Pál Dárdai
Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai
Solange Dardai Trainer ist, werden wir mit diesem zelebrierten Fussball Versuch leben müssen, Er versteht es einfach nicht der Mannschaft ein System beizubringen, anders als Baumgart. Dessen Spieler rennen nicht nur wie Duracell Männchen, sondern haben einstudierte Spielzüge gezeigt. Dardai muss schleunigst durch einen kompetenten Trainer ersetzt werden.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Leider wahr. Wir spielen einen so destruktiven, kreativlosen Fußball dass sich die Balken biegen. Das ist echt schmerzhaft fürs Auge. Ein Trainer der offensiv spielt müsste vor allem mit unserem Personal die Anforderung sein. Gegen Meppen hat sich das aber mehr als nur angebahnt. Überrascht hat es mich nicht.PREUSSE hat geschrieben: ↑16.08.2021, 11:51Solange Dardai Trainer ist, werden wir mit diesem zelebrierten Fussball Versuch leben müssen, Er versteht es einfach nicht der Mannschaft ein System beizubringen, anders als Baumgart. Dessen Spieler rennen nicht nur wie Duracell Männchen, sondern haben einstudierte Spielzüge gezeigt. Dardai muss schleunigst durch einen kompetenten Trainer ersetzt werden.
Bitte alle wieder zur Ruhe kommen, die Grillplautze hat gesprochen

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... adet-nichtDardai trotz Hertha-Pleite gelassen: „Kalte Dusche schadet nicht“
Es gebe keinen Grund, jetzt „negativ zu sein. Wir haben eine gute Vorbereitung gespielt“, betonte der 45 Jahre alte Dardai und wollte der Pleite lieber etwas Positives abgewinnen: „Jetzt wissen wir, wo wir stehen. Jetzt können wir arbeiten.“

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Ja, wir stehen da wo wir letzte Saison standen.Bierchen hat geschrieben: ↑16.08.2021, 12:30Bitte alle wieder zur Ruhe kommen, die Grillplautze hat gesprochen
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... adet-nichtDardai trotz Hertha-Pleite gelassen: „Kalte Dusche schadet nicht“Es gebe keinen Grund, jetzt „negativ zu sein. Wir haben eine gute Vorbereitung gespielt“, betonte der 45 Jahre alte Dardai und wollte der Pleite lieber etwas Positives abgewinnen: „Jetzt wissen wir, wo wir stehen. Jetzt können wir arbeiten.“![]()
Wer ne 3:1 Niederlage dafür braucht, sollte sich mal Gedanken machen ob er wirklich Trainer einer Bundesliga Mannschaft sein sollte.
Jaja, die gute Vorbereitung war sehr wichtig. Der normale Bundesligaalltag zweitrangig. Wo wir stehen hat man schon nach dem Meppen-Spiel gesehen. Selbst ein Drittligist war gefährlicher als wir.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Keinerlei Anzeichen von Selbstkritik. Direkte Kritik u.a. Richtung Cunha, Tousart, Santi und Platte. Nur die Spieler seien schuld, den taktischen Plan nicht vernünftig umgesetzt zu haben. 

