nicht zur Verfügung stehen :sorry:

Denn: Trotz der frischen 30-Millionen-Euro von Investor Lars Windhorst (44/zahlte insgesamt 375 Mio.) hat Hertha-Manager Fredi Bobic (49) kaum Spielraum.

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... d-radonjic

Antworten