Jede Stunde, die dieser toxische, alle vernichtende Coach hier im Amt ist, ist eine verschenkte Stunde.
Er kann Mega-Desaster zu "mit hängen und Würgen Klassenerhalt" zurechtmoderieren und gruppendynamisch festigen, mehr nicht.
Probate Mittel wie Standardstärke, In-Game-Coaching, Balleroberung durch Pressing ... ca. 75% aller Skills des modernen Fußballs berauben wir uns.
Wir schleichen herum mit schleichern a la Kevin, spielen vorne wie hinten körperlos Alibi und hoffen auf Genie-Einzelaktionen vorne und Glück hinten.
Er kann Mega-Desaster zu "mit hängen und Würgen Klassenerhalt" zurechtmoderieren und gruppendynamisch festigen, mehr nicht.
Probate Mittel wie Standardstärke, In-Game-Coaching, Balleroberung durch Pressing ... ca. 75% aller Skills des modernen Fußballs berauben wir uns.
Wir schleichen herum mit schleichern a la Kevin, spielen vorne wie hinten körperlos Alibi und hoffen auf Genie-Einzelaktionen vorne und Glück hinten.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Aus dem BZ-Link Keine Panik auf der Titanik.
"„Wir haben letztes Jahr große Stabilität geschafft, das wird jetzt auch weitergehen“
In meinen Augen unzulässige "Legendenbildung".
Wir haben am Ende vieles geschafft, uA. hat Friedrich den Klassenerhalt geschafft, aber eines haben wir aber ganz sicher nicht geschafft: "Stabilität".
Er verwechselt uns mit wie Mainz da unten rausgekommen ist.
Ist aber ein anderer Trainer.
Ich hoffe es geht ihm noch gut.
"„Wir haben letztes Jahr große Stabilität geschafft, das wird jetzt auch weitergehen“
In meinen Augen unzulässige "Legendenbildung".
Wir haben am Ende vieles geschafft, uA. hat Friedrich den Klassenerhalt geschafft, aber eines haben wir aber ganz sicher nicht geschafft: "Stabilität".
Er verwechselt uns mit wie Mainz da unten rausgekommen ist.
Ist aber ein anderer Trainer.
Ich hoffe es geht ihm noch gut.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Dardai ist/war nie irgendwas schuld. Er haut immer auf die Spieler drauf, um von seinen Schwächen als Trainer abzulenken.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Dazu passend noch die BILD-Schlagzeile:
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.htmlNach Hertha-Pleite Dardai sauer auf
Spaziergänger Cunh
Aber Pekarik und Stark haben alles richtig gemacht?

Dardai ist so unfähig als Trainer. Wenn die Spieler das nicht richtig umsetzen, dann liegt es auch am Trainer. Schnallt er das immer noch nicht?

Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.
- MS Herthaner
Wenn Bobic das auch so sieht, dann gute Nacht MarieBierchen hat geschrieben: ↑16.08.2021, 12:30Bitte alle wieder zur Ruhe kommen, die Grillplautze hat gesprochen
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... adet-nichtDardai trotz Hertha-Pleite gelassen: „Kalte Dusche schadet nicht“Es gebe keinen Grund, jetzt „negativ zu sein. Wir haben eine gute Vorbereitung gespielt“, betonte der 45 Jahre alte Dardai und wollte der Pleite lieber etwas Positives abgewinnen: „Jetzt wissen wir, wo wir stehen. Jetzt können wir arbeiten.“![]()

Ich habe das Gefühl unserer komplette sportliche Leitung inklusive Trainerteam ist nur Ergebnisblind durch die Vorbereitung gelaufen.
30 gute Min gegen eine wilde Liverpooler Mannschaft mit 6 zu 23 Torschüsse , dazu schon mit Mühe gegen unterklassige Gegner. 4 Gegentore gegen Hannover.
Was soll an dieser Vorbereitung gut gewesen sein, wenn man nicht mal erkennt was da schon für jeden halbwegs erkennbar ist. Nämlich das die defensive und sämtliche taktischen und technischen Basics schlichtweg nicht vorhanden sind.
Keine Spielidee oder etwa Spielphilosophie.
Vorne hilft der liebe Gott und hinten schwimmen wir bei jeden hohen Ball.
Da kann Dardai doch nicht so ein Müll raushauhen nach solch erbärmlichen 70 min wie gestern.
Selbstkritik? Völlige Fehlanzeige.
Bobic wird sehr sehr bald unter Zugzwang geraten was Pal angeht. Denkt an meine Worte!
Dann kann man nur hoffen, dass Fredi noch nicht zu stark im Inzucht-Club Hertha BSC angekommen ist. Ansonsten gute Nacht liebe Hertha!
Dann kann man nur hoffen, dass Fredi noch nicht zu stark im Inzucht-Club Hertha BSC angekommen ist. Ansonsten gute Nacht liebe Hertha!
Vor allem ist es vollkommen absurd, wenn ZD behauptet, dass unser Wohl und Wehe von Selke abhängt. Diese erfundene Wichtigkeit, als jemand, der Drecksarbeit leisten würde, hat in Meppen jedenfalls nicht dazu geführt, dass die anderen Offensivspieler besonders häufig zu Abschlussoptionen kamen.
Für den unterstrichenen Satz müsste Bobic diese Trainerimitation sofort feuern. Dardai fühlt sich aber offensichtlich so sicher, dass er meint, sich diese Unverschämtheiten leisten zu können.Bierchen hat geschrieben: ↑16.08.2021, 12:30Bitte alle wieder zur Ruhe kommen, die Grillplautze hat gesprochen
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Black Magic
(Papa Bär)"Wir sind auf einem guten Weg."

"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
Ich komme immer noch nicht darüber hinweg, dass wir gestern ab dem Mittelfeld ausschließlich mit zentralen Spielern gespielt haben (Jovetic mit Abstrichen, weil ihm LF ja nicht völlig fremd ist). Soweit ich weiß, haben wir das nicht ein einziges Mal in der Vorbereitung so gemacht.
Passenderweise wird Serdar auch nicht als RF in der Kicker-Aufstellung gelistet. Die riesige Lücke rechts zeigt sich sogar schon auf dem Aufstellungsbogen; wie das dann im Spiel gelaufen ist, hat man gesehen. Zu allem Überfluss dann auch noch Tousart rechts und Ascacibar links spielen zu lassen, erschließt sich mir überhaupt nicht mehr. Der erste Fehler an deren Positionierungen war natürlich, Tousart als Spieler zu setzen, der den Flügel abdecken soll. Das kann er nicht und war ein Eigentor mit Ansage. Ihn dann aber auch noch auf dieselbe Seite mit Serdar zu stellen, der sich automatisch häufiger zur Mitte als zum Flügel orientieren wird, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Ascacibar hätte da auf der rechten Seite deutlich Druck herausnehmen können. Hatte Dardai Angst, dass Santi und Peka hohe Bälle nicht verteidigen könnten?
Insgesamt zeigt die Aufstellung doch, dass man Köln mit Fußball durch die Mitte und hohen Bällen erwartet hat - offensichtlich ein völliges Fehlscouting. Und im Spiel konnte man nach 15 Minuten schon sehen, dass das defensiv (mindestens) auf der rechten Seite in die Hose geht. Dann rettet man glücklich ein 1:1 in die Kabine und wie stellt Dardai um und korrigiert seinen offensichtlich schrecklich falschen Matchplan? Gar nicht! Stattdessen fangen wir uns folgerichtig noch das 2. und 3. Gegentor, bevor er endlich reagiert und Flügelspieler bringt. Bis dahin haben sich die Kölner in einen Rausch gespielt und unsere Truppe war völlig von der Rolle - und trotzdem sah man noch ein deutliche Verbesserung in den letzten Minuten, nachdem Richter und Dodi gekommen waren (Einzelleistungen mal unberücksichtigt). Wie kann man ein Spiel von Start bis Ende nur so vercoachen und es dann nicht mal hinterher merken. Echt schwach. Da sich personell auf der Trainerposition so schnell nichts ändern wird, kann man nur hoffen, dass irgendjemand Dardai seine gestrigen Fehler aufzeigt und dieser aus dem Spiel lernt.. .. ja ja, ich weiß, "unwahrscheinlich" wäre noch euphemistisch.
Passenderweise wird Serdar auch nicht als RF in der Kicker-Aufstellung gelistet. Die riesige Lücke rechts zeigt sich sogar schon auf dem Aufstellungsbogen; wie das dann im Spiel gelaufen ist, hat man gesehen. Zu allem Überfluss dann auch noch Tousart rechts und Ascacibar links spielen zu lassen, erschließt sich mir überhaupt nicht mehr. Der erste Fehler an deren Positionierungen war natürlich, Tousart als Spieler zu setzen, der den Flügel abdecken soll. Das kann er nicht und war ein Eigentor mit Ansage. Ihn dann aber auch noch auf dieselbe Seite mit Serdar zu stellen, der sich automatisch häufiger zur Mitte als zum Flügel orientieren wird, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Ascacibar hätte da auf der rechten Seite deutlich Druck herausnehmen können. Hatte Dardai Angst, dass Santi und Peka hohe Bälle nicht verteidigen könnten?
Insgesamt zeigt die Aufstellung doch, dass man Köln mit Fußball durch die Mitte und hohen Bällen erwartet hat - offensichtlich ein völliges Fehlscouting. Und im Spiel konnte man nach 15 Minuten schon sehen, dass das defensiv (mindestens) auf der rechten Seite in die Hose geht. Dann rettet man glücklich ein 1:1 in die Kabine und wie stellt Dardai um und korrigiert seinen offensichtlich schrecklich falschen Matchplan? Gar nicht! Stattdessen fangen wir uns folgerichtig noch das 2. und 3. Gegentor, bevor er endlich reagiert und Flügelspieler bringt. Bis dahin haben sich die Kölner in einen Rausch gespielt und unsere Truppe war völlig von der Rolle - und trotzdem sah man noch ein deutliche Verbesserung in den letzten Minuten, nachdem Richter und Dodi gekommen waren (Einzelleistungen mal unberücksichtigt). Wie kann man ein Spiel von Start bis Ende nur so vercoachen und es dann nicht mal hinterher merken. Echt schwach. Da sich personell auf der Trainerposition so schnell nichts ändern wird, kann man nur hoffen, dass irgendjemand Dardai seine gestrigen Fehler aufzeigt und dieser aus dem Spiel lernt.. .. ja ja, ich weiß, "unwahrscheinlich" wäre noch euphemistisch.
Zuletzt geändert von TubeStar am 16.08.2021, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Hahaha, Dardai jetzt schon im Panik- und Austeilmodus:
https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/ ... RXYwI4JyKM
Over and out.
Richtig. Köln hat so in der letzten Saison gespielt. Offenbar ist unseren Analysten entgangen, dass die inzwischen einen anderen Trainer haben, oder sie sind herthalike davon ausgegangen, dass die Kölner Mannschaft Monate, wenn nicht gar Jahre braucht, um die Spielidee von Baumgart umsetzen zu können.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Köln hat sich im DFB-Pokal auch alles andere als gut präsentiert, jetzt so zu tun, als wären die gut gewesen und das ein "guter" Dämpfer für uns, ist eine Lachnummer.
Köln wird auch in diesem Jahr ums Überleben in der Liga kämpfen und auch nur davon profitieren, dass es am Ende wohl mindestens 3 schlechtere gibt, die sind personell genau so schwach besetzt, wie letzte Saison, da hat sich kaum etwas geändert.
Baumgart ist aber durchaus in der Lage, die recht sicher zum Klassenerhalt zu führen.
Es ist mir auch bis heute ein Rätsel, wie man diese Vorbereitung als "gut" bezeichnen kann, bis auf den Spasskick im TL gegen Liverpool, dessen Ausgang man dazu offensichtlich noch vollkommen falsch interpretiert hat, waren das alles schwache Gegner und trotzdem hat da kaum etwas gepasst.
Meppen und Köln waren dann die fast schon zu erwartenden Offenbarungseide.
Es war nur dem Glück geschuldet, dass uns Meppen nicht in 90 Minuten nach Hause geschickt hatte und wir das Ding ganz am Ende mit einem Lucky-Punch gewonnen haben.
Ausgleichendes Pech hatten wir gestern in Köln mit zwei knappen (aber richtigen) Entscheidungen gegen uns.
Aber nun gut, es ist ja auch kein Trainer vom Fach, sondern nur Dardai, der da wirr redet und schuld sind doch schon immer alle anderen...kennen wir doch
Köln wird auch in diesem Jahr ums Überleben in der Liga kämpfen und auch nur davon profitieren, dass es am Ende wohl mindestens 3 schlechtere gibt, die sind personell genau so schwach besetzt, wie letzte Saison, da hat sich kaum etwas geändert.
Baumgart ist aber durchaus in der Lage, die recht sicher zum Klassenerhalt zu führen.
Es ist mir auch bis heute ein Rätsel, wie man diese Vorbereitung als "gut" bezeichnen kann, bis auf den Spasskick im TL gegen Liverpool, dessen Ausgang man dazu offensichtlich noch vollkommen falsch interpretiert hat, waren das alles schwache Gegner und trotzdem hat da kaum etwas gepasst.
Meppen und Köln waren dann die fast schon zu erwartenden Offenbarungseide.
Es war nur dem Glück geschuldet, dass uns Meppen nicht in 90 Minuten nach Hause geschickt hatte und wir das Ding ganz am Ende mit einem Lucky-Punch gewonnen haben.
Ausgleichendes Pech hatten wir gestern in Köln mit zwei knappen (aber richtigen) Entscheidungen gegen uns.
Aber nun gut, es ist ja auch kein Trainer vom Fach, sondern nur Dardai, der da wirr redet und schuld sind doch schon immer alle anderen...kennen wir doch

Zuletzt geändert von Drago1892 am 16.08.2021, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Wo ist eigentlich ede 

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Schortens hat geschrieben: ↑16.08.2021, 14:31Hahaha, Dardai jetzt schon im Panik- und Austeilmodus:
Wenn die Coachingzonen zu sehen waren, habe ich da nur Baumgart beim In-Game-Coaching beobachten können. Dardai ist ein ekeliger Schwätzer, der die Schuld immer bei anderen sucht. Er hat das Spiel gestern in erster Linie verloren.Pal Dardai hat geschrieben:„Statt nach vorn zu verteidigen, machen wir einen Schritt nach hinten.“
Ich habe doch vor ein paar Tagen geschrieben, dass Cunha nicht gewollt ist bei Dardai. Genau das wussten wir doch alle! Jetzt prügelt er wieder auf ihn ein.
Statt Cunha zu halten und einen Trainer zu holen der ihn fördert!!! verkauft Bobic lieber Cunha und baut auf Dardai.
Das Elend nimmt seinen Lauf!
Ich erwarte von Bobic, dass er intern Dardai die Leviten liest und sich gegen dieses Bashing einzelner Spieler stellt!
Bobic, handle endlich!!!
Statt Cunha zu halten und einen Trainer zu holen der ihn fördert!!! verkauft Bobic lieber Cunha und baut auf Dardai.
Das Elend nimmt seinen Lauf!
Ich erwarte von Bobic, dass er intern Dardai die Leviten liest und sich gegen dieses Bashing einzelner Spieler stellt!
Bobic, handle endlich!!!
Tja, das ist so offensichtlich. Jeder Hobby-User erkennt, was falsch läuft, nur die Wagenburg fährt weiter im Geisterfahrermodus durch die Bundesliga,TubeStar hat geschrieben: ↑16.08.2021, 14:29Ich komme immer noch nicht darüber hinweg, dass wir gestern ab dem Mittelfeld ausschließlich mit zentralen Spielern gespielt haben (Jovetic mit Abstrichen, weil ihm LF ja nicht völlig fremd ist). Soweit ich weiß, haben wir das nicht ein einziges Mal in der Vorbereitung so gemacht.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- schirmi-berlin
Wenn Dardai das ließt fragt er dich was ein Spielsystem ist.PREUSSE hat geschrieben: ↑16.08.2021, 11:51Solange Dardai Trainer ist, werden wir mit diesem zelebrierten Fussball Versuch leben müssen, Er versteht es einfach nicht der Mannschaft ein System beizubringen, anders als Baumgart. Dessen Spieler rennen nicht nur wie Duracell Männchen, sondern haben einstudierte Spielzüge gezeigt. Dardai muss schleunigst durch einen kompetenten Trainer ersetzt werden.
Ein Ball und elf Mann auf jeder seite .
Und alle rennen den Ball hinterher. Gibt es mehr zu beachten ?
Fussball ist doch so einfach! Ich habe schon Nationalmanschaft trainiert - da ist Hertha das kleinere Licht.
Einfach Ball hinterher rennen - fertig !
Trappatoni sagt dazu : ICH HABE FERTIG !!
Übrigens Dardai auch .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- schirmi-berlin
Ich habe den Übeltäter der Niederlage ausgemacht:
Selke !
Wie kann er sich eine Gehirerschütterung zuziehen vor dem wichtigen Spiel gegen Köln .
Selke !
Wie kann er sich eine Gehirerschütterung zuziehen vor dem wichtigen Spiel gegen Köln .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“